>

Tageskartenpreise Saison 12/13

#
Oddsetter schrieb:
Cino schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hier wird gejammert, dass alles viel zu teuer sei und man dann halt nicht mehr ins Stadion geht. Die Mineralölkonzerne greifen einem noch viel dreister in die Tasche. Lassen die Leute deshalb auch ihr Auto stehen.

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt ins Stadion gehen könnte.

Erstmal verstehe ich es schon wenn Leute sagen es ist zu teuer, denn die Preise haben allgemein ganz schön angezogen. Aber bei einigen Leuten muss ich schon lachen, gehen auf Konzerte wie Rolling Stones, Eagles oder AD/DC, da kosten die Karten teilweise über 100 Euro, da wird das hingenommen. Macht die Eintracht das einen Euro teurer, wird gross rumgemotzt.


ohne das jetzt irgendwie relativieren zu wollen, aber ne wöchentliche/zweiwöchentliche veranstalung wie ein eintrachtspiel kann man nicht wirklich mit nem eher einmaligen konzerterlebnis vergleichen.


Warum? Darfst ja nicht davon ausgehen, dass sich die Leute für jedes Spiel ein Tagesticket kaufen! Dann macht doch ne DK Sinn  Für so ne Konzertkarte, kann man sich 3-4 Tageskarten kaufen......natürlich nicht die teuersten Kategorien. Und es gibt ja genug Leute, die nur 2-3 mal in einer Saison ins Stadion gehen, also macht der Vergleich mit den Preisen von Konzertkarten schon Sinn



gude oddi,

von der seite betrachtet hast du natürlich recht. es kam mir so spontan gar nicht in den sinn, dass man sich auch weniger spiele im jahr anschauen kann
#
Cino schrieb:
Oddsetter schrieb:
Cino schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hier wird gejammert, dass alles viel zu teuer sei und man dann halt nicht mehr ins Stadion geht. Die Mineralölkonzerne greifen einem noch viel dreister in die Tasche. Lassen die Leute deshalb auch ihr Auto stehen.

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt ins Stadion gehen könnte.

Erstmal verstehe ich es schon wenn Leute sagen es ist zu teuer, denn die Preise haben allgemein ganz schön angezogen. Aber bei einigen Leuten muss ich schon lachen, gehen auf Konzerte wie Rolling Stones, Eagles oder AD/DC, da kosten die Karten teilweise über 100 Euro, da wird das hingenommen. Macht die Eintracht das einen Euro teurer, wird gross rumgemotzt.


ohne das jetzt irgendwie relativieren zu wollen, aber ne wöchentliche/zweiwöchentliche veranstalung wie ein eintrachtspiel kann man nicht wirklich mit nem eher einmaligen konzerterlebnis vergleichen.


Warum? Darfst ja nicht davon ausgehen, dass sich die Leute für jedes Spiel ein Tagesticket kaufen! Dann macht doch ne DK Sinn  Für so ne Konzertkarte, kann man sich 3-4 Tageskarten kaufen......natürlich nicht die teuersten Kategorien. Und es gibt ja genug Leute, die nur 2-3 mal in einer Saison ins Stadion gehen, also macht der Vergleich mit den Preisen von Konzertkarten schon Sinn



gude oddi,

von der seite betrachtet hast du natürlich recht. es kam mir so spontan gar nicht in den sinn, dass man sich auch weniger spiele im jahr anschauen kann  


Wir bestimmt nicht....für uns ist die neue Preisgestaltung eine einzige Katastrophe ,-)
#
Hi,

Mir ist es wert gegen dortmund und bayern einen aufschlag zu bezahlen von je paar euro.Davon geht die welt auch nicht unter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fahre auch zur sge wenn die karte 100 euro kostet  
#
eintrachtstar schrieb:
Ich fahre auch zur sge wenn die karte 100 euro kostet    

   
#
eintrachtstar schrieb:

Ich fahre auch zur sge wenn die karte 100 euro kostet    


Als Hamburgfan ist das in 2-3 Jahren sogar möglich. Sofern sie die Klasse halten.
#
Hab aus Spaß mal bei den anderen Bundesligisten nachgeschaut.

Wirklich ausnahmslos nehmen die gegen die Bauern und gegen Dortmund  extreme Topzuschläge. Kartenpreise von 40-70€ für Sitzplätze sind da normal.
Einige Bundesligisten nehmen dann halt auch noch Topzuschläge bei regionalen Derbies.
#
ThorstenH schrieb:
Hab aus Spaß mal bei den anderen Bundesligisten nachgeschaut.

Wirklich ausnahmslos nehmen die gegen die Bauern und gegen Dortmund  extreme Topzuschläge. Kartenpreise von 40-70€ für Sitzplätze sind da normal.
Einige Bundesligisten nehmen dann halt auch noch Topzuschläge bei regionalen Derbies.  


Sag ich ja. Und haben Fans von den beiden Vereinen automatisch mehr Geld, weil Ihr Verein Erfolg hat?

Wobei man drüber Streiten kann ob die Bauern Fans haben, aber das ist ein anderes Thema...
#
BG-On schrieb:

Sag ich ja. Und haben Fans von den beiden Vereinen automatisch mehr Geld, weil Ihr Verein Erfolg hat?

Wobei man drüber Streiten kann ob die Bauern Fans haben, aber das ist ein anderes Thema...



Ja auch die Bauern haben Fans aber nicht sehr viele.
...und ich würde gerne diese Preise zahlen bei gleichem Erfolg der Eintracht.

Im Prinzip aber trotzdem richtig, dass man als Bayern bzw. Dortmund Fan der alles fährt dieses Jahr die A...karte gezogen hat.
#
Die Abzocke geht wieder los, es ist zu offensichtlich, dass viele Karten erworben werden um die eigene Brieftasche zu füllen!  


Und der Verkauf von Steherkarten muss umbedingt geändert werden, zwar so dass mehr Fans eine Chance haben Tickets zu erwerben.
z.Bsp.:
-durch Einschränkung der Anzahl pro Person  auf max 2st.
-Onlineverkauf von Stehplatzkarten
- personalisierte Karten  aber habe selbst kein prob damit
#
Doenermann schrieb:
Die Abzocke geht wieder los, es ist zu offensichtlich, dass viele Karten erworben werden um die eigene Brieftasche zu füllen!

es wird ja niemand gezwungen, die Tickets für die aufgerufenen überteuerten Preise zu kaufen.
#
Doenermann schrieb:
Die Abzocke geht wieder los, es ist zu offensichtlich, dass viele Karten erworben werden um die eigene Brieftasche zu füllen!  


Hatte doch jeder die Gelegenheit, sich zeitnah selber mit Karten zu versorgen. Wobei mir auch schleierhaft ist, woher Du die Gewissheit nimmst, dass die Karten von Abzockern erworben werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Wobei mir auch schleierhaft ist, woher Du die Gewissheit nimmst, dass die Karten von Abzockern erworben werden.


Es gibt leider genügend Doofe, wo die Preise net im Kopp haben und zahlen ----> Eventies
#
Doenermann schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wobei mir auch schleierhaft ist, woher Du die Gewissheit nimmst, dass die Karten von Abzockern erworben werden.


Es gibt leider genügend Doofe, wo die Preise net im Kopp haben und zahlen ----> Eventies


Kann uns aber egal sein. Jeden Tag steht ein Dummer auf.
#
Weiß es passt hier so übermäßig gut rein, aber habe nichts anderes gefunden:

wie wahrscheinlich ist generell eigl. online an Stehtickets bei Heimspielen ranzukommen? Kommmt es auf das Spiel an oder ist die Chance online allgemein sehr gering?
#
RevierMarkierer schrieb:
Weiß es passt hier so übermäßig gut rein, aber habe nichts anderes gefunden:

wie wahrscheinlich ist generell eigl. online an Stehtickets bei Heimspielen ranzukommen? Kommmt es auf das Spiel an oder ist die Chance online allgemein sehr gering?


Online werden keine Steher verkauft.
#
ChristianW. schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
Weiß es passt hier so übermäßig gut rein, aber habe nichts anderes gefunden:

wie wahrscheinlich ist generell eigl. online an Stehtickets bei Heimspielen ranzukommen? Kommmt es auf das Spiel an oder ist die Chance online allgemein sehr gering?


Online werden keine Steher verkauft.


Sowas dachte ich mir schon. Nur am Stadion und Vorverkaufsstellen, oder?
#
RevierMarkierer schrieb:
ChristianW. schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
Weiß es passt hier so übermäßig gut rein, aber habe nichts anderes gefunden:

wie wahrscheinlich ist generell eigl. online an Stehtickets bei Heimspielen ranzukommen? Kommmt es auf das Spiel an oder ist die Chance online allgemein sehr gering?


Online werden keine Steher verkauft.


Sowas dachte ich mir schon. Nur am Stadion und Vorverkaufsstellen, oder?


Ja richtig und nur an dem tag wo der Vorverkauf anfängt
#
Hier die Einteilung für die Rückrundenheimspiele:

Hoffenheim: C
Nürnberg: C
Gladbach: B
Stuttgart: B
Bayern: A
Schalke: A
Düsseldorf: B
Wolfsburg: B

Also Wolfsburg und Düsseldorf "B" finde ich etwas seltsam; ok, Wolfsburg ist das letzte Heimspiel...Hoffenheim hätte man in "D" einteilen können...


Teilen