>

agressive Erfurter Fans

#
Ihr seit bestimmt nicht besser, was die Sache mit "Auswärtsfans verkloppen" angeht. Wer an der Haupttribüne, wo auch sehr viele gewaltbereite und aggressive Fans rein- und rausgehen und sich sammeln und wo auch noch das Erfurter Fanprojekt ist, der ist in meinen Augen selber schuld und hat nicht nachgedacht über die Folgen. Würde ich in voller Fanbekleidung am Frankfurter Heimblock vorbeilaufen, komm ich garantiert nicht ohne einen Schubser oder Beleidigungen vorbei. Sowas gibt es einfach nicht, sicherlich ist es bei euch mit etwas mehr Niveau verbunden.
Aber im Osten gibt es nun große Probleme, dann kommt der Dialekt zu hinzu der selbst auf mich, als geborener Erfurter manchmal zum Lachen bringt. Es klingt richtig dumm manchmal und die ältere Generation hat dieses Slang richtig gut drauf .
Für euch kommt es eben so vor, als ob diese Menschen dumm sind. Aber ihr kennt sie nicht wenn sie nüchtern sind und vielleicht etwas normaler reden.

Zu den Vorfällen auf dem Parkplatz kann ich nichts sagen, da ich nicht in der Nähe war. Aber da wo ich war, gab es keine Beleidigungen gegen Wessi's. Nur Gesänge wie "Hängt den Adler auf" oder "Scheiss Eintracht Frankfurt". Aber das ist ganz normal wenn man ein Spiel verloren hat. Für viele Fans ist es eben das einzigste worauf sie sich in der Woche freuen können und das dann auch noch schief geht bzw. verloren geht. Ja dann muss die Frust eben raus, bei den asozialen Typen auf dem Parkplatz war es ganz extrem.
#

Blumenstädter schrieb:
Ihr seit bestimmt nicht besser, was die Sache mit "Auswärtsfans verkloppen" angeht.

Vergiss es einfach, ihr könnt uns nix unterstellen was es nicht gibt. Wir sind nicht solche asoziale minderwertige Typen, wie es sie bei euch reihenweise gibt, die Frauen und Kinder verprügel, bei uns vergreifen sich Hools nur an Hools. Aber ist klar, ihr müsst euch eure Szene ja schönreden und uns als die Bösen hinstellen, von daher verstehe ich das ihr mit Lügen arbeiten müsst. Ausserdem kennt ihr das ja noch von früher als man auch immer Lügen über den bösen Nachbarn aus dem Westen erzählte, ihr knüpft ja nur da an wo eure Vorbilder Ulbricht und Honecker aufgehört haben, Schauermärchen über den Westen erzählen.
#
Wenn ich das hier so lese, muß ich doch noch ein paar Dinge loswerden.

1. vielleicht liegt eure, nennen wir es mal "schlechte Laune", ja wirklich ganz entscheidend daran, daß euer Verein gegen den unseren immer verliert.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn wir  irgendwann einmal wieder aufeinander treffen sollten. Ich freu mich jetzt schon auf eure ausgelassene Partystimmung und die Freundschaft-Sprechchöre...
2. nach unserem Stadion-Rundgang vor dem Spiel kann ich die Situation etwas besser verstehen und muß mir schon mal die Frage erlauben: wo zum Teufel hätten wir denn eigentlich überhaupt risikolos langlaufen dürfen? Ist es nicht eher so, das man sich bei euch am besten in Luft auflöst?
Hinter eurer Haupttribüne ist das Fanhaus, und auf der gegenüberliegenden Seite bzw. in der kompletten oberen Kurve zum großen Parkplatz bei der Thüringenhalle hin ist euer Stehbereich.
Und stadteinwärts Richtung Bahnhof muß man sowieso immer vorsichtig sein.
Sollen wir denn fliegen?
Fakt ist doch wohl eher, daß das Verhalten vieler Erfurter gegenüber einfachen, normalen Gästefans unter aller Würde ist.
Wenn man man als Anhänger des Gastvereins zu euch kommt und als solcher erkennbar ist, ist man ohne eigenes Verschulden in latenter Gefahr,
Schaden davonzutragen, sofern man sich nicht in einer großen Gruppe bewegt, von Polizei eskortiert wird oder über hervorragende körperliche Fähigkeiten verfügt.
Und so etwas ist für mich völlig inakzeptabel.
Die Welt des im Dauerschlaf befindlichen DFB (wen wunderts bei dieser Ansammlung von Scheintoten) ist dann in Ordnung, wenn eben diese Ordnung innerhalb des Stadiongeländes herrscht. Es wird viel getan, um diesen Schein aufrecht zu erhalten, und Ordnungsdienst und Polizei verfahren weitgehend nach dem gleichen Motto.
Die miesen Zustände außerhalb dieses festgelegten Rahmens bleiben weitestgehend unberücksichtigt, und die Situation wird totgeschwiegen.
Eine Bankrotterklärung des DFB, und nicht die einzige in diesen Tagen.
Bei einem verantwortungsvollen Dachverband müßten auch diese Kriterien eine Rolle spielen, und wenn bei einem Verein die Zuschauer ständig über die Stränge schlagen und rabiat werden, dann müßte der betreffende Verein eben zur Not aus dem Wettbewerb entfernt werden.
Aber wahrscheinlich muß es erst mal richtig krachen und Leute ernsthaft verletzt werden, bis das ins Auge gefasst wird.
Oder es kommt mal ein Polizist zu Schaden. Das wird dann aber kaum auf die heimischen Fans zurück zu führen sein. Warum auch? Beide Lager verstehen sich doch wohl recht gut, vielleicht rekrutieren sich ja auch Teile des einen Lagers aus Teilen des anderen und umgekehrt. Das würde einiges erklären.
Gab es eigentlich irgendwelche Festnahmen? Mir ist bisher nichts bekannt, es kam ja wohl auch nur zu Kindereien, unglücklichen Umständen oder Kavaliersdelikten, nicht wahr?
#
propain schrieb:
Wir sind nicht solche asoziale minderwertige Typen, wie es sie bei euch reihenweise gibt, die Frauen und Kinder verprügel, bei uns vergreifen sich Hools nur an Hools.
Das sagt gerade derjenige, der hier im Forum Frauen Gewalt androht. Hat was.
Und dann noch alles so darstellen, als wären die RWE-Anhänger reihenweise Frauen- und Kinderschläger.
#
Wir sind neutral an der Hauptribüne vorbei und wurden bis zum Parkplatz angepöbelt. (nicht schlimm)
Dort ohne jegliche Provokation körperlich angegriffen. Wo hätten wir langehen sollen ihr Tiefflieger???
Andere wurden am Parkplatz zusammengetreten und deren Autos demoliert. Kinder angegriffen.

Und wenn ich diese Verteidigunsorgien hier lese werd ich noch aggressiver als ich nach der Ausfahrt aus Erfurt war.
ASOZIALES DRECKSPACK!
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
propain schrieb:
Wir sind nicht solche asoziale minderwertige Typen, wie es sie bei euch reihenweise gibt, die Frauen und Kinder verprügel, bei uns vergreifen sich Hools nur an Hools.
Das sagt gerade derjenige, der hier im Forum Frauen Gewalt androht. Hat was.
Und dann noch alles so darstellen, als wären die RWE-Anhänger reihenweise Frauen- und Kinderschläger.


Interessant, daß du dich angesichts solcher infamer Beleidigungen noch ins Lager von jemandem schlägst, der schon lange und völlig zu Recht gesperrt wurde.
Zum Glück ist ja hier im Forum bekannt, welchen horrenden Wahrnehmungsproblemen du unterliegst, und deine Sperrung war ja auch schonmal im Gespräch.
Trotz aller Abneigung, die ich mittlerweile gegen dich hege, bin ich gerade jetzt wieder der Meinung, daß deine Beiträge wertvoll sind.
Und zwar als Anschauungsmaterial dafür, wie sehr man von der Rolle sein kann. Darüber hinaus hilft es mir, die Waffe in Form meiner Sprache weiterhin geschärft zu halten.
Danke dafür.
Das einzige, was mich wirklich interessiert, ist jedoch die Frage: was ist das eigentlich für ein Gefühl, ständig gegen die Wand zu laufen?
Rein physikalisch betrachtet, sitzt wahrscheinlich eine Abrissbirne auf deinen Schultern, anders geht das doch auf Dauer gar nicht...
#

Red Eagel99 schrieb:
Das is schon ein DRECKSVOLK die Erfurter, uns wurde auch ein Schal vor dem Spiel geklaut. Wo war die Polizei???

Naja Erfurt halt, einfach ein Assoziales Volk!!!

Wieso brauchst du Polizei,wegen eines Fanschals???Ich hau mich gleich weg vor Lachen.Aber nach deinen niveaulosen Äusserungen hier,bist du mit denen,die dir deinen Schal gezogen haben auf eine Stufe gestiegen,eben nur Hauptschulprominenz.
#
Und wieder einer von diesen Asos...
#

Ryder schrieb:
so viele berichte über die assozialen erfurter, aber wo waren die ultras oder andere von frankfurt???? die hätten doch bestimmt geholfen.


Im Bus?
Ist im Osten halt so, wenn man abseits vom "hauptmob" fährt (in diesem falle also weder mit dem sonderzug, noch mit bussen), und dann noch an der heimkurve vorbeigeht, dann is das riskant. Will das nicht beschönigen, aber es ist nunmal bekannt- war ja das letzte mal nachm EF spiel das gleiche geheule hier.
Und auch da haben die EFs sich halt nicht an den Hauptmob rangewagt sondern die einzelgruppen angegriffen..
#
miep0202 schrieb:
Das einzige, was mich wirklich interessiert, ist jedoch die Frage: was ist das eigentlich für ein Gefühl, ständig gegen die Wand zu laufen?
Du glaubst garnicht, wie egal es mir ist, ob du es nun "gegen die Wand laufen" oder wie du möchtest nennst, sich so viele Jahre nach dem Mauerfall kein Gerede mehr darum zu machen in Richtung "Die da drüben sind die bösen", sondern diese Menschen als Teil dessen zu sehen, was sie sind: Unseres Volks. Und Idioten gibt es hier wie dort - und die sind keine Anlässe, die Menschen pauschal als Kinder- und Frauenschläger hinzustellen. Ganz beachtenswert wird das ganze eben noch, wenn der Vorwurf gerade von jemandem kommt, der hier Frauen Gewalt androht.
Wenn ich durch die entsprechenden Threads nach dem Spiel blätter, kommt mir echt einiges den Hals hoch.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Und Idioten gibt es hier wie dort


stimmt, du bist der lebende beweiss dafür
#
genauso kann man das bezeichnen ...kavaliersdelikte ! kommen in jeder scheiß stadt und bei jedem verein vor !!! die zolipei war im stadion und am marathontor (auch gästeeingang) gut präsent und so weit ich weiß hat es dort - aufgrund dieses überangebots an zolipisten und 2 netten wasserwerfern - keine ausschreitungen gegeben !!! es gab wohl das problem das auf der gegenüber liegenden haupttribüne zu wenig grüne postiert waren ...aber es konnte keiner ahnen das sich die fangruppen dort so vermischen !!! karten für gäste gibt es in der regel auch nur für den gästebereich !? direkt am gästeblock hat den ffern noch ein stück sitzplätze gehört ...die waren noch nicht mal voll ??? ich meine ich stehe sowieso in der kurve aber wenn vor mir 10 frankfurter auf der tribüne ihre fahnen schwenken würden ??? in erfurt ??? anders gefragt : habt ihr 200 vom ofc auf der h-tribüne sitzen wenn derby ist !? es ist nach so langer zeit das erste mal das wir im profifussball sind und da ist ein spiel gegen eintracht was richtig großes ....ich verteidige nicht die vorfälle auf frauen und kinder ( wenn es die gab ) ...das ist einfach nur arm und man schämt sich ! doch es sind und bleiben schwarze schafe ! wir sind fussballfans wir ihr !!!      
#
das problem ist natürlich für mich als rwe-ler das ich hier sowieso nur auf taube ohren stosse ....leute hatten probleme und wurden in erfurt schlecht behandelt ! das wird hochgespielt und am ende sind alle kinderschläger und verbrecher ! ich versteh die wut dieser frankfurt-fans ...habe in aachen ne flasche an den kopf bekommen (weiß bis heut ned von welchem feigling die kam) ! da ist man so wütend aber schert bitte nicht alle über einen kamm ....die erfurter sind friedliche fussballfans .
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
propain schrieb:
Wir sind nicht solche asoziale minderwertige Typen, wie es sie bei euch reihenweise gibt, die Frauen und Kinder verprügel, bei uns vergreifen sich Hools nur an Hools.
Das sagt gerade derjenige, der hier im Forum Frauen Gewalt androht. Hat was.
Und dann noch alles so darstellen, als wären die RWE-Anhänger reihenweise Frauen- und Kinderschläger.

Das du Depp damit wieder ankommst war mir auch irgendwie klar. Nochmal nur für dich kleinen Minderbemittelten, ich hab noch keine Frau geschlagen und habe das auch net vor.
#
Frriedliche Fussballfans ???
Was bist du den für Einer, das du eure Probleme
mit einzelnen Vorkommnissen in anderen Stadien vergleichen willst.
Was in Erfurt diese Saison nach den Spielen dort
mit Frauen, Kindern und Einzelpersonen passiert ist, kommt bei anderen Spielen ganz, ganz selten vor.(Fahre seit 35  Jahren in Sachen Fussball
zu Auswärtsspielen)
Aber diese Bübchen haben ja nicht genug ***** in der Hose gehabt, den Frankfurter Kernmob anzugreifen. Auffällig ist auch, das diese Probleme in Dresden die Gleichen sind, Ausnahme
im Osten ist nur Aue.
Aber hoffentlich viel Spass dann auf der Provinzbühne im nächsten Jahr !



sge-raus schrieb:
das problem ist natürlich für mich als rwe-ler das ich hier sowieso nur auf taube ohren stosse ....leute hatten probleme und wurden in erfurt schlecht behandelt ! das wird hochgespielt und am ende sind alle kinderschläger und verbrecher ! ich versteh die wut dieser frankfurt-fans ...habe in aachen ne flasche an den kopf bekommen (weiß bis heut ned von welchem feigling die kam) ! da ist man so wütend aber schert bitte nicht alle über einen kamm ....die erfurter sind friedliche fussballfans .

#

sge-raus schrieb:
[...] doch es sind und bleiben schwarze schafe ! wir sind fussballfans wir ihr !!!      

Tja..schwarze Schafe prägen nunmal das Meinungsbild einer Fanschar.

Kleine Randnotiz: Mir ist auf dem Weg zum Bahnhof zum 2.Mal - nach dem Pokalspiel - der gleiche Rentner am gleichen Platz aufgefallen. Nehme an er wohnt im Haus gleich dahinter. Auch seine Stimmungslage war die Gleiche, sein lauter Begrüßungssatz auch: "Scheiss Wessi's".

Achja, auch diesmal hab ich den ergrauten Herrn nur freundlich angegrinst und irgendwie tat er mir leid.
#
Der 1.Blick nach dem Spiel in dieses Forum verschlägt einen förmlich die Sprache:

Wozu gibt es hier überhaupt einen Moderator, wenn "DRECKSPACK" und "SCHWEINE-OSSIS" noch zu den harmlosesten geduldeten Beleidigungen gehört?

Anscheinend liegt es im Trend bedauernswerte und zu verurteilende Einzelfälle hochzubauschen und den gegnerischen Fußballfan als großes Ganzes zu diskreditieren. Schon mal daran gedacht, dass es in der menschlichen Natur liegt, "Normales" nicht kundzutun, sich aber über "Besonderes" (in diesem Fall Negatives!) ausschweifend auszulassen.

Um nicht den Verdacht zu erwecken, ich schreibe über die Dinge von denen ich keine Ahnung hab aus der Ferne: Ich habe auch auf den berüchtigten Schotterplatz geparkt und zwar ganz hinten, was mir die Gelegenheit gab vor und insbesondere nach dem Spiel die "Geschehnisse" ausgiebig zu beobachten.

Und was ist passiert??? NIX!!!

Zu hunderten zogen unbehelligt Eintracht-
Fans zu ihren Autos und reihten sich in die lange Schlange an der Ausfahrtstraße ein. Aber das wird natürlich nie jemand schreiben, weil es einfach zu unspektakulär ist. Natürlich ist mein Eindruck nur eine Momentaufnahme, doch aufgrund der Parkposition und des Staus eine mehr als 60-minütige...

Selbstverständlich gibt bei uns wie überall Assis, für die man sich schämt. Und leider sind die in der Regel bei solchen Anlässen dann immer präsent. Deshalb tun mir die Fans, die tatsächlich mit solchen Vollidioten in Berührung gekommen sind auch ehrlichen Herzens leid. Entschuldigen kann ich mich dafür nicht, weil mich mit solchen Leuten nichts verbindet. Bei einigen reicht ja schon die Vorstellungskraft nicht aus, dass man mit GÖ-Kennzeichen RWE-Fan sein kann, aber außer einem Spruch, den ich nicht mal richtigstellen mußte, ist nichts passiert.

Es verwundert schon, dass viele Fans die bei uns zu Gast waren, sich ausnahmslos positiv über Stadt und Menschen äußerten; nach jeden Eintracht-Gastspiel sich hingegen der "Ossi-Haß" bahn bricht. Ich warte nur noch auf den Bericht, wo wieder mal wehrlose Kinder vor die Straßenbahn geschubst wurden... kopfschüttel
MfG Nur der RWE
#
Der Bericht ist in anderer Form schon da und nicht weniger schlimm! Und da du es ja nicht glauben magst noch eine Bemerkung zu dir persönlich:

Natürlich sind es wenige Fälle, die beschrieben werden und viele positive die nicht bemerkt werden. Tatsache ist doch, dass solche Fälle IMMER bei euch auftauchen und allein die Tatsache, dass es bei euch passiert und woanders eben überhaupt nicht, rechtfertigt die Wut vieler auf euch und zwar auch auf die, die soetwas durch tolerieren möglich machen!
#
Geil: Schal abnehmen ist also Kavaliersdelikt.

Wenn ich zukünftig 2 Schals mitbringe, könnte ich dann wenigstens einen behalten?

Könnte ich möglicherweise auch mal einen Schal von euch bekommen?

Fragen über Fragen...
#
Glaubst du das Alles was du hier von dir gibst ??
Ich war in diesem Jahr bei beiden Spielen,und die Geschehnisse glichen sich.
Ausserdem haben in Erfurt andere Vereine die gleichen Erfahrungen gemacht, also verbreite hier nicht solche heile Welt Bildchen von Erfurt.
Im Osten gibt es in der 2.Liga nur eine Ausnahme, und die heisst Aue.
Viel Spass beim letzten Spiel in Dresden, und nächstes Jahr in der Provinz, denn für die 2.Liga
habt ihr euch eindeutig selbst disqualifiziert.





Erfordia schrieb:
Der 1.Blick nach dem Spiel in dieses Forum verschlägt einen förmlich die Sprache:

Wozu gibt es hier überhaupt einen Moderator, wenn "DRECKSPACK" und "SCHWEINE-OSSIS" noch zu den harmlosesten geduldeten Beleidigungen gehört?

Anscheinend liegt es im Trend bedauernswerte und zu verurteilende Einzelfälle hochzubauschen und den gegnerischen Fußballfan als großes Ganzes zu diskreditieren. Schon mal daran gedacht, dass es in der menschlichen Natur liegt, "Normales" nicht kundzutun, sich aber über "Besonderes" (in diesem Fall Negatives!) ausschweifend auszulassen.

Um nicht den Verdacht zu erwecken, ich schreibe über die Dinge von denen ich keine Ahnung hab aus der Ferne: Ich habe auch auf den berüchtigten Schotterplatz geparkt und zwar ganz hinten, was mir die Gelegenheit gab vor und insbesondere nach dem Spiel die "Geschehnisse" ausgiebig zu beobachten.

Und was ist passiert??? NIX!!!

Zu hunderten zogen unbehelligt Eintracht-
Fans zu ihren Autos und reihten sich in die lange Schlange an der Ausfahrtstraße ein. Aber das wird natürlich nie jemand schreiben, weil es einfach zu unspektakulär ist. Natürlich ist mein Eindruck nur eine Momentaufnahme, doch aufgrund der Parkposition und des Staus eine mehr als 60-minütige...

Selbstverständlich gibt bei uns wie überall Assis, für die man sich schämt. Und leider sind die in der Regel bei solchen Anlässen dann immer präsent. Deshalb tun mir die Fans, die tatsächlich mit solchen Vollidioten in Berührung gekommen sind auch ehrlichen Herzens leid. Entschuldigen kann ich mich dafür nicht, weil mich mit solchen Leuten nichts verbindet. Bei einigen reicht ja schon die Vorstellungskraft nicht aus, dass man mit GÖ-Kennzeichen RWE-Fan sein kann, aber außer einem Spruch, den ich nicht mal richtigstellen mußte, ist nichts passiert.

Es verwundert schon, dass viele Fans die bei uns zu Gast waren, sich ausnahmslos positiv über Stadt und Menschen äußerten; nach jeden Eintracht-Gastspiel sich hingegen der "Ossi-Haß" bahn bricht. Ich warte nur noch auf den Bericht, wo wieder mal wehrlose Kinder vor die Straßenbahn geschubst wurden... kopfschüttel
MfG Nur der RWE



Teilen