>

Forderungen der Polizeigewerkschaft

#
Die GdP möchte mit folgendem Forderungskatalog in Zukunft besser vorbereitet sein und die Gewalt eindämmen:

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2764

In meinen Augen ekelhaft und menschenverachtend.
#
Hm..und was is mit prügelnden Polizisten??

#
Hä? Satire?
#
das ist doch ein schlechter scherz oder?
#
ich zitiere aus dem Forderungskatalog: "5. Mehr Freizeit für die eingesetzten Polizisten, um das Erlebte besser verarbeiten zu können"

der Punkt gefällt mir irgendwie, hab ich doch früher immer davon geträumt legal Schellen verteilen zu können, das auch noch in voller Ausrüstung ohne das aussenstehende überhaupt erkennen wer ich bin, und wenn es mal eskaliert darf ich sogar draufhalten auf alles was sich bewegt ohne das hinterher irgendwer fragen stellt, geil!!!!

Der Luxus-Hooligan will jetzt also sogar noch mehr Freizeit, noch mehr als ohnehin schon, um seine eigene ekelhafte Fratze verarbeiten zu können?!?! Wahnsinn  
#
manche Punkte kann man sogar unterschreiben, wie die Sache mit den Transportmitteln, an nem heißen Tag gegen nen Rivalen inne Straßenbahn gequetscht zu werden ist auch nicht sonderlich schön.

Aber wie will man ein Alk-Verbot auf den Anfahrtswegen durchsetzen, darf dann kein Bier mehr im Zug trinken oder was??
#
1. Ein generelles Alkoholverbot in und um das Stadion, sowie auf allen Anfahrtswegen zur Spielstätte.
Völliger Quatsch

2. Eine Kapazitätsvergrößerung der Transportmittel zum Stadion. „denn die Enge in den Zügen wirkt bei den vielen Menschen, die da zusammengepfercht werden, alles andere als deeskalierend“, heißt es von Seiten der Polizei.
Find ich gut.
#
Alle Punkte außer Nummer 2 völlig bescheuert...  
#
Ist das jetzt Satire oder ernst gemeint? Alleine schon der Satz "mehr Freizeit das sie sich erholen können" sagt doch schon alles aus, die toben sich so aus das sie sich danach erholen müssen. Dann sollen sie weniger Kinder verprügeln, dann sind sie auch nicht so erschöpft.

Die Forderungen sind ein schlechter Witz, vor allem die Forderungen wo es heisst das man Leute an den Pranger stellen soll. Wenn man das alles auf die Polizei münzen würde, dann wären kaum noch welche von diesen Uniformierten einsetzbar.
#
Bonner23 schrieb:
ich zitiere aus dem Forderungskatalog: "5. Mehr Freizeit für die eingesetzten Polizisten, um das Erlebte besser verarbeiten zu können"

der Punkt gefällt mir irgendwie, hab ich doch früher immer davon geträumt legal Schellen verteilen zu können, das auch noch in voller Ausrüstung ohne das aussenstehende überhaupt erkennen wer ich bin, und wenn es mal eskaliert darf ich sogar draufhalten auf alles was sich bewegt ohne das hinterher irgendwer fragen stellt, geil!!!!

Der Luxus-Hooligan will jetzt also sogar noch mehr Freizeit, noch mehr als ohnehin schon, um seine eigene ekelhafte Fratze verarbeiten zu können?!?! Wahnsinn    

wahrscheinlich haben sie nachts auch immer albträume und können nicht einschlafen
#
10. Mindestens 3 Sorten Eis zur Auswahl vor jedem Einsatz.
#
Bonner23 schrieb:

.... jetzt also sogar noch mehr Freizeit, noch mehr als ohnehin schon, ....  

Jep, alle Pozelisten arbeiten ja nur 30 Stunden die Wochen und spitzen da Bleistifte. Solange bei der Polizei und bei uns so Verblendete wie Du rumrennen wird es ganz schwierig  

Zu den Forderungen:
- Generelles Alkverbot
Auch wenn einige Kids (und auch ältere) ein ganz mieses Bild unserer Fanszene abgeben wenn sie kotzend aus den Zügen und Busen fallen....das ist ja mal voll überzogen. Hauptsache mal ein Holzhammerverbot, dass macht alles so schön einfach.

- Mehr Transportkapazitäten für Fans
Das AC:AB-Plärrer nicht zustimmen können ist klar, alle anderen werden es sich wünschen. Aber solange RMV und Kollegen da agieren wird das nichts.

- Längeres SV und Meldeauflagen
Wäre bei richtigen Straftaten ja noch zu überlegen....aber bei der Paralleljustiz mit SV für im Wald schiffen und Cops mit Blankostadionverboten auf der Polizeiwache  

- Ächtung der Fussballgewalt

Ultrafanzines verbieten?  
Wer die liest dem wäre das eh egal und die allermeisten interessiert sich doch null für den 53ten Bericht a la "Da waren sie am Rennen" - "Stimmt garnicht, IHR seid gerannt, Lutscher" - "Gar nicht wahr..."

- Mehr Freizeit
Das macht mal schön selbst mit euren Dienstherren aus, was hat das mit Fussball zu tun??? Setzt weniger Leute ein und lasst euch die ewigen Sinnloseinsätze nicht gefallen.
Ob es was zu verarbeiten gibt weiß ich nicht, aber grundsätzlich bin ich schon für die Forderung, wieviele Polizisten stehen gelangweilt rum???
Außer die die geil auf den Einsatz sind fragen sich doch die allermeisten was der Schwachsinn soll.

"- Eigener Helm"
Naja, wen wundert sowas bei einer Polizei wo die Beamten teilweise selbst die Schusswesten bezahlen müßen wenn sie Qualität wollen.
Die derzeitige Turtelausrüstung scheint aber doch ausreichend um handelsübliche Möchtegernhools in Schach zu halten.  

-Beendigung der Stellenkürzungen
Was hat das mit unserer Leidenschaft zu tun  

Nicht wirklich tolle Forderungen, nichts groß zum aufregen.
Interessanter ist sowas, auch wenn keiner weiß was rauskommen wird:
Dialogveranstaltung der Daniel-Nivel-Stiftung
#
Eintracht-Laie schrieb:
Bonner23 schrieb:

.... jetzt also sogar noch mehr Freizeit, noch mehr als ohnehin schon, ....  

Jep, alle Pozelisten arbeiten ja nur 30 Stunden die Wochen und spitzen da Bleistifte. Solange bei der Polizei und bei uns so Verblendete wie Du rumrennen wird es ganz schwierig  

wenn so einer wie du mich für einen Verblendeten hält zeigt mir das ich alles richtig gemacht habe, was ich von Leuten wie dir halte darf ich hier leider nicht frei äußern.

Schon hart, man kritisiert die Arbeitszeit der Cops und wird dafür von "einem eigenem Mann" (obwohl ich dich nicht als solchen ansehe) als Verblendeter betitelt. Ne, du hast schon recht, Cops machen gute Arbeit, spitzen nett ihre Bleistifte und wahrscheinlich ab und an dein Glied
#
Kommt mal runter, die meisten Polizisten haben sicherlich keinen Bock, Samstag Dienst am Stadion zu schieben.

Abgesehen von einigen "jungen testosteron-gesteuerten" Leuten...

Und dass wir Personalengpässe in diversen Bereichen der Polizei haben, sollte klar sein, aber da darf man sich wohl doch eher in der Politik beschwern, die jahrelang Stellenabbau betrieben haben. Das ist wie bei der G8-Reform. Einfach mal alles enger schnallen, aber nix wirklich gut machen.

Gleiches gilt für den Spielbetrieb. Man kann noch so viele Polizisten hinstellen, mit einem deeskalierenden und logischen Konzept kann man genügend Personal einsparen.

Aber das ist nicht so die Stärke der Menschheit. Quantität vor Qualität allez...
#
Bonner23 schrieb:

....
spitzen nett ihre Bleistifte und wahrscheinlich ab und an dein Glied

Und wieder einmal bist Du raus.....
#
Eintracht-Laie schrieb:
Bonner23 schrieb:

....
spitzen nett ihre Bleistifte und wahrscheinlich ab und an dein Glied

Und wieder einmal bist Du raus.....

Ich mag den User Eintracht-Laie zwar auch net, aber der Spruch war schon ziemlich daneben Bonner23.
#
Stadionwelt schrieb:
Rüdiger Seidenspinner, der Landesvorsitzende der GdP, sieht in gewalttätigen Fußballfans keine Fußballbegeisterten, sondern lediglich Randalierer. Außerdem gäbe es nach Ansicht der GdP immer enger werdende Verbindungen zwischen gewaltsuchenden Fans „und extremen politischen Parteien.“

Was der alles weiß....
Und "gewalttätig" ist ja sowieso jeder Fußballfan der auswärts fährt und/oder sich stehend im Stadion aufhält.

Aber: wenn hier schon meinem überaus netten Sitzblocknachbarn in 32 B vorgeworfen wird, er wäre ein "Verblendeter", kann man und auch frau    sich ja lebhaft vorstellen, was da so abgehet, wenn die Ordnungsmacht alleine ist + sich Forderungen an uns ausdenkt.
#
womeninblack schrieb:
Stadionwelt schrieb:
Rüdiger Seidenspinner, der Landesvorsitzende der GdP, sieht in gewalttätigen Fußballfans keine Fußballbegeisterten, sondern lediglich Randalierer. Außerdem gäbe es nach Ansicht der GdP immer enger werdende Verbindungen zwischen gewaltsuchenden Fans „und extremen politischen Parteien.“

Was der alles weiß....
Und "gewalttätig" ist ja sowieso jeder Fußballfan der auswärts fährt und/oder sich stehend im Stadion aufhält.

Weil er ne dauerkarte neben dir hat weiß er also automatisch über die Arbeitszeiten der Polizei bescheid ?
Nichts anderes hatte er eigentlich gesagt. Polizisten dasein ist sicherlicht nicht immer schön und ich hätte kein bock Samstag morgen die ersten betrunkenen Fußballfans zu empfangen und sie am Samstag Abend in den letzten Zug zu geleiten. Von den oben angesprochenen Testosteron cops mal abgesehen..

Aber: wenn hier schon meinem überaus netten Sitzblocknachbarn in 32 B vorgeworfen wird, er wäre ein "Verblendeter", kann man und auch frau    sich ja lebhaft vorstellen, was da so abgehet, wenn die Ordnungsmacht alleine ist + sich Forderungen an uns ausdenkt.  
#
denk mal hier passt folgender Artikel gut rein. Die Politik (zumindest die regierenden Parteien) haben ebenso den vollen Durchblick.

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5072

http://www.cducsu.de/Titel__rede_fussball_als_integrativen_gesellschaftlichen_faktor_entwickeln/TabID__1/SubTabID__2/InhaltTypID__2/InhaltID__12947/Inhalte.aspx
#
Da soll sich noch jemand wundern, dass in der ehemaligen DDR wohl noch mehr schief gelaufen ist als hier, wenn noch nicht mal der Experte Schiedsrichter von einem Hauch von Ahnung getsreift ist.

Teilen