adlermo schrieb: Der Marktwert (falls wir denn so weiterspielen) wird schon noch angepasst, aber nicht nach fuenf Spielen. Wenn du dir die Entwicklungen mal anschaust faellt auf, dass die Werte meistens so im Sommer oder Winter (Dezember-Februar, Juni-August) veraendert werden. Da wird dann eben nochmal neu ueberlegt, wie der Spieler sich entwickelt hat, ob er besser oder schlechter, wichtiger oder unwichtiger fuer den Verein geworden ist und so weiter. Rode wurde am 24.06. auf 3,5 Millionen gesetzt. Falls er denn so weiterspielt wie bisher (und auch unsere Eintracht entsprechend ansehnlich und erfolgreich spielt) wird sein Marktwert im Winter auf schaetzungsweise 5 Millionen erhoeht und gegebenenfalls im Sommer noch einmmal.
jo das passt. danke für die erste konstruktive antwort hier!
Die aufgelisteten Marktwerte bei Transfermarkt.de sind zweitrangig.Das ist nur Statistik.
Viel wichtiger ist, wie begehrt die Spieler bei anderen Vereinen und Trainer sind und wie wertvoll die diese Spieler sehen.
Ich kann mich dunkel an den Fall in England erinnern, wo ein Spieler einen Marktwert von ca. 2,5 Millionen hatte und er für über 40 Millionen verkauft wurde, kurz vor Transferschluß.
Wenn ein reicher Verein interesse an einem Spieler hat und sie 100% überzeugt von diesem Spieler sind (und keine passenden Alternativen sehen) dann kann das ganz schnell gehen mit der Marktwertsteigerung, genauso wie dem Marktwertabsturz.
Also wenn Bayern als Beispiel unbedingt Rode will und die den für 20 Millionen(Beispiel) holen, ist mir doch egal was auf Transfermarkt. de steht.
Das gute daran ist nur umso besser die erste Mannschaft spielt, umso mehr steigern sich die marktwerte von allen Spielern. Denn Reservisten bei einem Europaleague-Kandidaten sind natürlich interesanter als Reservisten von einem Abstiegskandidaten.
Und eines ist auch klar, wenn der richtige Verein kommt und utopische Summen für Rode, Jung oder wen auch immer aus dem Kader, bietet, dann werden wir zumindestens darüber nachdenken.
Und wenn ein Rode für ca. 20 Millionen zu XY wechselt und wir einen guten Ersatz haben, wird Veh nicht gleich das Handtuch schmeißen.
Also ganz ruhig. Wie gesagt, Marktwerte auf TM.de sind nur kurzfristig informativ und können als Anhaltspunkt genommen werden, aber das sind keine feste Zahlen und die können von Angebotssummen gravierend abweichen.
adlermo schrieb: Der Marktwert (falls wir denn so weiterspielen) wird schon noch angepasst, aber nicht nach fuenf Spielen. Wenn du dir die Entwicklungen mal anschaust faellt auf, dass die Werte meistens so im Sommer oder Winter (Dezember-Februar, Juni-August) veraendert werden. Da wird dann eben nochmal neu ueberlegt, wie der Spieler sich entwickelt hat, ob er besser oder schlechter, wichtiger oder unwichtiger fuer den Verein geworden ist und so weiter. Rode wurde am 24.06. auf 3,5 Millionen gesetzt. Falls er denn so weiterspielt wie bisher (und auch unsere Eintracht entsprechend ansehnlich und erfolgreich spielt) wird sein Marktwert im Winter auf schaetzungsweise 5 Millionen erhoeht und gegebenenfalls im Sommer noch einmmal.
Du willst aber damit bitte nicht ausdrücken, dass meine Einschätzung nicht konstruktiv war?
Du willst aber damit bitte nicht ausdrücken, dass meine Einschätzung nicht konstruktiv war?
Die aufgelisteten Marktwerte bei Transfermarkt.de sind
zweitrangig.Das ist nur Statistik.
Viel wichtiger ist, wie begehrt die Spieler bei anderen Vereinen und Trainer sind und wie wertvoll die diese Spieler sehen.
Ich kann mich dunkel an den Fall in England erinnern,
wo ein Spieler einen Marktwert von ca. 2,5 Millionen
hatte und er für über 40 Millionen verkauft wurde, kurz vor Transferschluß.
Wenn ein reicher Verein interesse an einem Spieler hat
und sie 100% überzeugt von diesem Spieler sind (und keine passenden Alternativen sehen) dann kann das ganz schnell gehen mit der Marktwertsteigerung, genauso wie dem
Marktwertabsturz.
Also wenn Bayern als Beispiel unbedingt Rode will und die den für 20 Millionen(Beispiel) holen, ist mir doch egal was auf Transfermarkt. de steht.
Das gute daran ist nur umso besser die erste Mannschaft spielt, umso mehr steigern sich die marktwerte von allen Spielern.
Denn Reservisten bei einem Europaleague-Kandidaten sind natürlich interesanter als Reservisten von einem Abstiegskandidaten.
Und eines ist auch klar, wenn der richtige Verein kommt
und utopische Summen für Rode, Jung oder wen auch immer aus dem Kader, bietet, dann werden wir zumindestens darüber nachdenken.
Und wenn ein Rode für ca. 20 Millionen zu XY wechselt
und wir einen guten Ersatz haben, wird Veh nicht gleich das Handtuch schmeißen.
Also ganz ruhig.
Wie gesagt, Marktwerte auf TM.de sind nur kurzfristig
informativ und können als Anhaltspunkt genommen werden, aber das sind keine feste Zahlen und die können von
Angebotssummen gravierend abweichen.
sorry, hatte ich bei dem ganzen Hohn überlesen