>

Nach dem Schlusspfiff: Mannschaft <-> Fans

#
liebe leute,

bei sky laufen bald nach dem schlusspfiff die interviews und während man den ausführungen der verantwortlichen lauscht gibt es diese saison immer wieder anschwellenden jubel zu hören, teilweise meine ich auch pfiffe ausgemacht zu haben, kann es aber ohne bilder nicht weiter einordnen.

ist alles wie immer (nach dem sieg die welle mit den fans) oder gbt es etwas neues- oder gar eine neue dynamik zwischen den fans und der mannschaft?

grüße vom sofa in freiburg,
henk
#
nach dem dortmundspiel sind sie mit den fans gehüpft
#
Das haben auch mein Vater und ich ausgemacht... und das vor ca. 2 Wochen. Ich dachte ich hoere schlecht als ich vereinzelt Pfiffe oder unzufriedene Zuschauer gehoert habe bei den Interviews. Wir sind ExilAdler in Kalifornien... verfolgen JEDE Partie seit wir hier sind (2004) live im Sky Fernsehen und wir sind schon etwas ueberrascht darueber gewesen. Irgendwie kam die Stimmung anders rueber als wir in der 2. Liga auf Erfolgskurs gewesen sind.

Vielleicht taeuschen wir uns auch weil wir halt (leider) sehr weit entfernt vom Geschehen das Ganze verfolgen koennen.

Wuerde mehr Feedback von Forum-users ueber dieses wichtige Thema hoeren.

Greetz aus sunny california.
Ash
#
Also nach den Heimspielen sah das doch bis dato immer so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=8RPGbXDCobU
#
zappzerrapp schrieb:
Also nach den Heimspielen sah das doch bis dato immer so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=8RPGbXDCobU


kann ich bestätigen.. pfiffe konnt ich keine ausmachen
#
Die paar Pfiffe galten den Freiburgern
#
Pfiffe waren definitiv nicht dabei und wenn galten sie den Freiburgern. Die Stimmung heute nach Schlusspfiff bzw. das Feiern mit der Mannschaft war so laut das der gute Kevin im Interview mit Sky die Frage kaum verstehen konnte und sich das Ohr zuhielt um sie besser zu verstehen.
#
Pfiffe waren eindeutig und laut zu hören. Aber es waren definitiv keine Pfiffe gegen die Eintracht. Aber ich hab sie auch nicht gegen Freiburg eingeordnet. Für mich hörte sich das so an, als gehörten sie zum Applaus dazu. Mehr so Freudenpfiffe eben. Aber wie es war, wissen nur die, die gepfiffen haben.
#
Definitiv kein Grund zur Sorge. Das scheint im TV einfach falsch rüber gekommen zu sein!
#
Naja... am Anfang haben wir uns keine Sorgen gemacht, aber dann sahen wir am letzten Spieltag die Schalker "Fans" die beim 3-0 Heimsieg ueber den Karnevalsverein am Rhein gepfiffen haben (und zwar sehr lautstark), da haben wir schon angefangen zu denken dass einige Erfolgs"fans" mal wieder Zugang zum Stadion gefunden haben und beim ersten Fehlpass gleich Unruhe bringen. Scheen dass es anscheinend falsch rueber gekommen is  
#
da die pfiffe unmittelbar nach dem jubeln mit der mannschaft zu hören waren hab ich mich gefragt, ob z.b. die mannschaft noch zu weiteren jubelritualen aufgefordert worden ist und sie dem nicht nachgekommen ist.
daher meine nachfrage-
danke schonmal für die rückmeldungen.

(ich will jetzt aber um himmels willen aber kein haar in der suppe suchen   )
#
zappzerrapp schrieb:
Also nach den Heimspielen sah das doch bis dato immer so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=8RPGbXDCobU


in den letzten sekunden dieses videos sind ja auch hier pfiffe zu hören-
vielleicht weil die mannschaft geht?!
#
Gab keine Pfiffe. Im Gegenteil. Die Party geht weiter
#
Nach Spielende wurde nur gefeiert. Es gab nichts Negatives. Zu , Europapokal' hat die Mannschaft Pogo getanzt. Einfach nur super. Die Jungs haben sich übrigens beim gesamten Stadion bedankt und sind einmal komplett rumgelaufen, bevor sie zur Nordwest kamen.
#
Da die Mannschaft am Ende immer eine Runde läuft und neber dem Gästeblock anfängt, kann man wohl davon ausgehen das die Pfiffe von den Gästefans kommen.

An alle Exil-Adler: Im Stadion herrscht momentan absolute Euphorie. Dortmund war da bisher der Höhepunkt
#
Pfiffe gab es, als die Mannschaft am Gästeblock vorbei kam.

Pfiffe habe ich auch vereinzelt bei uns gehört. Diese habe ich aber nicht als negativ empfunden, sondern als "Freudenpfiffe", was im Südeuropäischen Raum auch Ausdruck von Freude ist.
Ich glaube, dass es momentan niemanden im Stadion gibt, der nicht zufrieden mit dieser Mannschaft, deren Einsatz und Leidenschaft ist!
#
firstjoe schrieb:
Da die Mannschaft am Ende immer eine Runde läuft und neber dem Gästeblock anfängt, kann man wohl davon ausgehen das die Pfiffe von den Gästefans kommen.


Genau diese Theorie wollte ich auch grade in den Raum stellen...
#
Was für ein selten dämlicher Thread!
#
bla_blub schrieb:
Was für ein selten dämlicher Thread!


Ja und nein.
Wer hier dabei ist weiß natürlich das es grad keinen gibt der pfeift. Wenn sich aber jemand auf Grund von subjektivem Empfinden Gedanken um etwas macht ist es doch besser hier bei der Masse an Leuten nachzufragen und das dann sachlich wiederlegt zu bekommen als einfach drauflos zu spekulieren.
Ausserdem hab ich am Rande im Spielfred mitbekommen, dass es Nörgeler zu geben scheint, die jetzt das Haar in der Suppe suchen. Vermutlich aus Langeweile.
Von daher, lieber einträchtlich ein MIssverständiss aus der Welt geschafft als andersrum.
Oder, wer fragt ist dumm. Wer nicht fragt, bleibt dumm
#
Vll kamen Pfiffe als die Super Eintracht am Gäste Block vorbei gegangen ist sonst war nur Party


Teilen