>

Boycott ist Schrott - ausbuhen ebenso: wie wir unseren Unmut vereinsfördernd äußern können?

#
Hallo,

leider habe ich bereits beim Schreiben dieser Zeilen die Befürchtung, dass der Thread von einem aufmerksamen Mod gelöscht wird. Zu Unrecht meiner Meinung nach, weshalb ich ihn mit gutem Gewissen eröffne. Denn dieses Thema, über das ich mir eine rege Diskussion wünschen würde,  passt nirgendwo anders in diesem Forum , zumindest nicht in idealer Form (man kann nämlich bei allem auf den FF oder Caio-Thread verweisen).
Meiner Meinung nach äußern viele Fans ihren Unmut, den ich vollkommen teile, auf ungeschickte Art und Weise. So in Fanrufen im Spiel, was das Team verunsichert oder mit der Rückgabe der Dauerkarte.
Dieser Thread richtet sich deshalb vor allem an all diejenigen, die ihren Unmut sein geraumer Zeit gegen FF und Verantwortliche äußern und als Konsequenz die Abgabe ihrer Dauerkarte nennen. So zu lesen hier im HR etc.
Meine Meinung bzgl. diese Art der Dauerkartenrückgabe als Unmutsäußerung:
Was wird HB nur daraus schlussfolgern? Finanzkrise, die Leute geben weniger Geld für Fußball aus oder andere Rahmenbedingungen. Ich bitte euch alle eindringlich, die Eintracht weiterhin zu unterstützen und vielmehr kollektiv den Unmut mit Aktionen außerhalb des Stadions zu äußern. Gemeinsame Postkartenaktionen, Unterschriftenaktion etc.
Ich würde an dieser Stelle gerne mit denjenigen diskutieren, die ihre Karten zurückgeben wollen oder schon getan haben, im Stadion stets FF raus brüllen etc. Diejenigen, die zufrieden sind, bitte ich, sich zurückzuhalten, indem unsere Kritik nicht als "falsch" dargestellt wird. Es soll um konstruktive Diskussionen von Skeptikern und Unzufriedenen gehen.
Von den Mods erhoffe ich mir eine Freigabe eines solchen Threads, weil es Fans möglich sein muss, gemeinsam über Aktionen zu beratschlagen, die weder dem Verein und insbesondere dem Team nicht schaden!
#
Du willst doch tatsächlich im offiziellen Forum der Eintracht im geschlossenen Kreis mit Funkel-Rauslern über Massnahmen gegen den Trainer "diskutieren"? Ich glaube, dazu solltest doch eine andere Plattform suchen.
#
Ein grosses Banner auf der Gegentribüne:

"DAUERKARTENVERZICHT BEI FUNKELVERBLEIB"

Damit Herr Bruchhagen sich das Thema Funkel das ganze Spiel vor Augen führen muss...  
#
aerie FFM schrieb:
Von den Mods erhoffe ich mir eine Freigabe eines solchen Threads, weil es Fans möglich sein muss, gemeinsam über Aktionen zu beratschlagen, die weder dem Verein und insbesondere dem Team nicht schaden!



Aktionen, die nicht schaden ? Wie wäre es, wenn du darüber beratschlägst, wie man dem Verein und insbesondere dem Team nutzt ?.
#
Nein, ich will hiermit keinen Auswurf des Trainers bewirken!
ich möchte die Kritik, die überall zu spüren ist und zu "vergifteter Stimmung" (FR) führt zu einem gemeinsamen Diskurs lenken, der eben nicht vereinsschädigend ist. Und das ist er derzeit! Es geht mir um unseren Verein und keine Hetze!!
#
Pedrogranata schrieb:
aerie FFM schrieb:
Von den Mods erhoffe ich mir eine Freigabe eines solchen Threads, weil es Fans möglich sein muss, gemeinsam über Aktionen zu beratschlagen, die weder dem Verein und insbesondere dem Team nicht schaden!



Aktionen, die nicht schaden ? Wie wäre es, wenn du darüber beratschlägst, wie man dem Verein und insbesondere dem Team nutzt ?.


Nutzen tut man ihm definitiv, wenn man die Kritik einer langsam nicht wegredbaren Mehrheit aller Fans ernst nimmt und auf sie eingeht. eben dies wird nicht getan und dies muss bewirkt werden. Das dies den Rauswurf von Verantwortlichen nach sich zieht, ist die Interpretation einiger hier, aber nicht das von mir gesagte!
#
aerie_FFM schrieb:
Nein, ich will hiermit keinen Auswurf des Trainers bewirken!
ich möchte die Kritik, die überall zu spüren ist und zu "vergifteter Stimmung" (FR) führt zu einem gemeinsamen Diskurs lenken, der eben nicht vereinsschädigend ist. Und das ist er derzeit! Es geht mir um unseren Verein und keine Hetze!!


Dieser "Diskurs" selbst ist es, welcher vereinsschädigend ist. Unabhängig davon, wo er stattfindet, wird er stets seinen Widerhall im Stadion und zu Lasten der Mannschaft finden.
#
Also das mit den Schieben auf die Finanzkrise sehe ich genauso. Mal angenommen, es geben wirklich eine deutliche Anzahl von Leuten Ihre Karte zurück, dann wird das von HB leider direkt auf die Finanzkrise geschoben. Das ist kein Vorwurf gegen HB, er muss es schönreden, denn er hat ja den Vertrag mit FF verlängert.

Was den Ursprung des Threads angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass Transparente in gezielte Richtungen und vor allem sachlich, ohne persönlich verletztend (z.B. Faire Chance für Caio oder dergleichen) mehr bewirken würden, als solche vom Schlag "Funkel raus - Hools rein", die natürlich bei Presse & Co. auf Unverständnis stoßen und die Fans dann als Nichtsahnende von Fußball hinstellen.
#
Du meinst aber nicht, das Totschwiegen der Kritik einer enormen Mehrheit an Fans eine angemessene Lösung ist oder? Sollen wir auf dem Internetauftritt des HR solche Äußerungen normal finden und zur Geschäftsordnung übergehen, während Dauerkarten zurückgegeben und FF raus gebrüllt wird?
#
aerie_FFM schrieb:
Pedrogranata schrieb:
aerie FFM schrieb:
Von den Mods erhoffe ich mir eine Freigabe eines solchen Threads, weil es Fans möglich sein muss, gemeinsam über Aktionen zu beratschlagen, die weder dem Verein und insbesondere dem Team nicht schaden!



Aktionen, die nicht schaden ? Wie wäre es, wenn du darüber beratschlägst, wie man dem Verein und insbesondere dem Team nutzt ?.


Nutzen tut man ihm definitiv, wenn man die Kritik einer langsam nicht wegredbaren Mehrheit aller Fans ernst nimmt und auf sie eingeht. eben dies wird nicht getan und dies muss bewirkt werden. Das dies den Rauswurf von Verantwortlichen nach sich zieht, ist die Interpretation einiger hier, aber nicht das von mir gesagte!


Hier wird seit Jahren nichts anderes besprochen und du sprichst davon, daß die "Kritik" nicht ernst genommen wird ?

Es geht darum, daß diese sogenannten "Kritiker" sich endlich zurücknehmen und weniger als täglich hunderte von Funkel-raus-Posts loslassen, um die Eintracht zu "vergiften".

Was du jetzt willst, ist lediglich eine neue, weitere Giftmischecke aufzumachen.

Zu damit !
#
Ganz tolle Threadidee.

Habe genau dieselben Gedanken gehabt.
Du sprichst einen wichtigen Punkt an.
Was soll man in der momentanen festgefahrenen Situation tun.
Vor allem ist sie Brandgefährlich.

Hoffe in diesem thread kommen ein paar gute Ideen.

Denn ich bin eigentlich aus gegen Pfeiffen, raus-Brüllen etc. , wenn die Mannschaft eh schon verunsichert ist.
Also was tun??
Irgenwie muß man die Aufmerksamkeit doch bekommen können, so das Sie aber auch beachtet wird und besprochen werden kann.
Denn die Risse in unserer Fangemeinde und der Eintracht werden immer größer.
Habe Angst , wenn das so weiter geht das es schlimme Folgen hat.
Fanausschrietungen, Prügeleien, Randale,Tätliche  Angriffe auf verantwortliche  usw.

Deswegen sollten sich die Verantwortlichen nicht einfach grinsend vor die Kamera stellen und sagen alles ist gut.

Sondern sollten sich jetzt richtig mit den fans auseinander setzen.
Vielleicht auch mal positive Signale an die Fans senden.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Auch die Spieler könnten das tun.
Aber ich komme mir im Moment als Eintrachtfan wie der letzte ***** vor der eh unwichtig ist und nicht gebraucht wird.
#
Eindrucksvoll dein demokratisches Verständnis mit deinem "zu damit". Ist er aber nicht, sondern nur verschoben worden.
Ich kann und will nicht mehr diese "aus den Augen aus dem Sinn"-Manier weniger Fans hier tolerieren, während das Umfeld brennt. Wenn die Mehrheit der Fans eine so schlechte Laune hat, muss man gucken, wie man diese so ausdrückt, ohne den Verein in dieser schweren Phase den Abstiegskampfes zu gefährden. Du willst einfach die Mehrheit mundtot machen und meinst damit ist es gut? Im gegenteil, erst durch kommt das Gebrülle im Stadion und das verzweifelte Zurückgeben der Karten. Totschweigen und zur Geschäftsordnung übergehen. Tolle Idee, das bringt uns weiter...
#
Ich bin gegen alles.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ein grosses Banner auf der Gegentribüne:

"DAUERKARTENVERZICHT BEI FUNKELVERBLEIB"

Damit Herr Bruchhagen sich das Thema Funkel das ganze Spiel vor Augen führen muss...    


Wenn 5000 ihre DK abgeben. stehen 5000 andere in Lauerstellung und kaufen eben diese Karten (Stehplatz, Tribüne West). Damit schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.

Es wird automatisch passieren, dass weniger Zuschauer kommen werden. Ich bin mir sicher, dass die Spitzenspiele auf weiterhin ausverkauft sein werden.

Hat man aber gegen Graupen der Liga im Schnitt 10.000 Zuschauer weniger und das macht ca. 10 Spiele, dann fehlen der AG 100.000 Zuschauer und das macht sich dann sehr bemerkbar!

Diesen Weg haben wir bereits im geringeren Maße diese Saison eingeschlagen und je länger Konzeptloser Fußball gespielt wird, desto scheller werden wir an Ziel kommen. Ich schätze sogar schon nächste Saison.

Und das hat nichts mit den Businessplätzen zu tun, weil die paar, die nicht verkazft werden, kompensieren nicht die 100.000 fehlenden Zuschauer!

Meine Meinung!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin gegen alles.


Ich bin auch dafür, gegen alles dagegen zu sein.
#
pro funkel
#
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin gegen alles.


Ich bin auch dafür, gegen alles dagegen zu sein.



Ich bin dafür, das wenn man dagegen sein sollte einfach so dafür ist, das geht doch voll dagegen!  
#
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin gegen alles.


Ich bin auch dafür, gegen alles dagegen zu sein.



Ich such jetzt mal meine Kopfhörer.........


I don't like politics I don't like communists
I don't like games and fun I don't like anyone
Well I'm against it I'm against it

I don't like Jesus freaks I don't like circus geeks
I don't like summer and spring I don't like anything
I don't like sex and drugs I don't like waterbugs
I don't care about poverty All I care about is me

I don't like playing ping pong I don't like the Viet Cong
I don't like Burger King I don't like anything
And I'm against it
I'm against it
I'm against it
I'm against it
I'm against it
I'm against it
I'm against it
I'm against it
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin gegen alles.


Ich auch! Und darüberhinaus noch gegen mind. 7 andere Sachen. Außerdem immer zweimal mehr wie Du!
#
Ja, aber ein bisschen zum Thema darfs dann doch sein.


Teilen