>

Ungewöhnliche Wege gehen - "Vettel als Privatsponsor für Rode"

#
Ich habe mir lange überlegt, ob dieser Gedanke zu abwegig ist, ich denke, er ist es nicht. Mein konkreter Vorschlag lautet: H.B. und B.H. sollten Kontakt zu Sebastian Vettel aufnehmen und über einen Deal der besonderen Art mit ihm sprechen. Warum sollte es nicht wie im Fall Kühne-HSV möglich sein, ein spezielles Sponsoring auch bei uns einzuführen. Vettel tätigt für uns eine Art "Investition in die Zukunft" geht sozusagen in Vorkasse für den Verbleib  - Rode bleibt. Im Vertrag mit Vettel wird klar geregelt, zu welchen Konditionen und wann er seinen "persönlichen Vorschuss" wieder durch die Eintracht Frankfurt Fußball AG zurückerhält.
Damit dieser Deal glückt, muss es der Mannschaft gelingen, an die internationalen "Fleischtöpfe" zu gelangen. Ich bin mir klar, dass Herry nicht begeistert ist von solch einem Vorschlag, dennoch wäre es aus meiner Sicht eine Option für einen weiteren Strukturaufbau  unserer Eintracht. Es muss das Ziel sein, in Frankfurt einen Stufenplan zu entwickeln, der die Eintracht langfristig zu einem Schwergewicht der Liga macht. Das ist meine feste Überzeugung.
#
Man könnte ja auch mal Petra Roth fragen
#
Die Eintracht macht keine Schulden - Auch nicht bei Privatleuten.
#
Dann kann man auch gleich einen Kredit aufnehmen
#
Unabhängig davon ob der Gedanke der Durchführbarkeit abwegig ist oder nicht, würde dieser Schritt das so oft angesprochene Gehaltsgefüge im Kader komplett über den Haufen werfen.
Gibt man hier bei Sebastian Rode nach, so werden auch andere Spieler andere Forderungen an den Verein stellen. Die Kosten, die dadurch langristig für Eintracht Frankfurt entstehen sind dann unüberschaubar.
Kurz gesagt: Das könnte der Anfang vom Ende sein.  
#
Als würde Vettel so etwas entscheiden. Der hat seine Finanzberater, die machen das, und lassen sich da bestimmt nicht von Sympathien ihres Klienten für einen Fußballverein leiten.
#
derfanausderrhoen schrieb:

Damit dieser Deal glückt, muss es der Mannschaft gelingen, an die internationalen "Fleischtöpfe" zu gelangen.


Wenn wir nächste Saison international spielen, können wir den Deal auch selber stemmen. Wenn nicht, kann das in einem finanziellen Desaster enden. Kurz, blöde Idee!
#
Abgesehen davon, dass HB da sowieso nicht mitmachen würde: Ich halte es für nicht sinnvoll, sich von einem einzigen Spieler so abhängig zu machen. Was ist, wenn Rode mal seine Leistung nicht so bringt? Was ist, wenn er in einem Jahr dann doch unbedingt weg will?

Es (meiner Meinung nach) sinnvoller das Modell "Reus in Gladbach" anzuwenden: Er spielt noch seine 2 Jahre hier bei uns und dann verlängert er um ein Jahr, damit wir ihn für 8 Mio € verkaufen können.
#
wäre im grunde das modell hsv/vdV/kühne, was ja hier, für mein empfinden zu recht, schwer verurteilt wurde. auch wenn ich mich riesig freuen würde, wenn rode bleibt, gilt m.E. auch hier, dass man reisende nicht aufhalten sollte. man kann diie "abfahrt" etwas rauszögern und beim "unverkäuflich" bleiben. Sollte die SGE sich intern (veh/bh/hb) aber einig sein, dass man ihn nach dieser saison zum BVB ziehen lässt, weil die so viel zahlen, dass man 2-3 gute neue holen kann, hätte ich dafür auch verständnis. veh und bh haben bei den neuverpflichtungen ein sehr gutes händchen bewiesen, warum sollte das nicht auch nächstes jahr klappen.

trozdem drück ich alle alle daumen, dass er bleibt. ich denke das wird viel davon abhängen wie wir in dieser saison nun abschneiden. gibt es ein wunder vom main mit eurpapokal, könnte ich mir gut vorstellen, dass er bleibt.

vettel könnte natürlich eine schenkung an die eintracht vornehmen, das geht ja sicher auch irgendwie. dann haben wir aber in der tat das problem "gehaltsgefüge", dass tatsächlich größer sein könnte als das problem "eintracht in der saison 13/14 ohne rode, aber mit 8 Mio. mehr in der kasse"
#
hansolo21 schrieb:
wäre im grunde das modell hsv/vdV/kühne, was ja hier, für mein empfinden zu recht, schwer verurteilt wurde. auch wenn ich mich riesig freuen würde, wenn rode bleibt, gilt m.E. auch hier, dass man reisende nicht aufhalten sollte. man kann diie "abfahrt" etwas rauszögern und beim "unverkäuflich" bleiben. Sollte die SGE sich intern (veh/bh/hb) aber einig sein, dass man ihn nach dieser saison zum BVB ziehen lässt, weil die so viel zahlen, dass man 2-3 gute neue holen kann, hätte ich dafür auch verständnis. veh und bh haben bei den neuverpflichtungen ein sehr gutes händchen bewiesen, warum sollte das nicht auch nächstes jahr klappen.

trozdem drück ich alle alle daumen, dass er bleibt. ich denke das wird viel davon abhängen wie wir in dieser saison nun abschneiden. gibt es ein wunder vom main mit eurpapokal, könnte ich mir gut vorstellen, dass er bleibt.

vettel könnte natürlich eine schenkung an die eintracht vornehmen, das geht ja sicher auch irgendwie. dann haben wir aber in der tat das problem "gehaltsgefüge", dass tatsächlich größer sein könnte als das problem "eintracht in der saison 13/14 ohne rode, aber mit 8 Mio. mehr in der kasse"


hat rode net sein verbleib auch an die personalie Veh verknüpft?
#
Ist heute der 1. April?
#
amüsant
#
Diese peinlichen "Bettel- und Hoffnungsfreds" gehen mir auf den Sender.

Was hier einige Leute reininterpretieren nur, weil der Vettel Eintrachtfan ist.
Als ob der auch nur einen Cent von seinem Privatvermögen bei der SGE versenken würde, wie hier schon gesagt wurde, hat der nen Finanzberater und wahrscheinlich wird der Vater noch mit draufschauen - ansonsten halte ich den Jungen für schlau genug, so etwas nicht zu tun.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Diese peinlichen "Bettel- und Hoffnungsfreds" gehen mir auf den Sender.

Was hier einige Leute reininterpretieren nur, weil der Vettel Eintrachtfan ist.
Als ob der auch nur einen Cent von seinem Privatvermögen bei der SGE versenken würde, wie hier schon gesagt wurde, hat der nen Finanzberater und wahrscheinlich wird der Vater noch mit draufschauen - ansonsten halte ich den Jungen für schlau genug, so etwas nicht zu tun.





volle Zustimmung.

Zumal ich auch denke, dass es nicht nur ums Gehalt geht, sondern auch um die sportliche Perspektive.

Wir sollten einfach mal die nächsten Spiele abwarten und sehen, wo wir am Ende der Hinrunde stehen. Dann kann man evtl. erahnen, wo die Reise hingehen wird.
#
Ich kann diese kindliche Haltung "Der Onkel Vettel hat ganz viel Geld und kann sich soviele Gummibärchen kaufen wie er möchte" auch nicht nachvollziehen. Und am Ende belibt immer: Wenn die eintracht Fremdgeld aufnimmt, egal auf welchem Weg, muss die Rechnung irgendwann beglichen werden.
#
stefank schrieb:
Ich kann diese kindliche Haltung "Der Onkel Vettel hat ganz viel Geld und kann sich soviele Gummibärchen kaufen wie er möchte" auch nicht nachvollziehen. Und am Ende belibt immer: Wenn die eintracht Fremdgeld aufnimmt, egal auf welchem Weg, muss die Rechnung irgendwann beglichen werden.


So sieht´s aus.
#
Mal eine Frage an den Eröffner des Threads:
Würdest Du, falls Du das Glück hättest 15 Mio. im Lotto zu gewinnen, 14 Mio. an HB überweisen, damit er Sebastian Rode für ein oder zwei Jahre länger an die SGE bindet? Mit der Gefahr, dass Rode vielleicht nach dieser Zeit erheblich an Wert verloren hat und Du Dein Geld nicht wieder bekommst? Ich glaube keiner hier im Forum wird so verrückt sein, sein eigenes Geld, auch wenn es ein Gewinn war,  für solch ein wagemutiges Unternehmen zur Verfügung stellen.  
#
Natürlich muss man Rode gut bezahlen. Aber wenn ihm das was die Eintracht zu bieten hat nicht langt soll er sein Glück woanderst versuchen.

Entweder er will in und mit Frankfurt was erreichen, oder nicht !
#

Man könnte Vettel auch mal fragen, ob er nicht Freibier für alle Eintracht-Fans ausgibt, wenn er zum dritten Mal Weltmeister wird.
#
Oder, er schmeißt die Meisterparty am Ende er Saison

Uuuund Freibier für alle, die aufn Römer kommen!


Teilen