Trotzdem ringe ich mit mir, ob nicht vielleicht doch ein frischer Wind was bewirkt. Vielleicht würde ein Caio dann aufblühen oder wir würden erfrischend nach vorne spielen (und das evtl sogar einigermaßen erfolgreich)..........lieber 4:4 als 1:1
Ja ich weiss ,träumereien und viel vielleicht vielleicht vielleicht.
Im grunde sollte man froh sein nicht mehr nach Burghausen und aahlen zu müssen.
niemiec schrieb: Trotzdem ringe ich mit mir, ob nicht vielleicht doch ein frischer Wind was bewirkt. Vielleicht würde ein Caio dann aufblühen oder wir würden erfrischend nach vorne spielen (und das evtl sogar einigermaßen erfolgreich)..........lieber 4:4 als 1:1
Brady schrieb: Und welchen Trainer stellst du dir vor?
Eigentlich egal , entlassen worden sind alle schonmal.
Aber einen Veh oder Slomka könnte ich mir gut vorstellen. Auch Finke ist sicher kein schlechter ............ Wer von denen dazu bereit wäre bzw bezahlbar ist ,kann ich aber auch nur vermuten.
Brady schrieb: Und welchen Trainer stellst du dir vor?
Aber einen Veh oder Slomka könnte ich mir gut vorstellen. Auch Finke ist sicher kein schlechter ............ Wer von denen dazu bereit wäre bzw bezahlbar ist ,kann ich aber auch nur vermuten.
Am Montagabend habe ich nach langen Monaten mal wieder den HR3-Sport gesehen. Zu Gast waren Amanatidis, irgendein Pressefuzzi (ich glaube von der FR) und Dietmar Roth. Im Mittelpunkt stand zunächst die Trainerentlassung bei Bayern. Natürlich runzelte ich die Stirn, das Gespräch war dann aber durchaus interessant. Insbesondere seitens Roth (bekanntermassen ein überaus intelligenter und wortgewandter Mensch) gab es da sehr deutliche Anwürfe gegen die Handlungsweise von Hoeness und Co. Im weiteren Verlauf kam die Sprache dann auf die Situation bei der Eintracht. Alle Anwesenden waren sich eigentlich einig darüber, daß Funkel vor dem Hintergrund verschiedener Erschwernisse in der Summe eine ordentliche Arbeit abgeliefert hat und das Spektakel um ihn unverständlich sei.
Hierzu wurde eine Vermutung gebracht, die auch ich selbst schon lange hege: die Leute in Frankfurt sind es einfach Eintracht-spezifisch nicht gewohnt, daß jemand hier so lange im Amt ist. Historisch belegt ist das Verfallsdatum eines Trainers in Frankfurt sonst deutlich kürzer. Mein persönlicher Verdacht geht aber noch weiter: hinzu kommt das offenbar weit fortgeschrittene Verständnis allgemeiner Art vieler (nicht nur zum Fußball)in der heutigen Zeit: Vereine werden wohl mittlerweile vielfach als eine Art Unternehmen im Showbusiness angesehen, die in erster Linie dazu da sind, die Leute zu unterhalten. Gesichter verbrauchen sich da echt schnell und sollten frühzeitig durch neue ersetzt werden, bevor sie anfangen, das werte Publikum anzuöden. Fachliche Gründe treten durchaus in den Hintergrund, der Verein mit seinen Befindlichkeiten im engeren Sinn ist für viele offenbar nicht von Belang. Alte Gesichter sind nur noch dann kultig oder sexy, wenn sie im Sinne des Siegertreppchens erfolgreich sind. Da sind auch Bad News gute Nachrichten, Hauptsache es ist Leben in der Bude. Graue Mäuse und Mittelmass ist heutzutage schlimm, wahrnehmungs- und medientechnisch fast tödlich. Da wird lieber ein Interview mit irgend einem angesagten TV-Dackel gesendet als Szenen vom Spiel. Meine Meinung ist, das es im Forum und auch im Stadion von Leuten mit dieser Sichtweise nur so wimmelt. Um es mal mit Konstantin Wecker zu sagen: wir brauchen einen neuen Pabst. Der neue Pabst ist besser als der alte Pabst. Wir wollen täglich einen nigelnagelneuen Pabst.
ghostinthemachine schrieb: : Vereine werden wohl mittlerweile vielfach als eine Art Unternehmen im Showbusiness angesehen, die in erster Linie dazu da sind, die Leute zu unterhalten.
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Nicht ''mittlerweile'' , schon immer ist man zum Fussball gegangen um unterhalten zu werden. Auch Trainerwechsel sind keine Modeerscheinung.
Das die Eintracht seit dem Stadionumbau boomt (auch verschärft durch den WM hipe) lockt sicher auch Modefans ins Forum und in die Logen , das ist richtig.
Wenn damit aber unterschwellig gemeint ist das jeder der unzufrieden ist ,täglich einen neuen Pabst braucht , da muss ich dich enttäuschen. Ich finds klasse das FF seit 5 jahren hier ist. Aber irgendwann gehen auch dem besten die impulse aus. Dabei gehts es mir nichtmal um die Person , sondern um andere Trainingsmethoden, andere Ansprachen, andere Taktische vorgaben, andere motivationsarten. Die vielen ''jungen'' Spieler die wir haben kämen mit etwas neuem vielleicht auch mal einen schritt weiter in ihrer entwicklung..............
Es ist doch nicht zu übersehen, dass die Aktion von diesen dDös-Köpp genau zu einem Zeitpunkt kommt, als das Forum gerade dabei war, wieder ein wenig zu sich selber und zur Eintracht zu kommen - initiiert durch Threads wie diesen hier.
Eine ausgezeichnete Motivation, diesen Weg weiterzugehn.
wurde dieser brief seitens der fanvertreter an euch weiter geleitet?
auf der jahresversammlung war er nämlich kein thema.
ich wusste leider nicht einmal, dass es die fanvertreter-jahresversammlung gab ... und einen brief bekamen wir weder im voraus noch im nachhinein weitergeleitet.
ich wusste leider nicht einmal, dass es die fanvertreter-jahresversammlung gab ... und einen brief bekamen wir weder im voraus noch im nachhinein weitergeleitet.
und der relativen stille darin, ergibt das irgendwie ein seltsames bild angesichts der derzeitigen situation. ob da noch was passiert? ...
Also bei uns im EFC ist der Brief verteilt worden. Und so wie ich das von anderen mitbekommen habe ist dieser Brief in der Szene sehr wohl wahrgenommen worden.
Ich persönlich habe die Stille gegen Dortmund in der 2. HZ auch als eine Wirkung des Briefes interpretiert. Trotz des schwachen Spiels wurde auf Zerfleischungen dieses mal verzichtet. Oder sehe ich das zu blauäugig?...
Und eine Einladung zur FVV hat auch jeder EFC bekommen. Außerdem stand der Termin auf der Seite des FSG: http://www.eintrachtfans.de/
Also wenn man wollte und der EFC-Vorsitzende intakt ist war jeder auf dem aktuellen Stand. Waren ja auch genug Leute da.
Und die Stille im Rahmen der FVV liegt m.E. daran, dass es außer dem ewigen Thema Fanclubcard, zu dem eigentlich auch schon alles gesagt ist, nur um die aktuelle Situation ging, die aber auch seit Wochen im Forum, am Stammtisch und sonstwo sehr viel gesagt wurde.
Was soll man da noch sagen und den 100.000ten Eintrag ins Forum setzen?
Stellungnahme des EFC Backstage zum offenen Brief des EFC Schwarze Bembel:
In unserer EFC Sitzung vom 4.5. war der offene Brief Thema und wir haben mehrheitlich beschlossen den Brief grundsätzlich zu unterstützen.
Wir stellen aber fest, dass Kritik an Trainerteam und Spielweise möglich und nötig ist, und dies auch öffentlich kund getan werden kann. Dass dabei Spieler offen diskriminiert werden, verurteilen wir.
Mitglieder unseres EFC kritisieren die teilweise emotionslose Spielweise des gesamten Teams, nicht nur wie beim letzten Heimspiel gegen den BVB.
Die Einladung für die FVV kam sowohl per Mail als auch per Brief. Bin noch mal die Mails des FSG durchgegangen einen Hinweis auf den offenen Brief gab es nicht. Wir hatten ihn aus dem Forum. Der Link wurde dann an unsere Mitglieder weitergeleitet und am Montag bei unserem Fanclubtreffen diskutiert. Das Ergebnis der Diskussion: siehe r.adler.
Der EFC Knüll-Adler e. V. steht voll hinter dem offenen Brief und der vortrefflichen Stellungnahme. 100% für den Brief, 100 % für die Eintracht. Lasst es uns angehen!!!!!! Lothar Reith I. Vorsitzender
Vielleicht würde ein Caio dann aufblühen oder wir würden erfrischend nach vorne spielen (und das evtl sogar einigermaßen erfolgreich)..........lieber 4:4 als 1:1
Aber einen Veh oder Slomka könnte ich mir gut vorstellen. Auch Finke ist sicher kein schlechter ............
Wer von denen dazu bereit wäre bzw bezahlbar ist ,kann ich aber auch nur vermuten.
Frank Leicht!
Am Montagabend habe ich nach langen Monaten mal wieder den HR3-Sport gesehen. Zu Gast waren Amanatidis, irgendein Pressefuzzi (ich glaube von der FR) und Dietmar Roth.
Im Mittelpunkt stand zunächst die Trainerentlassung bei Bayern. Natürlich runzelte ich die Stirn, das Gespräch war dann aber durchaus interessant. Insbesondere seitens Roth (bekanntermassen ein überaus intelligenter und wortgewandter Mensch) gab es da sehr deutliche Anwürfe gegen die Handlungsweise von Hoeness und Co.
Im weiteren Verlauf kam die Sprache dann auf die Situation bei der Eintracht. Alle Anwesenden waren sich eigentlich einig darüber, daß Funkel vor dem Hintergrund verschiedener Erschwernisse in der Summe eine ordentliche Arbeit abgeliefert hat und das Spektakel um ihn unverständlich sei.
Hierzu wurde eine Vermutung gebracht, die auch ich selbst schon lange hege: die Leute in Frankfurt sind es einfach Eintracht-spezifisch nicht gewohnt, daß jemand hier so lange im Amt ist. Historisch belegt ist das Verfallsdatum eines Trainers in Frankfurt sonst deutlich kürzer.
Mein persönlicher Verdacht geht aber noch weiter: hinzu kommt das offenbar weit fortgeschrittene Verständnis allgemeiner Art vieler (nicht nur zum Fußball)in der heutigen Zeit: Vereine werden wohl mittlerweile vielfach als eine Art Unternehmen im Showbusiness angesehen, die in erster Linie dazu da sind, die Leute zu unterhalten. Gesichter verbrauchen sich da echt schnell und sollten frühzeitig durch neue ersetzt werden, bevor sie anfangen, das werte Publikum anzuöden. Fachliche Gründe treten durchaus in den Hintergrund, der Verein mit seinen Befindlichkeiten im engeren Sinn ist für viele offenbar nicht von Belang. Alte Gesichter sind nur noch dann kultig oder sexy, wenn sie im Sinne des Siegertreppchens erfolgreich sind. Da sind auch Bad News gute Nachrichten, Hauptsache es ist Leben in der Bude. Graue Mäuse und Mittelmass ist heutzutage schlimm, wahrnehmungs- und medientechnisch fast tödlich. Da wird lieber ein Interview mit irgend einem angesagten TV-Dackel gesendet als Szenen vom Spiel.
Meine Meinung ist, das es im Forum und auch im Stadion von Leuten mit dieser Sichtweise nur so wimmelt.
Um es mal mit Konstantin Wecker zu sagen: wir brauchen einen neuen Pabst. Der neue Pabst ist besser als der alte Pabst. Wir wollen täglich einen nigelnagelneuen Pabst.
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen.
Nicht ''mittlerweile'' , schon immer ist man zum Fussball gegangen um unterhalten zu werden. Auch Trainerwechsel sind keine Modeerscheinung.
Das die Eintracht seit dem Stadionumbau boomt (auch verschärft durch den WM hipe) lockt sicher auch Modefans ins Forum und in die Logen , das ist richtig.
Wenn damit aber unterschwellig gemeint ist das jeder der unzufrieden ist ,täglich einen neuen Pabst braucht , da muss ich dich enttäuschen. Ich finds klasse das FF seit 5 jahren hier ist. Aber irgendwann gehen auch dem besten die impulse aus.
Dabei gehts es mir nichtmal um die Person , sondern um andere Trainingsmethoden, andere Ansprachen, andere Taktische vorgaben, andere motivationsarten.
Die vielen ''jungen'' Spieler die wir haben kämen mit etwas neuem vielleicht auch mal einen schritt weiter in ihrer entwicklung..............
Eine ausgezeichnete Motivation, diesen Weg weiterzugehn.
gruß,
m.
zusammen mit diesem thread
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11161405/
und der relativen stille darin, ergibt das irgendwie ein seltsames bild angesichts der derzeitigen situation. ob da noch was passiert? ...
Ich persönlich habe die Stille gegen Dortmund in der 2. HZ auch als eine Wirkung des Briefes interpretiert. Trotz des schwachen Spiels wurde auf Zerfleischungen dieses mal verzichtet. Oder sehe ich das zu blauäugig?...
Und eine Einladung zur FVV hat auch jeder EFC bekommen. Außerdem stand der Termin auf der Seite des FSG: http://www.eintrachtfans.de/
Also wenn man wollte und der EFC-Vorsitzende intakt ist war jeder auf dem aktuellen Stand. Waren ja auch genug Leute da.
Was soll man da noch sagen und den 100.000ten Eintrag ins Forum setzen?
Nein. Leider nicht!
In unserer EFC Sitzung vom 4.5. war der offene Brief Thema und wir haben mehrheitlich beschlossen den Brief grundsätzlich zu unterstützen.
Wir stellen aber fest, dass Kritik an Trainerteam und Spielweise möglich und nötig ist, und dies auch öffentlich kund getan werden kann. Dass dabei Spieler offen diskriminiert werden, verurteilen wir.
Mitglieder unseres EFC kritisieren die teilweise emotionslose Spielweise des gesamten Teams, nicht nur wie beim letzten Heimspiel gegen den BVB.
Für den EFC Backstage:
as
Bin noch mal die Mails des FSG durchgegangen einen Hinweis auf den offenen Brief gab es nicht. Wir hatten ihn aus dem Forum. Der Link wurde dann an unsere Mitglieder weitergeleitet und am Montag bei unserem Fanclubtreffen diskutiert. Das Ergebnis der Diskussion: siehe r.adler.
ich muss schon sehr bitten, herr flea
100% für den Brief, 100 % für die Eintracht.
Lasst es uns angehen!!!!!!
Lothar Reith
I. Vorsitzender