>

Offizieller Spielthread Borussia VfL Mönchengladbach - SG Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 07.10.2012, 15:30 Uhr)

#
EintrachtOssi schrieb:

Wenn Gladbach so weiterspielt, steigen die ab. Das hatte nix mit Fussball zu tun.


Die haben auch vorletzte Saison so gespielt und wir haben sie gerettet  
#
Nuriel schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Wenn Gladbach so weiterspielt, steigen die ab. Das hatte nix mit Fussball zu tun.


Die haben auch vorletzte Saison so gespielt und wir haben sie gerettet    


Ganz ernsthaft: Ich finde, Gladbach hat gut gespielt. Nicht schön, aber gut. Das, was sie vorhatten, haben sie konsequent und gut umgesetzt. Unsere hochgelobte und bis jetzt äußerst effektive Offensive kam kaum bis gar nicht vor deren Tor.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Nuriel schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Wenn Gladbach so weiterspielt, steigen die ab. Das hatte nix mit Fussball zu tun.


Die haben auch vorletzte Saison so gespielt und wir haben sie gerettet    


Ganz ernsthaft: Ich finde, Gladbach hat gut gespielt. Nicht schön, aber gut. Das, was sie vorhatten, haben sie konsequent und gut umgesetzt. Unsere hochgelobte und bis jetzt äußerst effektive Offensive kam kaum bis gar nicht vor deren Tor.  


Sehe ich genau so..
#
Da mal wieder ein Spiel in meiner Nähe stattfand, war ich im Stadion. Auch 1,5 Stunden nach dem Spiel war ich leider immer noch am Stadion, da die Parkplatzlösung einfach nur erbärmlich und erstligauntauglich ist in MG.

Was soll man zu so einem Spiel sagen?
Positiv: Nach den Toren und überhaupt hat es kein Spieler an Einsatz missen lassen, alle haben sich reingehauen.
Demidov hat ne gute Partie gespielt.
Die frankfurter Kurve war unfassbar laut und die Gladbacher konnte man nur selten hören (hab Gegengerade gesessen...) Respekt an die Sängerinnen und Sänger

Negativ: Gladbach hat aus 0 Chancen 2 Tore gemacht.
Occean hat ne 99,8%ige Chance nicht verwertet
Von meinem Platz konnte ich einen deutlichen Ellbogenschlag gegen Occean im 16er der Gladbacher sehen, der ihn zusätzlich am Kopfball gehindert hat. Konnte ich in keiner einzigen Berichterstattung im Tv sehen...

Fazit: Wenn ich zu Spielen fahre, gewinnt Frankfurt in 75% der nicht...
Die Niederlage war ärgerlich aber musste irgendwann kommen und für uns war es ein gebrauchter Tag (Inui vielleicht noch von seiner Berufung überwältigt und Matmour hat mir auf links so gar nicht gefallen)

Aber egal, Punkte sammeln, Punkte sammeln, Punkte sammeln! Es wird nicht einfacher und die jetzige Punktzahl ist schonmal klasse!!!
#
Die Chance von Occean da...

Klar war es ne dicke Chance, aber er musste sie so schnell abschließen. Vielleicht auch ein wenig zu überhastet. Es sah echt sehr unglücklich aus. Aber wenn er den Ball erst kontrolliert hätte, dann versucht den Ball rein zu machen und er geht nicht rein, beschwert sich jeder, dass er nicht direkt drauf geschossen hat.


MfG
Denis
#
War zwar klar, dass diese Niederlage irgendwann kommen musste, aber heute war sie sowas von unnötig...

Naja, irgendwann musste meine Eintracht ihre soziale Ader ja mal wieder zeigen.
#
Ich habe mich heute wieder einmal tierisch aufregen müssen, wie "Eintracht-Fans" über Spieler von EF herziehen.
Da wurde sich schon negativ zu Demidow geäussert, obwohl er noch keinen einzigen Ballkontakt gehabt hatte.
Ähnlich erging es Zambrano und Occean.
Sicher haben beide durch ihre Fehler maßgeblich zu der Niederlage beigetragen, das ist aber doch kein Freibrief für die Zuschauer sie anschliessend bei jeder kleinen Unsicherheit zu beleidigen.

Ich denke EF hat heute über Gladbach dominiert, wie ich es eigentlich noch nie von einer anderen Mannschaft bei einem Heimspiel der Eintracht erlebt habe.
Nach dem 2:0 ist Gladbach kein einziger Konter mehr gelungen.

Ok, es ist leider nichts zählbares dabei herausgekommen, aber jeder sollte sich auch im Klaren sein, dass dies das erste Spiel in dieser Saison war, bei dem das Spielglück nicht auf der Seite von EF war.

Zwei Dinge hat man heute jedoch auch gesehen:
- Demidov hat seine "Nagelprobe" bestanden
- Offensiv fehlt EF offensichtlich der "zweite Anzug"
#
Fireye schrieb:

Nach dem 2:0 ist Gladbach kein einziger Konter mehr gelungen.


Richtig, sonst hätte es auch 3:0 gestanden.  


Btw: Es gab mehr als genügend Dinger, die teilweise echt haarscharf Abseits waren...
#
Fireye schrieb:
- Offensiv fehlt EF offensichtlich der "zweite Anzug"


Nein, es ist nur eben doch nicht die individuelle Klasse da um in jedem Spiel das gegnerische Bollwerk zu knacken.

Speziell wenn dann noch ein Tick Glück fehlt.
#
SemperFi schrieb:
Fireye schrieb:
- Offensiv fehlt EF offensichtlich der "zweite Anzug"


Nein, es ist nur eben doch nicht die individuelle Klasse da um in jedem Spiel das gegnerische Bollwerk zu knacken.

Speziell wenn dann noch ein Tick Glück fehlt.


Glück hatten heute die Gladbacher. So ists halt ab und an. Mund abwischen und weiter. Nach vorne wars heut etwas einfallslos. Hinten eigentlich ganz gut. Occean macht halt den Fehler, aber den Ball trifft der Arango auch nur jedes Schaltjahr mal so. Das 2:0 war auch vermeidbar. Heut liefs einfach nicht.
#
Trotzdem sind die späten Auswechslungen ein klares Zeichen, dass dem B-Team nicht wirklich viel zugetraut wird...

Da habe ich bei ähnlichen Konstellationen (bei Rückstand) in den kommenden Spielen schon schlechte Befürchtungen, wenn einige aus der Startelf stark abfallen...
#
Bin ich froh, dass Demidov überzeugen konnte. So herrscht in der IV vielleicht doch auch ein ordentlicher Konkurrenzkampf.

Etliche Schwegler-Aktionen fand ich erschreckend.
#
Das 1:0 war unglaublich, das 2:0 vermeidbar, da hätte mMn auch Trapp rauß laufen können, aber dem will Ich am wenigsten ein Vorwurf machen.

Ein 0:2 kann man durchaus verkaften auch wenn es enttäuschend ist. Bin dennoch über den bisherigen Saisonverlauf überglücklich und einfach Stolz auf unsere Mannschaft. Denn mit der Moral auch nach einem 0:2 weiter zu pushen kann man eigentlich nicht absteigen, und das wäre das wichtigste für mich in dieser Saison: Klassenerhalt.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Nuriel schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Wenn Gladbach so weiterspielt, steigen die ab. Das hatte nix mit Fussball zu tun.


Die haben auch vorletzte Saison so gespielt und wir haben sie gerettet    


Ganz ernsthaft: Ich finde, Gladbach hat gut gespielt. Nicht schön, aber gut. Das, was sie vorhatten, haben sie konsequent und gut umgesetzt. Unsere hochgelobte und bis jetzt äußerst effektive Offensive kam kaum bis gar nicht vor deren Tor.  


.... gab es da nicht mal eine Mannschaft, die mit ähnlicher Spielweise den Bayern ihr "Finale dahoam" versaut hat  
#
Willensausdauer schrieb:
Bin ich froh, dass Demidov überzeugen konnte. So herrscht in der IV vielleicht doch auch ein ordentlicher Konkurrenzkampf.

Etliche Schwegler-Aktionen fand ich erschreckend.  


Demidov hat unspektakulär gespielt, aber gerdae das hat mir gefallen. Ist keiner, der irgendwelche Querpässe und klein klein vor dem eigenen Strafraum spielt.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin ich froh, dass Demidov überzeugen konnte. So herrscht in der IV vielleicht doch auch ein ordentlicher Konkurrenzkampf.

Etliche Schwegler-Aktionen fand ich erschreckend.  


Demidov hat unspektakulär gespielt, aber gerdae das hat mir gefallen. Ist keiner, der irgendwelche Querpässe und klein klein vor dem eigenen Strafraum spielt.


demidov hatte es aber auch relativ leicht, gladbach war ja kaum in der offensive. gegen hannover könnte das schon ganz anders aussehen.
#
SemperFi schrieb:
Fireye schrieb:
- Offensiv fehlt EF offensichtlich der "zweite Anzug"


Nein, es ist nur eben doch nicht die individuelle Klasse da um in jedem Spiel das gegnerische Bollwerk zu knacken.

Speziell wenn dann noch ein Tick Glück fehlt.


Ich sehe aber auch keinen auf der Bank, der der Offensive "neue Impulse" geben könnte, wenn mal der Torerfolg ausbleibt.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass es Kittel gelingt, Köhler oder Matmour aus dem Kader "zu verdrängen".
Von seinen schon gezeigten Fähigkeiten her, ist das z.Zt. für mich der einzige aus dem "Reservekader, der ich es zutraue, im Spiel nach vorne mal was "Überraschendes" zu machen.

Ansonsten nervt mich wieder einmal die s/w-Berichterstattung in den Medien.

Eben im HR3 wurde mit keinem Wort erwähnt, dass EF als Aufsteiger in der 2.Halbzeit in einem Auswärtsspiel eigentlich auf ein Tor gespielt hat.

EF hatte gegen Freiburg auch nicht mehr Torchancen, da ging der "Seitfaller" von Meier halt rein und gestern der von Occean knapp vorbei.
Trotzdem spricht man von der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung.
Das trifft zwar auf des Ergebnis zu, aber nicht auf "wie man gespielt hat".
Ich kann mich an "hochgelobte Eintrachtzeiten" erinnern, da hat die Mannschaft so ein Spiel schon nach 70.Min aufgegeben.
#
Fireye schrieb:
Trotzdem spricht man von der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung.
Das trifft zwar auf des Ergebnis zu, aber nicht auf "wie man gespielt hat".


doch, war die schlechteste saisonleistung. wir hatten zwar 70% ballbesitz aber fast keine torchancen. ist ja nicht tragisch, solche spiele gibt es. ich halte es nur für vollkommen falsch, besser darzustellen, als es war.
#
mickmuck schrieb:
Fireye schrieb:
Trotzdem spricht man von der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung.
Das trifft zwar auf des Ergebnis zu, aber nicht auf "wie man gespielt hat".


doch, war die schlechteste saisonleistung. wir hatten zwar 70% ballbesitz aber fast keine torchancen. ist ja nicht tragisch, solche spiele gibt es. ich halte es nur für vollkommen falsch, besser darzustellen, als es war.  


Ganz ehrlich, ich fand die Leistung im Freiburgspiel schlechter, zumal da auch der Gegner nicht so gut stand.
Nur hat man halt Tore da gemacht.
Gestern hätte es auch nur eines Tores gebraucht, dann hätte Gladbach angefangen zu wackeln.
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
Fireye schrieb:
Trotzdem spricht man von der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung.
Das trifft zwar auf des Ergebnis zu, aber nicht auf "wie man gespielt hat".


doch, war die schlechteste saisonleistung. wir hatten zwar 70% ballbesitz aber fast keine torchancen. ist ja nicht tragisch, solche spiele gibt es. ich halte es nur für vollkommen falsch, besser darzustellen, als es war.  


Ganz ehrlich, ich fand die Leistung im Freiburgspiel schlechter, zumal da auch der Gegner nicht so gut stand.
Nur hat man halt Tore da gemacht.
Gestern hätte es auch nur eines Tores gebraucht, dann hätte Gladbach angefangen zu wackeln.


fand ich nicht, m.e. hat freiburg ein richtig gutes spiel gemacht. entsprechend schwer war es gegen die zu gewinnen.


Teilen