>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (10. Spieltag, 02.11.2012, 20:30 Uhr)

#
Container-Willi schrieb:


Dass nach einem Unentschieden so ein Fass aufgemacht wird,die Spieler -der eigenen Mannschaft-werden ausgepfiffen,ist für mich ein absolutes -no go--und auch für die Mannschaft und Spieler nicht sehr förderlich.

Habt ihr denn gedacht,es geht immer so weiter und die Mannschaft haut jeden weg?

Ich bin stolz auf diese Mannschaft und dass bisher Erreichte!!!



Viele sehen eben keinen Unterschied darin, dass man vielleicht der Mannschaft mal etwas weniger oder keinen Applaus spendet oder ob man sie auspfeift. Das liegt aber daran, dass diese sogenannten "Fans" vermutlich in der letzten Saison bei keinem Spiel dabei waren (weil 2. Liga - da geht man ja nicht hin). Als ob auch nur ein Spieler auf den Platz geht, um nicht zu gewinnen. Und als ob die Spieler so doof wären um nicht selbst zu erkennen, dass sie eben mal ziemlich bescheiden gespielt haben. Durch das dämliche Pfeifen werden die Spieler nur mehr verunsichert. Also bitte in Zukunft einfach weniger oder nicht applaudieren bei einer bescheidenen Leistung - das ist als Zeichen absolut ausreichend.

Und im Übrigen muss gesagt werden: Dem A........ das mir in der Halbzeitpause auf einer der Toiletten in der Nordwestkurve den Eintracht-Schal geklaut hat, wünsche ich Hämorrhoiden und einen nässenden Ausschlag im gesamten Genitalbereich!
#
Programmierer schrieb:
reihe14 schrieb:

Selbst bei einer Niederlage in München bleibt die Eintracht dritter,  

Sicher?


Mindestems Dritter, wenn Schalke mit 2 Toren mehr verliert rückt die Eintracht auf Platz 2.
#
Noisy schrieb:
Programmierer schrieb:
reihe14 schrieb:

Selbst bei einer Niederlage in München bleibt die Eintracht dritter,  

Sicher?


Mindestems Dritter, wenn Schalke mit 2 Toren mehr verliert rückt die Eintracht auf Platz 2.


Wenn LEV und M1 heute und nächste Woche gewinnen, sind sie beide vor uns, falls wir in München (im Fall von M1 ggf. hoch) verlieren.
#
Container-Willi schrieb:
Doomsday schrieb:
[quote=Container-Willi]Mer steische ab unn kaaner merkts. -man-man,Klassenerhalt heisst das Ziel-nicht mehr nicht weniger!!!  


Nicht böse sein,aber nicht jeder Tag verläuft gleich und man muss dieser neuformierten Mannschaft auch mal einen schlechten Tag zugestehen.


Stimmt. Wobei den schlechten Tag hatte sie ja schon in Stuttgart....obwohl...da hat Schwegler gefehlt. Ok, den schwachen Tag hatte sie gegen Fürth...obwohl...da hat Zambrano gefehlt und Rode und Schwegler waren nicht fit, Occean nicht eingespielt. Schön, dann können wir noch unseren schlechten Tag gegen die Bauern haben. Läuft!
#
oh man..ich sollte mal zitieren lernen  

also noch mal so:
@container-willi

Stimmt. Wobei den schlechten Tag hatte sie ja schon in Stuttgart....obwohl...da hat Schwegler gefehlt. Ok, den schwachen Tag hatte sie gegen Fürth...obwohl...da hat Zambrano gefehlt und Rode und Schwegler waren nicht fit, Occean nicht eingespielt. Schön, dann können wir noch unseren schlechten Tag gegen die Bauern haben. Läuft!
#
Und weiter? Dann verlieren wir halt da. Oder müssen wir da als Aufsteiger unbedingt gewinnen?
#
Basaltkopp schrieb:
Und weiter? Dann verlieren wir halt da. Oder müssen wir da als Aufsteiger unbedingt gewinnen?


Nein, müssen wir nicht. Das weißt du auch selber. Ich gehe auch von Null Punkten aus. Was ich damit sagen wollte ist, dass hier krampfhaft Rechtfertigungen gesucht werden warum der Trend seit ein paar Spielen schon nach unten zeigt und dieses "ein schlechtes Spiel bla" Argument ist sowas von substanzlos, dass es nervt.
#
Dass der Trend nach unten zeigt liegt doch vor allem daran, dass die Mannschaft in den ersten Spielen Leistungen gezeigt hat, die ihr so niemand zugetraut hat.

Wie kann man darüber lamentieren, dass "der Trend nach unten zeigt", wenn wir mehr Punkte haben als die beiden Aufsteiger zusammen? Oder minimal genauso viele, wenn die Düsseldorfer heute gewinnen.

Wir haben sogar bis jetzt noch 7 Tore mehr erzielt, wie beide zusammen.

Natürlich darf man jetzt nicht sorglos werden und einen wirklichen Abwärtstrend unter Umständen verharmlosen, aber in Stuttgart kann man schonmal verlieren und im zehnten Saisonspiel die erste wirklich schlechte Leistung ist doch so schlecht nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Dass der Trend nach unten zeigt liegt doch vor allem daran, dass die Mannschaft in den ersten Spielen Leistungen gezeigt hat, die ihr so niemand zugetraut hat.

Wie kann man darüber lamentieren, dass "der Trend nach unten zeigt", wenn wir mehr Punkte haben als die beiden Aufsteiger zusammen? Oder minimal genauso viele, wenn die Düsseldorfer heute gewinnen.

Wir haben sogar bis jetzt noch 7 Tore mehr erzielt, wie beide zusammen.

Natürlich darf man jetzt nicht sorglos werden und einen wirklichen Abwärtstrend unter Umständen verharmlosen, aber in Stuttgart kann man schonmal verlieren und im zehnten Saisonspiel die erste wirklich schlechte Leistung ist doch so schlecht nicht.


Im Grunde ist das schon nicht falsch. Aber ganz ehrlich, sich mit Fürth und Düsseldorf zu vergleichen ist schon ein Stück weit hergeholt. Ohne jetzt überheblich zu sein aber das einzige was uns verbindet ist die Tatsache, dass wir Aufsteiger sind. Das wars aber auch schon.

Das was mir Sorgen bereitet ist wirklich das letzte Spiel und wie wir in der zweiten Halbzeit übelst auseinander gebrochen sind ohne wirklichen Grund und ohne Not nach der schnellen Führung gegen den Tabellenletzten. Ich muss zugeben das mich das ein stück weit geschockt hat, da ich das dieser Mannschaft absolut nicht zugetraut habe und ich glaube, dass es nicht nur einfach daran lag, dass wir einen schlechten Tag hatten.
#
Doomsday schrieb:
und ich glaube, dass es nicht nur einfach daran lag, dass wir einen schlechten Tag hatten.


Sondern woran ?
#
Dass wir so gut stehen, liegt vor allem daran, dass in den meisten Spielen fast alle Spieler gute bis sehr gute Leistungen abrufen konnten. Dadurch haben wir auch Punkte gesammelt, wo nur die wenigsten mit Punkten gerechnet haben.

Jetzt gibts halt auch mal Spiele, wo nicht nur ein oder zwei Spieler eher unterdurchschnittlich spielen, sondern direkt mal 4, 5 oder 6. Und das kann unsere junge Mannschaft nicht kompensieren.

Einen Trend will ich nicht erkennen. Am Freitags war es richtig schlecht. In stuttgart war es wohl in der zweten Halbzeitb zumindest ganz ordentlich (habe das Spiel nicht sehen können) und davor haben wir mit Hannover eine Mannschaft erst schwindelig gespielt und in der zweiten HZ zumindest absolut im Griff gehabt, die nicht umsonst seit zwei Jahren im internationalen Geschäft spielt.
#
schobbe schrieb:
Doomsday schrieb:
und ich glaube, dass es nicht nur einfach daran lag, dass wir einen schlechten Tag hatten.


Sondern woran ?


Bin ich Veh? Schwer dafür eine Erklärung zu finden. Wir haben gerade in der zweiten, die eigentlich immer uns gehörte zuletzt, ungewöhnlich gespielt. Viele Ungenauigkeiten in unserem Spiel. Spieler die eigensinnig agieren. Kombinationsfußball, unsere Stärke, fand nicht wirklich statt. Sehr nervöses und hektisches Spiel unsererseits. Schwaches Aufbauspiel. Alles so Sachen die ich nicht erklären kann, gerade gegen keinen starken Gegner mit einer Führung im Rücken bei einem Heimspiel.
#
Basaltkopp schrieb:
Und weiter? Dann verlieren wir halt da. Oder müssen wir da als Aufsteiger unbedingt gewinnen?


wenn man die erwartungen von einigen hier so liest, scheint ein sieg pflicht zu sein.
:neutral-face
#
bolze schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und weiter? Dann verlieren wir halt da. Oder müssen wir da als Aufsteiger unbedingt gewinnen?


wenn man die erwartungen von einigen hier so liest, scheint ein sieg pflicht zu sein.
:neutral-face  


vielleicht ist unsere diva wieder präsent.
gegen fürth verlieren und gegen bayern gewinnen
aber ich glaube wir bekommen da unten aufs mowl.
heimsieg gegen Augsburg zuhause ist eigentlich schon pflicht.sonst kann man wirklich von einer  abwärtsspirale sprechen. :neutral-face
#
Jetzt sind es schon 12 Punkte bis zum Relegationsplatz! ,-)
#
SGEgrauser schrieb:
bolze schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und weiter? Dann verlieren wir halt da. Oder müssen wir da als Aufsteiger unbedingt gewinnen?


wenn man die erwartungen von einigen hier so liest, scheint ein sieg pflicht zu sein.
:neutral-face  


vielleicht ist unsere diva wieder präsent.
gegen fürth verlieren und gegen bayern gewinnen
aber ich glaube wir bekommen da unten aufs mowl.
heimsieg gegen Augsburg zuhause ist eigentlich schon pflicht.sonst kann man wirklich von einer  abwärtsspirale sprechen. :neutral-face


warum sollte ein sieg oder ein unentschieden gegen bayern nicht möglich sein? nur einen sieg zu erwarten erscheint mir etwas übermütig....die divas sehe ich eher unter den fans als in der mannschaft...
#
Basaltkopp schrieb:
Noisy schrieb:
Programmierer schrieb:
reihe14 schrieb:

Selbst bei einer Niederlage in München bleibt die Eintracht dritter,  

Sicher?


Mindestems Dritter, wenn Schalke mit 2 Toren mehr verliert rückt die Eintracht auf Platz 2.


Wenn LEV und M1 heute und nächste Woche gewinnen, sind sie beide vor uns, falls wir in München (im Fall von M1 ggf. hoch) verlieren.


Stimmt, habe nicht bedacht, dass noch Spiele ausstehen.
#
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Das schlimmste am gestrigen Spiel war nicht das Unentschieden oder das Fürth mMn sogar etwas besser war, sondern das die "Fans" nach dem Spiel gepfiffen haben. Und es kam mMn hauptsächlich von den Gegentribühne und der Haupttribühne, also die "Fans" die kommen wenn es gut läuft und dann schon bei einem Remis enttäuscht sind. Klar haben viele, auch ich selbst mit einem Sieg gerechnet bzw sehr darauf gehofft, aber zu pfeiffen bei einem Remis, was passiert dann wnen wir daheim mal die Bude vollbekommen?

Die Leute die nach so einem Spiel pfeiffen sollen lieber daheim bleiben wo sie eh wieder sind wnen es mal wieder schlechter läuft!!!!

Die NWK nehme ich davon explizit raus aus der Kritik!!


Die schlechteste Saisonleistung, mit viel Glück unentschieden gegen den Tabellenletzten gespielt, 2 Punkte "verloren" - aber das "schlimmste" sind ein paar Pfiffe von irgendwelchen Tribünen?
Manche haben echt den Schuß nicht mehr gehört    


Ich sehe schon, du hast die letzten Jahre der SGE nicht miterlebt... frage mich ehrlich ob du weißt wo wir her kommen. Wir holen einen Punkt gegen einen Abstiegskandidat mit schlechter leistung. Ist natürlich nicht überragend aber besser als eine Niederlage. Die Mannschaft hat 20!!!!! Punkte und die leute Pfeiffen. Du scheinst so ein träumer zu sein das wir CH-L spielen nach der Saison. Sei doch lieber mal froh das wir mit großer Wahrscheinlichkeit 40 Punikte holen weit vor ende der Saison und dann können wir darüber reden was noch drinne ist.
#
Robsvl schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Das schlimmste am gestrigen Spiel war nicht das Unentschieden oder das Fürth mMn sogar etwas besser war, sondern das die "Fans" nach dem Spiel gepfiffen haben. Und es kam mMn hauptsächlich von den Gegentribühne und der Haupttribühne, also die "Fans" die kommen wenn es gut läuft und dann schon bei einem Remis enttäuscht sind. Klar haben viele, auch ich selbst mit einem Sieg gerechnet bzw sehr darauf gehofft, aber zu pfeiffen bei einem Remis, was passiert dann wnen wir daheim mal die Bude vollbekommen?

Die Leute die nach so einem Spiel pfeiffen sollen lieber daheim bleiben wo sie eh wieder sind wnen es mal wieder schlechter läuft!!!!

Die NWK nehme ich davon explizit raus aus der Kritik!!


Die schlechteste Saisonleistung, mit viel Glück unentschieden gegen den Tabellenletzten gespielt, 2 Punkte "verloren" - aber das "schlimmste" sind ein paar Pfiffe von irgendwelchen Tribünen?
Manche haben echt den Schuß nicht mehr gehört    


Ich sehe schon, du hast die letzten Jahre der SGE nicht miterlebt... frage mich ehrlich ob du weißt wo wir her kommen.


Das weiß der raideg natürlich nicht. Der ist so ein ahnungsloser Newbie, der erst ganz kurz vor dem Aufstieg dazugestoßen ist. Dieser Erfolgseventie.
#
concordia-eagle schrieb:
Robsvl schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Das schlimmste am gestrigen Spiel war nicht das Unentschieden oder das Fürth mMn sogar etwas besser war, sondern das die "Fans" nach dem Spiel gepfiffen haben. Und es kam mMn hauptsächlich von den Gegentribühne und der Haupttribühne, also die "Fans" die kommen wenn es gut läuft und dann schon bei einem Remis enttäuscht sind. Klar haben viele, auch ich selbst mit einem Sieg gerechnet bzw sehr darauf gehofft, aber zu pfeiffen bei einem Remis, was passiert dann wnen wir daheim mal die Bude vollbekommen?

Die Leute die nach so einem Spiel pfeiffen sollen lieber daheim bleiben wo sie eh wieder sind wnen es mal wieder schlechter läuft!!!!

Die NWK nehme ich davon explizit raus aus der Kritik!!


Die schlechteste Saisonleistung, mit viel Glück unentschieden gegen den Tabellenletzten gespielt, 2 Punkte "verloren" - aber das "schlimmste" sind ein paar Pfiffe von irgendwelchen Tribünen?
Manche haben echt den Schuß nicht mehr gehört    


Ich sehe schon, du hast die letzten Jahre der SGE nicht miterlebt... frage mich ehrlich ob du weißt wo wir her kommen.


Das weiß der raideg natürlich nicht. Der ist so ein ahnungsloser Newbie, der erst ganz kurz vor dem Aufstieg dazugestoßen ist. Dieser Erfolgseventie.  


Und wenn wir noch zweimal verlieren, dann isser wieder weg, der raideg.
Kennt man ja.


Teilen