>

Die Super-Nanny: Unveröffentliche Folgen!

#

Andreas85 schrieb:
Naja, mal ehrlich, wer hat sie als Kind denn net öfters mal gefangen, wenn er net gespurt hat?


Ich und ich weis nicht, ob ich mich von meinen Eltern schlagen lassen würde...

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:

Andreas85 schrieb:
Naja, mal ehrlich, wer hat sie als Kind denn net öfters mal gefangen, wenn er net gespurt hat?


Ich und ich weis nicht, ob ich mich von meinen Eltern schlagen lassen würde...

Dr.Ball

Ja mit 16 wohl nicht mehr.
#
wenn man kinder schlägt,geht in denen einiges kaputt.ich persönlich kann meinen sohn nicht schlagen,auch wenn er es manchmal mehr als übertreibt...

ich will das mein kind keine angst vor mir hat,wenn er mal scheisse gebaut hat,sondern weiß das er zwar mit den konsequenzen leben muß,aber bestimmt nicht durch so krankhafte aktionen wie schläge,oder so sprüche wie"ich hab dich nicht mehr lieb"....
#
Du hast bestimmt auch mal ein paar Klapps gefangen,wenn du rumgemuckt hast. @Dr.Bällchen

Ich übrigens auch.. bin von den 2 Filmchen total schockiert. Bei mir wäre der Junge schon im Keller eingesperrt und an Ketten fest gebunden.
#

Andreas85 schrieb:

propain schrieb:
Völlig falsch, Prügel schaden mehr als die meisten glauben, vor allem Schläge ins Gesicht verzeihen Kinder net so schnell. Machen Eltern sowas regelmäsig sollten sie auf ein Echo gefasst sein sobald die Kinder älter sind. Wer seine Kinder schlägt taugt nix, da weiss man auch wie er sich sonst nur durchzusetzen weiss.

Naja, mal ehrlich, wer hat sie als Kind denn net öfters mal gefangen, wenn er net gespurt hat? Klar sind Schläge nicht das Allheilmittel, aber was bringts sich in so einer Situation abzuschwätzen und sich von dem Kind auf der Nase rumtanzen zu lassen. Da gibts ein paar Schläge auf den Hintern und dann ist erst mal Ruhe. War zumindest bei mir immer so.
Ist hier ja net so, dass die Eltern Alkoholiker sind und ihre Agressionen am Kind auslassen. Das ist was anderes. Sowas schadet dann dem Kind eher.


ich würde mal unterscheiden zwischen Schläge und einem Klaps auf den Hintern..

aber wildes einschlagen aufs kind als erziehungsmaßnahme ist nicht okay... es ist doch kaum ein kind von geburt an böse!!!! da gibt es doch immer einflüsse,die das kind so werden lassen, und insofern sollte man da nicht immer nur die schuld beim kind suchen bzw. dem bösen kind mit schlägen entgegnen...sondern wirklich nach ursachen forschen!

für mich sind jedenfalls schläge kein mittel zur kindererziehung, auch wenn das kind noch so "bösartig" ist.auf welche stufe begibt man sich denn damit?!

wie gesagt,einmal ein klaps auf den hintern, okay...hat jeder mal bekommen,aber regelmäßig das kind züchtigen,wenn es unartig ist..nein danke
#
mein gott.....was für ein balg...*schock*

aber vielleicht sehen das alle ganz falsch un der hat das tourette-syndrom

nee aber mal im ernst....wie kommt ein kind in dem alter an so ausdrücke? ich kannte mit 5 jahren noch nichtmal das wort "*********"...Oo

also schläge in der erziehung von kindern finde ich auch unmöglich.....aber bei diesem fall....meeeeensch....oberst krass....
#

Andreas85 schrieb:
Ist hier ja net so, dass die Eltern Alkoholiker sind und ihre Agressionen am Kind auslassen. Das ist was anderes. Sowas schadet dann dem Kind eher.

Da braucht es doch keinen Alkoholiker für, man muss nur mal 40 - 50 Jahre zurückgehen, da haben viele ihre Kinder so erzogen wie sie es früher auch bekommen haben. Kriegsgestörte und Nazihängengebliebene haben ihre Kinder mit strenger Hand erzogen, immer mit dem blöden Spruch ihm hätte es ja auch nicht geschadet, dabei hat man doch gemerkt das die einen Dubben hatten.
#

Sateenkaari schrieb:
nee aber mal im ernst....wie kommt ein kind in dem alter an so ausdrücke? ich kannte mit 5 jahren noch nichtmal das wort "*********"...Oo

Das kann ich dir sagen, eine Möglichkeit ist, der Kindergarten ist neben einer Schule. Die andere Möglichkeit, der Kindergarten ist Oxxenbach.
#
apropos östliches Forunkel ...

habe heute morgen im radio gehört, das zwei 8 und 10 Jährige beim Auto klaun erwischt wurden!
#

Hunnybunny schrieb:
apropos östliches Forunkel ...

habe heute morgen im radio gehört, das zwei 8 und 10 Jährige beim Auto klaun erwischt wurden!


die hatten nicht zufaellig ne che-fahne dabei...?
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
Du hast bestimmt auch mal ein paar Klapps gefangen,wenn du rumgemuckt hast. @Dr.Bällchen


Anscheinend habe ich nie aufgemukt...

@chaoz: Wusste gar nicht, das du so richtig denken kannst

Dr.Ball
#
Das ist nun wirklich ein schwieriges Kind. Da frag ich mich, wie die meisten auch, woher es diese Ausdrücke kennt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in dieser Familie schon öfter zu Gewalt kam, irgendwo muss er es ja schließlich gelernt haben und von der Wortwahl her klingt es mehr nach nem besoffenen Vater als nach anderen frechen Kids. Ich halte nichts von Gewalt in der Erziehung, egal ob es sich um echte Prügel handelt oder um einen Klapps auf den Hintern. Es geht nicht darum das Kind zu bestrafen, sondern ihm bewusst zu machen, dass es etwas falsch gemacht hat. Er soll sich nächste mal anders verhalten, weil es ihm bewusst ist, dass er was falsches macht und nicht weil es Angst vor Prügeln hat. Mit Gewalt zeigt man dem Kind nur seine eigene Hilflosigkeit mit Problemen fertig zu werden und ist dem Kind auch ein schlechtes Beispiel wenn es um Konfliktlösungen geht. Das ist zumindest meine Meinung.

MfG Djabatta

PS: Vielleicht sollte man dem Kind irgendwelche beruhigenden Drogen ins Frühstück tun
#

Djabatta schrieb:

PS: Vielleicht sollte man dem Kind irgendwelche beruhigenden Drogen ins Frühstück tun


da gab es vor 1-2 jahren mal einen bericht im spiegel drueber. es gibt medikamente, die hyperaktiven kindern verabreicht werden, um sie "ruhig zu stellen" und somit ein normales leben ermoeglichen sollen. leider kommt es- vornehmlich in den USA- zu erheblichen missbrauch dieser mittel durch gestresste eltern, die diese haemmer im grunde vollkommen normalen kindern einfloessen, um sich ihrer eigentlichen pflicht (der erziehung) zu entziehen.
#

SGE_77 schrieb:

Hunnybunny schrieb:
apropos östliches Forunkel ...

habe heute morgen im radio gehört, das zwei 8 und 10 Jährige beim Auto klaun erwischt wurden!


die hatten nicht zufaellig ne che-fahne dabei...?



Nee, aber bei der Verhaftung haben die gesagt, sie wollten nur spielen. Will garnicht wissen wie deren Spiele aussehen, wenn die erwachsen sind.

Oxxenbacher Standard
#
Dann spielen die warscheinlic panzer oder Flugzeug Klau like Terror oder was?
#
erwähnte ich auch das es sich um zwei russische Kinder handelte...

dann eher Zuhälterei, Menschenhandel und Plutoniumschmuggel
#
also.. als mama kann ich dazu folgendes sagen..

meine tochter wird nicht gehauen, niemals..

nicht mal, wenn sie KNOBLAUCHSOßEN-KÜHE an die frisch gemalerte wand malt!!!

habe es erst heute morgen gesehen..
#

jessi_zoe schrieb:
nicht mal, wenn sie KNOBLAUCHSOßEN-KÜHE an die frisch gemalerte wand malt!!!


Die scheint ja gut drauf zu sein die Kleene.
#
hm, dreimal dürft ihr raten, woher kinder solche ausdrücke kennen! einen hinweis habt ihr in den ausschnitten schon sehen können...

ich arbeite nebenbei als aushilfe in einer kinderkrippe (für unkundige: betreuung von kindern im vor-kindergartenalter, also 1-3 jahre). ihr glaubt ja gar nicht, was man sich teilweise von einem 3-jährigen kind anhören "muss". und dabei handelte es sich nicht etwa um sozial unterprivilegierte kinder, ganz im gegenteil!
selbst kleinkinder haben ein perfide feines gespür dafür, wie sie wirkung erzielen. zunächst nonverbal (geschrei, geheul, etc.), später auch mit worten. vor allem die reaktion von erwachsenen macht es ihnen leicht (siehe filmbeitrag) zu erkennen, welche wörter für einen schockeffekt sorgen. immerhin war der junge auch schon 5 jahre alt - ein nicht zu unterschätzendes alter, vor allem bei diesen unfähigen eltern!

zum thema schläge: also, wenn ich es in meiner kindheit allzu stark übertrieben habe, setzte es schon mal eine ohrfeige (selten). und das, obwohl sich meine beiden elternteile der pädagogik verschrieben haben. im nachhinein bin ich meinen eltern dankbar, dass sie mich - vergleichsweise - streng erzogen haben. vor allem der umgang mit kindern/jugendlichen der heutigen generation lässt mich dies so empfinden. im der krippe angegliederten "schülerhaus" werde ich oftmals zeuge von unverschämtheiten, die für mich in diesem alter vollkommen unvorstellbar gewesen wären und bei denen ich heute noch ungläubig staunen muss. es mag eine abgedroschene phrase (der sog."älteren") sein, über die aktuelle jugend zu lamentieren, den verfall der sitten zu monieren etc., ich aber halte dies angesichts knallharter fakten (jugendkriminalität sic!) für gegeben. naja, ein weites feld.
#
@ -eL_sObi-: Ich kann Dir nur zustimmen, habe auch schon bei meinen Praktika in Schulen oder auch früher mal im Kindergarten erleben dürfen, dass da teilweise Umgangsformen herrschen oder Ausdrücke fallen, die wir in diesem Alter noch nicht kannten... Was nicht heißen soll, dass es vor 15 oder 20 Jahren nicht auch schon ähnliche Fälle gegeben haben mag, aber sie scheinen heute mehr und mehr zu werden... Ich hatte zwar glücklicherweise mit wenigen Problemkindern zu tun, der Großteil war lieb und anständig, aber dann gab es eben auch Fälle, in denen wirklich mehr als heftige Schimpfwörter fielen, oder in denen Kinder von sieben, acht Jahren ihren Klassenkameraden gegenüber gewalttätig wurden. Ein Junge ging mit einer spitzen Schere auf einen Mitschüler los und drohte: "Ich schneide dir den Kopf ab, ich stech' dir die Augen aus..." usw. Wenn man dann erfährt, dass ein solches Kind den ganzen Nachmittag alleine zuhause ist, mit RTL2 als "Babysitter", wundert einen allerdings überhaupt nichts mehr...


Teilen