Hallo! Am Sonntag war Tag des Friedhofs auf dem Frankfurter Hauptfriedhof. Mir war aufgefallen, daß viele Besucher mit Trikots oder Adler auf der Kleidung da waren. Deshalb einfach mal die Frage, ob es auch ein Fan-Feld (z.B. auf dem Südfriedhof in Sachsenhausen) wie in Hamburg geben sollte. Ich freue mich auf Eure (ernsthafte) Meinung zu diesem interessanten Thema!
Das wird nicht gehen, da das Stadiongelände nicht in städtischem Besitz ist. In einem ersten Schritt wird sich mit Sicherheit nur ein Themenfeld auf einem bestehenden Friedhof mit entsprechenden Freiflächen umsetzen lassen. Dies wäre in Sachsenhausen sicher gegeben und es wäre wohl auch der näheste größere Friedhof zum Stadion.
Zumindest einen treuen Adler, David Ibrahim, kenne ich, der auf dem Hauptfriedhof liegt. Vlt. waren auch noch andere da, die verstorbene Fans besucht haben, war ja eine gute Gelegenheit dazu. Im Stadion oder am Stadion wird es bei uns wohl keinen Friedhof geben, da uns das Stadion und das Gelände darum, ja nicht gehört.
Mir persönlich würde auch ein Stein mit Adler langen.....
Genau darin liegt ja oft das Problem, daß Vereinsembleme nicht auf Grabmalen abgebildet werden dürfen. Als Friedhofsgärtner könnten wir uns aber dafür einsetzen, ein spezielles Eintracht-Feld in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt und der Eintracht auf den Weg zu bringen. Somit könnte ähnlich wie das der HSV durch die Initiative eines Hamburger Kollegen mitgestaltet hat, ein Gräberfeld entstehen, daß durch ein Tor und tribünenartigen Charakter (evtl. sogar mit den teilweise noch vorhandenen Waldstadion-Sitzbänken) geprägt ist. Hier nochmal der Link zu den Fotos aus Hamburg: HSV-Feld
JonasSchmidt schrieb: Ja Thomas da hasde recht, aber am stadion wäre auch scheiße wenn die gästeultras irgendwann den friedhof kaputt machen würden dann eher nähe stadion
Am Sonntag war Tag des Friedhofs auf dem Frankfurter Hauptfriedhof. Mir war aufgefallen, daß viele Besucher mit Trikots oder Adler auf der Kleidung da waren.
Deshalb einfach mal die Frage, ob es auch ein Fan-Feld (z.B. auf dem Südfriedhof in Sachsenhausen) wie in Hamburg geben sollte.
Ich freue mich auf Eure (ernsthafte) Meinung zu diesem interessanten Thema!
In einem ersten Schritt wird sich mit Sicherheit nur ein Themenfeld auf einem bestehenden Friedhof mit entsprechenden Freiflächen umsetzen lassen. Dies wäre in Sachsenhausen sicher gegeben und es wäre wohl auch der näheste größere Friedhof zum Stadion.
Vlt. waren auch noch andere da, die verstorbene Fans besucht haben, war ja eine gute Gelegenheit dazu.
Im Stadion oder am Stadion wird es bei uns wohl keinen Friedhof geben, da uns das Stadion und das Gelände darum, ja nicht gehört.
Mir persönlich würde auch ein Stein mit Adler langen.....
Als Friedhofsgärtner könnten wir uns aber dafür einsetzen, ein spezielles Eintracht-Feld in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt und der Eintracht auf den Weg zu bringen. Somit könnte ähnlich wie das der HSV durch die Initiative eines Hamburger Kollegen mitgestaltet hat, ein Gräberfeld entstehen, daß durch ein Tor und tribünenartigen Charakter (evtl. sogar mit den teilweise noch vorhandenen Waldstadion-Sitzbänken) geprägt ist.
Hier nochmal der Link zu den Fotos aus Hamburg: HSV-Feld
Bitte?
Das wäre mir neu!
Aber ich denke auch, dass das nicht gehen wird, für den ein oder anderen ist das bedauernswert.
dann eher nähe stadion
Sind Ultras jetzt Grabräuber?