>

SAW - 08.10.2012 Gebabbel

#
Machen wir uns nix vor...

Der Favre hat doch nach 10 Minuten auf der Bank gesessen und wär vor lauter Glück fast ohnmächtig geworden. Besser hätte es doch gar nicht laufen können. Eine von Anfang an sehr defensive Ausrichtung und ohne Chance stehts nach 8 Minuten plötzlich 1:0. Also weiter hinten reinstellen und nach dem ersten Konter stehts 2:0. This game is easy!!!

Und die Eintracht? Hat´s einfach nicht durch den Abwehrriegel geschafft. Nicht mehr und nicht weniger.

60:40 Ballbesitz, 21:3 Flanken, 7:1 Ecken, 0:2 Tore.

Ich denke, jetzt wird klar, wovon Veh zu Saisongebinn gesprochen hat. "Der Klassenerhalt ist das Ziel und wir wollen ihn mit spielerischen Mitteln erreichen." Dass die Eintracht mit einer hungrigen, aus Zweitligakickern zusammengestellten Mannschaft nicht mal eben im Vorbeigehen jeden Abwehrriegel knacken kann, sollte eigentlich klar sein. Wir haben einfach (noch) nicht die Durchschlagskraft, die dazu nötig ist. Von daher fällt es mir auch sehr schwer, solche Attribute wie "ideenlos" unkommentiert stehen zu lassen. Ideen waren genug da. Es fehlt eigentlich nur die Durchschlagskraft.

So ärgerlich diese Niederlage ist. Nach dem Spielverlauf ist sie absolut nachvollziehbar. Und mal ehrlich: Das Ding hätte auch anders ausgehen können. Lass den Schuss von Arango 10cm weiter nördlich ankommen, dann geht er gegen die Latte. Stattdessen macht Olli den Fallrückzieher zum Tor des Monats rein und er ist der neue Yeboah. Die Dinge liegen halt immer furchtbar eng beieinander.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Und mal ehrlich: Das Ding hätte auch anders ausgehen können.



Und nochmal ehrlich: Genau das hätten nämlich die anderen 6 Spiele auch. Wir hätten auch jedes dieser Spiele verlieren können, obwohl wir dort wirklich meistens richtig gut gespielt haben. Alles bleibt gut.
#
Stecken sich unsere Jungs eigentlich reihum gegenseitig mit Erkältung und/oder Mandelentzündung an? Sollte Rode gestern auch schon kränklich gewesen sein?

Auf jeden Fall - gute Besserung Seppl!
#
Das erklärt Seppls Leistung jedenfalls.
Mir hat er (für seine Verhältnisse) nicht gefallen.

Vielleicht hat Inui auch Mandel?
#
reggaetyp schrieb:
Das erklärt Seppls Leistung jedenfalls.
Mir hat er (für seine Verhältnisse) nicht gefallen.

Vielleicht hat Inui auch Mandel?


Und Occean und Zambrano? Wobei Zambrano ja so dicht bei Bamba spielt, dass sich hier die Ansteckung erklären würde  
#
Basaltkopp schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Und mal ehrlich: Das Ding hätte auch anders ausgehen können.



Und nochmal ehrlich: Genau das hätten nämlich die anderen 6 Spiele auch. Wir hätten auch jedes dieser Spiele verlieren können, obwohl wir dort wirklich meistens richtig gut gespielt haben. Alles bleibt gut.


100% agree
#
...und dann auch noch gegen Hannover das nächste Spiel. Nicht, dass da einer Huszten bekommt  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Machen wir uns nix vor...

Der Favre hat doch nach 10 Minuten auf der Bank gesessen und wär vor lauter Glück fast ohnmächtig geworden. Besser hätte es doch gar nicht laufen können. Eine von Anfang an sehr defensive Ausrichtung und ohne Chance stehts nach 8 Minuten plötzlich 1:0. Also weiter hinten reinstellen und nach dem ersten Konter stehts 2:0. This game is easy!!!

Und die Eintracht? Hat´s einfach nicht durch den Abwehrriegel geschafft. Nicht mehr und nicht weniger.

60:40 Ballbesitz, 21:3 Flanken, 7:1 Ecken, 0:2 Tore.

Ich denke, jetzt wird klar, wovon Veh zu Saisongebinn gesprochen hat. "Der Klassenerhalt ist das Ziel und wir wollen ihn mit spielerischen Mitteln erreichen." Dass die Eintracht mit einer hungrigen, aus Zweitligakickern zusammengestellten Mannschaft nicht mal eben im Vorbeigehen jeden Abwehrriegel knacken kann, sollte eigentlich klar sein. Wir haben einfach (noch) nicht die Durchschlagskraft, die dazu nötig ist. Von daher fällt es mir auch sehr schwer, solche Attribute wie "ideenlos" unkommentiert stehen zu lassen. Ideen waren genug da. Es fehlt eigentlich nur die Durchschlagskraft.

So ärgerlich diese Niederlage ist. Nach dem Spielverlauf ist sie absolut nachvollziehbar. Und mal ehrlich: Das Ding hätte auch anders ausgehen können. Lass den Schuss von Arango 10cm weiter nördlich ankommen, dann geht er gegen die Latte. Stattdessen macht Olli den Fallrückzieher zum Tor des Monats rein und er ist der neue Yeboah. Die Dinge liegen halt immer furchtbar eng beieinander.


Dem kann man nur zustimmen.
#
Sualk67 schrieb:
...und dann auch noch gegen Hannover das nächste Spiel. Nicht, dass da einer Huszten bekommt    


Und gegen Schwalbendorf fällt einer mit Gieferhöhlenentzündung aus?
#
Basaltkopp schrieb:
Sualk67 schrieb:
...und dann auch noch gegen Hannover das nächste Spiel. Nicht, dass da einer Huszten bekommt    


Und gegen Schwalbendorf fällt einer mit Gieferhöhlenentzündung aus?  


Ajo, bildsprachlich gesehen ist die Gieferhöhle ja das Schwalbendorfer Tor und eine Entzündung wird durch Fremdkörper, in dem Fall den von Meier geschossenen Ball, verursacht. Also hoffe ich drauf *professormode off*
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
So ärgerlich diese Niederlage ist. Nach dem Spielverlauf ist sie absolut nachvollziehbar. Und mal ehrlich: Das Ding hätte auch anders ausgehen können. Lass den Schuss von Arango 10cm weiter nördlich ankommen, dann geht er gegen die Latte. Stattdessen macht Olli den Fallrückzieher zum Tor des Monats rein und er ist der neue Yeboah. Die Dinge liegen halt immer furchtbar eng beieinander.


völlig richtig. Mal ehrlich, das Tor von Arango spielt in der Liga "Sonntagsschuss der Saison" mit. Geht der nicht rein, was er in 98 von 100 Fällen nicht tut, dann sehen wir ein völlig anderes Spiel.
#
Aber ganz zufällig hat der Arango das nicht gemacht.
Der hat schon ne extrem gute Schusstechnik.
#
reggaetyp schrieb:
Aber ganz zufällig hat der Arango das nicht gemacht.
Der hat schon ne extrem gute Schusstechnik.


Das war für jeden Fußballfan ein richtig geiles Tor. Ohne wenn und aber. Auch wenn es gegen uns war, man musste es einfall toll finden.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber ganz zufällig hat der Arango das nicht gemacht.
Der hat schon ne extrem gute Schusstechnik.


Das war für jeden Fußballfan ein richtig geiles Tor. Ohne wenn und aber. Auch wenn es gegen uns war, man musste es einfall toll finden.


Ich fand's scheisse und hässlich.
#
SGESeph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber ganz zufällig hat der Arango das nicht gemacht.
Der hat schon ne extrem gute Schusstechnik.


Das war für jeden Fußballfan ein richtig geiles Tor. Ohne wenn und aber. Auch wenn es gegen uns war, man musste es einfall toll finden.


Ich fand's scheisse und hässlich.


+1  ,-)
#
SGESeph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber ganz zufällig hat der Arango das nicht gemacht.
Der hat schon ne extrem gute Schusstechnik.


Das war für jeden Fußballfan ein richtig geiles Tor. Ohne wenn und aber. Auch wenn es gegen uns war, man musste es einfall toll finden.


Ich fand's scheisse und hässlich.

Man muss auch mal andere Leistungen anerkennen können. Und wenn man mal für einen Moment die Eintrachtbrille abnimmt, war das ein absolut obergeiles Tor.

Umso erschütternder finde ich im Gegenzug, dass kein einziges Eintrachttor beim TdM September zur Auswahl steht!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Anstatt Veh darüber meckert hätte er den Spielern lieber mal sagen sollen was da Abhilfe schaffen könnte. Unsere Spieler sind zum größten Teil jung und unerfahren und Veh hätte während des Spiels mal ein Mittel finden und den Spielern mitteilen können.

Ich meine so ziemlich jeder Außerhalb des Rasens hat gesehen was bei hohen Bällen in den Strafraum passierte, wieso also nicht Meier nach vorne ordern (verstehe sowieso nicht wieso wir mit drei 6ern gespielt haben) und Lanig noch reinbringen. Zudem bei Unsicherheiten des TW bitte mehr Schüsse aus der zweiten reihe.

Den Spielern kann man kaum einen Vorwurf machen, Veh hätte hier viel mehr die Situation erkennen und lösen müssen.


Das habe ich auch nicht verstanden, wieso er Lanig nicht gebracht und nach vorne gestellt hat.
Stattdessen nochmal Hoffer eingewechselt, davor Matmour - und dann in der PK erzählen, dass bei so einem Mauerfußball wie Gladbach unsere schnellen Leute ihr Potenzial nicht ausspielen können.
Oder ist ihm das erst nach dem Spiel aufgefallen?
#
SGESeph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber ganz zufällig hat der Arango das nicht gemacht.
Der hat schon ne extrem gute Schusstechnik.


Das war für jeden Fußballfan ein richtig geiles Tor. Ohne wenn und aber. Auch wenn es gegen uns war, man musste es einfall toll finden.


Ich fand's scheisse und hässlich.


ebenso
#
Basaltkopp schrieb:

ManBasaltkopp muss auch mal andere Leistungen anerkennen können.


Ich muss gar nichts.
#
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

ManBasaltkopp muss auch mal andere Leistungen anerkennen können.


Ich muss gar nichts.


Richtig, Du musst Dich auch nicht angesprochen fühlen  


Teilen