Hallo, ich bin auf der Suche nach der Anzahl der Vereinsmitglieder der Eintracht. Laut wikipedia hat Bayern München ca. 150.000 Mitgleider, Köln 44.000, Dortmund 33.000. HIER steht was davon, dass die Eintracht ca. 7.000 Mitglieder in der Fan- und Förderabteilung hat. Sind diese 7.000 mit den oben genannten Zahlen der anderen Vereine zu vergleichen? Oder vergleiche ich da gerade Äbbel mit Birnen?
Milhouse van H. schrieb: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Anzahl der Vereinsmitglieder der Eintracht. Laut wikipedia hat Bayern München ca. 150.000 Mitgleider, Köln 44.000, Dortmund 33.000. HIER steht was davon, dass die Eintracht ca. 7.000 Mitglieder in der Fan- und Förderabteilung hat. Sind diese 7.000 mit den oben genannten Zahlen der anderen Vereine zu vergleichen? Oder vergleiche ich da gerade Äbbel mit Birnen?
nein, ist nicht vergleichbar. die 7.000 mitlgieder sind nur eine abteilung, die eintracht hat noch einige mehr. du musst schon von allen abteilungen die mitlgieder addieren.
Ja, diese Seite hatte ich in meinem Post ja auch verlinkt. Dort heißt es 14.000 Mitglieder, davon 2.300 in der Fußballabteilung und 7.000 in der FuFa. Aber ich kann doch ein aktives Mitglied in der Abteilung Dart, Boxen, Tennis oder Rugby nicht mit den 44.000 Mitgliedern bei z.B. Köln vergleichen. Wenn ich von Mitgliedern des Fußballvereins Eintracht Frankfurt spreche um sie mit der zahl anderer vereine zu vergleichen, dann muss ich doch eigentlich die 7.000 nehmen. Selbst die aktiven Mitglieder in der Fußballabteilung sind ja vielleich eigentlich Bayern-Fans ...
Auch Köln, Bayern München usw. bestehen aus einer Vielzahl von Abteilungen. Natürlich ist das enthalten. Dennoch vergleichst du mit der reinen Mitgliederzahl Äpfel mit Birnen. Bei der Eintracht bekommst du auch als Mitglied eines Fanclubs ermässigte Tickets (Dauerkarten). Bei den meisten anderen Vereinen muss man dazu Mitglied im Verein selber werden. Von daher ist die Mitgliedszahl dort oftmals höher.
ich bin auf der Suche nach der Anzahl der Vereinsmitglieder der Eintracht. Laut wikipedia hat Bayern München ca. 150.000 Mitgleider, Köln 44.000, Dortmund 33.000. HIER steht was davon, dass die Eintracht ca. 7.000 Mitglieder in der Fan- und Förderabteilung hat.
Sind diese 7.000 mit den oben genannten Zahlen der anderen Vereine zu vergleichen? Oder vergleiche ich da gerade Äbbel mit Birnen?
nein, ist nicht vergleichbar. die 7.000 mitlgieder sind nur eine abteilung, die eintracht hat noch einige mehr. du musst schon von allen abteilungen die mitlgieder addieren.
Aber ich kann doch ein aktives Mitglied in der Abteilung Dart, Boxen, Tennis oder Rugby nicht mit den 44.000 Mitgliedern bei z.B. Köln vergleichen.
Wenn ich von Mitgliedern des Fußballvereins Eintracht Frankfurt spreche um sie mit der zahl anderer vereine zu vergleichen, dann muss ich doch eigentlich die 7.000 nehmen. Selbst die aktiven Mitglieder in der Fußballabteilung sind ja vielleich eigentlich Bayern-Fans ...
Natürlich ist das enthalten.
Dennoch vergleichst du mit der reinen Mitgliederzahl Äpfel mit Birnen.
Bei der Eintracht bekommst du auch als Mitglied eines Fanclubs ermässigte Tickets (Dauerkarten). Bei den meisten anderen Vereinen muss man dazu Mitglied im Verein selber werden. Von daher ist die Mitgliedszahl dort oftmals höher.
auf der rechten Seite
Fanabteilung 7951
Gesamtverein 14575
Stand 1.7.09, also aktueller gehts nicht