hallo ihr de draussen.habei ein nadelstreifentrikot aus dem jahrgang 72/73 geschenkt bekommen mit der nummer 17 drauf aber ohne name.wer kann mir sagen welcher adler in dem jahrgang diese rückennr getragen hat?BITTEBITTE.... wer kann mir verraten welcher spieler diese nummer hatte!?
Könnte sich in der Tat als schwierig herausstellen. Namen und feste Nummern auf den Trikots gibt es glaub ich erst ab mitte/ende der 90er in der Bundesliga.
dann mal glückwunsch zum schicken trikot! feste rückennummern gab es erst seit 94/95, somit dürfte es von einem auswechselspieler (mit wahrscheinlich nicht all zu hoher wertschärtzung durch den trainer ) getragen worden sein.
man kann fast davon ausgehen, dass dies nicht zu ermitteln ist. Die ersten 11 auf dem Platz hatten immer die 1-11, wobei dann die Stammspieler schon immer ihre Nummer hatten. Der Ersatztorwart hatte eigentlich immer die 12. Dass die 17 einen Stammbesitzer hatte, das halte ich für nahezu ausgeschlossen..
optiwithe schrieb: ok dann müsste man jetz wissen wer diese nummer als auswechselspieler hatte....wenn denn ein spieler auf der bank immer die17 hatte.
a. Wie schon kund getan: Es gab keine festen Rückennummern b. Auf dem Feld waren beim Anpfiff die Nummern 1 bis 11 c. Auf der Bank saßen bei Pflichtspielen max. fünf Spieler inkl. Ersatztorhüter, also die Nummern 12 bis 16 d. Die 17 wird, wenn überhaupt in einem Spiel getragen, höchstens bei einem Freundschaftsspiel zum Einsatz gekommen sein e. Meine Tipps wären Josef Hofmeister oder Raimund Krauth
Ich meine.... ohne mir Sicher zusein... das Grabi zu der Zeit meistens die 8 getragen hat.
feste rückennummern gab es erst seit 94/95, somit dürfte es von einem auswechselspieler (mit wahrscheinlich nicht all zu hoher wertschärtzung durch den trainer ) getragen worden sein.
a. Wie schon kund getan: Es gab keine festen Rückennummern
b. Auf dem Feld waren beim Anpfiff die Nummern 1 bis 11
c. Auf der Bank saßen bei Pflichtspielen max. fünf Spieler inkl. Ersatztorhüter, also die Nummern 12 bis 16
d. Die 17 wird, wenn überhaupt in einem Spiel getragen, höchstens bei einem Freundschaftsspiel zum Einsatz gekommen sein
e. Meine Tipps wären Josef Hofmeister oder Raimund Krauth