>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (10. Spieltag, 02.11.2012, 20:30 Uhr)

#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eier hat er wohl, aber schau mal auf sein Alter    


Mein lieber Freund und Kupferstecher, wenn ich dir meine Stahleier mal um die Ohren haue, dann sprengen die auch noch deinen Betonkopp, so hart gekocht sind die mittlerweile.    


Das kann man bei deinem ängstlichen Gejammer hier aber nicht erkennen. Vielleicht bist Du ja im echten Leben anders. In deinem Alter sollte man doch etwas mehr Gelassenheit, Souveränität und Übersicht haben.
#
sotirios005 schrieb:
stormfather3001 schrieb:

...
Ja und jetzt?

Ich höre dann mal wieder:
...
es war zu kalt,
es war zu naß,
es war zu dunkel,
die letzten Spiele waren zu kraftraubend,
die Spieler brauchen unbedingt WP um sich zu erholen,
usw. usf.
...  


Tja, der Spätsommer und der goldene Oktober sind jetzt halt vorbei. Jetzt ist unsere Aufsteiger-Mannschaft im buchstäblich grauen Alltag der Liga angekommen und jetzt muss hart geschuftet werden, um jeden einzelnen Punkt zu erringen. Das passiert bei Kälte, bei Nässe, bei Wind, bei Dunkelheit, die Leute auf den Rängen müssen sich mit Anfeuern und warmen Getränken warmhalten. Jetzt wird eben das Eintrittsgeld auch öfters mal wieder dafür ausgegeben, dass da unten geackert und gerackert wird und gerade eben verloren gegangenen Bällen wieder nachgesetzt werden muss...

Schön ist das brandaktuelle Tabellenbild: Zwischen Schlake und Dortmund immer noch auf Rang 3! Wenn ich hier im Forum lese, kann ich das eigentlich gar nicht glauben. Ich glaube, ich sollte mir diese Tabelle deshalb doch so langsam mal aus einer Zeitung ausschneiden...    


Jou, mein Beitrag hätte auch gut in den "Ich bin sauer° gepasst, ich dachte aber, dass er hier besser aufgehoben ist.
#
SGESeph schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eier hat er wohl, aber schau mal auf sein Alter    


Mein lieber Freund und Kupferstecher, wenn ich dir meine Stahleier mal um die Ohren haue, dann sprengen die auch noch deinen Betonkopp, so hart gekocht sind die mittlerweile.    


Das kann man bei deinem ängstlichen Gejammer hier aber nicht erkennen. Vielleicht bist Du ja im echten Leben anders. In deinem Alter sollte man doch etwas mehr Gelassenheit, Souveränität und Übersicht haben.  


Och, ich bin schon ganz gelassen. Du offenbar weniger.
Und Übersicht hab' ich allemal.  
Souveränität ? Na ja, hängt von der jeweiligen Tagesform ab. Und die wiederum davon, wie die Eintracht gespielt hat.  
#
Das schlimmste am gestrigen Spiel war nicht das Unentschieden oder das Fürth mMn sogar etwas besser war, sondern das die "Fans" nach dem Spiel gepfiffen haben. Und es kam mMn hauptsächlich von den Gegentribühne und der Haupttribühne, also die "Fans" die kommen wenn es gut läuft und dann schon bei einem Remis enttäuscht sind. Klar haben viele, auch ich selbst mit einem Sieg gerechnet bzw sehr darauf gehofft, aber zu pfeiffen bei einem Remis, was passiert dann wnen wir daheim mal die Bude vollbekommen?

Die Leute die nach so einem Spiel pfeiffen sollen lieber daheim bleiben wo sie eh wieder sind wnen es mal wieder schlechter läuft!!!!

Die NWK nehme ich davon explizit raus aus der Kritik!!
#
Robsvl schrieb:
Klar haben viele, auch ich selbst mit einem Sieg gerechnet bzw sehr darauf gehofft, aber zu pfeiffen bei einem Remis, was passiert dann wnen wir daheim mal die Bude vollbekommen?



Ein gepflegter Platzsturm natürlich.
#
Eier hin oder Eier her,
Souveränität, Gelassenheit Übersicht hin oder her,
wenn ich mir solche Spiele antun muss,
dann ist das seit etwa ehm 1963 immer wieder dasselbe,
dann krieg ich einfach nur die Remms!
#
Robsvl schrieb:
Das schlimmste am gestrigen Spiel war nicht das Unentschieden oder das Fürth mMn sogar etwas besser war, sondern das die "Fans" nach dem Spiel gepfiffen haben. Und es kam mMn hauptsächlich von den Gegentribühne und der Haupttribühne, also die "Fans" die kommen wenn es gut läuft und dann schon bei einem Remis enttäuscht sind. Klar haben viele, auch ich selbst mit einem Sieg gerechnet bzw sehr darauf gehofft, aber zu pfeiffen bei einem Remis, was passiert dann wnen wir daheim mal die Bude vollbekommen?

Die Leute die nach so einem Spiel pfeiffen sollen lieber daheim bleiben wo sie eh wieder sind wnen es mal wieder schlechter läuft!!!!

Die NWK nehme ich davon explizit raus aus der Kritik!!


Die schlechteste Saisonleistung, mit viel Glück unentschieden gegen den Tabellenletzten gespielt, 2 Punkte "verloren" - aber das "schlimmste" sind ein paar Pfiffe von irgendwelchen Tribünen?
Manche haben echt den Schuß nicht mehr gehört  
#
Die Frage wird sein, wie die Jungs das schwache Spiel verkraften und ob sie es schaffen wieder zu ihrerer Leichtigkeit zu finden. Gegen Bayern wird es in sofern einfacher, das wir wieder klarer Aussenseiter sind. So gibt es keine Erwartungshaltung auf einen Sieg. Auf der anderen Seite wird das schon so sein, das es bei ähnlicher Leistung wie gestern so richtig einen auf den Sack geben wird.

Ich denke, dieses Spiel wird Richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Hinrunde werden. Weniger Abhängig vom Ergebnis, sondern davon wie sich die Mannschft präsentieren wird.
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Muss man sich so abfertigen lassen, nach so grandiosen Spielen?


Gegenfrage - ist es nicht einfach menschlich, dass nach 9 Spielen, von denen mind. 7 richtig gut waren, nicht auch mal ein Spiel völlig in die Hose geht?

Haben diese grandiosen Spielen nicht Erwartungen geweckt, die diese Mannschaft auf Dauer (noch) gar nicht erfüllen kann?

Nein, man muss sich nicht so abfertigen lassen.
Nein, man sollte sich auch nicht so abfertigen lassen.

Aber ja, es kann mal vorkommen, dass man so vorgeführt wird. Und es ist dann immer noch positiv, wenn man in so einem wirklich gebrauchten Spiel wenigstens noch ein Punkt gerettet werden kann.


Danke. Danke. Danke.
#
Chaos-Adler schrieb:
Die Frage wird sein, wie die Jungs das schwache Spiel verkraften und ob sie es schaffen wieder zu ihrerer Leichtigkeit zu finden. Gegen Bayern wird es in sofern einfacher, das wir wieder klarer Aussenseiter sind. So gibt es keine Erwartungshaltung auf einen Sieg. Auf der anderen Seite wird das schon so sein, das es bei ähnlicher Leistung wie gestern so richtig einen auf den Sack geben wird.

Ich denke, dieses Spiel wird Richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Hinrunde werden. Weniger Abhängig vom Ergebnis, sondern davon wie sich die Mannschft präsentieren wird.


Ob jetzt ausgerechnet dieses Spiel richtungsweisend ist - kann man drüber diskutieren
Der Rest:
 
#
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Das schlimmste am gestrigen Spiel war nicht das Unentschieden oder das Fürth mMn sogar etwas besser war, sondern das die "Fans" nach dem Spiel gepfiffen haben. Und es kam mMn hauptsächlich von den Gegentribühne und der Haupttribühne, also die "Fans" die kommen wenn es gut läuft und dann schon bei einem Remis enttäuscht sind. Klar haben viele, auch ich selbst mit einem Sieg gerechnet bzw sehr darauf gehofft, aber zu pfeiffen bei einem Remis, was passiert dann wnen wir daheim mal die Bude vollbekommen?

Die Leute die nach so einem Spiel pfeiffen sollen lieber daheim bleiben wo sie eh wieder sind wnen es mal wieder schlechter läuft!!!!

Die NWK nehme ich davon explizit raus aus der Kritik!!


Die schlechteste Saisonleistung, mit viel Glück unentschieden gegen den Tabellenletzten gespielt, 2 Punkte "verloren" - aber das "schlimmste" sind ein paar Pfiffe von irgendwelchen Tribünen?
Manche haben echt den Schuß nicht mehr gehört    


Er hat aber Recht. Vielleicht wäre das Spiel auch nicht so gelaufen, hätte man statt der Pfiffe ein vehementes EINTRACHT EINTRACHT gehört. Wenn die Fans für sich beanspruchen, Teil des Erfolgs zu sein als "zwölfter Mann", so haben sie gestern eben auch Teil am Misserfolg und eine ebenso miserable "Partie" abgeliefert.
#
Problem war doch, dass die 2. Bälle immer verloren wurden. Wir gewinnen viele (alle?) Kopfballduelle im Mittelfeld, aber bekommen es dann nicht hin, bei fast keinem (!) Ball das gewonnene Duell in längeren Ballbesitz umzumünzen. Generell zu viele Ballverluste im Mittefeld. Meistens wurde den komplizierte Pass versucht, anstelle lieber etwas kleinteiliger nach vorne zu kombinieren, schade. Dazu die Unfähigkeit vor dem Früther 16er, das war nicht nur Occean, der da 2-3 mal einfach nur amateurhaft den Ball verstolpert hat.
Was mich aber wirklich am meisten genervt hat, waren die viele unnötigen Fouls in der eigenen Hälfte, das waren unnötig viele Freistöße für Fürth, die zum Glück, auch dank der fürther Unfähigkeit, nicht zum Erfolg geführt haben. Das Gegentor war auch unnötig, Demidov hebt das Abseits auf, dem würde ich aber hier keinen Vorwurf machen, eher Anderson (?) der nicht dicht beim Gegenspieler ist, der hat freie Bahn und Trapp hält zwar alles, aber keine unhaltbaren Lupfer.

Wenn Anderson wieder fit ist würde ich gerne mal Zambrano und dem Demidov in der IV sehen, letzterer hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Gegen Bayern sollte der Druck gewinnen zu müssen oder gar einen Punkt zu holen eigentlich nicht gegeben sein. Ich verzeihe eine der prophezeiten vehischen Niederlagen, aber nur dann, wenn man auch nach vorne spielt und sich nicht mehr so leicht abkochen lässt. Ich freu mich trotz des Spiels gestern auf das Bayernspiel, kann mir vorstellen, dass wir da was holen, aber genauso gut könnte ich mit einer Klatsche leben.
#
wann hat bayern mal 2 heimspiele hintereinander verloren   naja ich fahr trotzdem hin feier unser team und will sie eigentlich nur kämpfen sehen dann ist es egal ob wir dort etwas holen von daher sehe ich das entspannt entgegen
#
Noisy schrieb:
Problem war doch, dass die 2. Bälle immer verloren wurden. Wir gewinnen viele (alle?) Kopfballduelle im Mittelfeld, aber bekommen es dann nicht hin, bei fast keinem (!) Ball das gewonnene Duell in längeren Ballbesitz umzumünzen. Generell zu viele Ballverluste im Mittefeld. Meistens wurde den komplizierte Pass versucht, anstelle lieber etwas kleinteiliger nach vorne zu kombinieren, schade. Dazu die Unfähigkeit vor dem Früther 16er, das war nicht nur Occean, der da 2-3 mal einfach nur amateurhaft den Ball verstolpert hat.
Was mich aber wirklich am meisten genervt hat, waren die viele unnötigen Fouls in der eigenen Hälfte, das waren unnötig viele Freistöße für Fürth, die zum Glück, auch dank der fürther Unfähigkeit, nicht zum Erfolg geführt haben. Das Gegentor war auch unnötig, Demidov hebt das Abseits auf, dem würde ich aber hier keinen Vorwurf machen, eher Anderson (?) der nicht dicht beim Gegenspieler ist, der hat freie Bahn und Trapp hält zwar alles, aber keine unhaltbaren Lupfer.

Wenn Anderson wieder fit ist würde ich gerne mal Zambrano und dem Demidov in der IV sehen, letzterer hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Gegen Bayern sollte der Druck gewinnen zu müssen oder gar einen Punkt zu holen eigentlich nicht gegeben sein. Ich verzeihe eine der prophezeiten vehischen Niederlagen, aber nur dann, wenn man auch nach vorne spielt und sich nicht mehr so leicht abkochen lässt. Ich freu mich trotz des Spiels gestern auf das Bayernspiel, kann mir vorstellen, dass wir da was holen, aber genauso gut könnte ich mit einer Klatsche leben.


Mann @Noisy - Du sprichst mir ja sowas aus dem Herzen - ich habe während des gesamten Spiels genauso mit diesen "Fehlern" gelitten und mein Unverständnis rausgebrüllt. Die - "unsere" Jungens waren einfach nicht gut drauf und es hat nichts zusammengepasst - gegen die Augsburger werden wir wieder am Samstag  im Stadion sein und "alle" unsere Spieler anfeuern - egal, was die am Freitag Abend bei dem bescheidenden Wetter geleistet haben!
#
Noisy schrieb:

Wenn Anderson wieder fit ist würde ich gerne mal Zambrano und dem Demidov in der IV sehen, letzterer hat mir eigentlich ganz gut gefallen.



Ich nehme an, du meinst "wenn Zambrano wieder fit ist"?

Das wird noch ein paar Wochen dauern. Also abwarten, wie sich die IV so in den nächsten Spielen präsentiert.
#
SGESeph schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eier hat er wohl, aber schau mal auf sein Alter    


Mein lieber Freund und Kupferstecher, wenn ich dir meine Stahleier mal um die Ohren haue, dann sprengen die auch noch deinen Betonkopp, so hart gekocht sind die mittlerweile.    


Das kann man bei deinem ängstlichen Gejammer hier aber nicht erkennen. Vielleicht bist Du ja im echten Leben anders. In deinem Alter sollte man doch etwas mehr Gelassenheit, Souveränität und Übersicht haben.  


Mit nem völlig leeren Steckbrief sollte man vielleicht besser etwas zurückhaltener sein.
#
Programmierer schrieb:
SGESeph schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eier hat er wohl, aber schau mal auf sein Alter    


Mein lieber Freund und Kupferstecher, wenn ich dir meine Stahleier mal um die Ohren haue, dann sprengen die auch noch deinen Betonkopp, so hart gekocht sind die mittlerweile.    


Das kann man bei deinem ängstlichen Gejammer hier aber nicht erkennen. Vielleicht bist Du ja im echten Leben anders. In deinem Alter sollte man doch etwas mehr Gelassenheit, Souveränität und Übersicht haben.  


Mit nem völlig leeren Steckbrief sollte man vielleicht besser etwas zurückhaltener sein.


Der Zusammenhang ergibt sich mir nicht.
#
Doomsday schrieb:
Container-Willi schrieb:
Mer steische ab unn kaaner merkts. -man-man,Klassenerhalt heisst das Ziel-nicht mehr nicht weniger!!!  


Es ist diese Runde aber weitaus mehr drin. Man muss auch mal seine Chance nutzen und sie sich nicht selbst versauen.


Man sollte die Chance nutzen so schnell wie möglich die 40.Punkte Marke zu erreichen.
Sollte dass geschafft sein,kann man weiter denken-träumen und vor allen Dingen schon recht frühzeitig, für die neue Saison planen.
Weder Rode noch Schwegler hatten Normalform(verletzungsbedingt).
Die Abwehr vor allem Bamba hat einen sauschlechten Tag erwischt und der Rückpass von Inui,war auch nicht gerade eine berauschende Aktion.
Die Mannschaft steht nach 10.Spieltagen immer noch auf Platz 3. und hat 20.Punkte.
Die Hälfte des Solls nach 10.Spieltagen erreicht zu haben,ist aller Ehren wert.
Es kommen noch 7.Spieltage und wenn wir von denen nur 7.Punkte erreichen fehlen noch 13.Punkte um sicher die Klasse zu halten.Bin überzeugt,dass es mehr werden in der Vorrunde und dann kann man gelassen und befreit aufspielen.

Dass nach einem Unentschieden so ein Fass aufgemacht wird,die Spieler -der eigenen Mannschaft-werden ausgepfiffen,ist für mich ein absolutes -no go--und auch für die Mannschaft und Spieler nicht sehr förderlich.

Habt ihr denn gedacht,es geht immer so weiter und die Mannschaft haut jeden weg?

Ich bin stolz auf diese Mannschaft und dass bisher Erreichte!!!


@Stormfather 3001.
Nicht böse sein,aber nicht jeder Tag verläuft gleich und man muss dieser neuformierten Mannschaft auch mal einen schlechten Tag zugestehen.
Bieten lassen,musst du dir nichts-aber erwarten kannst du auch nichts,du kannst -für dich-nur hoffen,dass du einem Spiel beiwohnst,wo die Mannshaft ,einen guten Tag erwischt-Garantieen-,gibts dafür keine.
#
Wenn ich mir die Ergebnisse von gestern anschaue, wird doch Veh bestätigt. Kein Spiel ist ein Selbstläufer , Schalke verliert in Hoffenheim, Dortmund nur unentschieden gegen Stuttgart, wobei die Stuttgarter die gleiche brutale Spielweise an den Tag gelegt haben wie gegen die Eintracht.
Letztendlich haben wir den Abstand zu Dortmundt gewahrt und mit Schalke wieder gleichgezogen.
Selbst bei einer Niederlage in München bleibt die Eintracht dritter,
#
reihe14 schrieb:

Selbst bei einer Niederlage in München bleibt die Eintracht dritter,  

Sicher?


Teilen