>

agressive Erfurter Fans

#

wandkleister schrieb:

propain schrieb:

wandkleister schrieb:
ach stimmt ja. die randale waren förmlich erzwungen.
was ich damit sagen will: was ist der unterschied zwischen schals klauen und sachbeschädigung (beispielsweise in essen) ?????
das ist einigen hier nicht ganz klar. und genau das meine ich auch mit, vor eigener tür kehren!

Man bist du ein wirklich dummes Kind, wenn man vor dem Gästeblock angegriffen und mit Flaschen beschmissen wird, dann wehrt man sich, also wurde es einem quasi aufgezwungen. Aber erzähl du nur weiter, du beweist damit jedem das du so überhaupt keine Ahnung hast.



alles klar. ich bin ein dummes kind. KEINEN frankfurter traf in essen irgendwelche SCHULD. genau, so siehts aus! junge, die hast einfach nur drauf!

Und du erstmal, im Unterstellen hast du viel von Honecker und Ulbricht gelernt, Respekt.
#

ZoLo schrieb:


Ein besonders gutes Beispiel ist hierfür auch und gerade Euer Mann vom Fancenter (msonet.tk), welcher sich hier über den Ton echauffiert, aber es im Umkehrschluss nicht einmal für Nötig befindet, die Vorfälle zu verdammen und sich für das Verhalten der eigenen "Fans" zu entschuldigen.
 


Tut mir leid, aber in diesem Forum, in welchen alle Erfurter in einen Topf gepackt werden, werde ich mich nicht für die betreffenden RWE-"Fans" entschuldigen. Dies habe ich aber sehr wohl in unserem Forum getan.

Des Weiteren bin ich kein Fanbeauftragter oder der gleichen, nur weil meine Domain so lautet. Darunter versteht man nur ein Portal für RWE Fans (im Moment leider in einer Ruhepause).

Ich glaub, ich kann sehr wohl den Umgangston hier einschätzen, da ich diesen jeden Tag selbst, in Ausübung meiner ehrenamtlichen administrativen Tätigkeit, im Vereinsforum des RWE beurteilen muss und für Ordnung sorgen muss. Es kommt bei uns auch ab und an mal vor, dass ein Erfurter Benutzer eine gelbe Karte erhält oder gar komplett gesperrt wird. Von daher, solltest Du meine Kritik als Anregung sehen.

Gruß Markus
#
wandkleister schrieb:

alles klar. ich bin ein dummes kind. KEINEN frankfurter traf in essen irgendwelche SCHULD. genau, so siehts aus! junge, die hast einfach nur drauf!




alles klar. ich bin ein dummes kind. (einsicht)

KEINEN frankfurter traf in essen irgendwelche SCHULD.  (er hat es verstanden)

genau, so siehts aus! junge, die hast einfach nur drauf!  (jetzt wirds unverständlich) ????????


#

wandkleister schrieb:
was ich damit sagen will: was ist der unterschied zwischen schals klauen und sachbeschädigung (beispielsweise in essen) ?????
das ist einigen hier nicht ganz klar. und genau das meine ich auch mit, vor eigener tür kehren!

Ich denke mal das Thema hier ist ne Nummer zu groß für dich. Pack einfach deine Sachen und geh.
#
seh ich andersrum.
ihr könnt wunderbar (teilweise auch zurecht)
kritisieren, aber keine kritik einstecken. sehr
bedauernswert.

RedZone schrieb:

wandkleister schrieb:
was ich damit sagen will: was ist der unterschied zwischen schals klauen und sachbeschädigung (beispielsweise in essen) ?????
das ist einigen hier nicht ganz klar. und genau das meine ich auch mit, vor eigener tür kehren!

Ich denke mal das Thema hier ist ne Nummer zu groß für dich. Pack einfach deine Sachen und geh.
#
Ich habe mich bisher aus der Diskussion herausgehalten. Ist eigentlich auch nicht nötig, allgemein bekannte Meinungen erneut zu posten.

Vielleicht ist aber der nachfolgende Artikel aus dem Spiegel dieser Woche im Zusammenhang mit dieser Diskussion interessant, da hier offensichtlich wird, dass es sich nicht um ein Erfurter Problem, sondern um ein Problem der neuen Bundesländer handelt, das offenbar auch historische Gründe hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,354380,00.html

Dies soll keine Vorverurteilung oder Bestätigung von Vorurteilen sein, sondern vielleicht der Versachlichung dienen.

Wir waren übrigens auch zu viert in Erfurt (ich, meine zwei Buben und meine Mutter), hatten direkt vor dem Stadion geparkt und sind trotz Trikots und Feierlaune nicht angemacht worden. Das spricht aus meiner Sicht für zweierlei:

- die Erfurter, die Randale wollten, haben sich auf die Plätze konzentriert, wo erwartungsgemäß die meisten Frankfurter anzutreffen waren;

- dort, wo der "Normal-Erfurter" seinen Heimweg angetreten hat, gab es auch keinen Ärger.

Nochmal, ich will nichts verharmlosen, sondern lediglich andeuten, dass es auch in Erfurt eine, vielleicht zahlenmäßig etwas stärkere Minderheit als anderswo ist, die so gezielt auf Randale aus ist.

Viele Grüße,

Rheinadler65
#

Rheinadler65 schrieb:
Vielleicht ist aber der nachfolgende Artikel aus dem Spiegel dieser Woche im Zusammenhang mit dieser Diskussion interessant, da hier offensichtlich wird, dass es sich nicht um ein Erfurter Problem, sondern um ein Problem der neuen Bundesländer handelt, das offenbar auch historische Gründe hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,354380,00.html

Naja, der Artikel ist zwar ganz interessant, was aber fehlt das auch in der Regionalliga es konsequent unterlassen wurde da schon was zu unternehmen, so aber können die da schon seit Jahren machen was sie wollen. Das auf die DDR zu schieben mag ja ganz witzig sein, aber 15 Jahre wurde im vereinigten Deutschland genauso wenig unternommen, das ist einfach das Ignorieren solcher Taten in den Ligen unterhalb der Zweiten. So wurden ja auch die ganze Zeit Straftaten unterhalb der Zweiten Liga nicht in diese blöde Gewalttäterdatei aufgenommen und Stadionverbote gab es genauso wenig, man tat von offizieller Seite halt immer so als würde es dort keine Hools geben. Jetzt wo die WM ins Haus steht, da wird man auf einmal aktiv und bemerkt auf einmal das es Hools nicht nur in der Ersten und Zweiten Liga gibt.
#
Der Weg vom Stadion zum Bahnhof nach dem Spiel glich dem wilden Westen!
Die Polizei schaffte es nicht die Eintrachtfans die mim Sonderzug da waren, auszusortieren, so dass manche SGE-fans(wie ich ),unwissend, was sie wohl noch erwarte, ohne "Eskorte" den Weg zu Bahnhof antraten.
Hierbei will ich von 2 von 4 Fällen von Feigheit der Polizei berichten, die ich an mir selbst erfahren musste :
1.als mir mein fanschal geklaut wurde rannte ich dem Dieb hinnerher bis ein Grüner vor uns stand und ich ihm zurief er solle den Dieb anhalten,was der Grüne net tat sondern mich dafür anhielt und mir sagte "KLÄRT DAS UNTER EUCH ; ICH WILL DA NIX MACHEN"
2.Danach wurden wir (4jugendliche SGE FANS) auf der Hauptstraße von ca. 10 kahlrasierten mit Baseballschlägern bewaffneten Erfurtern angegriffen, wobei einer von uns einen Faustschlag an den Hinterkopf abbekam und wir um unser Leben willen gezwungen waren zu fliehen.
Auf der Flucht wurden wir von "ERFURTER FANS" mit Gegenständen beworfen, wobei ich ein Feuerzeug an den Kopp bekam und die Polizei sagte uns sie hätte alles gesehn und gefilmt !!! Bravo!!! Einschreiten muss ja net sein !!!


Teilen