Habe gerade meinem spanischen Kollegen (Fan von Real Betis) von unserer Serie erzaehlt. Bei denen ging das nach deren souveraenem Aufstieg vor 2 Jahren auch sensationell mit 4-5 Siegen in Folge los. Und holten danach in 11 Spielen 1 Punkt!
Schon fast schade, dass man bereits vorher von einem sieg über freiburg angeht, kann man praktisch nur verlieren
Gegen Freiburg rechnet man immer mit einem Sieg, egal ob man Oben oder Unten steht. Der Herr Veh wird schon wissen wie er unsere Jungs drauf einstimmt.
Und wenn wir verlieren wird sich ach keiner uffhänge
Unser letztes Spiel gegen Freiburg... da war doch was... Das erste und wohl einzige Spiel der SGE seit 1988, bei dem ich aus Langeweile/Gleichgueltigkeit/Hoffnungslosigkeit eingeschlafen bin.
da kann ich mich aber noch gut an ein heimspiel gegen hannover vor ein paar jahren erinnern. ich glaube ne runde mau-mau im block wäre spannender gewesen...
Schon fast schade, dass man bereits vorher von einem sieg über freiburg angeht, kann man praktisch nur verlieren
Gegen Freiburg rechnet man immer mit einem Sieg, egal ob man Oben oder Unten steht. Der Herr Veh wird schon wissen wie er unsere Jungs drauf einstimmt.
Und wenn wir verlieren wird sich ach keiner uffhänge
Unser letztes Spiel gegen Freiburg... da war doch was... Das erste und wohl einzige Spiel der SGE seit 1988, bei dem ich aus Langeweile/Gleichgueltigkeit/Hoffnungslosigkeit eingeschlafen bin.
da kann ich mich aber noch gut an ein heimspiel gegen hannover vor ein paar jahren erinnern. ich glaube ne runde mau-mau im block wäre spannender gewesen...
War das das wo sogar der Schiri ein Einsehen mit dem Elend hatte und ein paar Minuten zu früh abgepfiffen hat?
Und dann? Dann kommt das Spiel gegen Freiburg. Da muss unsere Mannschaft - auch wenn's schwerfällt - wieder Kilometer machen und Gas geben. Es darf nicht sein, dass Freiburg mehr Kilometer macht.
Unsere Mannschaft hat in Aue Haue bekommen, einen Rückstand gegen Leverkusen weggesteckt, in Nürnberg zwei frühe Verletzungsausfälle weggesteckt, gestern einen Zwei-Tore-Rückstand und dann einen erneuten Rückstand weggesteckt... Wer so viel auf's Maul bekommt und dennoch immer wieder aufsteht, der schafft es auch, gegen Freiburg die erforderliche Frische und Konzentration am Ende einer englischen Woche nochmals zu mobilisieren. Auch wenn's schwerfällt...
Hier mal für die Zeit der Zweipunkteregel (4 Siege, 1 Unentschieden; 9:1 Punkte):
1963/64: Köln, am Ende: MEISTER und Schalke, am Ende: 8.
1966/67: Kaiserslautern, am Ende: 5.
1967/68: Nürnberg, am Ende: MEISTER
1969/70: Oberhausen -übrigens auch Aufsteiger-, am Ende: 14.
1972/73: Bayern, am Ende: MEISTER
1973/74: Mönchengladbach, am Ende: 2. und Bayern, am Ende: MEISTER
1974/75: Hamburg, am Ende: 4.
1980/81: Hamburg, am Ende: 2.
1986/87: Leverkusen, am Ende: 6. und Bayern am Ende: MEISTER
1993/94: SGE, am Ende: 5.
1994/95: Bremen, am Ende: 2.
Insgesamt haben wir also: 8x Meister 4x Vizemeister 2x Vierter 2x Fünfter 1x Sechster 1x Siebter 1x Achter 1x Vierzehnter
Wir werden also mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% Meister, mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% kommen wir in die CL, mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% in die CL-Quali, mit einer Wahrscheinlichkeit con 15% in die EL, mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% landen wir mindestens ind er oberen Tabellenhälfte, und mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% winkt Abstiegskampf
Schade um den Bundesligarekord. So ein Sieg gegen den BvB wäre schon nice. Allein um den Rekord schwerer erreichbar zu machen. Aber Spaß beiseite. Bisher echt grandiose Leistung. Ich hab mich mit einem Bayern-Fan unterhalten, der meinte, wir hätten bisher keine Gegner und hat nach Gründen gesucht, warum die Eintracht nicht gut ist.
Zitat: "VdV spielt ja jetzt erst jetzt bei Hamburg" Ich: "Der hat schon gegen uns gespielt..." Er: "Ähm... ja, aber es war ja sein erstes Spiel. Da kann man noch nix erreichen oder nicht gut spielen."
Und gegen Dortmund das Remis? Natürlich nur, weil die Defensive beim BvB kaputt ist.
Ja, ne ist klar.
Ach diese Diskussion... Es war herrlich. Ich hatte sehr meinen Spaß daran, wie ich seine Gründe dementiert hat und er immer und immer wieder was neues gesucht hat.
Zurück zum Thema: Aber vielleicht ist so ein Remis besser, schauen wir erst mal wie es Sonntag aussieht. Könnte mir vorstellen, dass ein Sieg gegen Dortmund dann wat weiß ich wieder für Auswirkungen gehabt hätte. Auch wenn ich dieses Jahr das Gefühl habe, dass dann sowas nicht "überbewertet" wird.
Jetzt erst mal Sonntag Freiburg besiegen, ist auch eine schwerer Aufgabe, wie manche denken...
Denis schrieb: Schade um den Bundesligarekord. So ein Sieg gegen den BvB wäre schon nice. Allein um den Rekord schwerer erreichbar zu machen.
Ja, der Aufsteiger-Rekord. Ich hatte ja gehofft, dass wir 8 Spiele in Folge...naja.
Mainz hatte es mal mit 7 Siegen in Folge geschafft und liegt gleichauf mit Bayern.
Naja, aber den Aufsteiger-Rekord haben wir sicher.
Ich mein ich hätte es nie erwartet, aber während der 2. Halbzeit, vor allem nach dem 2:2 hatte ich die Hoffnung 5 Spiele, 5 Siege (auch wenn ich wusste, dass es schwer wird) und dachte dann auch an Freiburg, dass wir gegen sie wohl den 6. Sieg wohl holen werden, was aber auch nicht einfach sein wird.
Aber in Gladbach und gegen Hannover sind auch schon enorme Brocken. Da auch Siege zu holen ist schwer. Aber denken wir nicht so weit voraus. Erst mal an Sonntag denken!
Bei bwin haben wir mittlerweile tatsächlich hinter Bayern, Dortmund und Schalke die vierteniedrigste Quote auf die Deutsche Meisterschaft!
poste mal den link..ich find das irgendwie nie;-( vor der saison hättest du auf die eintracht wetten sollen,da gabs ne 340er quote*Gg (dem konnte ich einfach net widerstehen)
Bei bwin haben wir mittlerweile tatsächlich hinter Bayern, Dortmund und Schalke die vierteniedrigste Quote auf die Deutsche Meisterschaft!
poste mal den link..ich find das irgendwie nie;-( vor der saison hättest du auf die eintracht wetten sollen,da gabs ne 340er quote*Gg (dem konnte ich einfach net widerstehen)
Und mir das hier.
War das das wo sogar der Schiri ein Einsehen mit dem Elend hatte und ein paar Minuten zu früh abgepfiffen hat?
6 spiele - 16 punkte - tabellenführer . und dann
müssen nur die fischköppe mitspielen
Unsere Mannschaft hat in Aue Haue bekommen, einen Rückstand gegen Leverkusen weggesteckt, in Nürnberg zwei frühe Verletzungsausfälle weggesteckt, gestern einen Zwei-Tore-Rückstand und dann einen erneuten Rückstand weggesteckt...
Wer so viel auf's Maul bekommt und dennoch immer wieder aufsteht, der schafft es auch, gegen Freiburg die erforderliche Frische und Konzentration am Ende einer englischen Woche nochmals zu mobilisieren. Auch wenn's schwerfällt...
1963/64: Köln, am Ende: MEISTER und Schalke, am Ende: 8.
1966/67: Kaiserslautern, am Ende: 5.
1967/68: Nürnberg, am Ende: MEISTER
1969/70: Oberhausen -übrigens auch Aufsteiger-, am Ende: 14.
1972/73: Bayern, am Ende: MEISTER
1973/74: Mönchengladbach, am Ende: 2. und Bayern, am Ende: MEISTER
1974/75: Hamburg, am Ende: 4.
1980/81: Hamburg, am Ende: 2.
1986/87: Leverkusen, am Ende: 6. und Bayern am Ende: MEISTER
1993/94: SGE, am Ende: 5.
1994/95: Bremen, am Ende: 2.
Insgesamt haben wir also:
8x Meister
4x Vizemeister
2x Vierter
2x Fünfter
1x Sechster
1x Siebter
1x Achter
1x Vierzehnter
Wir werden also mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% Meister, mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% kommen wir in die CL, mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% in die CL-Quali, mit einer Wahrscheinlichkeit con 15% in die EL, mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% landen wir mindestens ind er oberen Tabellenhälfte, und mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% winkt Abstiegskampf
Aber Spaß beiseite. Bisher echt grandiose Leistung. Ich hab mich mit einem Bayern-Fan unterhalten, der meinte, wir hätten bisher keine Gegner und hat nach Gründen gesucht, warum die Eintracht nicht gut ist.
Zitat: "VdV spielt ja jetzt erst jetzt bei Hamburg"
Ich: "Der hat schon gegen uns gespielt..."
Er: "Ähm... ja, aber es war ja sein erstes Spiel. Da kann man noch nix erreichen oder nicht gut spielen."
Und gegen Dortmund das Remis? Natürlich nur, weil die Defensive beim BvB kaputt ist.
Ja, ne ist klar.
Ach diese Diskussion... Es war herrlich. Ich hatte sehr meinen Spaß daran, wie ich seine Gründe dementiert hat und er immer und immer wieder was neues gesucht hat.
Zurück zum Thema:
Aber vielleicht ist so ein Remis besser, schauen wir erst mal wie es Sonntag aussieht. Könnte mir vorstellen, dass ein Sieg gegen Dortmund dann wat weiß ich wieder für Auswirkungen gehabt hätte. Auch wenn ich dieses Jahr das Gefühl habe, dass dann sowas nicht "überbewertet" wird.
Jetzt erst mal Sonntag Freiburg besiegen, ist auch eine schwerer Aufgabe, wie manche denken...
Ja, der Aufsteiger-Rekord. Ich hatte ja gehofft, dass wir 8 Spiele in Folge...naja.
Mainz hatte es mal mit 7 Siegen in Folge geschafft und liegt gleichauf mit Bayern.
Naja, aber den Aufsteiger-Rekord haben wir sicher.
Ich mein ich hätte es nie erwartet, aber während der 2. Halbzeit, vor allem nach dem 2:2 hatte ich die Hoffnung 5 Spiele, 5 Siege (auch wenn ich wusste, dass es schwer wird) und dachte dann auch an Freiburg, dass wir gegen sie wohl den 6. Sieg wohl holen werden, was aber auch nicht einfach sein wird.
Aber in Gladbach und gegen Hannover sind auch schon enorme Brocken. Da auch Siege zu holen ist schwer. Aber denken wir nicht so weit voraus. Erst mal an Sonntag denken!
poste mal den link..ich find das irgendwie nie;-(
vor der saison hättest du auf die eintracht wetten sollen,da gabs ne 340er quote*Gg (dem konnte ich einfach net widerstehen)
Aber gewaltig.
https://www.bwin.com/de/fu%C3%9Fball
Dann links folgendes auswählen:
-> Deutschland
-> Bundesliga
Und dort steht dann Gesamtsieger, wenn Du richtig runter scrollst.
Quoten für Meistertitel:
Bayern München 1,20
Borussia Dortmund 6,00
Schalke 04 18,00
Hannover 96 51,00
Eintracht Frankfurt 51,00
Bayer Leverkusen 51,00
Werder Bremen 51,00