>

Rode und Jung ganz nah an der A-Nationalmanschaft

#
SGE_77 schrieb:
6 Spieltage sind vorbei. Jung mit einer soliden, keinesfalls grandiosen Leistung. Rode zugegebenermassen saustark. Aber trotzdem geht mir das NM Gelaber zu schnell. Leistung hochhalten ueber die gesamte Hinrunde, dann kann man ueber eine ernsthafte Nominierung diskutieren.  


Sehen wahrscheinlich die meisten so. Aber in die Nationalmannschaft kommt man - unter Jogi - generell zu schnell, in den letzten Jahren. Dann kann er ja hier wohl keine Ausnahme machen.
#
SGE_Werner schrieb:
Pit, es geht vor allem darum, dass gute Spieler bei uns nach paar guten Spielen eben nicht bei Löw mitmachen durften, während bei anderen Vereinen Leute nach 5-10 guten Erstligaspielen sofort im Kader waren. Frag mal in Hoffenheim nach oder kennt jemand noch Weis, Compper... Dazu kommt dann noch die Jones-Sache.
Jepp, wenn er mal bei einem von den fünf Vereinen spielt, aus denen Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden.


Soweit ich mich erinnern kann, hat Hoffenheim nochmal ne andere Art Fußball gespielt und wurden dann auch Herbstmeister. Zudem war die Konkurrenzsituation in der N11 eine andere. Heute besteht die Doppelsechs aus Bayern&Real, zur damaligen Zeit hatte sie längst nicht diese Qualität.
#
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pit, es geht vor allem darum, dass gute Spieler bei uns nach paar guten Spielen eben nicht bei Löw mitmachen durften, während bei anderen Vereinen Leute nach 5-10 guten Erstligaspielen sofort im Kader waren. Frag mal in Hoffenheim nach oder kennt jemand noch Weis, Compper... Dazu kommt dann noch die Jones-Sache.
Jepp, wenn er mal bei einem von den fünf Vereinen spielt, aus denen Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden.


Soweit ich mich erinnern kann, hat Hoffenheim nochmal ne andere Art Fußball gespielt und wurden dann auch Herbstmeister. Zudem war die Konkurrenzsituation in der N11 eine andere. Heute besteht die Doppelsechs aus Bayern&Real, zur damaligen Zeit hatte sie längst nicht diese Qualität.


Weder Weis noch Compper haben auf dieser Position gespielt.
#
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pit, es geht vor allem darum, dass gute Spieler bei uns nach paar guten Spielen eben nicht bei Löw mitmachen durften, während bei anderen Vereinen Leute nach 5-10 guten Erstligaspielen sofort im Kader waren. Frag mal in Hoffenheim nach oder kennt jemand noch Weis, Compper... Dazu kommt dann noch die Jones-Sache.
Jepp, wenn er mal bei einem von den fünf Vereinen spielt, aus denen Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden.


Soweit ich mich erinnern kann, hat Hoffenheim nochmal ne andere Art Fußball gespielt und wurden dann auch Herbstmeister. Zudem war die Konkurrenzsituation in der N11 eine andere. Heute besteht die Doppelsechs aus Bayern&Real, zur damaligen Zeit hatte sie längst nicht diese Qualität.


Compper auf der 6?
#
Ist mir nur recht, dass unsere Spieler nicht für die Kadermannschaft nominiert werden, zumal ich sowieso kein Fan  davon bin. Ist aber auch insofern gut, als dass sie dann dem Fokus von irgendwelchen Verblödungsmedien entgehen, von denen sie dann gehypt würden. Ich seh sie einfach lieber in unserm Trikot, für uns spielend.
#
Commper wurde auf AV getestet, Weis ist ein DM/ZM.
#
Oje, das erinnert mich ganz stark an Marvin Comper und Tobias Weis von 1899...

Jogi greift zu früh an
#
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pit, es geht vor allem darum, dass gute Spieler bei uns nach paar guten Spielen eben nicht bei Löw mitmachen durften, während bei anderen Vereinen Leute nach 5-10 guten Erstligaspielen sofort im Kader waren. Frag mal in Hoffenheim nach oder kennt jemand noch Weis, Compper... Dazu kommt dann noch die Jones-Sache.
Jepp, wenn er mal bei einem von den fünf Vereinen spielt, aus denen Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden.


Soweit ich mich erinnern kann, hat Hoffenheim nochmal ne andere Art Fußball gespielt und wurden dann auch Herbstmeister. Zudem war die Konkurrenzsituation in der N11 eine andere. Heute besteht die Doppelsechs aus Bayern&Real, zur damaligen Zeit hatte sie längst nicht diese Qualität.


DIe Hoppies wurden auch schon im Oktober (so meine ich), nach einem ähnlich rasanten Start wie wir ihn haben, eingeladen. Und der Fußball kann wohl nicht wirklich so viel besser gewesen sein. Dazu waren dafür wohl auch wenn hauptsächlich Jungs wie Ba, Ibisevic, Eduardo, Obasi etc. verantwortlich. War gar nicht so leicht da noch einen Deutschen raus zu picken (aber Jogi kann's eben) bzw. die Comppers's und Weis's haben eben auch zufällig mitgespielt.
Ähnliches gilt im übrigen für die Mainzer vor 2 Jahren. Holtby und Schürrle sind nach dem Super-Start auch sofort berufen wurden. In meinen Augen, wie gesagt, alles generell viel zu schnell.
#
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pit, es geht vor allem darum, dass gute Spieler bei uns nach paar guten Spielen eben nicht bei Löw mitmachen durften, während bei anderen Vereinen Leute nach 5-10 guten Erstligaspielen sofort im Kader waren. Frag mal in Hoffenheim nach oder kennt jemand noch Weis, Compper... Dazu kommt dann noch die Jones-Sache.
Jepp, wenn er mal bei einem von den fünf Vereinen spielt, aus denen Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden.


Soweit ich mich erinnern kann, hat Hoffenheim nochmal ne andere Art Fußball gespielt und wurden dann auch Herbstmeister. Zudem war die Konkurrenzsituation in der N11 eine andere. Heute besteht die Doppelsechs aus Bayern&Real, zur damaligen Zeit hatte sie längst nicht diese Qualität.


Naja, Weis und Compper wurden Mitte November gegen England nominiert. Hoffenheim war 2. (hinter Leverkusen) , hatte viel geschossen und einige gefangen, sehr offensiv gespielt, so wie wir. Compper hatte zu dem Zeitpunkt knapp 40 BL-Spiele hinter sich, Weis nur die 12, 13 Spiele bis dahin.
#
Zu dem Zeitpunkt waren 13 Spiele gespielt, Hoffenheim Zweiter und es war das Freundschaftsspiel gegen England.
Wenn unsre Jungs so weitermachen wie bisher dann sind sie im Freundschaftskick gegen Holland dabei.
Das wäre dann eine vergleichbare Situation.
#
Warum hier viele etwas sagen von wegen viel zu schnell in die Nationalmannschaft berufen, ist meiner meinung nach der komplett falsche ansatz. meiner meinung nach nur logisch, dass man die jungen leute schnell beruft. dann kann man sich im training ein bild von ihnen machen. hätte löw bei leuten wie götze, schürrle, özil etc warten sollen? natürlich sind da auch manchmal etwas schleierhafte nominierungen dabei. vor allem im nachhinein. aber wie viele länderspiele haben die immer wieder erwaähnten hoffenheimer denn gemacht? das hat der löw dann in der täglichen arbeit auch schnell erkannt, dass es da nicht für die nationalelf reicht. das kann man halt auch erst beurteilen wenn man sie mal gesehen hat.
#
Thallus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
brockman schrieb:
Es_un_clam schrieb:
Löw zu Eintracht Frankfurt: "Sie haben eine unglaubliche Dynamik in ihrem Spiel und einen unbändigen Willen. Sie haben die Qualität, wenn sie in Rückstand geraten, das Spiel noch zu gewinnen. Das finde ich sehr, sehr positiv. Einige junge Spieler bei Frankfurt wie Rode gefallen uns sehr gut. Das Herzstück des Mittelfelds in der U 21. Das ist ein Spieler, der für uns interessant ist in der Zukunft."

Quelle: Spox


Jepp, wenn er mal bei einem von den fünf Vereinen spielt, aus denen Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden.


Schwachsinn.



So weit hergeholt ist das Stand heute nicht. Werfe mal "Stuttgart-Treue" in den Raum...
Der Jogi hat schon seine Lieblinge, unbestritten. Und dazu gehörte die SGE bisher sicher nicht.


Bei der EM war kein Stuttgarter im Kader. 2010 waren Tasci, Cacau und Khedira dabei, 2008 Hitzlsperger und Gomez. Bei 5 Spielern bei 3 Turnieren kann man nicht wirklich von einer extremen Präferenz sprechen.
#
Wenn die Eintracht im November immer noch in den Top-3 ist, wird der mediale Druck auf Löw wieder so groß werden, dass er 1-3 Spieler der neuen Überraschungsmannschaft für irgendein unwichtiges Testspiel berufen wird. Warum sollte das bei der Eintracht anders laufen als bei Hoffenheim oder Mainz? Nur: Was hat die Eintracht davon? Und: Wird daraus mehr als eine Eintagsfliege? (Die Namen Compper und Weis sind ja schon gefallen.) Den Eintracht-Spielern sei das Erreichen der Nationalmannschaft natürlich von Herzen gegönnt. Aber ansonsten ist mir die NM ziemlich egal.
#
Mal ehrlich, ein Lahm auf Rechtsverteidiger [(Bayern München) - so wie Jung] oder ein Kroos auf der Position von Rode sind noch mal 40-60% besser. Auch ein Jermaine Jones (Schalke 04).

Andererseits: Wenn wir für Rode und Jung 5+Mio. Ablöse haben wollen...?
#
Thallus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pit, es geht vor allem darum, dass gute Spieler bei uns nach paar guten Spielen eben nicht bei Löw mitmachen durften, während bei anderen Vereinen Leute nach 5-10 guten Erstligaspielen sofort im Kader waren. Frag mal in Hoffenheim nach oder kennt jemand noch Weis, Compper... Dazu kommt dann noch die Jones-Sache.
Jepp, wenn er mal bei einem von den fünf Vereinen spielt, aus denen Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden.


Soweit ich mich erinnern kann, hat Hoffenheim nochmal ne andere Art Fußball gespielt und wurden dann auch Herbstmeister. Zudem war die Konkurrenzsituation in der N11 eine andere. Heute besteht die Doppelsechs aus Bayern&Real, zur damaligen Zeit hatte sie längst nicht diese Qualität.


DIe Hoppies wurden auch schon im Oktober (so meine ich), nach einem ähnlich rasanten Start wie wir ihn haben, eingeladen. Und der Fußball kann wohl nicht wirklich so viel besser gewesen sein. Dazu waren dafür wohl auch wenn hauptsächlich Jungs wie Ba, Ibisevic, Eduardo, Obasi etc. verantwortlich. War gar nicht so leicht da noch einen Deutschen raus zu picken (aber Jogi kann's eben) bzw. die Comppers's und Weis's haben eben auch zufällig mitgespielt.
Ähnliches gilt im übrigen für die Mainzer vor 2 Jahren. Holtby und Schürrle sind nach dem Super-Start auch sofort berufen wurden. In meinen Augen, wie gesagt, alles generell viel zu schnell.


Weis hatte bis zur Norminierung einen kicker-otenschnitt von starken 2,8. Compper einen für die sehr offensive Spielweise der TSG beachtlichen von 3,4.
#
Ich würde mich freuen, denn dann sehen diese Spieler, dass man auch als Eintrachtspieler in die Nationalelf berufen werden kann, wenn die Leistung stimmt. Mir geht das auch nicht zu schnell, denn ich glaube, dass die beiden auch dort einen tollen Job abliefern würden.

Dies würde auch ins aktuelle Stimmungsbild passen, dass die Eintracht derzeit abseits der Eintrachtfanbrille auslöst: Eine sympathische Mannschaft, die herzerfrischenden und erfolgreichen Offensivfussball abliefert. Eine 180 Gradwende innerhalb 1 1/2 Jahren -  Vom Randalemeisterrumpelfussball nichts mehr zu sehen und von Freund und Feind von Lob und Anerkennung überhäuft!  
#
Adler-Tower schrieb:
Mal ehrlich, ein Lahm auf Rechtsverteidiger [(Bayern München) - so wie Jung] oder ein Kroos auf der Position von Rode sind noch mal 40-60% besser. Auch ein Jermaine Jones (Schalke 04).

Andererseits: Wenn wir für Rode und Jung 5+Mio. Ablöse haben wollen...?  


Lahm und Kroos werden seit jeher überschätzt!
#
Naja sie sind ja schon Nationalspieler.
Das heißt Jogi hat die sowieso auf seiner Platte, wenn auch am äußern Rand.
#
Thallus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pit, es geht vor allem darum, dass gute Spieler bei uns nach paar guten Spielen eben nicht bei Löw mitmachen durften, während bei anderen Vereinen Leute nach 5-10 guten Erstligaspielen sofort im Kader waren. Frag mal in Hoffenheim nach oder kennt jemand noch Weis, Compper... Dazu kommt dann noch die Jones-Sache.
Jepp, wenn er mal bei einem von den fünf Vereinen spielt, aus denen Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden.


Danke. Erspart mir das Tippen und wär es mir auch nicht wert gewesen.


Heißt das jetzt im Umkehrschluss das Rode bald weg ist wenn er Nationalspieler wird?  
#
SGE_77 schrieb:
6 Spieltage sind vorbei. Jung mit einer soliden, keinesfalls grandiosen Leistung. Rode zugegebenermassen saustark. Aber trotzdem geht mir das NM Gelaber zu schnell. Leistung hochhalten ueber die gesamte Hinrunde, dann kann man ueber eine ernsthafte Nominierung diskutieren.  


du hast recht das ist auch unter normalen Vorrausetzungen zu
schnell -- aber war es nicht auch zu schnell als halb Hoffenheim in der Nationalmannschfat stand wegen einer guten Vorrunde ?


Teilen