>

SaW-Gebabbel 27./28.10.12

#
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das alle ihren Fokus auf Veh und die Perspektive legen ist schon ein interessantes Spiel. Man kann ja nicht zwangsläufig davon ausgehen das es bei uns so weiter geht. Wäre zwar schön, aber nicht unbedingt die wahrscheinlichste Variante. Unser Coach sagt das erst das Ziel ( Klassenerhalt) erreicht werden muss, bevor es da etwas gibt in Richtung Vertragsverlängerung. Jung und Rode machen zumindest zumindest zum Teil eine Vertragsverlängerung von der des Trainers abhängig.

Läuft es doof beschäftigt uns genau dieses Thema noch einige Monate.


Da ich nicht vermute, dass wir den Klassenerhalt schon in den nächsten Wochen perfekt machen, wird es uns sogar ganz sicher noch einige Monate beschäftigen.  



Man kann es aber auch positiv sehen ... das hält die Spannung hoch. Sowohl beim Spieler als auch bei uns. Habe zwar bei den beiden nicht wirklich das Gefühl das sie nach einer verlängerung erstmal "satt" sind und einfach 5% weniger Leistung bringen aber die Gefahr besteht dennoch. Momentan ist jedes Spiel von den beiden eine "Bewerbung" . Sie wissen beide das jedes gute Spiel Ihre Verhandlungsposition stärkt.


Die einen sagen so, die annern so.

Ich kann mich dunkel an einen früheren Kapitän erinnern, den trieb die Spannung saisonbegleitender Vertragsverhandlungen zu wahren Höchstleistungen. Der hatte so viel Feuer, der riss die ganze Mannschaft mit.
#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das alle ihren Fokus auf Veh und die Perspektive legen ist schon ein interessantes Spiel. Man kann ja nicht zwangsläufig davon ausgehen das es bei uns so weiter geht. Wäre zwar schön, aber nicht unbedingt die wahrscheinlichste Variante. Unser Coach sagt das erst das Ziel ( Klassenerhalt) erreicht werden muss, bevor es da etwas gibt in Richtung Vertragsverlängerung. Jung und Rode machen zumindest zumindest zum Teil eine Vertragsverlängerung von der des Trainers abhängig.

Läuft es doof beschäftigt uns genau dieses Thema noch einige Monate.


Da ich nicht vermute, dass wir den Klassenerhalt schon in den nächsten Wochen perfekt machen, wird es uns sogar ganz sicher noch einige Monate beschäftigen.  


7 Wochen=1,75 Monate = einige Monate, ok geb ich Dir recht  
#
Soooo

Langsam mal vorglühen..in 2 Std. gehts so langsam los nach Stuttgart..
,-)



Euuurrrrooopppppaaaaacccuuup, Euuuuuuurrrroooooppppaaaacccuuuppppp,
Euuuuuurrrooooopppppaaaaccccuuuu, Euuuuuurrrrrooooppppppaaacccuuppp,
im nächsten Jahr.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
#
Oh man.. Ich bin hippelisch.. Von mir aus kanns gleich schon losgehen...

#
Alk. kontrolle bis 1,4 ....  

Ich hab ja jetzt schon 2,0 Promille..  
#
Adlersupporter schrieb:
Alk. kontrolle bis 1,4 ....  

Ich hab ja jetzt schon 2,0 Promille..    


MOrgens um 8...?
#
Aach wenns en Gebabbel zu spät kommt, aber die PKs mim Armin un de Ruth sin einfach schee.
Ich bin das Rode Geschreibsel dann so langsam mal satt.  :neutral-face
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich bin das Rode Geschreibsel dann so langsam mal satt.  :neutral-face  


musst es ja nicht essen
#
Also dem Welt Artikel ist zu entnehmen:

Als Chefscout Bernd Hölzenbein Rode Anfang 2010 bei Kickers Offenbach entdeckte und auf eine rasche Verpflichtung drängte, sträubte sich der Eintracht-Chef noch. 400.000 Euro Ablöse erschienen ihm zuviel für einen 19-jährigen Amateur, aber Hölzenbein ließ nicht locker und warb für seinen Glücksfund. Schließlich einigte sich Bruchhagen mit dem Offenbacher Präsidenten Dieter Müller auf eine Ablöse von 300.000 Euro – es könnte das beste Geschäft sein, das er je getätigt hat.

Das sollten vielleicht einige hier mal genau lesen, die in den letzten Jahren unsere Scouting-Abteilung und vor allem Bernd Hölzenbein zum Teufel jagen wollten. Und damit schließ ich mich ausdrücklich ein. Aber bei Transfers scheint leider oder vllcht auch zum Glück eine gehörige Portion "Glück" dazugehören, damit es dann schließlich passt. Zumindest der Vorwurf der totalen Ahnungslosigkeit sollte man bzgl. Bernd Hölzenbein mit dem Verweis auf Rode sehr kritisch betrachten.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
Also dem Welt Artikel ist zu entnehmen:

Als Chefscout Bernd Hölzenbein Rode Anfang 2010 bei Kickers Offenbach entdeckte und auf eine rasche Verpflichtung drängte, sträubte sich der Eintracht-Chef noch. 400.000 Euro Ablöse erschienen ihm zuviel für einen 19-jährigen Amateur, aber Hölzenbein ließ nicht locker und warb für seinen Glücksfund. Schließlich einigte sich Bruchhagen mit dem Offenbacher Präsidenten Dieter Müller auf eine Ablöse von 300.000 Euro – es könnte das beste Geschäft sein, das er je getätigt hat.

Das sollten vielleicht einige hier mal genau lesen, die in den letzten Jahren unsere Scouting-Abteilung und vor allem Bernd Hölzenbein zum Teufel jagen wollten. Und damit schließ ich mich ausdrücklich ein. Aber bei Transfers scheint leider oder vllcht auch zum Glück eine gehörige Portion "Glück" dazugehören, damit es dann schließlich passt. Zumindest der Vorwurf der totalen Ahnungslosigkeit sollte man bzgl. Bernd Hölzenbein mit dem Verweis auf Rode sehr kritisch betrachten.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Ich denke die Kritik kam vorallem wegen den teuersten Transfers der Vereinsgeschichte auf, die dann dem Wort Flop teilweise eine noch negativere Bedeutung verliehen.
Man sollte bei all dem Negativen nicht das Positive aus den Augen verlieren, aber umgekehrt genauso.
#
Okocha-Flix schrieb:
Also dem Welt Artikel ist zu entnehmen:

Als Chefscout Bernd Hölzenbein Rode Anfang 2010 bei Kickers Offenbach entdeckte und auf eine rasche Verpflichtung drängte, sträubte sich der Eintracht-Chef noch. 400.000 Euro Ablöse erschienen ihm zuviel für einen 19-jährigen Amateur, aber Hölzenbein ließ nicht locker und warb für seinen Glücksfund. Schließlich einigte sich Bruchhagen mit dem Offenbacher Präsidenten Dieter Müller auf eine Ablöse von 300.000 Euro – es könnte das beste Geschäft sein, das er je getätigt hat.

Das sollten vielleicht einige hier mal genau lesen, die in den letzten Jahren unsere Scouting-Abteilung und vor allem Bernd Hölzenbein zum Teufel jagen wollten. Und damit schließ ich mich ausdrücklich ein. Aber bei Transfers scheint leider oder vllcht auch zum Glück eine gehörige Portion "Glück" dazugehören, damit es dann schließlich passt. Zumindest der Vorwurf der totalen Ahnungslosigkeit sollte man bzgl. Bernd Hölzenbein mit dem Verweis auf Rode sehr kritisch betrachten.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Wenn ich mich richtig erinnere hat auch HB gesagt, dass er von sehr vielen Leuten dazu gedrängt wurde Rode zu holen. Also nicht nur von Hölzenbein
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
Also dem Welt Artikel ist zu entnehmen:

Als Chefscout Bernd Hölzenbein Rode Anfang 2010 bei Kickers Offenbach entdeckte und auf eine rasche Verpflichtung drängte, sträubte sich der Eintracht-Chef noch. 400.000 Euro Ablöse erschienen ihm zuviel für einen 19-jährigen Amateur, aber Hölzenbein ließ nicht locker und warb für seinen Glücksfund. Schließlich einigte sich Bruchhagen mit dem Offenbacher Präsidenten Dieter Müller auf eine Ablöse von 300.000 Euro – es könnte das beste Geschäft sein, das er je getätigt hat.

Das sollten vielleicht einige hier mal genau lesen, die in den letzten Jahren unsere Scouting-Abteilung und vor allem Bernd Hölzenbein zum Teufel jagen wollten. Und damit schließ ich mich ausdrücklich ein. Aber bei Transfers scheint leider oder vllcht auch zum Glück eine gehörige Portion "Glück" dazugehören, damit es dann schließlich passt. Zumindest der Vorwurf der totalen Ahnungslosigkeit sollte man bzgl. Bernd Hölzenbein mit dem Verweis auf Rode sehr kritisch betrachten.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Ich denke die Kritik kam vorallem wegen den teuersten Transfers der Vereinsgeschichte auf, die dann dem Wort Flop teilweise eine noch negativere Bedeutung verliehen.
Man sollte bei all dem Negativen nicht das Positive aus den Augen verlieren, aber umgekehrt genauso.


Definitiv.
Man kann die negativen Transfers ja auch nicht verleugnen. Caio, Bellaid, Korkmaz sind bei unserem "riskanten Angriff" im Preis- Leistungsverhältnis alle gefloppt. (Fenin nehm ich hier ausdrücklich aus, aber darüber lässt sich bestimmt streiten). Wie schon oben beschrieben, war auch ich unter diesen Eindrücken ein großer Skeptiker bzgl unserer Scouting-Abteilung. Aber Hölzenbeins Engangement bzgl. Rode war mir in dieser Form nicht bewusst.

Den allgemeinen Forumstenor über unsere Scouting-Abteilung habe ich über die letzten Jahre immer sehr negativ empfunden. Obwohl es ja auch schon vor Rode einige wirkliche gute (oder zumindest ordentliche) Einkäufe gab.  Es ist auch jetzt nicht alles Gold was glänzt und es werden auch wieder Transferflops folgen. Und diesen Flops vorbeugend oder besser gesagt, den Stimmen verbeugend, die schnell nach einer radikalen Neubesetzung in der Scouting-Abteilung rufen, sei dieser kurzer Hinweis gewidmet.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Teilen