>

Funkels Taktik ??!!

#
@15
Wer sich mit einem solch wunderbaren Nick hier anmeldet, verfolgt eine bestimmte Absicht. Sie liegt auch klar auf der Hand.   Du solltest es vermeiden andere Leute zu belehren.

Und rechnen kannst Du auch nicht....
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Kritik ist was positives!


Kritik ist nicht das was du hier machst! Du machst hier lediglich schlechte Stimmung...gegen alles und jeden!
#
Rechnen kannst Du auch nicht, impliziert, daß wir tatsächlich schlechten Fußball sehen. Hey, das ist mal Zustimmung!

Der Kommentar war gar nicht auf mich bezogen. Hier wird halt immer angefangen zu weinen, wenn mal einer schreit: Funkel verpiss Dich.
Ja sorry, was soll das Portal?

Vor allem ist es schön, daß die Kritiker hier oft sehr genaue Agaben machen, was mißfällt, etc., aber die Fürsprecher alla VAEL, dch halt zum Offenbacher oder Bayern Fan machen. Das ist halt hier so wie bei der Hexenverbrennung. Zweifler müssen Hexen sein.

Und noch mal, treudoof zurück in Liga 2, bringt keinem was...
#
Du bist das was man Erfolgfan nennt...Schon traurig..Du bist kein wahrer Fan..Unfassbar wirklich war..Aber gut belib wom der Pfeffer wächst...Sitzt wahrscheinlich eh nur auf der Haupttribüne und meckerst nur rum..

DIe wahren Fans sind die die immer ich betone immer hinter der Mannschaft stehn..Du schaust dir die Eintracht wegen Funkel nicht mehr an? Was kann da den die Mannschaft dafür?

Nur traurig das es solche Äusserungen gibt..Sorry tut mir leid aber ich seh das so
#
genau das meine ich:

ich gehe seit Jahren auf alle Spiele. 2 Liga aüswärts und so einen Dreck...
#
wie kommst du aud die Idee, daß ich mir keine Spiele anschaue??? Hab die Saison kein Heimspiel verpasst und auch grad kotzen in Nürnberg...
#
@ 15 jahreschlechterfussball


also ich muss sagen obwohl ich in vielen Punkten der Kritik an Funkel zustimmme ist das was Du machst nicht richtig!!

Du kannst nicht derart pauschalieren mann kann berechtigte Kritik durch Überziehen auch ungalubwürdig machen.

Es war sicher nicht alles schlecht und unter Funkel schon gar nicht ...

was man ihm vorwerfen kann finde ich ist dass er die mannschaft jetzt nicht mehr weiterbringt .. auch dass würd ich gern erst zur winterpause abschliessend beurteilen wollen

Sollte da aber Saissonziel vin 45 Punkten ausser sicht geraten, finde ich sollte man ehrlich sein und sich schlicht von ihm trennen
#
15jahreschlechterfußball schrieb:

Vor allem ist es schön, daß die Kritiker hier oft sehr genaue Agaben machen, was mißfällt, etc., aber die Fürsprecher alla VAEL, dch halt zum Offenbacher oder Bayern Fan machen.


so,so,so...genaue Angaben...was dann? Funkel raus! Funkel lässt keinen offensiven Fussball spielen! Funkel wechselt nicht! Du machst hier keine Angaben du ziehst hier einzig und alleine über den Trainer her...net mehr, net weniger!

das Schlimme beim modernen Fussball heutzutage ist leider, das Hinz und Kunz meint seine Meinung und sein "Fachwissen" über den Fussball erzählen zu müssen. Früher hat man sich für Fussball interessiert oder nicht...die jenigen die sich "nur" für das Ergebniss interessiert haben, haben über alles andere ihren Mund gehalten weil sie sich eingestanden haben das sie keine Ahnung haben! Heute hat halt jeder Ahnung vom Fussball, selbst wenn er selber nie einen einzigen Ball getreten hat!
#
Ich zitiere dazu mal den Kommentator von der Spielzusammenfassung Schalke - Hannover.

"Früher hat man sowas einen Grottenkick genannt, heute nennt man sowas ein taktisch geprägtes Spiel".

#
und Manu666 war schon als Kind in Klein-Karben Fußballgott...

habe hier eigentlich schon sehr genau Kritik geäußert, ubrigens nicht nur gegen Funkel:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131884/

Aber ich beziehe diesen Kommentar nicht allein auf mich. Es geht halt allen Kritikern hier so...

Habe außerdem nie gesagt, daß alles schlecht war. Man hätte Funkel nur niemals mit in diese Saison nehmen sollen.
Das 4:0 von Nürnberg und das folgende 0:3 gegen Bochum waren wirklich engültig Signalspiele. Das Pokalaus muß man ihm persönlich ankreiden. Da hat er aus eine privaten Fehde mit Streit die ganze Eintracht bestraft. Die Aufstellung war völlig beschissen. @ die üblichen Verdächtigen, beide Spiele war ich anwesend.

Was ist denn Eurer Meinung nach die Aufgabe eines Trainers ?

 
#
Wo liegt denn Klein-Karben???  

alleine schon dieser Satz von dir:

Es muß in dieser Stadt genügend Geld vorhanden sein. Die Eintracht ist zu schlecht um starke Spieler anzulocken, kann kein Thema sein. Selbst Hoffenheim lockt mit ein, zwei Penunzen Granaten in die Zweitliga-Provinz.

reicht doch schon um dein Geschrei nach einem neuen Trainer nicht ernst zu nehmen...!
#
Hast Du einen von denen gestern gesehen, ja?
Tor geschossen, Elfer rausgeholt.

Aber der ist natürlich eine Nummer zu groß für die Eintracht...
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Hast Du einen von denen gestern gesehen, ja?
Tor geschossen, Elfer rausgeholt.

Aber der ist natürlich eine Nummer zu groß für die Eintracht...  


um dir einmal recht zu geben...Ja, ist er! 9Mio. für einen einzigen Spieler...wüsste nicht wo wir das her hätten...im übrigen kenne ich nicht viele Vereine in der 1.Bulli die sich mit vergleichbaren Spielern bzw. Ausgaben verstärken...
#
Wer sind wir denn, man man? So viel Geld gibt in Frankfurt die Deutsche Bank zum Firmenbesäufnis aus.

Deine Ansprüche sind beleidigend! Natürlich muß in so einer Umgebung, die natürlich auch unser Wettbewerbsvorteil gegenüber Städten wie Rostock ist, ein Spitzenmanager Gelder lockert machen können. Wo lebt ihr denn?
#
Wer sind wir denn, man man? So viel Geld gibt in Frankfurt die Deutsche Bank zum Firmenbesäufnis aus.

Deine Ansprüche sind beleidigend! Natürlich muß in so einer Umgebung, die natürlich auch unser Wettbewerbsvorteil gegenüber Städten wie Rostock ist, ein Spitzenmanager Gelder lockert machen können. Wo lebt ihr denn?
#
Wer sind wir denn, man man? So viel Geld gibt in Frankfurt die Deutsche Bank zum Firmenbesäufnis aus.

Deine Ansprüche sind beleidigend! Natürlich muß in so einer Umgebung, die natürlich auch unser Wettbewerbsvorteil gegenüber Städten wie Rostock ist, ein Spitzenmanager Gelder lockert machen können. Wo lebt ihr denn?
#
sorry,

3 mal war keine absicht. seite hing...
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Wer sind wir denn, man man? So viel Geld gibt in Frankfurt die Deutsche Bank zum Firmenbesäufnis aus.

Deine Ansprüche sind beleidigend! Natürlich muß in so einer Umgebung, die natürlich auch unser Wettbewerbsvorteil gegenüber Städten wie Rostock ist, ein Spitzenmanager Gelder lockert machen können. Wo lebt ihr denn?


   

soooo...das wars dann für mich...schlag dich mit anderen rum. Diese Sätze reichen mir voll und ganz! Wo lebst du denn?  
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
VAel:

Danke, damit tust du uns allen einen Gefallen mit und machst Platz für Fans welche dem Verein wirklich am Herzen liegen und ALLES geben dafür, was du ja nicht kannst wie du gerade selber zugegeben hast.


VAEL,

Kritik ist was positives! Du machst hier immer einen auf:

Du bist kein wahrer Fan, bleib doch zu Hause, geh zum FCB.
Dein Fanideal ist wohl :

Kommisar Rex, der treudoofe Schäferhund

Aber hör mal zu: Jemand der alles mitträgt und die Fresse hält, dient keinesfalls dem Fortschritt.
Aber in Diktaturen hat man Dich gern im Volk....
[/quote]

Hmmm wieso denke ich, das du rein garnichts verstanden hast, und wieso hab ich diese Antwort nur befürchtet. Jeder der nur ein bisserl positives in der Situation sieht (Platz 9, schöner Mittelfeldplatz, Finanziell gesund, das dritte Jahr in Folge mal keine zweite Liga) sofort ein Funkeljünger ist hm?

Aber mit deiner Antwort hab ich echt gerechnet, für 15 Jahre Schlechten Fußball hast du die letzten drei Jahre aber echt verpennt  
#
naggedei schrieb:
Ich würde für Funkel auch keine Lanze brechen, bin seit über einem Jahr von seiner Arbeit nicht mehr überzeugt, bzw. glaube, dass er ein guter Trainer ist um eine Mannschaft aufzubauen. Doch für eine Weiterentwicklung dieser Charaktere im taktischen und systematischen Bereichen, kann er nicht beihelfen.

Deswegen gibt es Trainer die immer Mannschaften aus Liga 2 in Liga 1 führen und dann jedes Jahr um den Abstieg spielen. ERSTENS, hat es meistens etwas mit den finanziellen Mitteln zu tun, dies dürfte bei Eintracht Frankfurt aber keine Ausrede sein, da die Mannschaft für den Abstiegskampf zu stark besetzt ist.

ZWEITENS, diese Trainer müssen jedes Jahr Ihr Grundgerüst wieder neu aufbauen, da wichtige Spieler von großen Vereinen aufgekauft werden. Auch dies ist seit Funkel-Ära nicht in Frankfurt vorgekommen. Einziger Stammspieler welcher gegangen ist, war/ist Jones. Doch dieser war unter Funkel mehr in Rehabilitation als auf dem Trainingsplatz.

Also, diese 2 Argumentationen dürften nicht für Funkel aufgezählt werden. Ich sehe eher das Grundproblem in seiner Mentalität.

Er spricht von diszipliniertem Verhalten, cleverem Konterspiel / Angriffspiel:

Ich finde, wenn man mit 2 Stürmern aggiert, kann man auch diszipliniert auftreten (Siehe Aachen, Bremen, Bielefeld) letzte Saison.

Sein derzeitiges System / Taktik gefällt mir noch schlechter als letztes Jahr. Ich finde die Entwicklung der Mannschaft stagniert dank seiner "ängstlichen Spielvorgabe". Ein varibale System, welches auf die eigenen Spieler 1 zu 1 einstudiert wird, würde uns unberechenbarer machen. Der Trainer orientiert sich zu oft am Gegner, schaut wie dieser spielt, um seine Mannschaft nur darauf einzustellen. Dabei wird nur geschaut, wie kann ich des Gegners Spiel zerstören. Doch Funkel vergisst dabei die eigenen Marschroute vorzugeben, nämlich selbstbewußt nach vorne zu spielen, um Chancen herauszuspielen. Diese gab es in dieser Saison ganz wenig. Ich verliere lieber 2 mal  und gewinne 1 mal attraktiv spielend, als zu versuchen 3 langweilige Unentschieden zu erreichen. Sieht man sich unsere Offensive an so muss man nüchtern erkennen, das wir den 3 schlechtesten Strum haben. Dies liegt auch an der Berechenbarkeit der Mannschaft. Der Gegner weiß, dass ein Amanatidis, Meier und Kyrgiakos die torgefährligsten sind, welche ich aus dem Spiel zu nehmen habe und schon schießt bei der Eintracht keiner mehr ein Tor.

Ein Mittefeld, ob Raute, Doppelsechs oder Flügelspiel, muss immer variabel sein, damit sich ein Gegner auf uns einzustellen hat und wir einfach schwerer auszurechnen sind.

Nur eine Mannschaft hat weniger verschiedene Torschützen in seinen Reihen als wir und das ist Cottbus (4), wir stehen mit Bielefeld, Hertha und Leverkusen (6) am Schlusslicht, was die flexibilität an Torschützen angeht. Betrachte man dabei noch, wie häufig/differenziell Tore von Mittelfeldspieler erzielt worden sind, dann landen wir auch hier auf einer der Abstiegsplätze. Leverkusen , Hamburg und die Eintracht (1) hat nur einen torgefährlichen Mittefeldspieler. Bei uns ist es Alex Meier (zählt eigentlich schon zum hängenden Stürmer), der einzige Mittelfeldspieler welcher trifft. Bedeutet wir haben 4 Tor durch einen Mittelfeldakteur erzielt. 4 Tore aus diesem Mannschaftsteil bedeutet nach Hertha, Bochum, Leverkusen und Duisburg, den 14 Platz mit 4 weiteren Mannschaften. Diese haben aber dafür verschiedene Torschützen. So hat Schalke (4 Tore) - 3 Schützen, Rostock (4 Tore) - 4 Schützen, Stuttgart (4 Tore) - 3 Schützen und Bielefeld (4 Tore) - 4 Schützen ein gefährlicheres Mittelfeld als wir. Was garantiert nicht an der Bestzung sondern am spielenden System/Aufstellung liegt

Nun kommen wir zurück zum aktuellen Tabellenplatz. Wir sind derzeit 9 was jedem gefällt und worauf auch jeder froh sein darf, doch bedenkt man, dass nun mit Dortmund, Bayern, Dortmund, Stuttgart, 4 Hammerspiele auf uns zukommen, kann dieser 9 Platz ganz schnell vergessen sein, wenn kein Punkt / Pokalweiterkommen, nach 3 Wochen zu Verbuchen steht.

Nicht zu vergessen, die Schalker, welche auch noch bei uns gastieren.

Funkel hat sich verbessert in den Heimspielen, er stellt die Mannschaft besser auf den Gegner ein. Resultat = 13 Punkte. Spätestens in der Winterpause weiß jede Mannschaft wie Funkel aggiert und dann wird sein System / Grundeinstellung nicht mehr so häufig zum Erfolg führen.

Anders hat man sich trotz der gleichen Mannschaft (ausser Jones und Huggel) auswärts zu einem Mäuschen entwickelt. Wo man letztes Jahr noch so erfolgreich aufgespielt hat, holt man jetzt in 5 Auswärtspartieen nur 3 Punkte. Nur 3 weitere Mannschaften konnten in der fremde keinen Sieg einfahren. (Auch hier brauch man nicht den Meister zum Vergelich nehmen, mich interessiert die Eintracht und nicht Stuttgart. Können uns nichts dafür kaufen , wenn Stuttgart als 17 absteigt und wir 1 Platz besser stehen) PS. wird zwar nicht passieren, sollte nur als Beispiel angefügt werden.

Da wir jetzt 3 Auswärtspartieen haben und am Ende der Hinrunde nach Duisburg und zum Rückrunden Beginn, in Berlin antreten müssen, sehe ich unsere Chancen auf einen guten 9-12 Platz zu kommen, sehr gering.

Was bedeutet es aus meiner Sicht für Funkel. Ganz klar, Funkel / Eintracht Frankfurt hat einen der besten Kader der letzten Jahre und sollte mit diesem, auch um einen guten 9-10 (45 Punkte) Tabellenplatz mitspielen. Dies ist ja auch das Ziel von Funkel nach dem Motiviationstraining geworden.

Jetzt betrachte ich mir die Spielweise unserer Mannschaft und das Restprogramm einschließlich dem Rückrundenauftakt. So komme ich nach derzeitiger Einschtzung der leistungsfähig auf folgende Ergebnisse (alles subjektiv spekulativ)

Dortmund 2 : 0 Eintracht Frankfurt (Pokal)
Bayern München 3 : 0 Eintracht Frankfurt (LIGA)
Dortmund 2 : 1 Eintracht Frankfurt (LIGA)
Eintracht Frankfurt 1 : 2 Schalke 04(LIGA)

------------------------------------------------
spätestens dann sollte das Selbstvertrauen der Spieler weg sein, und Funkel steht vor einem großen Problem. Wie soll ich einer Mannschaft Selbstvertrauen einflössen, wenn Sie jenes nicht mal nach einem 2:1 Erfolg gegen Leverkusen vorzeigen kann?

Funkel gerät dann spätestens in Kritik, welche dann auch angebracht wäre.

Die letzten 3 Spieltage wäre dann

Wolfsburg : 1 : 1 Eintracht Frankfurt (LIGA)
Eintracht Frankfurt 0 : 2 Stuttgart (LIGA)
MSV Duisburg 1 : 2 Eintracht Frankfurt (LIGA)

------------------------------------------------------
20 Punkte zur Hinrunde, ganz klar ZIEL verfehlt, in der Rückrunde müssten dann 25 Punkte geholt werden.
------------------------------------ Rückrundenauftakt vor der Winterpause.
Hertha BSC 2 : 0 Eintracht Frankfurt (LIGA)

Zu den Einschätzungen der Ergebnisse komme ich, betrachte ich mir die Spiele und das Auftreten der Mannschaft in den bisherigen Bundesligapartieen. Kampf Einsatz, Leidenschaft stimmen dabei fast immer, doch das Selbstvertrauen ist blockiert. Als dürfte man nur mit 3 Spielern im gegenerischem Strafraum sich aufhalten. Die geschlossene Mannschaftsoffensive, dass schnelle Spiel fehlt komplett, was mich dazu bewegt, diese Ergebnisse oben aufzuführen, trotz Glaube an die Mannschaft. Ich glaube an jeden einzelnen Spieler, ich weiß das wir mit dieser Mannschaft jeden Gegner schlagen können, nur eben nicht mit Funkel als Trainer. Ich werde Funkel immer dankbar sein, dass er soviel für uns erreicht hat. Pokalziele übertrumpft, Aufstieg geschafft, Abstieg verhindert. Doch irgendwann muss man seine Ziele höherstecken und sich weiterentwickeln. Dies macht die Mannschaft leider nicht.

Waren wir 2 Jahre in einer Lernphase, so haben wir dennoch attraktiver und erfolgreicher (auswärts) gespielt. Seitdem wir disziplinierter aggieren, gewinnen wir (bisher) keine Auswärtsspiele mehr, trotz der nun schon 3 jährigen Bundesligaerfahrung.

Die einzige Hoffnung, welche ich habe ist:

"Uns liegen die stärkeren Gegner eher als Gegner auf Augenhöhe, und wir gewinnen solche Spiele wie gegen Dortmund, Bayern, Stuttgart und Schalke"

Nur genau diesen Glauben habe ich bei unserem System und Spielweise nicht.

Dies ist meine ganz subjektive Betrachtung des Trainers und des Systems.

Wir werden sehen, ob sich etwas, was ich hier geschrieben habe, in 3-4 Wochen völlig gegenteilig herausstellt. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner Betrachtung auf die Schnauze fliege und die Eintracht zum Höhenflug aufsteigt.

Gruß Andreas



 



Hallo naggedei,

sehr gut analysiert, Respekt!

Nur hoffe ich natürlich nicht, dass dein "Schreckensszenario" der schwarz markierten Spiele zutrifft, das wäre ja ein Albtraum!
Ich halte mich nur an der Hoffnung fest, dass die Eintracht immer dann gut und überraschend spielt, wenn keiner es von ihr erwartet, und die Hoffnung bewahre ich mir.....  


Teilen