>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (5. Spieltag, 25.09.2012, 20:00 Uhr)

#
Cino schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich hab das Spiel gestern (gezwungenermaßen) sozusagen inkognito in einer BVB-Fankneipe verfolgt, das war schon eine interessante Erfahrung und auch sehr emotional von deren Seite. Unmut gegen die Eintracht wurde nicht sehr viel geäußert, in der ersten Hälfte mal ein vereinzeltes "Die können gar nix" oder "Wie konnten die vier mal gewinnen?", und es wurden die Fouls gezählt, die Schwegler begehen konnte, ohne gelb zu sehen (das waren zugegebermaßen schon einige), aber ansonsten haben die sich dann doch eher mit ihrer eigenen Mannschaft beschäftigt (is ja klar). Lob für die Eintracht hab ich jetzt auch nicht wirklich vernommen (hat aber auch keiner widersprochen als der Sky-Reporter dies übernahm), aber am Schluss flog immerhin mal ein Stuhl, als Dortmund die letzte Großchance vergab, die waren schon tierisch angepisst
Bissl komisch wars dann doch, als ich bei den BVB-Toren der einzige war, der sitzenblieb, und das Jubeln bei unseren Toren hab ich mir dann doch lieber mal verkniffen    


und wenn die mich danach gelyncht hätten - ich hätte bei unseren toren niemals so ruhig bleiben können  


Sagen wir mal so: Sich die Hände vors Gesicht zu schlagen kann unterschiedliche Gründe haben  
#
Gegen Ende der zweiten Halbzeit war ich einem Herzstillstand bedrohlich nahe. Meine Stimmt hat schon 45 Minuten davor versagt  
Wieder ungeschlagen!

Nur die SGE!
#
Da ich mir die ganzen Lobeshymnen hier nicht durchlesen kann, eine kleine Anmerkung (auf die Gefahr hin, dass es bereits geschrieben wurde) zu einem Detail, das mir gestern aufgefallen ist:

Extra-Lob an Alex Meier! Dass er ein toller und torgefährlicher Fussballer ist, wissen wir bereits seit Jahren. Aber gestern ist mir etwas besonderes aufgefallen: Er hat mit deutlichen Gesten weit ausholender Armschwingungen des Karim Matmour aufgefordert, doch bitte schleunigst den Weidenfeller - der gerade den Ball hielt - ein wenig zu bedrängen. Der ist dann auch sofort brav in diese Richtung gerannt...

Alex Meier, bitte weiter so, du machst das ganz richtig! Bitte die Führungsrolle weiter so engagiert ausfüllen!
#
Grad noch mal Sport1 geschaut, beim 2:2 und 3:3 grad Gänsehaut gekriegt und ein leichtes Lächeln...
#
Was ein geiles Spiel!

Gerade eben nochmal in der Wiederholung die Entstehung des ersten Gegentores gesehen.

Der Hauptursache des Gegentores war natürlich die unglückliche Situation zwischen Oczipka und Anderson.

Insgesamt steht die Mannschaft da zu tief und keiner übt Druck auf die Dortmunder aus, das hatte ja auch jeder so gesehen.

Erst gerade in der Wiederholung konnte ich aber sehen, dass die Situation vor allem auch deshalb erst entsteht, weil Inui sich nicht um den anschleichenden Piszczek kümmert.

Wenige Sekunden vorher geben sich Meier und Inui noch Handzeichen, dass Meier in der Mitte bleibt, und Inui die linke Seite zumachen soll.

Meier gibt das Handzeichen aber etwas undeutlich, und Inui scheint es auch nicht genau verstanden zu haben, er bleibt nämlich einfach in der Mitte stehen, wo er in dem Moment eigentlich überflüssig ist.

Wenn die Abstimmung da noch besser wird und Inui sich defensiv noch besser verhält – er macht das ja schon sehr gut – dann kann uns keiner mehr aufhalten
#
sotirios005 schrieb:
Da ich mir die ganzen Lobeshymnen hier nicht durchlesen kann, eine kleine Anmerkung (auf die Gefahr hin, dass es bereits geschrieben wurde) zu einem Detail, das mir gestern aufgefallen ist:

Extra-Lob an Alex Meier! Dass er ein toller und torgefährlicher Fussballer ist, wissen wir bereits seit Jahren. Aber gestern ist mir etwas besonderes aufgefallen: Er hat mit deutlichen Gesten weit ausholender Armschwingungen des Karim Matmour aufgefordert, doch bitte schleunigst den Weidenfeller - der gerade den Ball hielt - ein wenig zu bedrängen. Der ist dann auch sofort brav in diese Richtung gerannt...

Alex Meier, bitte weiter so, du machst das ganz richtig! Bitte die Führungsrolle weiter so engagiert ausfüllen!


   
Würde es eigentlich verdienen, dass er neben Inui, Schwegler und Aigner einen eigenen Fred bekommt (aber am Ende bekommt da dann jeder Spieler einen eigenen).
Ich gönne es ihm total, dass er in dieser tollen Fußballmannschaft jetzt so richtig aufblüht und zeigt, was er kann. Super.
#
Also ich muss hier nochmal ein wenig die Entstehung des 2:2 zelebrieren... Zwischen Einwurf Inui kurz vor dem eigenen Strafraum mit 10 Dortmundern hinter dem Ball bis zum Tor Inui sind es 19 Sekunden und die Stationen

Inui - Oczipka - Inui - Schwegler - Meier - Rode - Jung - Aigner - Inui.

Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch! Besser gehts eigentlich nicht. Herausspielen von hinten aus engstem Raum, mit 4-5 Stationen aus dem Getümmel rausgespielt und dann über 2 weitere Stationen in nullkommanix hinter die Abwehr, um von außen zu flanken. Und Kopfballungeheuer Inui muss ihn nurnoch reindrücken...

Einfach wunderschön!!!
#
reihe14 schrieb:
         
Unglaublich was für eine Leistung der Mannschaft    


Ja, da hat er echt recht. Momentan zeigen wir wirklich gute leistung.  
#
 ,-)    ,-)

Ich habs zwar live im Stadion gesehn - aber ich musste einfach grade den thread dazu nochmals durchlesen um die geile Stimmung nochmals zu spüren!!! Auf Blueray gibst das Spiel ja leider immer noch nicht.... ^^ Vielleicht schneiden sie die 2. HZ gegen Freiburg gleich dahinter?!

 
#
joesz schrieb:
 ,-)    ,-)

Ich habs zwar live im Stadion gesehn - aber ich musste einfach grade den thread dazu nochmals durchlesen um die geile Stimmung nochmals zu spüren!!! Auf Blueray gibst das Spiel ja leider immer noch nicht.... ^^ Vielleicht schneiden sie die 2. HZ gegen Freiburg gleich dahinter?!

   


Für nen Schoppe gibts die Bluray von mir  ,-)
#
50 Jahre DFB, was für ein Erfolg?105 Jahre BFB,was ein Erfolg?
über und über Erfolge...der nächste wird in Gladbach sein....
Erfolg über Erfolg...unser Erfolg!!!  


Teilen