>

Fußball bzw. Sportereignisse über Satellit ( Astra ) Live schauen ?

#
Hey Leute,
schaue seit heute nun Fernseh nicht mehr über Kabel sondern habe jetzt auf Satellit umgestellt und hab da mal eine Fragen an euch.

Gibt es irgendwelche Sender die man über Astra frei empfangen kann auf denen man Sportereignisse bzw. Fußball Live schauen kann ( z.B. Serie A usw. ) ?

Diese langweiligen Samstage halt

Ich danke euch schonmal.

Grüße
#
keiner ne Ahnung ?
#
Naja, dass du nun über Sat mehr Programme empfängst heißt nicht, dass es dort die Sahneschnittchen für Sportbegeisterte nun für Umme gibt.

Über Sat kann man theoretisch Programme empfangen, die hin und wieder Live-Sport 4 free ausstrahlen. Meist handelt es sich aber entweder um Sport das hierzulande kein Schwein interessiert oder gleichzeitig hier im Free-TV läuft oder mit kurzer zeitlicher Verzögerung.

Dennoch würde ich mal nach
RTPi (Portugal)
Direct8 (Frankreich)
BBC und deren Unterprogramme (GB)
Ausschau halten, wenns die Sat-Schüssel her gibt.

Die großen europäischen Fußball-Ligen jedenfalls sind alle fest in Pay-TV-Hand.
#
Aber mit deiner Frage nach Sportereignissen fällt mir ein,
ich habe vor kurzem eins der beeindruckensten Motorsport-Rennen ever gesehen. Geile Karren, geile Strecke, mich hats die ganze Nacht vorm TV gefesselt (da live aus Australien), ein Gefühl was ich seit Jahren vom Motorsport nicht mehr kannte --> aber leider gabs das nur im Pay-TV.
http://www.youtube.com/watch?v=Eswhw8eyiFA
#
eagleoli schrieb:

Die großen europäischen Fußball-Ligen jedenfalls sind alle fest in Pay-TV-Hand.  

Erstmal danke.
Es müssen keinen Top-Ligen sein bzw. überhaupt Fußball.
Es geht generell um Sport: Football, Basketball, Baseball , Motorsport usw.
Von mir aus kann es auch der Tschechische Fußball sein, Teplice gegen Slovacko oder sowas, gerne auch andere Ligen aus Rumänien und was weiß ich
Überhaupt "LIVE SPORT" über Astra
#
Okay, habe im Internet eine super Seite gefunden http://liveonsat.com/dailypage.php, doch leider kann man doch nicht nach Satellit oder frei empfangbar selektieren...  
Da hilft wohl nur ausprobieren, wenn Sport läuft....
#
Die Seite die du gefunden hast ist ideal.
Da ich sie schon lange nicht mehr besucht hatte, kam mir die zunächt nicht in den Sinn.
Achte mal bei der Auflistung der TV-Sender - einige sind lila-rötlich/andersfarbig unterlegt. Das bedeutet, dass dieser Sender irgendwo frei zu empfangen ist = Free To Air
Leider liegen diese aber zum Teil sonst wo, aber nicht auf dem Transponder 19,2°, geschweige überhaupt Astra.
#
Bzw. ideal ist es natürlich nicht, aber was Besseres wird es kaum geben.


Teilen