>

SaW - Gebabbel - 17.10.12

#
Wird echt Zeit, dass es Samstag wird - die Presse hat schon nichts mehr zu schreiben und wärmt alte Nachrichten auf. Man weiß ja schon gar nicht mehr, über was man babbeln soll...
#
wird zeit, dass rode den vertrag verlängert.
#
mickmuck schrieb:
wird zeit, dass rode den vertrag verlängert.  


selbst wenn, tippe ich dass er im Sommer weg ist.
Wenn nicht, umso besser
#
Tja, die übliche Floskel von Herry.... egal welche Summe, er wird nicht verkauft...   .... das ist der Satz um die Mille nach oben zu treiben, wenn ihn jemand unbedingt haben will.  
Tja, nur wenn Hannover unser Vorbild ist, dann sollte man schnell mit Rode und Jung verlängern, wenn man wie Hannover längerfristig ne Mannschaft aufbauen will. Was nützen uns die Mille, wenn Du keinen gleichwertigen Ersatz findest.... Gladbach ist das Beste Beispiel... Reuss und Dante weg und schon spielen sie wie ein Absteiger. (siehe Spiel gegen uns, auch wenn sie gewonnen haben)  
#
mickmuck schrieb:
wird zeit, dass rode den vertrag verlängert.  


Ja, das wäre nicht das Schlechteste.
#
grabi_wm1974 schrieb:
mickmuck schrieb:
wird zeit, dass rode den vertrag verlängert.  


selbst wenn, tippe ich dass er im Sommer weg ist.
Wenn nicht, umso besser


wenn er verlängert ist er im sommer ganz sicher nicht weg. dann wird er noch bis mindestens 2014 bleiben. rode will championsleague spielen, die betonung liegt hier auf dem spielen. sollte er nächstes jahr zu dortmund oder bayern wechseln, wird er wohl eher nicht, bzw. nur selten spielen.
#
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
mickmuck schrieb:
wird zeit, dass rode den vertrag verlängert.  


selbst wenn, tippe ich dass er im Sommer weg ist.
Wenn nicht, umso besser


wenn er verlängert ist er im sommer ganz sicher nicht weg. dann wird er noch bis mindestens 2014 bleiben. rode will championsleague spielen, die betonung liegt hier auf dem spielen. sollte er nächstes jahr zu dortmund oder bayern wechseln, wird er wohl eher nicht, bzw. nur selten spielen.  


er wird spielen, egal bei welchem Verein. Er ist nicht vergleichbar mit den bisherigen Talenten, die wir hatten.
HB hat es auf den Punkt gebracht: "der Beste seit er bei der Eintracht ist".
Es ist alles eine Frage des Geldes - egal wie lange ein Vertrag läuft!
#
"Man kann eine kritische Haltung zum kommerzialisierten Fußball und doch eine hohe gesellschaftspolitische Verantwortung zeigen“

Hellmann, bist ein Super-Checker. Wo man da alles Widersprüche finden kann.
#
schusch schrieb:
"Man kann eine kritische Haltung zum kommerzialisierten Fußball und doch eine hohe gesellschaftspolitische Verantwortung zeigen“

Hellmann, bist ein Super-Checker. Wo man da alles Widersprüche finden kann.


Wo steht das ?
#
Rundschau, noch nicht verlinkt?
#
Merci
#
Es fragt sich ob eine Verlängerung, so wie sie zur Zeit diskutiert wird, wirklich das Beste ist. Momentan kann er nur für relativ teures Geld aus seinem Vertrag. Bei Verlängerung wird wohl eine Ausstiegsklausel dabei sein die einen evt Verdienst sicher deutlich schmälert und einen Wechsel evt sogar wahrscheinlicher macht. Weder ein neuer Vertrag noch der jetzige Vertrag garantieren seinen Verbleib. Deshalb sehe ich es auch nicht als allzu wichtig an ob er jetzt verlängert oder erst wenn er sieht wohin der Weg der Eintracht geht und dann evt ohne Klausel.
#
schusch schrieb:
"Man kann eine kritische Haltung zum kommerzialisierten Fußball und doch eine hohe gesellschaftspolitische Verantwortung zeigen“

Hellmann, bist ein Super-Checker. Wo man da alles Widersprüche finden kann.


Du hast die eigentliche Sprengkraft nicht ausreichend gewürdigt, die in dem Satz steckt: du hast nach einer Äppler-Orgie Koppweh und gehst, statt in der Apotheke eine Packung Aspirin zu kaufen, 2 Stunden im Taunus spazieren. Du hast wieder Dorscht und trinkst statt dem roten Zeugs das hier . Dann hast Du wieder Koppweh, gehst um die Eck zu den Autohäusern spazieren und kaufst Dir statt VW einen Benz. Mit dem fährst Du nach Hoffenheim, um Dir die Concorde anzuschauen. Und beweist damit durchgängig hohe gesellschaftspolitische Verantwortung. So war das wohl gemeint.
#
HappyViking schrieb:
(....) Deshalb sehe ich es auch nicht als allzu wichtig an ob er jetzt verlängert oder erst wenn er sieht wohin der Weg der Eintracht geht und dann evt ohne Klausel.


Tschuldigung, aber ich hab selten einen Beitrag mit so vielen falschen Annahmen gelesen...

Sollte Rode bis 2016 verlängern, glaubst du ja wohl nicht ernsthaft , dass ihn jemand 2013 günstiger rauskaufen kann, als aus seinem derzeitigen Vertrag... und eine Ausstiegsklausel für 2013 wirds schon zweimal nicht geben. Allerfrühestens für 2014. Dass ne Klausel drin sein wird, ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Völlig unabhängig, wann die Verlängerung kommt und wo die Eintracht dann steht.

Und jetzt mal ganz allgemein: die Verlängerung mit Rode ist die mit großem Abstand wichtigste Baustelle auf Brunos To-Do-List!
#
Schade, dass die öffentlichen Verlautbarungen in Bezug auf Rodes Vertragsverlängerung von vor ein paar Wochen allesamt nur heiße Luft waren. Es wären nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären, der Vertrag könnte bis Freitag unterschrieben sein. Blabla.

Klappe halten, verhandeln und Vollzug melden, wenn es soweit ist.

Eine Vertragsverlängerung wäre definitiv eine gute Sache. Der neue Vertrag würde vermutlich eine Ausstiegsklausel enthalten, aber eben erst zur Saison 2014, nach der wir zum heutigen Stand überhaupt keine Kohle mehr für ihn sehen würden. Dass er die Eintracht mittelfristig verlassen wird, ist für mich allerdings sicher. So schade das auch ist.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
HappyViking schrieb:
(....) Deshalb sehe ich es auch nicht als allzu wichtig an ob er jetzt verlängert oder erst wenn er sieht wohin der Weg der Eintracht geht und dann evt ohne Klausel.


Tschuldigung, aber ich hab selten einen Beitrag mit so vielen falschen Annahmen gelesen...

Sollte Rode bis 2016 verlängern, glaubst du ja wohl nicht ernsthaft , dass ihn jemand 2013 günstiger rauskaufen kann, als aus seinem derzeitigen Vertrag... und eine Ausstiegsklausel für 2013 wirds schon zweimal nicht geben. Allerfrühestens für 2014. Dass ne Klausel drin sein wird, ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Völlig unabhängig, wann die Verlängerung kommt und wo die Eintracht dann steht.

Und jetzt mal ganz allgemein: die Verlängerung mit Rode ist die mit großem Abstand wichtigste Baustelle auf Brunos To-Do-List!



Oder deine Annahmen sind falsch. Die meisten Verträge beinhalten Ausstiegsklauseln, aber nicht alle. Allerdings gebe ich dir recht, dass es wahrscheinlicher ist, dass eine solche Klausel in seinem Vertrag ist. Was sie beinhaltet werden wir dann sehen. Er ist so oder so im Moment bis 14 gebunden. Eine Klau¨sel ab 14 würde einen Abschied also evt om 6 Monate verschieben wenn er uns unbedingt verlassen will, dann aber evt für weniger Geld.
#
HappyViking schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
HappyViking schrieb:
(....) Deshalb sehe ich es auch nicht als allzu wichtig an ob er jetzt verlängert oder erst wenn er sieht wohin der Weg der Eintracht geht und dann evt ohne Klausel.


Tschuldigung, aber ich hab selten einen Beitrag mit so vielen falschen Annahmen gelesen...

Sollte Rode bis 2016 verlängern, glaubst du ja wohl nicht ernsthaft , dass ihn jemand 2013 günstiger rauskaufen kann, als aus seinem derzeitigen Vertrag... und eine Ausstiegsklausel für 2013 wirds schon zweimal nicht geben. Allerfrühestens für 2014. Dass ne Klausel drin sein wird, ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Völlig unabhängig, wann die Verlängerung kommt und wo die Eintracht dann steht.

Und jetzt mal ganz allgemein: die Verlängerung mit Rode ist die mit großem Abstand wichtigste Baustelle auf Brunos To-Do-List!



Oder deine Annahmen sind falsch. Die meisten Verträge beinhalten Ausstiegsklauseln, aber nicht alle. Allerdings gebe ich dir recht, dass es wahrscheinlicher ist, dass eine solche Klausel in seinem Vertrag ist. Was sie beinhaltet werden wir dann sehen. Er ist so oder so im Moment bis 14 gebunden. Eine Klau¨sel ab 14 würde einen Abschied also evt om 6 Monate verschieben wenn er uns unbedingt verlassen will, dann aber evt für weniger Geld.  


Ohne Verlängerung verlässt uns Rode 2014 für 0 Euro und 0 Cent. Über weniger Ablöse brauchen wir da nicht zu sprechen oder irgendwelche Höhen der Ausstiegsklauseln. Es gibt nämlich nichts. Von daher ist die Aussage, er würde uns nach 14 für weniger Geld verlassen schlicht falsch.
#
bernie schrieb:
HappyViking schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
HappyViking schrieb:
(....) Deshalb sehe ich es auch nicht als allzu wichtig an ob er jetzt verlängert oder erst wenn er sieht wohin der Weg der Eintracht geht und dann evt ohne Klausel.


Tschuldigung, aber ich hab selten einen Beitrag mit so vielen falschen Annahmen gelesen...

Sollte Rode bis 2016 verlängern, glaubst du ja wohl nicht ernsthaft , dass ihn jemand 2013 günstiger rauskaufen kann, als aus seinem derzeitigen Vertrag... und eine Ausstiegsklausel für 2013 wirds schon zweimal nicht geben. Allerfrühestens für 2014. Dass ne Klausel drin sein wird, ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Völlig unabhängig, wann die Verlängerung kommt und wo die Eintracht dann steht.

Und jetzt mal ganz allgemein: die Verlängerung mit Rode ist die mit großem Abstand wichtigste Baustelle auf Brunos To-Do-List!



Oder deine Annahmen sind falsch. Die meisten Verträge beinhalten Ausstiegsklauseln, aber nicht alle. Allerdings gebe ich dir recht, dass es wahrscheinlicher ist, dass eine solche Klausel in seinem Vertrag ist. Was sie beinhaltet werden wir dann sehen. Er ist so oder so im Moment bis 14 gebunden. Eine Klau¨sel ab 14 würde einen Abschied also evt om 6 Monate verschieben wenn er uns unbedingt verlassen will, dann aber evt für weniger Geld.  


Ohne Verlängerung verlässt uns Rode 2014 für 0 Euro und 0 Cent. Über weniger Ablöse brauchen wir da nicht zu sprechen oder irgendwelche Höhen der Ausstiegsklauseln. Es gibt nämlich nichts. Von daher ist die Aussage, er würde uns nach 14 für weniger Geld verlassen schlicht falsch.


Bernie, ohne Verlaengerung verlaesst uns Rode nach der naechsten Saison, darauf kannst Du einen lassen. Wir werden dann noch einen netten Betrag einstreichen vielleicht so Richtung Euro 5mio wenn er so weiterspielt wie bisher und gut ists. Ich persoenlich waere darueber schwer entaeuscht aber so iset nunmal...
#
OK, dann halt ich mal dagegen:

Ich sage, wenn der Preis 5 Mio. ist, dann bleibt er bis 2014. So!  

Bruno und Herry, bitte übernehmen Sie!


Teilen