>

SAW - Gebabbel - 10.Oktober 2012

#
Riedadler schrieb:
Und Helmes hat ein Fahrradhelmgeschäft...


Kommt der eigentlich jetzt zu uns oder nicht? ,-)
#
Ist Köhler nicht nebenbei Bushido und einmal vom Bordstein zur Skyline und zurück?
#
prothurk schrieb:
Riedadler schrieb:
Und Helmes hat ein Fahrradhelmgeschäft...


Kommt der eigentlich jetzt zu uns oder nicht? ,-)



Nein, er konzentriert sich nur noch auf seinen Laden .
#
Bacchus85 schrieb:
Ist Köhler nicht nebenbei Bushido und einmal vom Bordstein zur Skyline und zurück?


Bushido ist Ex-Bundespräsident??? Häh...
#
Meka schrieb:
Bacchus85 schrieb:
Ist Köhler nicht nebenbei Bushido und einmal vom Bordstein zur Skyline und zurück?


Bushido ist Ex-Bundespräsident??? Häh...


Ei, der Horst!
#
Eschbonne schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
ix schrieb:
steps82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Deutlich öfter.  


ich kauf nur noch krombacher


ich auch.


früher habe ich Krombacher nur bei nem Kumpel immer getrunken. Jetzt wo sie Sponsor der SGE sind, kaufe ich eigentlich auch nur noch Krombacher


Ernsthaft? Nur desshalb? Wenn die EIntracht von MacDonalds gesponsert wird frisst du auch nur noch Big Macs? Also ich trink was mir schmeckt. Ned was auf den SGE Trikots steht.  


Danke... abgesehen davon ist Krombacher nur noch ein semi-gutes Bier. Jever,  Pfungstädter und diverse Tschechische Brauereien werden weiterhin bevorzugt.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Eschbonne schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
In der Nati hat er bei Doppel 6 Inler und Xhaka vor der Nase

Inler spielt seit Jahren konstant und Xhaka ist ja der "Shooting" Star, obwohl er bei Gladbach noch keine gute Leistung gebracht hat.

Also Natitrainer würde ich jah Inler + Schwegler auf der Doppel 6 spielen lassen. Aber Ottmar weiß es wieder besser


Genau das ist das Problem. Xhaka der Shootingstar. Für 9 Mio verkauft. Erfolgreich bei Basel. Jede Sau hier in der Schweiz kennt den. Den ganzen "Bünzlischwiizer" wie wir sie nennen ist das doch scheiss egal ob der Schwegler besser ist. Den kennt halt keiner. (Zumindest nicht die grosse Masse. Wer sich mit Fussball beschäftigt kennt den Pirmin bestimmt.) Und das weiss auch ein Hitzfeld. Und da tut sich der halt schwer einen Shootingstar durch einen bescheidenen, bodenständigen Frankfurter zu ersetzen. Da könnt ja noch wer um die Ecke kommen und sich beschweren.

Und da liegt der Fehler im System. Die Nati, die DN11 und der ganze restliche Mist auf internationaler Ebene ist pure Sensationsgeilheit und Geldmacherei. Vergleiche die Löw-Truppe.  


Nun ist Xhaka aber auch ein Talent, welches Unterstützung benötigt und verdient. Mit etwas mehr Weitsicht ist Xhaka schon die richtige Wahl.


weil er teurer war?


Er hat 9 Mio gekostet, Pirmin nur 0,5. Da ist es für Pit doch nur logisch, dass er 18mal besser sein muss.
Man kann, mal ganz davon abgesehen, auch mal einen dritten 6er nomieren, falls sich einer der beiden anderen verletzt. Selbst wenn Inler und Xhaka spielen, müsste Pirmin zumindest auf der Bank sitzen, oder?


Du bist echt eklig.
#
Was ist denn an der Aussage mit dem dritten 6er so falsch?
Und wer reitet denn hier immer auf den Ablösesummen rum?
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Eschbonne schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
In der Nati hat er bei Doppel 6 Inler und Xhaka vor der Nase

Inler spielt seit Jahren konstant und Xhaka ist ja der "Shooting" Star, obwohl er bei Gladbach noch keine gute Leistung gebracht hat.

Also Natitrainer würde ich jah Inler + Schwegler auf der Doppel 6 spielen lassen. Aber Ottmar weiß es wieder besser


Genau das ist das Problem. Xhaka der Shootingstar. Für 9 Mio verkauft. Erfolgreich bei Basel. Jede Sau hier in der Schweiz kennt den. Den ganzen "Bünzlischwiizer" wie wir sie nennen ist das doch scheiss egal ob der Schwegler besser ist. Den kennt halt keiner. (Zumindest nicht die grosse Masse. Wer sich mit Fussball beschäftigt kennt den Pirmin bestimmt.) Und das weiss auch ein Hitzfeld. Und da tut sich der halt schwer einen Shootingstar durch einen bescheidenen, bodenständigen Frankfurter zu ersetzen. Da könnt ja noch wer um die Ecke kommen und sich beschweren.

Und da liegt der Fehler im System. Die Nati, die DN11 und der ganze restliche Mist auf internationaler Ebene ist pure Sensationsgeilheit und Geldmacherei. Vergleiche die Löw-Truppe.  


Nun ist Xhaka aber auch ein Talent, welches Unterstützung benötigt und verdient. Mit etwas mehr Weitsicht ist Xhaka schon die richtige Wahl.


weil er teurer war?


Er hat 9 Mio gekostet, Pirmin nur 0,5. Da ist es für Pit doch nur logisch, dass er 18mal besser sein muss.
Man kann, mal ganz davon abgesehen, auch mal einen dritten 6er nomieren, falls sich einer der beiden anderen verletzt. Selbst wenn Inler und Xhaka spielen, müsste Pirmin zumindest auf der Bank sitzen, oder?


Du bist echt eklig.  


Meinst du etwa Alle drei zusammen ?
#
sunking schrieb:
ich hab mal irgendwo gehört, dass meier gelernter köhler ist


Ich glaub das stand im hr-videotext.
#
Habe ich mich zu einem dritten DM geäußert? Habe ich gesagt, dass Schwegler nicht in den Kader gehört?
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ebenfalls auf ein aufstrebendes Talent setzen würde und dieses erstmal unterstützen würde.
#
Außerdem finde ich es schon recht komisch, dass du jetzt über den dritten Schweizer DM faselst. Vor ein paar Tagen hat dich noch nicht mal die Stamm-Doppelsechs interessiert.
#
PitderSGEler schrieb:
Außerdem finde ich es schon recht komisch, dass du jetzt über den dritten Schweizer DM faselst. Vor ein paar Tagen hat dich noch nicht mal die Stamm-Doppelsechs interessiert.


Es war ja auch gar nicht auf Dich bezogen, dass man ggf. einen dritten 6er braucht. Selbst wenn Inler und Xhaka das optimale 6er-Paar wären, könnte ja mal einer ausfallen. Meines Erachtens ein Unding, dass Schwegler nicht nominiert wird!
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Außerdem finde ich es schon recht komisch, dass du jetzt über den dritten Schweizer DM faselst. Vor ein paar Tagen hat dich noch nicht mal die Stamm-Doppelsechs interessiert.


Es war ja auch gar nicht auf Dich bezogen, dass man ggf. einen dritten 6er braucht. Selbst wenn Inler und Xhaka das optimale 6er-Paar wären, könnte ja mal einer ausfallen. Meines Erachtens ein Unding, dass Schwegler nicht nominiert wird!


Ich verstehe es zwar auch nicht, aber es ist nicht so, dass jetzt der Huggel mitdarf und der Pirmin nicht. Als weitere DM/ZM sind Dzemaili aus Neapel undGelson  Fernandes dabei. Gibt skandalösere Nominierungen.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Außerdem finde ich es schon recht komisch, dass du jetzt über den dritten Schweizer DM faselst. Vor ein paar Tagen hat dich noch nicht mal die Stamm-Doppelsechs interessiert.


Es war ja auch gar nicht auf Dich bezogen, dass man ggf. einen dritten 6er braucht. Selbst wenn Inler und Xhaka das optimale 6er-Paar wären, könnte ja mal einer ausfallen. Meines Erachtens ein Unding, dass Schwegler nicht nominiert wird!


stattdessen stehen ein ersatzspieler von sporting lissabon und einer von neapel jeweils als ersatz dms im kader.  
versteh auch net was das soll
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Eschbonne schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
In der Nati hat er bei Doppel 6 Inler und Xhaka vor der Nase

Inler spielt seit Jahren konstant und Xhaka ist ja der "Shooting" Star, obwohl er bei Gladbach noch keine gute Leistung gebracht hat.

Also Natitrainer würde ich jah Inler + Schwegler auf der Doppel 6 spielen lassen. Aber Ottmar weiß es wieder besser


Genau das ist das Problem. Xhaka der Shootingstar. Für 9 Mio verkauft. Erfolgreich bei Basel. Jede Sau hier in der Schweiz kennt den. Den ganzen "Bünzlischwiizer" wie wir sie nennen ist das doch scheiss egal ob der Schwegler besser ist. Den kennt halt keiner. (Zumindest nicht die grosse Masse. Wer sich mit Fussball beschäftigt kennt den Pirmin bestimmt.) Und das weiss auch ein Hitzfeld. Und da tut sich der halt schwer einen Shootingstar durch einen bescheidenen, bodenständigen Frankfurter zu ersetzen. Da könnt ja noch wer um die Ecke kommen und sich beschweren.

Und da liegt der Fehler im System. Die Nati, die DN11 und der ganze restliche Mist auf internationaler Ebene ist pure Sensationsgeilheit und Geldmacherei. Vergleiche die Löw-Truppe.  


Nun ist Xhaka aber auch ein Talent, welches Unterstützung benötigt und verdient. Mit etwas mehr Weitsicht ist Xhaka schon die richtige Wahl.


weil er teurer war?


Er hat 9 Mio gekostet, Pirmin nur 0,5. Da ist es für Pit doch nur logisch, dass er 18mal besser sein muss.
Man kann, mal ganz davon abgesehen, auch mal einen dritten 6er nomieren, falls sich einer der beiden anderen verletzt. Selbst wenn Inler und Xhaka spielen, müsste Pirmin zumindest auf der Bank sitzen, oder?


Du bist echt eklig.  


Ich stand wohl eben ziemlich aufm Schlauch. Ich dachte (letztes Zitat), es wäre spaßig gemeint. Ich hab ja scheinbar nen total falschen Bezug erstellt. Falls du das mit dem Videolink in den falschen Hals bekommen hast, entschuldige ich mich hiermit!
#
Meka schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Eschbonne schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
In der Nati hat er bei Doppel 6 Inler und Xhaka vor der Nase

Inler spielt seit Jahren konstant und Xhaka ist ja der "Shooting" Star, obwohl er bei Gladbach noch keine gute Leistung gebracht hat.

Also Natitrainer würde ich jah Inler + Schwegler auf der Doppel 6 spielen lassen. Aber Ottmar weiß es wieder besser


Genau das ist das Problem. Xhaka der Shootingstar. Für 9 Mio verkauft. Erfolgreich bei Basel. Jede Sau hier in der Schweiz kennt den. Den ganzen "Bünzlischwiizer" wie wir sie nennen ist das doch scheiss egal ob der Schwegler besser ist. Den kennt halt keiner. (Zumindest nicht die grosse Masse. Wer sich mit Fussball beschäftigt kennt den Pirmin bestimmt.) Und das weiss auch ein Hitzfeld. Und da tut sich der halt schwer einen Shootingstar durch einen bescheidenen, bodenständigen Frankfurter zu ersetzen. Da könnt ja noch wer um die Ecke kommen und sich beschweren.

Und da liegt der Fehler im System. Die Nati, die DN11 und der ganze restliche Mist auf internationaler Ebene ist pure Sensationsgeilheit und Geldmacherei. Vergleiche die Löw-Truppe.  


Nun ist Xhaka aber auch ein Talent, welches Unterstützung benötigt und verdient. Mit etwas mehr Weitsicht ist Xhaka schon die richtige Wahl.


weil er teurer war?


Er hat 9 Mio gekostet, Pirmin nur 0,5. Da ist es für Pit doch nur logisch, dass er 18mal besser sein muss.
Man kann, mal ganz davon abgesehen, auch mal einen dritten 6er nomieren, falls sich einer der beiden anderen verletzt. Selbst wenn Inler und Xhaka spielen, müsste Pirmin zumindest auf der Bank sitzen, oder?


Du bist echt eklig.  



Ich stand wohl eben ziemlich aufm Schlauch. Ich dachte (letztes Zitat), es wäre spaßig gemeint. Ich hab ja scheinbar nen total falschen Bezug erstellt. Falls du das mit dem Videolink in den falschen Hals bekommen hast, entschuldige ich mich hiermit!


Brauchst du doch gar nicht.  
#
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?


Ich habe nie Krombacher getrunken und hab sogar meine Freunde dazu gebracht immer wieder "mein" Bier zu trinken. Jetzt hat sich der Spieß komplett gedreht und es kommt nur noch Krombacher ins Haus.
#
Basaltkopp schrieb:
Riedadler schrieb:
propain schrieb:
acclaim1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schön geschrieben propain!

Schwegler gehörte jetzt in der Tasmanen-Rückrunde nicht mal zu den Schlechteren. Aber er tat sich auch halt nicht als Leitwolf hervor, der in der Lage war, die anderen mitzureißen.

Schwegler war schon unter Skibbe stark und ist jetzt noch stärker und so einen Captain möchte ich auch haben. Ruhig, sachlich, kämpferisch stark, auf dem Platz Tatsachen sprechen lassen. Ein Schweizer Kämpferherz mit Feingeist.

Bei Meier muss man letztlich auch danken. Einfach weil er große Teile seiner Schwächen, die ihn nach dem Einbruch nach starkem Beginn bei uns in den ersten Jahren, begleitet haben und oft im Vordergrund standen, abgestellt hat. Der war auch schon immer stark, hatte aber vor allem nicht die Konstanz und die Verletzungsfreiheit und die mentale Stärke scheinbar, um das zu zeigen, was er an Talent hat. Talent ist eben nicht alles. Sonst würden manche relativ limitierte Spieler nicht in Liga 1 spielen und einige talentiertere Spieler nur in der Regionalliga versauern.

Die beiden sind geblieben und haben bewiesen, dass sie wieder etwas gut machen wollen, während andere sich verdrückt haben. Ach ja, zu Meier und Schwegler kann man natürlich auch Jung zählen (dem ich keinen wirklichen Vorwurf mache für die Abstiegssaison in seinem Alter) , wie auch Köhler.


dir ist aber schon klar, dass die dafür geld bekommen?


Was, Spieler bekommen Geld dafür das sie mit dem Ball spielen, wieso sagst du uns das jetzt erst?


Die haben doch alle noch normale Berufe, Jung ist z.B. Bäcker und Butscher Metzger.


Und Meier und Köhler haben zusammen eine Dönerbude.


Und mit den Funkels reiche Schwiegereltern.
#
Wie so häufig, am Abend einmal das SAW-Gebabbel durchgelesen - so sinnlos wie heute war das selten. Morgen bitte etwas mehr Inhalt Leute !  


Teilen