>

Beves Buch: Der Andermacher

#
Wenn ein Eintrachtfan, einer von uns, ein Buch geschrieben hat, das auch veröffentlicht wird, sollte das doch einen eigenen Thread wert sein, finde ich.  

Es war am 15.12.2004 als robertz in diesem Forum einen Thread eröffnete und auf Beverungens Internetseite Schwarze Romantik hinwies:
wir alle kennen beverungen, auch durch seinen auftritt bei eintrachtfans-tv, vor allem durch seine durchweg gelungenen beiträge hier in diesem forum.
einige wenige kennen ihn als stadionsprecher bei unseren amas, aber ich wette, daß nur wenige wissen, daß er sich auch literarisch betätigt, und zwar in einer weise, die mich persönlich fasziniert hat. und das möchte ich einfach nicht für mich behalten, ich möchte dieses gefühl mit euch teilen!

Raideg antwortete damals als erster:
Stimmt! Die Seite ist wirklich einen Besuch wert und auch ich habe dort gelesen  
"Der Casper Jacob" fand' ich am faszinierendsten.
Bei "Der Andermacher" würde mich mal interessieren, wie es weitergeht.
Also wer gerne liest...

Raidegs Warten hat ein Ende, denn er und alle anderen, die es interessiert, können nun erfahren, wie es weitergeht: Im Mitteldeutscher Verlag wird „Der Andermacher“ im September veröffentlicht.

Der Verlag kündigt das Werk von Axel Hoffmann, den die meisten nur als "Beverungen" kennen dürften, so an:
"Ein Rattenfänger, der einem geplagten Dorf hilft, wird betrogen und rächt sich auf grausame Weise. Nur der junge Cüßnacht wird verschont. Doch er ist gezeichnet fürs Leben, er bleibt für immer ein Zwerg. Je älter er wird, desto fremder wird ihm die Welt. Überleben heißt seine Devise, doch sein Freund, der unbeschwerte Andermacher, will glücklich sein. Immer auf der Suche nach Wahrheit und Sinn treibt es ihn auf die geheimnisvolle Burg Rabenstein, wo eine Ansammlung von lebendigen Toten ihr Unwesen treibt. Doch auch bei den »Burglingen« bleibt der Hofnarr einsam, die Liebe eine Illusion.
Der schwarze Romantiker Axel Hoffmann entführt in eine mittelalterliche Welt, eine Welt ohne Gerechtigkeit und Trost. Die Engel haben zerrissene Flügel und gelacht wird nur noch, um den Tod zu vertreiben …
"

Auf Axels Literaturseite "Schwarze Romantik" findet ihr den Anfang von "Der Andermacher" (Klick), der - wie ich finde - Lust auf mehr macht.

Wenn euch die Lust gepackt hat, lasst ihr freien Lauf und bestellt euch Axels erstes Buch bei amazon oder eurem Buchhändler vor Ort.

Weihnachten ist dann in diesem Jahr schon im September, wenn "Der Andermacher" ausgeliefert wird. Zumindest für den Kid aus der Klappergass, der sich mit Axel und auf das Buch freut.

PS: Noch ein paar Gedanken mehr zu Axel und seinem Buch findet ihr hier:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/06/der-andermacher.html
#
Kid_Klappergass schrieb:

Weihnachten ist dann in diesem Jahr schon im September, wenn "Der Andermacher" ausgeliefert wird. Zumindest für den Kid aus der Klappergass, der sich mit Axel und auf das Buch freut.

Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!"
#
Grabi65 schrieb:

Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!"

"aus Zufall ich mich hierhin verirrte,
bin ich in dieser Reihe nun der vierte"
#
Vom Kid geleitet kam ich in die Strümpf,
so bleibt mit Fug mir Warteziffer fümpf.

Das erste Kapitel habe ich soeben auf Axels website gelesen. Sieht so aus, als würde die Sache sich in eine Richtung entwickeln, wie alle guten Märchen: strictement in die Gegenwart - man genieße das Ambiente, lasse sich von diesem aber bloß nicht täuschen. Die Beschreibung des Umstands, dass Dinge ihren Preis haben, ist heut so brennend wie je.
#
Klasse, da bin ich gespannt drauf.
#
Ohne das Buch gelesen zu haben (Erscheinung), kann ich schlecht eine Meinung dazu abgeben. Die Einleitung liest sich auf jeden Fall flüssig, wenn auch nicht mein Genre.
Aber jeder, der mehrseitige Kurzgeschichten oder Artikel verfasst/verfasst hat, muss jemandem Respekt entgegen bringen, der seine Gedanken über 176 Seiten  strukturieren kann. Chapeau!
#
Ach deswegen wurde neulich im Eintrachtmuseum heftig über Auflagen und Bestseller diskutiert.
#
da trag ich mich ein,ich zartes gewächs

und bleib in erinnerung,als nummer sechs  
#
Drum hab auch ich mich eingeschrieben,
oh Glück, bei mir erscheint die sieben!

Eine Anspruchsvolle Leseprobe, die in liebevoller Wortwahl verrät, das es durchaus eine 2. Geschichte, neben der aus geschriebenen Worten gibt.

Ein Märchen für Erwachsene, wie mir scheint, welches Kind wie Geist des Erwachsenen gleichermassen erweckt und verbindet.

Ich wünsche diesem Buch, das es die Beaachtung findet, welche das schönste Dankeschön für den Autor ist.

Grüsse
Arndt
#
Dann wart´ich nicht bis heute Nacht
denn dann bin ich die Nummer Acht
#
Da kann man sich drauf freu'n,
auch als Nummer Neun!
#
grad habe ich den fred gesesehn,

also bin ich nummer zehn!

(beve kann so was besser, i know!)
#
btw, nummer zwölf will ich net sein, wird schwiedrig...!
#
robertz schrieb:
btw, nummer zwölf will ich net sein, wird schwierig...!  
#
robertz schrieb:
grad habe ich den fred gesehn,

also bin ich nummer zehn!

(beve kann so was besser, i know!)

oh..., mann!!!
#
kerle, da kann man den robertz grad noch davon abhalten, so nen thread aufzumachen - und dann hüpft der kid in die bresche. vielen dank  

im september kommts raus, dauert also noch ein weilchen. bin gespannt, was so passiert - ne widmung im büchlein gibts auf jeden fall.

viele grüße

beve
#
Ich bin die Nummer 11,
ich wett' die Fußballmannschaft ist komplett.

Wer nun noch schreibt, dem sei zwar Dank,
jedoch kommt er nur auf die Bank!  
#
da ich schon vor langer zeit die ehre hatte, das manuskript lesen zu dürfen, kann ich nur sagen:

sehr lesenswert!

#
Kid sei Dank weiss ich es jetzt auch.

Also, was haben wir denn da? Einen veröffentlichten Autor. Respekt. Ich verneige mich. Geniesse es.

Uwe
#
Das vergessene PS:

Ich werde es auf jeden Fall lesen. Erstens, weil Du auch ein Adler bist. Zweitens, man weiss ja nie, vielleicht ist es ja verfilmbar...

Teilen