>

50+1 wir starten eine demo

#
Liebe Fanclubs Liebe Fans der SGE

Erst mal will ich erleutern um was es sich hier hadelt :

((50+1 muss erhalten bleiben!
Martin Kind von Hannover 96 möchte die 50+1-Regel kippen. Ich finde, wir Fans sollten ziemlich deutlich machen, dass wir keine "englischen Verhältnisse" in Deutschland wünschen. Möchte daher ALLE Fußballfans, Fanclubs bitten, Vorschläge zu sammeln, wie man sich gegen die Pläne des Herrn Kind rechtzeitig und wirkungsvoll wehren kann.))

Dies is geschehen und wird nun von einer Hand voll Leuten aus den Verschiedenen teilen Deutschlands gemanagt. Von verscheidenen Fan Lagern und Gruppierungen


(( Um was geht es bei 50+1
Worum geht es? Paragraph 8 der Liga-Satzung
schreibt vor, dass Muttervereine mindestens
50 % +1 Stimmanteil an Profiklubs halten
müssen, Investoren nur eine Minderheit
bekommen. Kind selbst ist schon
millionenschwer an 96 beteiligt.
Er beantragt, dass – wie in England – die
Beschränkung fällt, sieht das für Klubs wie
96 überlebenswichtig: „Anhand unserer
wirtschaftlichen Kennzahlen haben wir keine
Perspektive.“ Nur mit Investoren könne der
Etat (z.Z. 50 Mio) steigen.
Die Angst von Kritikern und Fans: Werden die
Klubs so zum Spielball von Scheichs und
Oligarchen? Kind hält das für unbegründete
Panik: „Niemand MUSS verkaufen. Klubs, die
verkaufen, sollten den Verstand einschalten.“
Er selbst verhandelt für 96 mit „regionalen
Investoren“.
Hat der Antrag Chancen? Kind selbst rechnet
„realistisch nicht“ mit der nötigen
2/3-Mehrheit. Größter Gegner ist
Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke, zu den
Befürwortern zählt Bayern-Manager Uli Hoeneß
(verkauft gerade 10 % an Audi).

Fällt der Antrag durch, zieht Kind vor das
Schiedsgericht, danach notfalls vor
ordentliche Gerichte. Rechtsexperten räumen
ihm da Chancen ein, da es für die Werksklubs
Wolfsburg und Leverkusen schon Ausnahmen von
50+1 gibt. Kind mahnt: „Ich empfehle eine
Lösung im Konsens. Bei Bosman hat man
gesehen, was vor Gericht am Ende rauskommen
kann.“ ))

Nun brauchen wir auch eure Hilfe

Wir Sprechen alle Vereine , Gruppierungen , Fans , Fanclubs an die wir auswendig machen können und hoffen auch das ihr mit uns an einem strang zieht


Wir bekommen auch Hilfe aus folgenden Ländern :

Holland-Belgien-Schweiz-Österreich-Frankreich

Die mit einem unseren mitstreitern zeit anfang diesem Jahren aktiv dabei sind die regel 50+1 aufrecht zu halten

Deswegen bitte ich erst mal die FANCLUBS von EINTRACHT FRANKFURT um mithilfe beim Verteidigen der regel 50+1

Ich bitte die EFC's mir eine Priv Nachricht mit ihrer E-mail , Postleitzahl und Addresse für weitere Kontackte

Dies gild nicht nur für die Eintracht sondern für alle 1-3 ligisten und auch vielen 4 ligisten im Süd-West und Nord-Ost


Wir bitte um eure mithilfe

Danke vom Team 50+1 wir stehen zu dir
#
Das wäre der Untergang des Fussballs.

Ich bin absolut dagegen bitte PM wo ich unterschreiben muss
#
hast du dir das grade selbst ausgedacht was du da geschrieben hast? seriös nenn ich was anderes :neutral-face
#
Meinste jetz mich?
#
ne, den annern.
#
Super Sache...hoffe dass sich viele Fanclubs daran beteiligen!!  

FÜR 50+1
GEGEN "kind" !!!
#
was soll das denn für ein Aufruf sein? Hat den wer im Kindergarten gebastelt? Sollte das ernst gemeint sein, dann ist Form und Formulierung äusserst peinlich.
#
klingt für mich sehr unseriös! Willst du das ganze Privat starten oder wie soll ich mir das vorstellen ?
#
...der threaderöffner ruft die EFCs zu Solidarität auf...und was für eine Antwort liest man in seinem Steckbrief unter "Mitglied in einem EFC".....
*kopfschüttel*
#
wen ihr den text liest steht drin das es nicht von mir alleine diese idee kam ..

und als nextes ich brauche kein EFC weil ich mit meinen leuten überallhinfahre ohne das wir ein EFC sind..


erst mal an die leute die hier sehr seriös labern ... wen ihr nur auf contra macht dan verstehe ich die meisten hier nicht liegt euch nichts an der 50+1 reglung wollt ihr das diese reglung kippt wollt ihr wirklich persohnen wie ein Herr Kind ziehen lassen ??. Wollt ihr wirklich ein konzern wie" RedBull " vereine übernehmen lassen und diesen Persohnen freie hand über unsere Liegen übergeben ??

Was bringt es uns in unseren Kurven zu stehen und Plakate ,Choreos ;fangesänge zu machen gegen 50+ 1 dies nimmt keiner wahr b.z.w nehmen diese Vereinsbosse und die hohen tiere in der DFB Zentrale . Dies hier geht uns allen etwas an und ich werde es mit den Leuten durschziehen mitdenen ich zusammenarbeite.

Sow weit ich ich weiss gabs schon einmal eine Demo von den verscheidenen Vereinen in Deutschland gegen Stadionverbote, Polizeiwillküre deshalb möchte ich nochmals betohnen das Wir die Fans sind und wir Gemeinsam dies beschtreiten sollen weil es einfach UNS allen etwas angeht sonst können wir bald auch sagen wenn wir nicht endlich mal OFFENSIV werden Aufwiedersehen Kurve Aufwiedersehen Bundesliga.....
#
Es sieht aber schon etwas unseriös aus wenn jedes zweite Wort falsch geschrieben ist, es sich anhört als wenn das ne spontane Demo wird und wir dir einfach mal so unsre Kontaktdaten schicken sollen..

Generell wären whrscheinlich viele (oder alle?) Leute hier dafür dass 50+1 erhalten bleibt. Aber so ein Aufruf ist wirklich etwas seltsam.
#
Wenn das ne größere Gruppierung schon ist (wie du ja schreibst), dann bastelt doch ne Homepage für die Aktion, so ähnlich wie bei Stoppt-Rosa. Mit allen relevanten Informationen und ggf. mit nem Unterstützungsformular, wo sich die EFCs eintragen können.
Aus deinem Beitrag gehen wirklich wenig Infos hervor, was ihr vorhabt.
#
@sgeloler

Wer ist denn wir?

Gerne auch per PN.
#
Ich sehe das wie viele andere hier, wenn du mit einer solchen Schreibweise auch den Rest formulierst, dann interessiert das niemand.
Ich denke auch, das für sowas eine Homepage viel besser geeignet ist.
#
#
Ich wusste doch irgendwo hatte ich den Kind schonmal gesehen.....


Teilen