>

Fanhistorie LXXX: Zum Geburtstag das erste Auswärtsspiel

#
Pünktlich vor dem Oxxenbach-Spiel, bringe ich meine 2. Fanhistorie raus:

Als kleines Kind wollte ich schon immer ins Waldstadion, aber wenn man schon die ersten paar Heimspiele gesehen hat will man ja auch natürlich mal in anderen Stadien, aber trotzdem noch die Eintracht gucken.

Lange Zeit gelang es mir nicht meinen Vater davon zu überzeugen in ein anderes Stadion zu gehen, aber nach etlichen Jahren war es dann soweit. Ich wollte unbedingt zu dem Spiel gegen Leverkusen am 29.03.2008. Wie einige wissen habe ich am 29.03 Geburtstag und deswegen war es ein besonderes Spiel für mich.

Da es etwas zu spät geworden wäre direkt an meinem Geburtstag die Karten zu bekommen, bekam ich sie schon an Weihnachten, aber als Geburtstagsgeschenk. Ich habe mir extra einen Kalender gebastelt wo ich nachschauen konnte wie viele Tage und Wochen es noch dauert bis zum Spiel. Immer wenn ich aufgewacht bin habe ich ein Kreuz an den jeweiligen Tag gemacht. Bis dann nur noch ein Kreuz fehlte.

An diesem Tag war ich mehr aufgeregt denn je:
1. Heute war mein Geburtstag
2. Heute war mein erstes Auswärtsspiel.

Die Entfernung von unserem Dorf bis zu Leverkusen war nicht soweit, genau so weit zu fahren wie von Frankfurt nach Leverkusen.

Als wir am Parkplatz angekommen waren mussten wir, mein Vater und ich, erst einmal 10 Minuten bis zum Stadion laufen. Es war ganz anders als in Frankfurt, in Frankfurt war ich gewohnt erst einmal 10-15 Minuten durch den Wald zu laufen, doch das Stadion von Leverkusen lag direkt an einer Straße. Bevor wir ins Stadion gehen konnten, mussten wir erst einmal den Fanshop durchstöbern, denn ich sammle gerne Wimpel von Stadien in denen ich schon war.

Mittlerweile habe ich schon Wimpeln von: Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, SC Freiburg, Ajax Amsterdam und Club Derpotivo Tenerife.

Als die Spieler sich warm machten saßen wir schon längst auf unseren Plätzen, wir hatten einen wunderbaren Blick auf den Block mit den ganzen Eintracht-Fans. Auch in unserem Block waren sehr viele Eintracht-Fans, dass sehr motivierte um die Mannschaft anzufeuern.

Genau kann ich mich nicht mehr an das Spiel erinnern, aber Leverkusen verfügte zwar deutlich mehr an Spielanteile, aber nicht genug für das nötige Durchsetzungsvermögen im Angriff. So genügten den Frankfurtern drei Chancen um 2 Tore zu erzielen.
Die Treffer erzielten Stefan Kießling (Eigentor, nach Vorlage von Weissenberger) und Evangelos Mantzios, der erst kurz vor Ende eingewechselt wurde und trotzdem noch ein Tor erzielte.

Das Spiel war perfekt, wenig Chancen und viele Tore und das alles zum 13. Geburtstag.
Zuerst bedankte ich mich bei meinen Vater das er mir diesen Traum verwirklichte und dann bei meiner ganzen Familie, die mir verziehen hat, dass ich an meinem Geburtstag nicht zu Kaffee und Kuchen da war ,-).

Auf der Rückfahrt habe ich mit meinem Vater das ganze Spiel analysiert.
Die Erinnerungen sind noch bis heute in meinem Kopf gespeichert, ich habe noch genau die Szene im Kopf wie Mantzios das 2:0 macht. Ein unglaubliches Spiel, bei dem ich nicht mit einem Sieg gerechnet habe  
#
Schön
#
glückwunsch. eines der geilsten auswärtsspiele in den letzten jahren und mein favorit, da ich an dem tag mein persönliches glück gefunden hab.
#
na da haste dir das richtige Spiel rausgesucht ... was ein Wahnsinn damals! halbe Stunde im Block nur noch gefeiert! Auch mit eins meiner schönsten Auswärtsspiele überhaupt - wenn nicht gar das schönste!
#
Dieses Spiel hat mich dazu motiviert, die letzten drei Auswärtsspiele zu besuchen (das LEV spiel hab ich in Sachsenhausen gesehen).
die nächsten drei Auswärtsspiele gingen allesamt verloren (in Hannover, in Stuttgart und auf Schalke)

Ich hätte ein Spiel früher anfangen sollen...
#
Da hast Du Dir für das erste Auswärts-Erlebnis nicht gerade das schlechteste Spiel ausgesucht Leverkusen letztes Jahr war wirklich ein Highlight. Die Feier im Block nach Abpfiff, die Trommeln und Tänze auf dem Busparkplatz unter der Autobahnbrücke.... - schön
#
Geburtstag und Ausswärtssieg an einem Tag - Herz, was willst du mehr?

Hätt ich mir an meinem 1992 auch gewünscht (16. Mai )
#
Danke für die schönen Kommentare

Teilen