>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (10. Spieltag, 02.11.2012, 20:30 Uhr)

#
Mit 28 Punkten am Ende der Hinrunde wäre ich sehr sehr sehr glücklich
#
DeWalli schrieb:
Mit 28 Punkten am Ende der Hinrunde wäre ich sehr sehr sehr glücklich


Hauptsache schallende Niederlagen für die Falltuna und die Bonbonschmeißer, der Rest is mir wurst.
#
DeWalli schrieb:
Mit 28 Punkten am Ende der Hinrunde wäre ich sehr sehr sehr glücklich


Wo soll ich unterschreiben?  
#
Um mal das gestern Gesehene ein wenig einzuordnen: Ich gucke gerade die "Sky"-Konferenz (wenn ich nicht hier tippe...   ) und in Hannover, Nürnberg und in Gladbach scheinen auch nicht gerade in HZ 1 die ganz großen Feuerwerke auf dem Spielfeld abgebrannt zu werden...
#
SGESeph schrieb:
DM-SGE schrieb:
Diegito schrieb:

.... und außer Dortmund und Leverkusen (die uns sicherlich bald überholen) sehe ich keine Mannschaft die uns übermäßig Angst machen könnte...


Nun ja, Fürth, der Tabellenletzte (!) hat mir gestern schon mal gewaltig Angst gemacht. Zurecht.
Den Optimismus wie du (30 Punkte und mehr) habe ich leider nicht.
Ich befürchte, am Ende der Hinrunde stehen max. 26-28 Punkte. Also, etwa genauso viel wie letzte Bundesligasaison. Deren schreckliches Ende ist ja bekannt.
Die Gegner haben sich mittlerweile auf die Spielweise der Eintracht eingestellt.
Wenn Veh und das Team nicht spätestens zu Beginn der Rückrunde eine Antwort darauf finden und Plan B zum Einsatz kommt, ahne ich nichts Gutes.
Vielleicht nicht einen ähnlichen Absturz wie vor 2 Jahren, aber Europa ist und bleibt jedenfalls Illusion.


Dieses Gejammer ist ja unerträglich. Ich "befürchte" 28 Punkte nach der Hinrunde. Liest Du eigentlich noch was Du da schreibst? Fürth und Co befürchten 12- 16 Punkte nach der Hinrunde. -.- Wir sind schon häufiger aufgestiegen, aber wann hatten wir jemals einen derartigen Saisonstart wie jetzt? Was gibt es da noch zu jammern, wegen einem schlechten Spiel? Es wird noch viel viel mehr geben. Und das heißt nicht, dass die Mannschaft es nicht PRINZIPIELL besser kann, sondern, dass sie es eben nicht IMMER besser kann. Ich erinnere an Spiele wie gegen Paderborn oder den TSV letzte Saison.


Okay, das "befürchten" ist natürlich nur relativ zu den bisherigen Spielen und dem aktuellen Tabellenplatz zu verstehen, der natürlich auch ganz andere Hoffnungen wecken kann, wie etwa bei dem Jusär, dem ich geantwortet habe.
Hinsichtlich der Tatsache, daß die Eintracht eigentlich Aufsteiger ist, sind auch "nur" 26 Punkte natürlich ein Traum.
Da hast du durchaus recht, aber keinen Grund, mich als Jammerlappen anzugehen. Ich jammere nicht, ich bedauere höchstens.
Und selbst 26 Punkte für einen Aufsteiger, der Eintracht Frankfurt heißt, lassen bei mir Befürchtungen aufkommen, denn sie erinnern mich in fataler Weise an die letzte Bundesligasaison.
Das kann man wohl verstehen, daß hier manch einer traumatisiert ist.
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Diegito schrieb:

.... und außer Dortmund und Leverkusen (die uns sicherlich bald überholen) sehe ich keine Mannschaft die uns übermäßig Angst machen könnte...


Nun ja, Fürth, der Tabellenletzte (!) hat mir gestern schon mal gewaltig Angst gemacht. Zurecht.
Den Optimismus wie du (30 Punkte und mehr) habe ich leider nicht.
Ich befürchte, am Ende der Hinrunde stehen max. 26-28 Punkte. Also, etwa genauso viel wie letzte Bundesligasaison. Deren schreckliches Ende ist ja bekannt.
Die Gegner haben sich mittlerweile auf die Spielweise der Eintracht eingestellt.
Wenn Veh und das Team nicht spätestens zu Beginn der Rückrunde eine Antwort darauf finden und Plan B zum Einsatz kommt, ahne ich nichts Gutes.
Vielleicht nicht einen ähnlichen Absturz wie vor 2 Jahren, aber Europa ist und bleibt jedenfalls Illusion.


Darauf hast Du aber auch sehnsüchtig gewartet, oder? Endlich mal wieder richtig abrotzen dürfen....  


Das hast du mal wieder vollkommen richtig erkannt.
Wie machst du das nur ?
Auf wen oder was würdest du eigentlich abrotzen, wenn hier nicht manch einer mal richtig abrotzen würde ?  
#
Tut das irgendwie Not?

dass man gegen einen offentsichtlich Schächeren und Tabellenletzten, so bescheiden spielt.
Ist Dortmund doch soo Schwach, weil man gegen die, in einem rasanten Spiel nur ein 3:3 rausgeholt hat. (Die Ironie lässt grüßen) Immerhin der Deutsche Meister.

Naja, der Werner hat es ja vor Spielbeginn vorsichtig geschrieben!.

SGE_Werner schrieb:
Wird schwerer als die Tabellenpositionen aussagen. Gewinnen, egal wie!


Ja und jetzt?

Ich höre dann mal wieder:

Der Gegner war zu stark für einen Tabellenletzten,
Die Eintracht war zu Schwach für einen Tabellendritten,
es war zu kalt,
es war zu naß,
es war zu dunkel,
die letzten Spiele waren zu kraftraubend,
die Spieler brauchen unbedingt WP um sich zu erholen,
usw. usf.

Muss man sich so abfertigen lassen, nach so grandiosen Spielen?

An die Mannschaft:

Das war eine äußerst miserable Mannschaftsleistung,
auch wenn die Eintracht immer noch super dasteht.
Das haben mehr als 48000 Zuschauer, die gegen den Tabellenletzten,
bei äußerst beschissenem Naßkalten Wetter, ihren Hintern ins Stadion schieben nicht verdient, das kostet ja auch was!
Ich erinnere mal an die Saison..... ach lieber nicht, nicht auszudenken!
Wenn ihr die Punkte gegen solche Mannschaften liegen lasst, dann müsst ihr sie eben gegen die Bayern und Schalke wieder reinholen, dass klappt wohl besser. ,-)
#
[quote=Mainhattener]Irgendwie hat einiges bei Occean gut angefangen und ist dann Katastrophal geendet, wie die Einleitung zum 1:1.

Bin nicht jemand, der gleich nach ein paar schlechten Leistungen die Spieler verteufelt, aber im nächsten Spiel gegen die Bayern kommt man nicht ums umstellen drum rum, sonst fährt sich das so noch ein.
Occean und Inui sollten raus, so leiht es mir für die beiden tut, aber die brauchen mal eine Pause.  :neutral-face  


Ich find sowieso dras Ocean nicht ins System passt.Versteh garnicht warum der solange im Spiel bleiben durfte!
#
stormfather3001 schrieb:

Muss man sich so abfertigen lassen, nach so grandiosen Spielen?


Gegenfrage - ist es nicht einfach menschlich, dass nach 9 Spielen, von denen mind. 7 richtig gut waren, nicht auch mal ein Spiel völlig in die Hose geht?

Haben diese grandiosen Spielen nicht Erwartungen geweckt, die diese Mannschaft auf Dauer (noch) gar nicht erfüllen kann?

Nein, man muss sich nicht so abfertigen lassen.
Nein, man sollte sich auch nicht so abfertigen lassen.

Aber ja, es kann mal vorkommen, dass man so vorgeführt wird. Und es ist dann immer noch positiv, wenn man in so einem wirklich gebrauchten Spiel wenigstens noch ein Punkt gerettet werden kann.
#
Nachtrag:
Ist kein Angriff auf Dich. Nur dieser eine Satz stach etwas ins Auge und dazu wollte ich ein paar Gedanken loswerden.
#
stormfather3001 schrieb:

...
Ja und jetzt?

Ich höre dann mal wieder:
...
es war zu kalt,
es war zu naß,
es war zu dunkel,
die letzten Spiele waren zu kraftraubend,
die Spieler brauchen unbedingt WP um sich zu erholen,
usw. usf.
...  


Tja, der Spätsommer und der goldene Oktober sind jetzt halt vorbei. Jetzt ist unsere Aufsteiger-Mannschaft im buchstäblich grauen Alltag der Liga angekommen und jetzt muss hart geschuftet werden, um jeden einzelnen Punkt zu erringen. Das passiert bei Kälte, bei Nässe, bei Wind, bei Dunkelheit, die Leute auf den Rängen müssen sich mit Anfeuern und warmen Getränken warmhalten. Jetzt wird eben das Eintrittsgeld auch öfters mal wieder dafür ausgegeben, dass da unten geackert und gerackert wird und gerade eben verloren gegangenen Bällen wieder nachgesetzt werden muss...

Schön ist das brandaktuelle Tabellenbild: Zwischen Schlake und Dortmund immer noch auf Rang 3! Wenn ich hier im Forum lese, kann ich das eigentlich gar nicht glauben. Ich glaube, ich sollte mir diese Tabelle deshalb doch so langsam mal aus einer Zeitung ausschneiden...  
#
Zicolov schrieb:
DougH schrieb:
Schon krass wie nach dem ersten Spiel wirklich "beschissenen Spiel"  Spieler sofort ausgepfiffen werden und hier die Europaträumer gleich wieder Untergangsstimmung verbreiten.

Schwegler und Rode nicht fitt...Aigner und Inus in einem absoluten Formtief...dazu noch "ohne" Strum da Occean den Durchbruch in L1 noch hinterher läuft und ein Gegner der sich klasse auf die Eintracht eingestellt hat d.h. frühes aggressives stören und mit sehr guten Kontern gepart (is doch bissel E-typisch bei Auswärtsspielen)...so kann man locker ein Spiel auch verlieren.

Was mich persönlich ein bissel "stört" sind die, zwar stimmigen Aussagen, nach dem Spiel...man stehe als Aufsteiger doch hervorradend da, es zählt erstmal der Klassenerhalt und mit bisherigen 20 points hat man schon die "Hälfte" erreicht!... aber sollte man nicht die Chance beim Schopfe packen...die grosse vorhandene Euphorie ausnutzen und jetzt schon nach mehr schielen...nimmt doch keiner krumm wenn es am End nicht hinhaut und man "nur" als 15.14.13 die Saison beendet.
Oder stufen wir das ganze falsch ein da die Eintracht am Anfang schon weit über ihren Zenit gespielt hat?
Wie auch immer, das mit Occean gestern und nach dem Spiel war unter aller Kanone...aber bei knapp 49.000 waren wohl viele darunter die nur bei Erfolgen das Stadion aufsuchen und nun ihren Unmut kund taten. Bin dann gespannt wie es aussehen wird beim nächsten Heimspiel gg. Augsburg (wenn man die Woche zuvor beim fcbääh verloren hat.) Lt. Ticketangabe sind nur noch 10% Karten vorhanden...


Erfolgsfans hin oder her: Occean ist gestern mal völlig zu recht ausgepfiffen worden. Was der gespielt hat, war einfach nicht BL-reif und eine Frechheit von einem Profifußballer. Das war auch nicht unglücklich, sondern einfach unfähig. Wer so eine Leistung bringt, darf meiner Meinung nach auch mal kritisiert werden. Occean und auch Inui waren (wieder) Totalausfälle, die man nach dem Stuttgart-Spiel im Grunde gar nicht hätte aufstellen sollen. Das hätten Matmour und Köhler gestern nämlich auch nicht schlechter machen könne.


Abgesehen davon, dass ich es ziemlich beschissen finde eigene Spieler auszupfeifen, haben Matmour und Köhler es nicht besser gemacht.
#
DM-SGE schrieb:
SGESeph schrieb:
DM-SGE schrieb:
Diegito schrieb:

.... und außer Dortmund und Leverkusen (die uns sicherlich bald überholen) sehe ich keine Mannschaft die uns übermäßig Angst machen könnte...


Nun ja, Fürth, der Tabellenletzte (!) hat mir gestern schon mal gewaltig Angst gemacht. Zurecht.
Den Optimismus wie du (30 Punkte und mehr) habe ich leider nicht.
Ich befürchte, am Ende der Hinrunde stehen max. 26-28 Punkte. Also, etwa genauso viel wie letzte Bundesligasaison. Deren schreckliches Ende ist ja bekannt.
Die Gegner haben sich mittlerweile auf die Spielweise der Eintracht eingestellt.
Wenn Veh und das Team nicht spätestens zu Beginn der Rückrunde eine Antwort darauf finden und Plan B zum Einsatz kommt, ahne ich nichts Gutes.
Vielleicht nicht einen ähnlichen Absturz wie vor 2 Jahren, aber Europa ist und bleibt jedenfalls Illusion.


Dieses Gejammer ist ja unerträglich. Ich "befürchte" 28 Punkte nach der Hinrunde. Liest Du eigentlich noch was Du da schreibst? Fürth und Co befürchten 12- 16 Punkte nach der Hinrunde. -.- Wir sind schon häufiger aufgestiegen, aber wann hatten wir jemals einen derartigen Saisonstart wie jetzt? Was gibt es da noch zu jammern, wegen einem schlechten Spiel? Es wird noch viel viel mehr geben. Und das heißt nicht, dass die Mannschaft es nicht PRINZIPIELL besser kann, sondern, dass sie es eben nicht IMMER besser kann. Ich erinnere an Spiele wie gegen Paderborn oder den TSV letzte Saison.


Okay, das "befürchten" ist natürlich nur relativ zu den bisherigen Spielen und dem aktuellen Tabellenplatz zu verstehen, der natürlich auch ganz andere Hoffnungen wecken kann, wie etwa bei dem Jusär, dem ich geantwortet habe.
Hinsichtlich der Tatsache, daß die Eintracht eigentlich Aufsteiger ist, sind auch "nur" 26 Punkte natürlich ein Traum.
Da hast du durchaus recht, aber keinen Grund, mich als Jammerlappen anzugehen. Ich jammere nicht, ich bedauere höchstens.
Und selbst 26 Punkte für einen Aufsteiger, der Eintracht Frankfurt heißt, lassen bei mir Befürchtungen aufkommen, denn sie erinnern mich in fataler Weise an die letzte Bundesligasaison.
Das kann man wohl verstehen, daß hier manch einer traumatisiert ist.


Du jammerst nicht nur, Du bist noch dazu ein Angsthase. Hoffentlich hat die Mannschaft mehr Eier als Du, ansonsten sind wir nämlich schon abgestiegen.
#
Eier hat er wohl, aber schau mal auf sein Alter  
#
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ist kein Angriff auf Dich. Nur dieser eine Satz stach etwas ins Auge und dazu wollte ich ein paar Gedanken loswerden.


Du hast Dir die Fragen schon selbst beantwortet!    ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
.

Aber ja, es kann mal vorkommen, dass man so vorgeführt wird. Und es ist dann immer noch positiv, wenn man in so einem wirklich gebrauchten Spiel wenigstens noch ein Punkt gerettet werden kann.


Das verdient mMn sogar Applaus. Ja, das Spiel war in der Tat grosser Mist. Aber in früheren Jahren hätte sich dieser Mist auch im Ergebnis widergespiegelt. Gestern lief wirklich nichts, aber auch gar nichts zusammen, trotzdem 1 Punkt. Im Grunde waren wir doch die eigentlichen Gewinner, denn für Fürth wäre mehr möglich gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:
Eier hat er wohl, aber schau mal auf sein Alter    


Schau mal auf seinen Beruf.  
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Muss man sich so abfertigen lassen, nach so grandiosen Spielen?


Gegenfrage - ist es nicht einfach menschlich, dass nach 9 Spielen, von denen mind. 7 richtig gut waren, nicht auch mal ein Spiel völlig in die Hose geht?

Haben diese grandiosen Spielen nicht Erwartungen geweckt, die diese Mannschaft auf Dauer (noch) gar nicht erfüllen kann?

Nein, man muss sich nicht so abfertigen lassen.
Nein, man sollte sich auch nicht so abfertigen lassen.

Aber ja, es kann mal vorkommen, dass man so vorgeführt wird. Und es ist dann immer noch positiv, wenn man in so einem wirklich gebrauchten Spiel wenigstens noch ein Punkt gerettet werden kann.


Haben die grandiosen Spiele nicht Erwartungen in der Mannschaft selbst geweckt? Ich meine nach Außen den Klassenerhalt als Ziel zu kommunizieren ist ja ok, aber als Spieler, als Mannschaft merke ich doch das da mehr gehen könnte diese Saison. Es wäre doch irgendwie schade und befremdlich, wenn man sich nur an den von der sportlichen Leitung formulierten Zielen orientieren würde. Dann könnte man sich nämlich auf dem bereits Erreichten ausruhen und man bräuchte nicht mehr 110 % geben. Es wären ja noch genug Spiele übrig um die 20 Punkte zu holen.

So ein Szenario kann und will ich mir nicht vorstellen aber es hat schon alles bei der Eintracht gegeben und eins ist klar: Das Formbarometer zeigt nach unten, und das nicht erst seit gestern.
#
SGESeph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eier hat er wohl, aber schau mal auf sein Alter    


Schau mal auf seinen Beruf.    


Der stimmt nicht. Kritiker sind sachlich. :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Eier hat er wohl, aber schau mal auf sein Alter    


Mein lieber Freund und Kupferstecher, wenn ich dir meine Stahleier mal um die Ohren haue, dann sprengen die auch noch deinen Betonkopp, so hart gekocht sind die mittlerweile.  


Teilen