>

DFL will gegen private Fußballvideos im Internet vorgehen

#
Berlin (AP) Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will hart gegen die Veröffentlichung privater Bundesliga-Videos im Internet vorgehen. «Wir holen jetzt zum großen Gegenschlag aus», sagte DFL-Sprecher Tom Bender der «Berliner Zeitung». Der Verband habe die Firma NetResult damit beauftragt, Urheberrechtsverstöße aufzuspüren, die Verantwortlichen abzumahnen und Unterlassung zu fordern. Auch zivil- und strafrechtliche Maßnahmen seien möglich. Auf Videoportalen wie YouTube können Fans kostenlos Privataufnahmen von Fußballspielen veröffentlichen.
«Die DFL kann und wird nicht einfach zusehen, wie unser Inhalt missbräuchlich genutzt wird», betonte Bender. Ziel sei es, über den Deutschen Fußball-Bund mit dem Weltfußballverband Fifa, dem europäischen Fußballverband UEFA und europäischen Profiligen eine gemeinsame Linie gegen Rechtepiraterie im Internet zu finden.

http://de.news.yahoo.com/30102006/12/dfl-private-fussballvideos-internet-vorgehen.html

EFC deren Sorgen möchte ich haben....
#
wie erbärmlich ist denn das??
mehr sag ich dazu nicht, sonst werd ich noch gesperrt
#
«Wir holen jetzt zum großen Gegenschlag aus»

Ist jetzt der Krieg ausgebrauchen?  
#
RedZone schrieb:


EFC deren Sorgen möchte ich haben....




Mitglied

#
@Valle
Paranoid?

Das ist ein Sturm im Wasserglas und wird für die DFL ein fürchterliches PR Desaster werden. Davon bin ich überzeugt.
#
 Wie lächerlich is das denn ???
Haben die etwa Angst , das man z.B bei Auschreitungen bzw. man die Willkür von der Polizei sieht , das es die ganze Welt sieht was manchma abgeht in der Bundesliga.
#
pipapo schrieb:
@Valle
Paranoid?

Das ist ein Sturm im Wasserglas und wird für die DFL ein fürchterliches PR Desaster werden. Davon bin ich überzeugt.


nene...war schon in Richtung lächerlich gemeint...aber dieser ganze Affen-zirkus um die ganze Rechtekacke ist doch echt zum verrückt werden...das grad war ja nur das i-Tüpfelchen...und weitere werden noch folgen...WENN ich irgendwann mal heirate, dasrf ich das wahrscheinlicha uch nicht filmen und ins Internet stellen, weil ich ja damit von den tollen Hochzeitsplaner-Sendungen im TV die Einschaltquotenverursacher ablenke oder so (wobei ich mich frage wer sowas guckt)

ps. ich wollte jetzt keinen Affen mit der Bemerkung zu nahe rücken, falls ich dies doch getan habe, möchte ich mich direkt bei ihm entschuldigen!
(hoffentlich kommt jetzt kein Tierschutzverband um die Ecke  ,-)  )

ACHTUNG! Dieser Beitrag enthält Ironie und diverse Übertreibungen
#
Wenn die damit durchkommen wird das sogar recht einfach.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80147
#
Da sieht man mal was die Herren den ganzen Tag zu tun haben. Wenn das die weltbewegenden Probleme sind die unbedingt bekämpft werden müssen, dann gute Nacht.

Hauptsache immer gegen die Fans!  
#
Es ist doch schön das die DFL sonst keine Probleme hat, was soll sie sich auch um ungerechtfertigte Stadionverbote kümmern, was soll sie sich um prügelnde Polizisten im Stadion kümmern, wenn so ein gravierendes Problem gelöst werden muss. Es ist doch schön wenn man mit sowas von den anderen Problemen ablenken kann. Naja, Fussballmafia halt.
#
....also wenn man sowas liest möchte man seine Dk am liebsten mit nem schönen "verarscht euch doch selber" zurückgeben!


Gegen den modernen Fußball!

P.S. die fangruppen sollten eigene melodien,eigene texte schreiben und bei der gema anmelden. Der Verein,Verband,das Fernsehen kann dann via saisonpauschale das unterhaltungsprogramm buchen!!!!  
#
ist doch praktisch, wenn man keine videos von ungerechtfertigten polizeieinsätzen veröffentlichen darf...
#
unglaublich...     +

also diese ****** bei der Chefetage der DFL haben ja wohl echt was bös in der Ritze hängen    erst dieser Pipifax bei PES6 wo es von allen großen europäischen Ligen die Lizensen gab, nur net die der Buli und jetzt das ....
deren Sorgen will ich haben - langsam drehen die durch
#
Soll ich jetzt meine Fußball "Fanvideos" bei youtube.com löschen?    
#
flag_collector1 schrieb:
Soll ich jetzt meine Fußball "Fanvideos" bei youtube.com löschen?      


kannst ja mal hier lesen ...

http://www.strafstoss.net/archiv/2006/10/27/artikel194
#
Die sind so saublöd! Ich denke, die wollen ihr Produkt gut vermarkten. Überall wird private Werbung dafür gemacht, gratis, kostenlos, für lau. Und das verbieten sie. Das ist wie wenn Coca Cola alle Coca Cola Fanseiten verbietet und das Veröffentlichn der Werbespots auf YouTube verbindet. Mensch Bender, bei Premiere hast du dich schon nicht gegen deine Chefs durchsetzen können, musst du dich jetzt am kleinen Fußballfan profilieren. So verliert das Produkt Bundeslioga deutlich an Marktwert. Daß das Maximum längst erreicht ist, düfte ohnehin jedem klar sein. Nur daß der Abfall jetzt auf diese Art und Weise beschleunigt wird, das schlägt dem Fass den Boden aus. Oder bringt es zum Überlaufen. Egal, bald ist das Fass nur noch halbvoll und die Bundesliga hat eines Stellenwert wie die rumänische oder belgische Liga.

Resultat ist, daß viele Kiddies jetzt schon Vereine wie Barca, Inter oder Arsenal cooler finden als Werder, Bayern oder Schalke. Das ist sicherlich nicht allein dem zuzuschreiben, daß man in PES6 nur mit diesen Vereinen spielen kann, oder daß die schönsten Tore auf youtube von deren Spielern gemacht wurden, aber der Anteil dessen sollte nicht unterschätzt werden, Herr Bender, stellvertretend DFL.
#
se DFL.... ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.

Aber auch die Vereine selbst drehen am Rad.
Beim uefa Cup Match gegen Palermo musst ich doch tatsächlich meine Digitalkamera am Eingang abgeben.
Da fahr ich fast 400 km um meine Eintracht gegen Palermo zu supporten und ein paar schöne Foto's & Video's als Erinnerung mitzunehmen und dann verbietet man mir das.
27 € Eintritt... dafür erwarte ich das mir dieses Grundrecht gestattet ist.
Die glauben doch nicht wirklich dass ich damit Geld mache?
Abgesehen davon hat die SGE durch viele Fansvideos gerade in dieser Saison im europischen Ausland einen Imagegewinn zu verzeichnen. In Newcastle freut mans ich schon auf das Spiel in Frankfurt, vielerorts sind wir bekannt als die besten fans der deutschen Buli.
Dies ist zu großen Teilen auf solche "fan-made" Videos zurückzuführen.

Traurig wo der Kommerz hinführt.
Ich werde demnächst meine Stadionbesuche einschränken, wenn mir einzig und allein Handyfotos als Erinnerungen gestattet sind.
Noch 2-3 Jahre und sie verbieten womöglich sogar dies. Die Auflösungend er Handys werden ja auch immer besser...

Anscheinend müsste man mal einen großangelegten Boykott von DFL Produkten (dazu zählen auch Heimspiele) bundesweit durchsetzen. Das Maß ist voll.
#
Junglist83 schrieb:

P.S. die fangruppen sollten eigene melodien,eigene texte schreiben und bei der gema anmelden. Der Verein,Verband,das Fernsehen kann dann via saisonpauschale das unterhaltungsprogramm buchen!!!!  


Geile Idee!    
Die DFL verklagen weil sie Gesänge veröffentlichen, ohne dafür die Rechte zu haben.

Super!  
#
RedEagle-84 schrieb:
Junglist83 schrieb:

P.S. die fangruppen sollten eigene melodien,eigene texte schreiben und bei der gema anmelden. Der Verein,Verband,das Fernsehen kann dann via saisonpauschale das unterhaltungsprogramm buchen!!!!  


Geile Idee!    
Die DFL verklagen weil sie Gesänge veröffentlichen, ohne dafür die Rechte zu haben.

Super!    


Nicht nur die Gesänge!
Wieso dürfen die ohne Erlaubnis von mir Bilder aus dem Block bei einer Fussballübertragung zeigen?
In Zukunft sollen die jedem einzelnen von uns die Bilder vorlegen und dann für gutes Geld die Rechte an den Fotos/Filmen erwerben.

Die sind echt sowas von meschugge, wenn man den DFL-Heinis eine reinhauen würde, bekäme man eine besonders saftige Strafe, weil man "geistig behinderte" Mitmenschen tätlich angegriffen hat.

P.S. Ich kenne Menschen die als "geistig behindert" gelten, die sind vielfach intelligenter als diese überbezahlten Deppen!
#
raideg schrieb:

Nicht nur die Gesänge!
Wieso dürfen die ohne Erlaubnis von mir Bilder aus dem Block bei einer Fussballübertragung zeigen?
In Zukunft sollen die jedem einzelnen von uns die Bilder vorlegen und dann für gutes Geld die Rechte an den Fotos/Filmen erwerben.


Du hast eine Eintrittskarte gekauft?
Also hast du in diesem Moment die Rechte an deinem eigenen Bild abgegeben, Punkt 8 der AGB der Eintracht (ist aber auf dem Mist der DFL gewachsen).
Die haben leider die Erlaubnis alles mögliche mit unseren Fressen anzustellen.
Ich frag mich, was das Ganze soll. Als ob einer weniger Fussball im Fernsehen oder Stadion schaut, nur weil er bei youtube nochmal ein paar Ruckelbilder von einem Tor sehen kann. Wo ist denn da der wirtschaftliche Verlust der DFL?


Teilen