>

Spielplan und besondere Vorzüge

#
Mal ne Frage an die Kenner:
Ist es eigentlich normal dass der FCB in der Hinrunde KEIN(!!) Freitagsspiel bekommt, wir dagegen aber gleich 3x unter Flutlicht ran müssen?

Nicht dass ich es als grundsätzlichen Nachteil empfinde, aber hier kann es doch nicht sein dass die Championsleague-Teilnahme der Grund dafür ist. Komischerweise sind es vor allem Aufsteiger und Clubs wie Freiburg & Co., die am Freitag Abend ran müssen, was für viele Leute, egal ob auswärts oder daheim, aus beruflichen Gründen eher schlecht ist.

Ich will hier keine Verschwörungstheorie aufmachen, aber vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung dafür.

Forza SGE
#
Der Spielplan wird bei der DFL mit einer eigen entwickelten Software erstellt.
Da werden als Grundlage Termine der Länderspiele und Pokal, CL und so weiter berücksichtigt.
Bestimmte Ereignisse (Messen, Veranstaltungen= werden ebenso berücksichtigt. Ebenso wird mit der Polizei abgestimmt, ob diese genügend "Mann" haben.

Gruß
babbedeckel
#
babbedeckel schrieb:
Der Spielplan wird bei der DFL mit einer eigen entwickelten Software erstellt.
Da werden als Grundlage Termine der Länderspiele und Pokal, CL und so weiter berücksichtigt.
Bestimmte Ereignisse (Messen, Veranstaltungen= werden ebenso berücksichtigt. Ebenso wird mit der Polizei abgestimmt, ob diese genügend "Mann" haben.

Gruß
babbedeckel

du arbeitest bei dem laden, stimmt's?
#
Die armen Fürther, 50% ihrer Bundesligaspiele auf einem Freitag.

#
mickmuck schrieb:

du arbeitest bei dem laden, stimmt's?

Nö ...

Gruß
babbedeckel
#
Ein CL-Teilnehmer hat oft Mittwochs- bzw. Dienstagstermine. Da ist es normal, dass man freitags gerne Nicht-CL bzw. -EL-Teilnehmer wie z. B. Fürth oder die Eintracht spielen lässt.
#
dass bayern,schalke,dortmund ,leverkusen,vfb, gladbach und hannover vorerst nicht freitags spielen ist durch ihre internationalen auftritte dienstags und mittwoch bzw donnerstag abend wohl klar
#
eintrachtffm90 schrieb:
dass bayern,schalke,dortmund ,leverkusen,vfb, gladbach und hannover vorerst nicht freitags spielen ist durch ihre internationalen auftritte dienstags und mittwoch bzw donnerstag abend wohl klar

Is mir schon klar, dass die genannten Vereine nach nem Spiel unter der Woche nicht am Freitag erneut ran müssen - das schreib ich ja schon oben. Allerdings spielen die ja auch nicht JEDE Woche Champions- oder Europaleague. Genau deswegen kann ich es mir eben nicht erklären.

Da muss die Software wohl noch mal umbestochen werden...
#
man will halt ganz Deutschland als einstimmung aufs Wochenende Freitags das attraktivste Spiel bieten. Kein Wunder, daß wir so oft dabei sind  
#
In München spielt ja auch noch ein anderer Verein und auch die zweite Liga spielt Freitags. Dazu noch Augsburg in direkter Nähe. Alles nicht ganz so einfach. Ich glaube durchaus, dass die DFL ganz gerne die Bayern auch mal Freitags Abends als Premiumspiel zeigen möchte. Ich sehe da weder Vorteil noch Nachteil, warum also sollte es da nicht mit rechten Dingen zugehen?
#
Hat Hoffenheim eigentlich nen Freitagsheimspiel ?

In und aus dem kaff kommt man doch mit öffentlichen nach 20 Uhr netmehr raus oder ?  

Und wenn du mal genau hinschaust haben die CL-Teilnehmer nun wirklich nahezu jede Woche eine englische Woche.

Glaube Klopp hat mal am Anfang der Saison erwähnt das die BvB Spieler bis zur Winterpause auf irgendwas um die 30+x Pflichtspiele kommen. Was bei ca 20 Wochen eben doch zeigt das die nahezu jede Woche englische Wochen haben (was Länderspiele angeht ist es auch ein Unterscheid ob Bayern oder Eintracht Spieler abstellt. Bei uns fallen nichtmal ne Handvoll aus .. bei Bayern sind alle unterwegs)Daher ist das glaub ich schon ok das die Bayern keine Freitagsspiele haben.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Wenn einer der CL-Teilnehmer Dienstags spielt kann er doch ruhig danach Freitags spielen, is doch genauso wie Mittwoch-Samstag. Von daher versteh ich's auch nich.

Teilen