>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (10. Spieltag, 02.11.2012, 20:30 Uhr)

#
So, vielleicht hilft's, wenn ich mir jetzt 'n Met-Bier mache...
#
seventh_son schrieb:
SGE_Werner schrieb:
seventh_son schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
seventh_son schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und ich dachte schon schwächer als Inui kann man es nicht machen...

... und dann kommt Occean und belehrt einen eines besseren. Ohne Worte.    


Mann Wuschel. Machst Du heute den Hyundaii?


Sorry, aber Occean stolpert jetzt seit dem ersten Spieltag nur über den Platz.

Matmour gibt dagegen gegen Hannover den perfekt passenden spielenden Stürmer, der auch mal Bälle technisch sauber verarbeiten kann und was passiert? Es spielt in Stuttgart erneut Occean. Und er spielt wieder schwach. Und dann? Ja dann spielt natürlich gegen Fürth wieder Occean.

Das kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen.


Du kannst doch Matmour nicht als Stürmer in diesem System sehen. Dafür fehlt einfach Präsenz und der passende Körper. Zu Saisonbeginn wollten ihn die meisten los werden...

Occean spielt völlig unglücklich, ohne Frage, wir haben aber alle in der zweiten Liga gesehen was er drauf hat. Stürmer-Syndrom halt - keine Tore, kein Selbstvertrauen, nix klappt, keine Tore... Irgendwann sitzt einer und dann muss er sich da wieder rausziehen. Wir haben aber aktuell in dieser Position für dieses System keinen anderen.


Wieso denn nicht? Er hat doch gerade gegen Hannover gezeigt, dass diese Aussage von dir nicht stimmt.

Und womöglich war Occean auch nur einfach ein "1 Saison Wunder". Naja, vielleicht zeigt er rigendwann ja doch noch, dass er bundesligatauglich ist. Genügend Chancen dafür scheint er ja wohl zu bekommen...


Wenn Matmour da vorne aufgestellt wird, spielt er aber eher das was er ist: Mittelfeld. Gegen Hannover haben wir also mit vier offensiven Mittelfeldspielern gespielt. Mit Occean vorne drin ist das einfach eine andere Aufteilung. Klar, Matmour hat funktioniert, er ist gut in Form, hat auch einen gewissen Torriecher. Aber er wäre dann doch eher auf dem Flügel oder auf der Meierposition besser aufgehoben.


Es geht ja nicht darum, wo Matmour besser aufgehoben wäre. Wenn er auf der Occean-Position besser spielt als Occean, kann er auch da kicken. Egal, ob er aufm Flügel noch besser wäre.    


Ich weigere mich halt, ein Spielsystem ohne Stürmer zu akzeptieren    


Och! Da das Mittelfeld bei Frankfurt so gut funktioniert meistens, ist gegen ein 4-6-0 nix zu sagen. Damit sind wir noch immer offensiver als die meisten 4-5-1 und 4-4-2 .  
#
nach dem 1:0 hat die mannschaft leider schleifen lassen und fürth kommen lassen.

ich hoffe, dass veh mit der halbzeitpause jetzt nochmal eine ansage gibt, dass die spieler hellwach aus der kabine kommen, wieder mehr in das spiel investieren und für die vorzeitige entscheidugn sorgen - sonst wird es nochmal eng werden
#
Inui, Aigner, Occéan  -->  Köhler, Matmour, Hoffer

Bei Aigner hab ich mich beinah erschrocken, als er kurz vor HZ eingeblendet wurde und deutlich wurde, dass er auf dem Platz stand.
#
man macht sich selbst das leben schwer indem man soviel hektik reinbringt, kein kontrolliertes aufbauspiel, teilweise einfach nur wildes nach vorne getrete
#
mäsiges Spiel aber gutes Ergebnis.

Trapp mal wieder da gewesen wenn er gebraucht wurde.
Alex Fussballgott ... den muss man auch erstmal so am Verteidiger vorbei legen und so genau ins Eck zwirbeln.
Demidov macht seinen Job auch ganz gut ... man darf nicht vergessen das der bisher kaum Spielpraxis hat und das timing evtl nicht 100%ig stimmt. Aber bissig bei jedem Duell gegen Assamoha.

Der rest ist wirklich ausbaufähig.

Aigner, Rode, Jung und auch Oczipka hinken Alex um Welten hinterher.

Inui und Occean leider bisher zwei Welten

Und Hübner spricht Occean die Bildung ab    böser Versprecher  ,-)
#
Es kann jeder sagen was er möchte. Aber das was Fürth spielt íst einfach nur assi kreisliga fussball. Soviele kleine versteckte fauls wie die machen habe ich selten gesehen. Das schlimme ist das der Schiri ihr offensichtliches dreckiges Spiel nicht unterbindet und genau das macht fürth heute so stark. Wenn die Faulen nehmen die dann noch frech den Ball mit und geben diesen erst dann zurück wenn sich deren Abwehr wieder formiert hat. Der Schiri hätte nach der 3 Aktion mal locker Gelb zeigen können weil diese den Vorteil der gefault Mannschaft klauen und sich selbst ein Vorteil durch ein Faulspiel verschafft haben da Sie ungeordnet stehen würden wenn Sie nicht faulen würden. Das ein Schiri so eine Masche nicht durchschaut ist unverständlich. Fürth bringt uns somit aus dem Spiel indem wir gar nicht ins Spiel kommen denn sobald einer von uns den Ball länger wie 3 Sekunden hält wird diese umgemäht, der Ball wird mitgenommen und erst wieder abgegeben wenn die Mannschaft wieder geordnet steht. Ansonsten Fürht recht schwach, aber die eintracht könnte auch etwas mehr aggresivität an den tag legen.
#
Heute braucht man gute Nerven, die Fürther tauchen mir zu oft vor Trapp auf.
Ich hoffe, die Jungs werden mal bald wach!  
#
Adler_Steigflug schrieb:
So, vielleicht hilft's, wenn ich mir jetzt 'n Met-Bier mache...



Wass iss denn en Met Bier?
#
Die sollen in der Pause alle ma nen schönen Adler Schoppe trinken und dann klappt das auch mit dem Heimsieg =)
#
dev2703 schrieb:
man macht sich selbst das leben schwer indem man soviel hektik reinbringt, kein kontrolliertes aufbauspiel, teilweise einfach nur wildes nach vorne getrete


Jo, aber das ist irgendwie ein "Trend" der letzten Spiele...könnte es daran liegen, dass Zambrano diesmal nicht dabei ist und die Mannschaft defensiv verunsichert ist?
#
derfanausderrhoen schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So, vielleicht hilft's, wenn ich mir jetzt 'n Met-Bier mache...



Wass iss denn en Met Bier?



Ähhh... 1/3 Met (Honigwein), 2/3 Schwarzbier.... sehr zu empfehlen!
#

Isch denk ma Matmour sehme heut noch...
#
adlerkadabra schrieb:
Inui, Aigner, Occéan  -->  Köhler, Matmour, Hoffer

Bei Aigner hab ich mich beinah erschrocken, als er kurz vor HZ eingeblendet wurde und deutlich wurde, dass er auf dem Platz stand.


du kannst aber net drei mal zur hz wechseln. aber einer von den dreien sollte aufjedenfall raus.
#
Adler_Steigflug schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So, vielleicht hilft's, wenn ich mir jetzt 'n Met-Bier mache...



Wass iss denn en Met Bier?



Ähhh... 1/3 Met (Honigwein), 2/3 Schwarzbier.... sehr zu empfehlen!

schmeckt dess, oder iss dess bloß gesche Erkältunge gud?

#
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Inui, Aigner, Occéan  -->  Köhler, Matmour, Hoffer

Bei Aigner hab ich mich beinah erschrocken, als er kurz vor HZ eingeblendet wurde und deutlich wurde, dass er auf dem Platz stand.


du kannst aber net drei mal zur hz wechseln. aber einer von den dreien sollte aufjedenfall raus.


Jep. Drei Wechsel. Quark. Ein Wechsel, der Relevanteste... Vermutlich wär das Inui m.E.

Das sollte als Zeichen dienen. Aigner und Occean wird er ja hofftl das Richtige sagen.
#
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Inui, Aigner, Occéan  -->  Köhler, Matmour, Hoffer

Bei Aigner hab ich mich beinah erschrocken, als er kurz vor HZ eingeblendet wurde und deutlich wurde, dass er auf dem Platz stand.


du kannst aber net drei mal zur hz wechseln. aber einer von den dreien sollte aufjedenfall raus.


Richtig. Wobei ich finde, dass Aigner besser nach hniten mitarbeitet als Inui. Von daher wäre er erst mein dritter Wechselkandidat zum Spielende hin oder so.
#
Der Stuttgarter Schieri ist auch gegen uns. was soll das? Wie soll die Bundesliga weiter kommen wenn die schiedsrichter das Spiel einfach kaputt und falsch feiffen? Der Schiedsrichter feifft für Stuttgart.
#
adlermanu88 schrieb:
nach dem 1:0 hat die mannschaft leider schleifen lassen und fürth kommen lassen.

ich hoffe, dass veh mit der halbzeitpause jetzt nochmal eine ansage gibt, dass die spieler hellwach aus der kabine kommen, wieder mehr in das spiel investieren und für die vorzeitige entscheidugn sorgen - sonst wird es nochmal eng werden


So sehe ich das auch. Irgendwann stolpert der Asamoah ein Ding rein und dann geht die Hektik los.
#
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Inui, Aigner, Occéan  -->  Köhler, Matmour, Hoffer

Bei Aigner hab ich mich beinah erschrocken, als er kurz vor HZ eingeblendet wurde und deutlich wurde, dass er auf dem Platz stand.


du kannst aber net drei mal zur hz wechseln. aber einer von den dreien sollte aufjedenfall raus.


Matmour ist die Nummer eins von den zweiten 11


Teilen