>

Offizieller Spielthread Borussia VfL Mönchengladbach - SG Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 07.10.2012, 15:30 Uhr)

#
Foofighter schrieb:
Ach Leut:
macht Ozean das 1:1 schaukeln wir das Ding nach Hause!
Er hats nicht gemacht....kann passieren...so what ?
Dumm gelaufen, aber kein Grund an der Strategie von Veh zu zweifeln!!!!!!
Weiter geht´s!!!!!!    


Stimmt - zumal ich immer den Willen sah, auch bis zu 92 Minute.
#
HarryHirsch schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das wird noch eine verdammt harte Hinrunde. Vorallem mit dem Blick auf unsere "Pflichtpunktspiele" gegen die Abstiegskandidaten. Bisher haben wir uns gegen zwei defensive Gegner richtig saumäßig schwer getan und Düsseldorf und Co werden gegen uns bestimmt nicht alles nach vorne werfen. Ich hoffe nur, dass wir uns davon nicht die schöne Punktausbeute der ersten Spiele versauen. Allgemein darf man den Abstiegskampf nicht unterschätzen. Die sind alle nah beieinander und wenn es bei uns mal nicht mehr soo läuft können die ruckzuck aufholen. Aber ich glaub an unsere Mannschaft. Das Spiel gegen Hannover wird verdammt wichtig, damit wir nicht in eine Abwärtsspirale geraten.


Das sehe ich ähnlich wie Du. Gegen Defensive Mannschaften tun wir uns doch sehr schwer. Wir können sehr froh sein, schon 16 Punkte zu haben.


Was ist denn das für eine Aussage!? Natürlich ist hier jeder froh das wir schon 16 Punkte haben und jeder der die Eintracht kennt, weiß das es auch ganz schnell anders laufen kann und auch früher oder später auch wieder wird.

Das die Mannschaften gegen uns tiefer stehen werden ist die logische Konsequenz. Bin mir aber sicher das wir nicht so blauäugig ran gehen und das nicht wissen.

Das man das Spiel nach dem Spielverlauf eigentlich gewinnen sollte ist schön und gut, aber ich verliere lieber mal so ein Spiel, als eins wo ich mir unzählige Chancen rausspiele.

Denkt doch mal daran, wo wir vor einem Jahr waren. Wir haben doch schon einiges erreicht, die letzten Spiele. Über die Eintracht wird wieder gesprochen. Und das durchweg positiv.
#
alles net so schlimm.
taktisch schon so weiter wie in den spielen zuvor.
nur die fehler muß man abstellen.
dann geht so ein kackspiel wie heute auch mal 0-0 aus.
was net so übel wäre.
wenn man wie der glubb mal 4 mal hintereinander verliert,fängt man an zu grübeln.
trotzdem sollte man sich taktisch zusätzlich was einfallen lassen.
sind so zu leicht auszurechnen.
#
So machts mal gut ich zieh mir jetzt das el classico rein.
Hoffentlich gewinnt Barca.
#
hab mich bis jetzt net ins forum getraut,
sind denn alle schlechtmacher wieder da,
oder lohnt sich es doch noch das forum
zulesen?
#
Foofighter schrieb:
Ach Leut:
macht Ozean das 1:1 schaukeln wir das Ding nach Hause!
Er hats nicht gemacht....kann passieren...so what ?
Dumm gelaufen, aber kein Grund an der Strategie von Veh zu zweifeln!!!!!!
Weiter geht´s!!!!!!    


Darf nicht passieren. Es fängt bei einer unglücklichen Niederlage an dann folgt noch eine unglückliche Niederlage und schwupps sind wir in der Abwärtsspirale. Wenn du so frei vorm Tor stehst, musst du das Ding machen. Wegen solchen Dingern sind schon Mannschaften abgestiegen oder nicht in die EL gekommen. Es ist ja schön und gut, dass du das so optimistisch siehst, aber Fussball ist kein Konjunktiv. Tatsache ist: er hat diese rießen Chance nicht genutzt und wir haben uns darauf hin(nicht direkt nach der Chance) noch einen dummen Konter gefangen, der reinging.
#
dj_chuky schrieb:
Foofighter schrieb:
Ach Leut:
macht Ozean das 1:1 schaukeln wir das Ding nach Hause!
Er hats nicht gemacht....kann passieren...so what ?
Dumm gelaufen, aber kein Grund an der Strategie von Veh zu zweifeln!!!!!!
Weiter geht´s!!!!!!    


Darf nicht passieren. Es fängt bei einer unglücklichen Niederlage an dann folgt noch eine unglückliche Niederlage und schwupps sind wir in der Abwärtsspirale. Wenn du so frei vorm Tor stehst, musst du das Ding machen. Wegen solchen Dingern sind schon Mannschaften abgestiegen oder nicht in die EL gekommen. Es ist ja schön und gut, dass du das so optimistisch siehst, aber Fussball ist kein Konjunktiv. Tatsache ist: er hat diese rießen Chance nicht genutzt und wir haben uns darauf hin(nicht direkt nach der Chance) noch einen dummen Konter gefangen, der reinging.


oki ich sehe.. lesen lohnt sich net
jaja abwärtsspirale ... klar
#
Kraaha schrieb:

Darf nicht passieren. Es fängt bei einer unglücklichen Niederlage an dann folgt noch eine unglückliche Niederlage und schwupps sind wir in der Abwärtsspirale. Wenn du so frei vorm Tor stehst, musst du das Ding machen. Wegen solchen Dingern sind schon Mannschaften abgestiegen oder nicht in die EL gekommen. Es ist ja schön und gut, dass du das so optimistisch siehst, aber Fussball ist kein Konjunktiv. Tatsache ist: er hat diese rießen Chance nicht genutzt und wir haben uns darauf hin(nicht direkt nach der Chance) noch einen dummen Konter gefangen, der reinging.


oki ich sehe.. lesen lohnt sich net
jaja abwärtsspirale ... klar

[/quote]

Hab ich gesagt, dass wir schon in einer sind??    Nein ich meinte nur durch solche dumm verlaufenen Spiele kann das ruckzuck passieren. Ich denke aber, dass gegen Hannover Punkte drin sind also wird das wohl zum Glück eh ned passieren ^^
#
dj_chuky schrieb:
Das wird noch eine verdammt harte Hinrunde. Vorallem mit dem Blick auf unsere "Pflichtpunktspiele" gegen die Abstiegskandidaten. Bisher haben wir uns gegen zwei defensive Gegner richtig saumäßig schwer getan und Düsseldorf und Co werden gegen uns bestimmt nicht alles nach vorne werfen. Ich hoffe nur, dass wir uns davon nicht die schöne Punktausbeute der ersten Spiele versauen. Allgemein darf man den Abstiegskampf nicht unterschätzen. Die sind alle nah beieinander und wenn es bei uns mal nicht mehr soo läuft können die ruckzuck aufholen. Aber ich glaub an unsere Mannschaft. Das Spiel gegen Hannover wird verdammt wichtig, damit wir nicht in eine Abwärtsspirale geraten.


Wenn wir in München und gegen Schalke gewinnen, könnte ich mit einem 0:0 gegen Augsburg und Düsseldorf gut leben.
#
JanuszT schrieb:

Wenn wir in München und gegen Schalke gewinnen, könnte ich mit einem 0:0 gegen Augsburg und Düsseldorf gut leben.


Bleiben wir mal realistisch^^ so schön es auch wäre. Wobei man sich dann wiederum ärgern kann, dass man durch die vermeidlichen einfachen Gegner nen CL Platz verschenkt hat  ,-)
#
Übrigends das El Clasico verläuft auch so. Barca(Eintracht) viel Ballbesitz aber keine Chancen, weil Real Madrid(Gladbach/Freiburg) defensiv sehr stark stehen und auch in Führung gegangen ist xD
#
Ab und zu verliert man auch mal.... fertig.
#
Ich glaube, dass es im Fußball oft auf Kleinigkeiten ankommt und da hatten wir heute in den entscheidenden Momenten nicht so viel Glück. Dafür hatten wir in anderen Spielen diese Saison eben auch schon ab und zu etwas Glück. Damit will ich die Leistungen nicht gering schätzen, denn ich bin mir sicher, dass man 16 Punkte nicht zufällig holt. Aber z.B. ein Spiel wie in Hoffenheim, hätte durchaus auch so ähnlich laufen können wie heute. Nur damals hat Kevin Trapp zwei 100%ige gehalten und wir haben den Kunstschuss rein gemacht. Heute haben den eben die Gladbacher gemacht. Wer weiß wie das läuft, wenn der Occean das Ding zum 1:1 macht?
Wir waren zwar die klar feldüberlegene Mannschaft, aber so richtig Gefahr und dauerhaften Druck auf das Gladbacher Tor konnten wir heute auch nicht ausüben. Vor allem wegen der Tabelle kann man also sagen: alles halb so wild. Trotzdem versaut die Niederlage den Sonntag ein bisschen.
#
JanuszT schrieb:
Ich glaube, dass es im Fußball oft auf Kleinigkeiten ankommt und da hatten wir heute in den entscheidenden Momenten nicht so viel Glück. Dafür hatten wir in anderen Spielen diese Saison eben auch schon ab und zu etwas Glück. Damit will ich die Leistungen nicht gering schätzen, denn ich bin mir sicher, dass man 16 Punkte nicht zufällig holt. Aber z.B. ein Spiel wie in Hoffenheim, hätte durchaus auch so ähnlich laufen können wie heute. Nur damals hat Kevin Trapp zwei 100%ige gehalten und wir haben den Kunstschuss rein gemacht. Heute haben den eben die Gladbacher gemacht. Wer weiß wie das läuft, wenn der Occean das Ding zum 1:1 macht?
Wir waren zwar die klar feldüberlegene Mannschaft, aber so richtig Gefahr und dauerhaften Druck auf das Gladbacher Tor konnten wir heute auch nicht ausüben. Vor allem wegen der Tabelle kann man also sagen: alles halb so wild. Trotzdem versaut die Niederlage den Sonntag ein bisschen.


Gut zusammengefasst.  
#
Es gab 2 Knackpunkte:

1.)Occean legt das 1:0 vor. Arango macht das Ding auch noch unglaublich rein.
2.)Occean macht das 1:1 nicht. Wobei ich anmerken muss, dass kaum jemand sich die Chance so geil vorgelegt hätte.

Was danach kam, war schon fast nach dem Spiel. Macht er das 1:1, dann gerät Gladbach sicher ins Schwimmen, so verunsichert sie waren. So kam das 2:0 und vorbei isses.
Tut mir sehr leid für den Jungen, weil ich die Niederlage gar nicht an ihm festmachen möchte, aber Occean hatte leider viel Einfluß auf den Spielverlauf. War einfach nicht sein Tag. Die Verletzung hat ihn scheinbar dann doch bissl verunsichert. Naja, nächstes Mal macht er es wieder gut.
#
Positiv heute.Demidov hat nahezu fehlerfrei gespielt.
Leider blieben einige unter ihren Möglichkeiten.So was kommt vor.Die vielen hohen Bälle waren ein Ärgenis.
Die zentrale Sturmposition gefällt mir nicht.
Occean scheint technisch limitiert zu sein.Kommt kaum an einem Gegenspieler vorbei.Fürchte die 1.BL ist eine Nummer zu groß.
Nur wo sind die Alternativen?
#
Schade das unsere Serie gerissen ist. Aber solch ein Spiel wie heute mußte glaub ich mal kommen.

Trotzdem ist die Art und Weise der Niederlage sehr ärgerlich. Einen solch schwachen Gegner wie Gladbach bekommen wir in der Hinrunde wohl nicht mehr. Zwei krasse Abwehrschnitzer in Verbindung mit einem Sonntagsschuß, damit ist die Geschichte erzählt. Wäre wohl sonst ein müdes 0:0 geworden...

Was ich allerdings nicht verstehe sind die Wechsel von Veh heute... ab der 70.Minute war absehbar das von uns nicht mehr viel kommt, warum gibt's keinen Doppelwechsel? Was bringt es Hoffer erst in der 86. Minute einzuwechseln wenn die Partie quasi schon gelaufen ist? Warum nicht vorher schon die taktische Umstellung?
#
Wahrscheinlich weil er dieser Mannschaft mehr zugetraut hat als einer Mannschaft mit den Ersatzspielern...zurecht, denn sie hat schon dreimal ein Spiel gedreht...
#
adler8/55 schrieb:
FredSchaub schrieb:
adler8/55 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Zico21 schrieb:
Evtl. ist es für so eine Aussage noch zu früh, aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir ein Stürmerproblem haben. Heute hätte ich mir manchmal einen Mo gewünscht...  


wir haben nur dann ein Stürmerproblem, wenn die SPieler aus der zweiten Reihe (Meier, Inui) nicht zum Abschluss kommen.


und hier sprach bez schreibt ein Fachmann    



so, dann argumentiere doch dagegen, lasse mich gerne überzeugen.


Ich streite mich mit dir hier nicht mehr herum ist mir zu blöde, habe vom BVB Spiel die Schnauze voll von dir hatte damals eine anständige Frage gestellt und als Antwort bekam ich einen anschiss, daher verkneife ich mir eine Schriftverkehr mit dir. Habe fertig    


hättest halt mal in deine PN´s schauen sollen
#
Warum wir das Spiel verloren haben weiß wohl nur der Fussballgott.
Mehr Ballbesitz, mehr Chancen bei der SGE.
Gladbach schießt ein Sonntagstor, Zambrano schläft bei dem langen Ball auf den Gladbacher Holländer, Occean schießt vorbei.
Und dann spielen nur noch wir, Gladbach steht hinten mit 10 Mann drin und kommt nicht mehr über die Mittellinie.

Meine Meinung:

Wenn Gladbach so weiterspielt, steigen die ab. Das hatte nix mit Fussball zu tun.
Und wenn wir so weiterspielen bleiben wir oben dran.
Der Wille und die Leidenschaft war da, aber Inui (wieviele technische Fehler bei der Ballannahme hatte der heute  - gefühlt 25 Stück mindestens), Aigner, Occean und Zambrano waren heute viel schlechter als sonst. Passiert halt mal.

Egal, irgendwann mussten wir mal verlieren. Jetzt hauen wir Hannover weg.


Teilen