>

SAW Gebabbel - 13.10./14.10.12

#
Warum sollen Stendera (16) und Kempf (17) nur Verträge bis 2015 bekommen? So teuer können die doch gehaltstechnisch nicht sein, dass man denen nicht einen längerfristigen Vertrag anbieten kann. Die brauchen doch bestimmt noch ein oder zwei Jahre bis sie Alternativen werden und falls sie einschlagen, muss man direkt wieder verhandeln. Da kann man doch besser direkt nen Vertrag bis 2017 machen und sie notfalls nochmal ausleihen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Warum sollen Stendera (16) und Kempf (17) nur Verträge bis 2015 bekommen? So teuer können die doch gehaltstechnisch nicht sein, dass man denen nicht einen längerfristigen Vertrag anbieten kann. Die brauchen doch bestimmt noch ein oder zwei Jahre bis sie Alternativen werden und falls sie einschlagen, muss man direkt wieder verhandeln. Da kann man doch besser direkt nen Vertrag bis 2017 machen und sie notfalls nochmal ausleihen.

MfG Djabatta

Fünf-Jahresvertrag? Ich bezweifel, dass selbstbewusste Nachwuchsspieler das unterschreiben würden - ohne Ausstiegsklauseln.
Die wollen bestimmt nicht in die Falle tappen drei, vier Jahre komplett "unterbezahlt" BuLi zu spielen oder sich dann vielleicht 2014 oder 2015 für mehr Gehalt gleich wieder sehr lange an die Eintracht binden zu müssen.

Auch gerade wenn sie jetzt mitkriegen, dass Bruchhagen Rode nicht vorzeitig gehen lässt.
#
Muss ich jetzt dem Jupp verzeihen, wenns der Charly sagt?  
#
SGE_Werner schrieb:

Nö, als druff  
#
SGE_Werner schrieb:

Nein. Aber ich finde, da der Charly damals als Assistenztrainer unter Osram arbeitete, es sehr stilvoll von Charly, dass er sich auch heute immer noch als Bestandteil des Teams Heynckes/Körbel sieht und deshalb seinem damaligen Chef keinen Dreck hinterher wirft.

Sehr offen ist Charly im Interview nämlich grundsätzlich schon: Dettmar Cramer hatte nur das "dicke FIFA-Abzeichen" auf seinem Trainingsanzug drauf, aber sonst nix drauf...  
#
Zumindest war er nicht der allein Verantwortliche für die Katastrophe die ein Jahr später stattfand.. Die Mannschaft war zum Zeitpunkt des  Rausschmisses schon im Sinkflug um nicht das böse Wort vom absteigenden Ast zu verwenden. Im Stadion waren damals auch ne Menge Leute, die die Maßnahmen gegen Yeboah und CO damals befürworteteten.   Man wollte halt nach den zwei vergeigten Meisterschaften  den Erfolg erzwingen in dem man Heynckes holte. Hat halt überhaupt nicht gepasst..
#
ich denke, dass er nicht nur loyal sein möchte. er wirkt ehrlich in dem interview. ich denke, er macht osram tatsächlich keine vorwürfe, eher der eintracht (bzw. ihren damaligen führungspersonen).
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn der Charly das so schildert, gibt mir das zumindest zu denken. Die Details waren mir zumindest so nicht bekannt.
hört sich für mich auch plausibel an.
Klar war es irgendwie einfach zu sagen : Der Heynkes ist schuld am Niedergang.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein. Du musst dem Charly verzeihen, was er da sagt.
#
klasse interview von charly.
aber der kann mein feindbild von damals doch nicht so zerstören.
ich würde gerne ne stellungnahme von den 3 "rebellen" hören.
#
ich denke das kempf in 2 jahren einer unserer stamm iv ist.
fänd ich klasse wenn man die jungs erstmal binden kann.
#
Aber Charly hat wohl das richtige in einem Punkt gesagt. Osram war vllt. einfach zum falschen Zeitpunkt hier.
#
Stimmt das eigentlich ,dass der Heynckes was mit den Töchtern von Funkel hatte und nur deswegen Trainer geworden?
#
bitte kein Denkmal für Heynkes    - aber dennoch ganz interessant zu lesen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683645.html
#
im saw von gestern gabs ein interview mit sebi und vettel.
kann man das ganze interview noch irgendwo sehen im web?
#
sotirios005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nein. Aber ich finde, da der Charly damals als Assistenztrainer unter Osram arbeitete, es sehr stilvoll von Charly, dass er sich auch heute immer noch als Bestandteil des Teams Heynckes/Körbel sieht und deshalb seinem damaligen Chef keinen Dreck hinterher wirft.

Sehr offen ist Charly im Interview nämlich grundsätzlich schon: Dettmar Cramer hatte nur das "dicke FIFA-Abzeichen" auf seinem Trainingsanzug drauf, aber sonst nix drauf...    

Das hat weniger mit Bestandteil des Trainerteams zu tun, sondern vielmehr damit, dass die Sache damals einfach so war. Weiss ich aus erster Hand von einem damals aktiven Spieler.
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das hat weniger mit Bestandteil des Trainerteams zu tun, sondern vielmehr damit, dass die Sache damals einfach so war. Weiss ich aus erster Hand von einem damals aktiven Spieler.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass (der übergewichtige) Yeboah seinen Stolz vor sich hergetragen hat und dem Trainer Böses unterstellt hatte.
Fatal war in der Tat - das spricht Charly ja an - das (fehlende) Krisenmanagement seitens des Präsidiums, respektive seitens des Managers Bernd Hölzenbein. Man hat Heynckes machen lassen und als die Sache eskalierte, war der Osram - siehe aktuelles Körbel-Interview - überfordert, er konnte sich seinen Spielern gegenüber nicht durchsetzen.

Eigentlich hätte Heynckes zu Yeboah sagen müssen: Willst Du an meiner Stelle der Trainer werden, jetzt sofort und auf der Stelle...??
#
sotirios005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass (der übergewichtige) Yeboah seinen Stolz vor sich hergetragen hat und dem Trainer Böses unterstellt hatte.
Fatal war in der Tat - das spricht Charly ja an - das (fehlende) Krisenmanagement seitens des Präsidiums, respektive seitens des Managers Bernd Hölzenbein. Man hat Heynckes machen lassen und als die Sache eskalierte, war der Osram - siehe aktuelles Körbel-Interview - überfordert, er konnte sich seinen Spielern gegenüber nicht durchsetzen.

Eigentlich hätte Heynckes zu Yeboah sagen müssen: Willst Du an meiner Stelle der Trainer werden, jetzt sofort und auf der Stelle...??

Heynckes mag ich bis heute nicht, und für völlig unschuldig halte ich ihn nach wie vor nicht. Allerdings hat sich die Geschichte durch die Folgen schnell zu einem Selbstläufer entwickelt, und das hat einen guten Grund:

Die Fehler, die von anderen begangen wurden und sowohl diese Siuation als auch letztlich den Niedergang insgesammt bedingt haben, wurden dadurch verdeckt. Hinter dem Totengräber Heynckes als Feindbild haben sich die eigentlich Verantwortlichen bis heute verstecken können.
#
Interessanter Artikel bei der OP.
#
grinch schrieb:
Interessanter Artikel bei der OP.

Der Artikel befasst sich mit beiden Seiten.
Ich bin leicht schockiert

Teilen