>

Faninfo: Der Eintrachtfilm

#
Hallo Eintrachtfans,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen hat, wird gerade ein Film über unser Eintracht gedreht. Die Macher des Films baten uns nun, Euch diesen Text weiterzuleiten:

Die Fanclubs der Eintracht stellen sich vor

Im August 2009 erscheint der offizielle Eintracht Frankfurt Film:
Träume in schwarz und weiß.

Neben dem Hauptfilm (ca. 100 Minuten) wird es eine weitere DVD mit umfangreichem Bonusmaterial geben.

In der gleichen Box, aber auf einer dritten DVD, möchten wir Euch die Möglichkeit geben, Euren Fan Club innerhalb eines 90-Sekunden Video Clips vorzustellen.

Wir bitten Euch, Eure Ideen in angemessener Form umzusetzen.

Eine Auswahl des Bildmaterials behalten wir uns gegebenenfalls vor.

Bitte sendet uns das Material bis zum 10. Mai zusammen mit der unten angegebenen Einverständniserklärung an folgende Adresse:

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Abteilung: Fanbetreuung
Stichwort: Eintracht Film 2009
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt am Main

Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung

Bitte folgende Erklärung ausdrucken, und dem Filmmaterial beilegen:

Einverständniserklärung

Hiermit übertragen wir, die Mitglieder des Fanclubs: vertreten durch:
das beigefügte Bildmaterial Eintracht Frankfurt, zur Verwertung innerhalb des Eintracht Frankfurt Films: Träume in Schwarz und Weiß.

1. Übertragung von Nutzungsrechten

Hiermit übertrage wir Eintracht Frankfurt das ausschließliche Recht, unser beigefügtes Bildmaterial auf Bild- und Tonträger zu Veröffentlichen (im folgenden zusammenfassend „Aufnahmen“ genannt) und die so gefertigten Aufnahmen unverändert oder unter Bearbeitung oder Umgestaltung zur Herstellung der oben angegebenen Film-Produktion (im folgenden „Produktion“ genannt) zu benutzen (Filmherstellungsrecht).

Zum Zwecke der umfassenden Auswertung der von uns gefertigten Aufnahmen sowie der unter Verwendung der Aufnahmen hergestellten Produktion übertrage ich Eintracht Frankfurt hiermit das ausschließliche, d.h. exklusive Recht zur Nutzung und kommerziellen Verwertung der Aufnahmen und der Produktion sowie meiner darin verkörperten Darbietungen, Werke und sonstigen Leistungsergebnisse auf alle bekannten und unbekannten Nutzungsarten. Die Rechtsübertragung erfolgt für die Dauer der gesetzlichen Schutzfristen und ohne räumliche oder inhaltliche Beschränkung. Sie erstreckt sich auf alle übertragbaren Rechtspositionen, insbesondere urheberrechtliche Nutzungsrechte, Leistungsschutz-, Persönlichkeitsrechte und sonstige Schutzrechte.

Eintracht Frankfurt ist berechtigt, die gemäß der vorliegenden Einverständniserklärung erworbenen Nutzungsrechte einzeln oder insgesamt, durch Vergabe einfacher oder ausschließlicher Lizenzen an Dritte, weiter zu übertragen und solchen Dritten die Vergabe einfacher oder ausschließlicher Sublizenzen zu gestatten.

Der unterzeichnende Vorsitzende des Fanclubs ist zur Abgabe dieser Erklärung von sämtlichen der in den gefertigten Aufnahmen zu sehenden und dargestellten Personen bevollmächtigt worden.

2. Persönliche Angaben

Eintracht Fanclub:
Vertreten durch:
Adresse:

-------------------                                      --------------------------  
Ort, Datum Unterschrift
#
Geil! ein besseres wort fällt mir dazu nicht ein
#
Aus aktuellem Anlass  

bembelmonster |01.10.08 09:30|  schrieb:
Auf der neuen Fan CD, am Ende des Roy Hammer Videos wird darauf aufmerkasam gemacht, dass im Videoclip Aufnahmen aus dem offiziellen Eintracht Frankfurt Film "Träume in Schwarz und Weiß" enthalten sind.

Es scheint so, dass wir im nächsten Jahr ein Filmchen über unsere große Liebe serviert bekommen. Hoffentlich ist es das, was wir uns alle wünschen.

Der Film, die langersehnte DVD mit allen großen Momenten unser Eintracht ?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11151897,11775202/goto/
#
Coole Sache
#
Ich als Laie! Sind 90 Sekunden nicht etwas kurz?  
#
Teewurst schrieb:
Was man nicht in 90 Sekunden rüber bringen kann, das taugt auch nix.  
#
Auf sowas haben wir doch schon lange gewartet. Sehr gute Sache. Danke Macher.
#
Flea schrieb:
Teewurst schrieb:

Hast ja recht!  ,-)

Aber, dass hatten wir ja schon letzten Samstag gehabt.  
#
Es ist ja schon peinlich, jedoch habe ich noch ne Frage.  

Wie sieht es eigentlich aus bezüglich der Einbindung von Musikschnipsel? Darf man da nur eigene Musik und/oder Lizenzfreie Musik einbinden?

Ist ja doch auch ein wichtiges Thema, oder?
#
Teewurst schrieb:

Wie sieht es eigentlich aus bezüglich der Einbindung von Musikschnipsel? Darf man da nur eigene Musik und/oder Lizenzfreie Musik einbinden?

Da du nur Rechte übertragen kannst, die du auch besitzt, musst du mit dem auskommen, was dir gehört oder wofür dir die Nutzung und Weitergabe genehmigt wurde.

Oder du gehst das Risiko ein, dass eine unrechtmäßige Nutzung niemand bemerkt oder sich niemand daran stört.
#
Flea schrieb:
Teewurst schrieb:

"Und bist du noch so fleißig, es werden nur 1:30" - Alter Journalistenspruch
#
Teewurst schrieb:

Der Originalmusikhintergrund von Beiträgen wird für gewöhnlich nicht verwendet. Zum einen, weil die Rechtebeschaffung sich in diesem Fall schwierig gestaltet, vor allem aber, weil die Tonqualität der Aufnahmen meist nicht ausreicht. Außerdem soll die Musik den Film gestalten, dafür eignet sich kein Mischmasch. Aus diesem Grund ist in der obigen Rechteübertragung auch das Bearbeitungsrecht mit übertragen.
Von der juristischen Seite her benötigt man, wenn man einen Film mit fremder Musik vertonen will, die sog. Synchroninationsrechte. Diese werden regelmäßig nicht von der GEMA wahrgenommen, sondern liegen fast immer bei einem Musikverlag. Für die Rechteeinräumung verlangt dieser eine Pauschale, die sich nach der Art des Films, die Verwendung der Musik (Titelmusik oder Hintergrund) sowie nach der Länge in Sekunden richtet, in der die Musik verwendet wird.  
#
Synchronisationsrechte, natürlich.
#
bembelmonster schrieb:
Aus aktuellem Anlass  

bembelmonster |01.10.08 09:30|  schrieb:
Auf der neuen Fan CD, am Ende des Roy Hammer Videos wird darauf aufmerkasam gemacht, dass im Videoclip Aufnahmen aus dem offiziellen Eintracht Frankfurt Film "Träume in Schwarz und Weiß" enthalten sind.

Es scheint so, dass wir im nächsten Jahr ein Filmchen über unsere große Liebe serviert bekommen. Hoffentlich ist es das, was wir uns alle wünschen.

Der Film, die langersehnte DVD mit allen großen Momenten unser Eintracht ?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11151897,11775202/goto/

Die play-Taste funzt nicht  
#
News?  
#
Gute Frage
#
Ich freu mich auf den FIlm. Viele schöne bunte Bilder!
#
gereizt schrieb:
Ich freu mich auf den FIlm. Viele schöne bunte Bilder!

Bitte Herr Mod, achte mal auf den Titel.....
#
Bei den neuen DK lag ein Flyer für den Film bei.

Hier weitere Infos zum "offiziellen Eintracht Film"

- DVD mit ca. 4Stunden Spielzeit
- Hauptfilm mit Spielszenen aus den letzten 50 Jahren
- Interviews mit Grabowski, Hübler, Körbel, Schur uvm.
- Hintergrundberichte, Infos und Dokumentationen
- Veröffentlichung Ende August
- Weitere Infos ab 08.08. im Fanshop und online
- Umfangreiches Bonusmaterial mit bisher unveröffentlichten Szenen
#
Ich hoffe der "Offizielle Eintrachtfilm" wird nicht allzu teuer.

Teilen