>

Tageskartenpreise Saison 12/13

#
Falls es so einen Thread bereits gibt, bitte schließen. Habe jedoch keinen gefunden.

Jetzt hat die Eintracht also auch mit der "Kategorisierung" von Bundesligaspielen begonnen.



Dass die Preise irgendwann steigen, hatte ich mir schon gedacht. Allerdings ist es im Vergleich zur letzten Bundesligasaison schon ein ganz gehöriger Preisanstieg. Wenn dann z.B. die günstigste Karte für ein "A" Spiel 6€ teurer ist als zuletzt (immerhin schlanke 26% Preissteigerung).
Sicherlich kann man auf der einen Seite argumentieren, dass die "Eventfans", die nur zu Bayern, Dortmund kommen, den Preis ruhig bezahlen sollen.
Aber was ist mit denen, die öfter ins Stadion gehen und sich aber keine DK leisten können?
Ich hätte mir gewünscht, dass das "alte" System bestehen bleibt und man evtl. maximal um 2,- pro Karte erhöht aber nicht diese Einteilung macht.
Wie denkt ihr darüber?

Zum Schluss noch meine Tips für die Kategorien:

A: Bayern, Dortmund

B: Mainz, Schalke, Gladbach, Hamburg, Stuttgart,

C: Hoffenheim, Leverkusen, Nürnberg, Hanoi, Bremen, Fortuna

D: Freiburg, Augsburg, Fürth, Wolfsburg
#
Ich denke, dass es absolut zurecht bei den Top-Spielen einen ordentlichen Draufschlag gibt. Es kann mir keiner kommen mit: Oh, die sind aber teuer. Angenommen, A bedeutet Bayern und Dortmund sind das 10 Euro im Jahr mehr. Wem es das nicht wert ist, bleibt halt zuhaus.
#
Man muss vergleichen. Vielleicht kann ja irgendwer mal die Preise von 2010/11 nochmal einstellen?

Wenn man einen Stadionbesucher nimmt, der im Jahr auf 8-10 Heimspiele kommt, quer durch alle Kategorien. Bezahlt dieser Besucher mehr, weniger oder genauso viel wie vorletzte Saison.

Zudem sollte man berücksichtigen, dass man die Kartenpreise im Vergleich zu vorletzten Saison durchaus auch um 2-3 Euro pro Karten angehoben haben könnte.

Ich finde die Staffelung jetzt nicht so schlimm und sehe das schon gar nicht als Abzocke.

Wenn sich jemand natürlich nur die Rosinen rauspickt, der soll auch entspechend bezahlen. Zudem ist ein Topzuschlag sowieso nichts neues. Den gab es schon jahrzehntelang bei Heimspielen z.B. gegen die Bazis.

Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Preis. Wieso sollte das bei einem Bundesligaspiel anders sein, als woanders in der Wirtschaft?
#
Das wirft so viel Fragen auf...
Wenn ein Fan der Kategorie C ein Ticket Kategorie A kauft, zahlt er dann Kategorie B?
Wenn die Eintracht in einem A-Spiel D-mäßig kickt, krieg ich dann eine Gutschrift für das nächste C-Spiel oder muss nachzahlen falls ein D-Gegner A-mäßig spielt?
Werden die Punkte bei Sieg jetzt auch unterschiedlich gewichtet, je nachdem ob A oder D-Spiel?
Wenn ein Gastverein Einspruch gegen die Kategorie einlegt, gibts dann eine Spielwiederholung?
#
Bin ebenfalls dafür, alles (Preiserhöhungen, Stehplatzabschaffung, nur noch lizensierte Fanartikel im Stadion tragen dürfen, Rauchverbot, Alkoholverbot, Lachverbot, Aufstehen auf den Sitzplätzen während des Spiels usw.) uneingeschränkt zu akzeptieren. Wer das nicht akzeptiert ist kein richtiger Fan und soll gefälligst zuhause bleiben. Achso und Denkverbot bitte. Ziehen ja einige schon durch.
#
gereizt schrieb:
Das wirft so viel Fragen auf...
Wenn ein Fan der Kategorie C ein Ticket Kategorie A kauft, zahlt er dann Kategorie B?
Wenn die Eintracht in einem A-Spiel D-mäßig kickt, krieg ich dann eine Gutschrift für das nächste C-Spiel oder muss nachzahlen falls ein D-Gegner A-mäßig spielt?
Werden die Punkte bei Sieg jetzt auch unterschiedlich gewichtet, je nachdem ob A oder D-Spiel?
Wenn ein Gastverein Einspruch gegen die Kategorie einlegt, gibts dann eine Spielwiederholung?


Darf man bei einem Spiel der Kategorie B oder C dann noch AD rufen, wenn ein Spieler vom Platz fliegt?
#
Schwieriges Thema. Einerseits sind eventuelle Mehreinnahmen auch immer gut für die Eintracht, andererseits gibt es Leute, die sich einen Stadionbesuch sowieso kaum leisten können.

Für mich wiegen sich die Vor- und Nachteile auf, von daher kann ich damit leben.
#
BlackBarrio schrieb:
Bin ebenfalls dafür, alles (Preiserhöhungen, Stehplatzabschaffung, nur noch lizensierte Fanartikel im Stadion tragen dürfen, Rauchverbot, Alkoholverbot, Lachverbot, Aufstehen auf den Sitzplätzen während des Spiels usw.) uneingeschränkt zu akzeptieren. Wer das nicht akzeptiert ist kein richtiger Fan und soll gefälligst zuhause bleiben. Achso und Denkverbot bitte. Ziehen ja einige schon durch.


Ein ganz wertvoller Beitrag zum Thema.
#
gereizt schrieb:
Wenn ein Fan der Kategorie C ein Ticket Kategorie A kauft


Spätestens ab dem Moment musste ich grinsen.  

Kategorie C Fans kommen nur zu Kategorie C Spielen gemäß der Kategorie-Einteilung der Randalemeister-Kommission.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Schwieriges Thema. Einerseits sind eventuelle Mehreinnahmen auch immer gut für die Eintracht, andererseits gibt es Leute, die sich einen Stadionbesuch sowieso kaum leisten können.

Für mich wiegen sich die Vor- und Nachteile auf, von daher kann ich damit leben.


Also wenn ich mir eine Karte für 30 Euro leisten kann, bekomme ich auch noch 32 Euro zusammen.

Ich halte diese Staffelung durchaus für fair und sehe diese keinesfalls als Abzocke. Im Gegenteil - wenn ich mir nur die "einfacheren" Gegner aussuche, wo ein Heimsieg sogar wahrscheinlicher ist, komme ich sogar billiger hin als vor 2 Jahren.
#
Hier die Eintrittspreise der vorletzten Saison:

http://www.eintracht.de/aktuell/29984/

Entsprechen den Preisen der Kategorie C

Ein Beispiel: Ich besuche 8 Heimspiele. 1xA, 2xB, 3xC, 2xD, dann bezahle ich in Kategorie 1 190Euronen. Vor 2 Jahren wären es 184€ gewesen. Alles in allem also eine moderate Erhöhung, wenn ich die Spiele gleichmäßig verteile.
Für Rosinenpicker wirds natürlich teurer.
#
Basaltkopp schrieb:
Man muss vergleichen. Vielleicht kann ja irgendwer mal die Preise von 2010/11 nochmal einstellen?


Die Preise von 10/11 entsprechen Kategorie C
#
Muf schrieb:
Hier die Eintrittspreise der vorletzten Saison:

http://www.eintracht.de/aktuell/29984/

Entsprechen den Preisen der Kategorie C

Ein Beispiel: Ich besuche 8 Heimspiele. 1xA, 2xB, 3xC, 2xD, dann bezahle ich in Kategorie 1 190Euronen. Vor 2 Jahren wären es 184€ gewesen. Alles in allem also eine moderate Erhöhung, wenn ich die Spiele gleichmäßig verteile.
Für Rosinenpicker wirds natürlich teurer.


Danke schön. Völlig richtig. Gut 3,3% in 2 Jahren ist keine Preisexplosion! Hast Du bei Deiner Rechung auch bedacht, dass man für ein A-Spiel auch vor 2 Jahren offenbar schon 3 Euro mehr bezahlen musste? Dann wäre die Erhöhung noch geringer.
#
Für die Leute, deren Großvater zufällig beim Bayernspiel Geburtstag hat und die deswegen eine Karte brauchen für ihn, wird es teurer.
Allerdings kriegen die das locker wieder rein, wenn wir im Dezember gegen Wolfsburg oder so spielen und der selbe Großvater beerdigt wird.

Es bleibt finanziell also alles beim Alten.
#
war ich wohl zu spät  

Es trifft ja eigentlich auch nur die Tageskartenholer... DK kostet ja noch das gleiche wie letzte Bundesligasaison...
#
Nein, den Topzuschlag habe ich aussen vor gelassen. Dann wären es ja quasi die gleichen Preise, was mich schon fast erstaunt.
#
Muf schrieb:
Nein, den Topzuschlag habe ich aussen vor gelassen. Dann wären es ja quasi die gleichen Preise, was mich schon fast erstaunt.


Aber den Topzuschlag gabs nur gegen Bayern oder?
Schätze mal Dortmund wird auch in A eingegliedert. Könnte mir auch vorstellen, dass da noch ein Spiel in die Kategorie reinrutscht...
#
Ich kann mir vorstellen, ohne das mit konkreten Zahlen belegen zu können, dass die Eintracht über den höheren Zuschauerschnitt bei Topspielen im Endeffekt Mehreinahmen verbuchen wird.
Finde ich grundsätzlich einen guten Ansatz.
#
chrisstar1 schrieb:
Muf schrieb:
Nein, den Topzuschlag habe ich aussen vor gelassen. Dann wären es ja quasi die gleichen Preise, was mich schon fast erstaunt.


Aber den Topzuschlag gabs nur gegen Bayern oder?
Schätze mal Dortmund wird auch in A eingegliedert. Könnte mir auch vorstellen, dass da noch ein Spiel in die Kategorie reinrutscht...


Stark anzunehmen. Vielleicht auch noch M1, weil da auch mit vollem Haus zu rechnen ist.
#
gereizt schrieb:
Das wirft so viel Fragen auf...
Wenn ein Fan der Kategorie C ein Ticket Kategorie A kauft, zahlt er dann Kategorie B?
Wenn die Eintracht in einem A-Spiel D-mäßig kickt, krieg ich dann eine Gutschrift für das nächste C-Spiel oder muss nachzahlen falls ein D-Gegner A-mäßig spielt?
Werden die Punkte bei Sieg jetzt auch unterschiedlich gewichtet, je nachdem ob A oder D-Spiel?
Wenn ein Gastverein Einspruch gegen die Kategorie einlegt, gibts dann eine Spielwiederholung?


Das wirft aber auch die Frage auf, in welche Kategorie man Mods und Ex-Mods steckt?


Teilen