>

Bitte um Bestätigung

#
ich denke auch das wir das schaffen aber stellt den sekt erstmal kalt, den hole ich am Samstag wenn wir:
gewonnen haben
unentschieden und wob gewinnt und mainz verliert
denn dann ist alles in butter
#
Theoretisch würde es doch auch reichen, wenn sowohl Mainz als auch Aachen verlieren - egal, ob wir Punkte holen oder nicht.
#
Aachen verliert Samstag und das war's. Die haben keine Luft mehr, kein Vertrauen in sich. Ich hätte den Trainer eh nach dem Interview ("das wird nix") gefeuert. Wen der Trainer nicht mehr an seine Männer glaubt, wer dann?
#
JayG2k1 schrieb:
Aachen verliert Samstag und das war's. Die haben keine Luft mehr, kein Vertrauen in sich. Ich hätte den Trainer eh nach dem Interview ("das wird nix") gefeuert. Wen der Trainer nicht mehr an seine Männer glaubt, wer dann?


Das nenn ich Optimismus.
#
Bigdog71 schrieb:
Ich bin auch noch sehr nervös, denn wie war es 99 ?

Nürnberg hat sich am letzten Spieltag sicher gefühlt, so wie hier einige jetzt.  

Man erst wenn es rechnerich nicht mehr möglich ist, feier ich den Nichtabstieg, vorher wird gezittert.


genau so schauts aus!  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Werder - Eintracht 5:1
Eintracht - Hertha 1:3

Aachen - Wolfsburg 1:1
HSV - Aachen 0:2

Verstehe nicht, wieso einige hier schon die Champagnerflaschen aufmachen?


Also ich glaube bisher ist immer ein Aufsteiger auch wieder abgestiegen,aber selbst wenn nicht,steigt VW ab und nicht wir, dazu brauchen wir ein Punkt gegen Hertha nicht Aachen!
Für alle die noch immer nicht vom Klassenerhaltüberzeugt sind können bei wetten.de ja Frankfurt als Absteiger tippen,da ist schnell ne 2Liga-Dk mit geringem Einsatz geholt
Jetzt bin ich zu 100% sicher das wir die Klasse halten weder holt Aachen was gegen den HSV noch VW gegen Bremen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Nordadler_HH_79 schrieb:

Naja, wenn gleichzeitig Dortmund gegen Schalke gewinnt und Stuttgart in Bochum Punkte lässt geht es so oder so für Bremen am letzten Spieltag um alles. Gibt also noch sehr viele Eventualitäten.

Daher denke ich auch: Jeder Punkt zählt!  


Ich bleibe dabei ein Punkt gegen Bremen wäre total falsch, wenn dann drei,also diesmal FF Beton anrühren und nicht mitspielen wollen.
So ab der 80min dann sich die Ergebnisse in anderen Stadien geben lassen und dem entsprechend handeln!
Je nachdem wie es in Aachen steht können wir am Samstag auch rechnerisch feiern.
#
VERRECK, VERRECK, Mainzer Dreck!!!!


Die Hauptsache wir bleiben drin und die kicken gegen Wehen (Wow, was ein Derby!!)
#
touch7 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Werder - Eintracht 5:1
Eintracht - Hertha 1:3

Aachen - Wolfsburg 1:1
HSV - Aachen 0:2

Verstehe nicht, wieso einige hier schon die Champagnerflaschen aufmachen?


Also ich glaube bisher ist immer ein Aufsteiger auch wieder abgestiegen,aber selbst wenn nicht,steigt VW ab und nicht wir, dazu brauchen wir ein Punkt gegen Hertha nicht Aachen!
Für alle die noch immer nicht vom Klassenerhaltüberzeugt sind können bei wetten.de ja Frankfurt als Absteiger tippen,da ist schnell ne 2Liga-Dk mit geringem Einsatz geholt
Jetzt bin ich zu 100% sicher das wir die Klasse halten weder holt Aachen was gegen den HSV noch VW gegen Bremen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Nordadler_HH_79 schrieb:

Naja, wenn gleichzeitig Dortmund gegen Schalke gewinnt und Stuttgart in Bochum Punkte lässt geht es so oder so für Bremen am letzten Spieltag um alles. Gibt also noch sehr viele Eventualitäten.

Daher denke ich auch: Jeder Punkt zählt!  


Ich bleibe dabei ein Punkt gegen Bremen wäre total falsch, wenn dann drei,also diesmal FF Beton anrühren und nicht mitspielen wollen.
So ab der 80min dann sich die Ergebnisse in anderen Stadien geben lassen und dem entsprechend handeln!
Je nachdem wie es in Aachen steht können wir am Samstag auch rechnerisch feiern.



den gedanken hatte ich auch schon. allerdings hätten wir mit einem punkt mainz endgültig aus dem kreuz. und ein weiterer gegen hertha würde dann auf jeden fall den klassenerhalt bedeuten auch wenn aachen 2 mal gewinnt. es sei denn sie gewinnen 2x 7:0 was ich jetzt bei allen wundern der diesjährigen saison mal ausschließen möchte.

wenn aber bremen 1:0 in führung geht würde ich auch zusehen das beton angerührt wird bevor man sich noch 2-3 konter einfängt und sich das torver-
hältnis total versaut.

die anderen ergebnisse sind dann egal, es sei denn wolfsburg und gladbach liegen klar vorne, dann dürfen wir auch geren mit wehenden fahnen 11:4 in bremen untergehen !
#
Ja gezittert wird bis zum rechnerischen OKAY. Aber dennoch finde ich muss man auch mal positiv denken, deshalb habe ich mal den allerbesten Fall für unsere Eintracht errechnet.

Also wenn wir beide Spiele gewinnen und

Hamburg 1 Spiel gewinnt
Bielefeld 1 Spiel gewinnt
Bochum keins gewinnt
Dortmund 1 unentschieden und eine Niederlage
Berlin keins gewinnt
Cottbus keins gewinnt
Wolfsburg 1 gewinnt
Aachen 2 gewinnt
Mainz 2 gewinnt

Ja dann…. Dann ist die Eintracht 8.   , Aachen und Mainz abgestiegen und Stuttgart Meister.

Think positive  
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
touch7 schrieb:


Einfaches überlegen reicht,nehmen wir Bremen einen Punkt und die Aussicht auf die Meisterschaft,mit welcher Begeisterung sollen die im letzten Spiel gegen VW antretten????





Naja, wenn gleichzeitig Dortmund gegen Schalke gewinnt und Stuttgart in Bochum Punkte lässt geht es so oder so für Bremen am letzten Spieltag um alles. Gibt also noch sehr viele Eventualitäten.

Daher denke ich auch: Jeder Punkt zählt!  


Die Werden sich auch dann reinhängen, wenn Sie n ur noch Chancen auf Platz 2 hätten, weil dann geht's um die direkte CL-Teilnahme. Außerdem schätze ich Bremen nicht als Mannschaft ein, die sich hängen lässt.
#
Ich halte auch nichts davon, uns zum jetzigen Zeitpunkt schon in Sicherheit zu wiegen. Das sind wir definitiv nicht. Die Konstellation ist überaus gefährlich.

Volle Konzentration – sehr wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag – ist angesagt. Denn ich glaube auch, dass Wolfsburg tatsächlich nochmal voll reinrutscht. Aachen wird seine letzte Chance nutzen und die weghauen. Bremen wird dort dann volles Rohr um die Meisterschaft spielen, weil sie auch gegen uns drei Punkte machen (sorry, das ist einfach der realistischste Tipp, machen wir uns nichts vor).

Panikmache ist natürlich auch die falsche Lösung. Immerhin werden wir es gegen Hertha selbst in der Hand haben und da gehe ich mal von aus, dass es nochmal ein Endspiel wird, mit einem für uns positiven Ausgang.
#
Nürnberg war bekanntlich mal 2 Spieltage vor dem Ende 5 Punkte vor dem 16. Frankfurt. Man merke: Das ist ein Punkt mehr als wir aktuell gegenüber Aachen haben!
Des weiteren spielte Nürnberg noch in Rostock und zu Hause gegen Freiburg. Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe  
Und Nürnberg war sogar 12. hatte also noch mehr Teams zwischen sich und dem Abstiegsplatz.
Dazu spielte der 16. sowohl in Schalke und dann zu Hause gegen den CL-Kandidaten Lautern.

Also irgendwie werden die Nürnberger da schon noch nen Punkt holen (ist am 33.Spieltag auch gleich in Rostock gelungen) und jetzt mal ganz ehrlich:
Wer glaubt schon daran, dass Frankfurt mit nem besseren 2.Ligakader - ja diese Eintracht, die noch wenige Wochen zuvor in Freiburg Sang und klanglos 2:0 verloren hat?!

Jetzt haben wir den 33. Spieltag rum:
Ok wir Nürnberger können rechnerisch noch absteigen, da die Schalker lieber Spieler verabschiedet haben, als sich zu wehren, aber hey: Wir haben 3 Punkte und 5 Tore Vorsprung und sind aktuell 13. Was sol lda noch schief laufen? Selbst wenn wir verlieren, glaubt ihr ernsthaft, die Frankfurter hauen Lautern 4 - 5 Stück rein? Hallo?! Man hat doch ganz klar gesehen, dass Lautern noch in die CL will ( 3:0 Sieg gegen Duisburg).

34. Spieltag - Halbzeit:

Scheisse dass wir hinten liegen, aber Frankfurt noch 0:0. Selbst wenn die das irgendwie noch gewinnen, sind wir dank der Tordifferenz durch.

68. Minute

1:1 in Frankfurt. Das wars, wir sind durch. Das hat den Frankfurtern das Genick gebrochen. Und selbst wenn nicht: Wieviele Tore werden die wohl noch in 20 Minuten bei der Hitze packen?

30 Minuten später:

Ey das gibts nicht! Skandal! Schiebung! Lautern hat sich ja garnichtmehr gewehrt, da hat doch der DFB seine Finger im Spiel, aber das passt ja, dass die eh in Frankfurt hocken! Maaaannnnnnnn! 5 Punkte vorne 2 Spieltage vor dem Ende und trotzdem noch abgestiegen! Hätten wir bloss nicht zu früh mit dem Feiern angefangen.  



Genau deshalb freue ich mich erst über den Klassenerhalt, wenn er zu 100% sicher ist, nicht zu 85%, auch nicht zu 90% und auch nicht zu 99%.
#
Hallo - hier eine interessante Tabelle vom 32.Spieltag der Saison 98/99

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/1998-99/spieltag/32

...wobei das noch viel krasser war am 33.Spieltag

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/1998-99/spieltag/33

Trotzdem, mal im Ernst. Die SGE ist durch, das steht fest. Es können natürlich noch einige Dinge passieren, aber so wie sich die Mannschaft gegen Aachen - in einem ganz entscheidenden Spiel - präsentiert hat, dürfte da nix mehr anbrennen.
Und als Vergleich zur Saison 98/99 - da hatte die Eintracht diesen Lauf, alle 4 Spiele zum Schluß gewonnen zu haben, das fehlt Aachen.
Eher steigt Wolfsburg, und die merken das nicht mal (wäre mir auch lieber, aber Feindbilder braucht man ja auch, jetzt wo Mainz schon das Derby gegen Wehen-Wiesbaden planen kann).
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
[quote=Super-Adler]
Trotzdem, mal im Ernst. Die SGE ist durch, das steht fest.

Geil. Echt jetzt? Ich geh gleich mal rüber in den Supermarkt und hole mir Sekt,
das habe ich am Samstag dann wohl irgendwie vergessen.



Geh in den Supermarkt, der hat ja bis 22:00 Uhr auf, ich zahl!!!!

Super-Adler schrieb:

Und als Vergleich zur Saison 98/99 - da hatte die Eintracht diesen Lauf, alle 4 Spiele zum Schluß gewonnen zu haben, das fehlt Aachen.

Aachen muss auch nur 2 Spiele gewinnen, eventuell gar nur 1....



Aber die Eintracht wird auch noch das eine oder andere Pünktchen holen, das garantiere ich Dir - mein zweiter Vorname ist "Optimist"!!!!

Wir treffen uns einfach am 19.05.07 um 17:28 in diesem Forum, und dann wirst Du sagen, okay, hast Recht gehabt...

#
Wie viel Euronen soll ich heute ins imaginäre "Phrasenschwein" werfen???? Ein Spiel dauert 90 + Minuten, 11 freunde sollt ihr sein (und bringt genug Fans mit), das runde muss ins eckige (haben wir gegen Aachen excessiv geübt).... Und: "Die anderen können auch gewinnen"!....Theorie hin oder her.....Die Wahrheit liegt auf dem Platz   ,-)  .... Am 19.05.07 gegen halb 6 wissen wir mehr....Außer:" Bremen verliert sein letztes Heimspiel in dieser Saison"!!!!  ,-)     ....
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Und so sicher wie hier einige tun bzw. sich fühlen, unter anderem auch du (Geh Sekt kaufen), da könnte ich gelinde gesagt kotzen.


Da brauchste nicht zu kotzen, da kannste Gift drauf nehmen! Punkt.



Obi-Wan Kenobi schrieb:

Gerade wir (1999, 2000, 2003) müssten es am besten wissen,
dass selsbt 15 Minuten vor Spielschluss 2 Punkte und 4 Tore Vorsprung
nicht zwingend reichen müssen. Hochmut kommt vor dem Fall....



Das packt nur die Eintracht, glaube mir das...und natürlich nicht vergeigen, sondern im Sinne von aufholen...

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Aber das ist wohl der typische Frankfurter Größenwahn.
Wenn es nicht rechnerisch unmöglich wäre, würden einige
wahrscheinlich jetzt schon wieder vom Uefa-Cup Platz faseln....



Das ist kein Größenwahn, das ist purer Optimismus. Ich habe, seit dem wir in Hamburg verloren haben, immer gesagt, wir packen das. Das hat jetzt nichts mit dem letzten Sieg zu tun. Auch nach den Niederlagen gegen Cottbus udn Bochum war ich immer davon überzeugt, das der Durchbruch noch kommt. Ich habe also immer an die Eintracht gegelaubt und tue es  diesmal stärker denn je. Und da lehn ich mich auch ganz weit aus dem Fenster.
Wir sind zwar rechnerisch noch nicht durch - das stimmt, aber wir steigen auf keine Fall ab.
Das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Ich hätte vielleicht auch gerne noch ein Abstiegssendspiel gegen Hertha mit positvem Ausgang, wäre aber auch nicht traurig, wenn wir nächste Woche schon gerettet wären.

Aber, okay, warten wir es ab.




[/quote]
#
Ich würde mich mal entspannen: guckt euch doch nur mal die desolaten Aachener an. Da geht gar nix mehr. Weder gegen VW, noch gegen den HSV.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
displacersignal schrieb:
Ich würde mich mal entspannen: guckt euch doch nur mal die desolaten Aachener an. Da geht gar nix mehr. Weder gegen VW, noch gegen den HSV.

Habt ihr eigentlich nix aus dieser Saison gelernt? Nur ein Beispiel:
Guck dir mal die desolaten Bielefelder nach unserem 4:2 dort an....
Platz 16 und 4 Punkte Rückstand.

Danach haben sie 3 mal in Folge gewonnen,
unter anderen gegen Werder Bremen und Bayer Leverkusen...


Ja, das ist eine verrückte Rückrunde - jeder kann gegen jeden verlieren. Ich trau den Mainzenr auch noch 6 Punkte zu - um was geht es bei den Bayern denn noch? Trotzdem: Wir haben unsere Chancen auf 4 Punkte, und darauf sollte man sich konzentrieren Obwohl ein Sieg der Wolfsburger ja sehr fein wäre. Ich denke, Aachen ist mental da, wo wir nach dem Bochumspiel standen. Die Zeit für ein Comeback ist zu kurz. Also ruhig bleiben, Männer.
Peter
#
Hier trauen immer wieder einige den Mainzern und den Aachenern noch 6 Punkte zu....weil verrückte Saison und so, aber traut denn keiner der SGE 6 Punkte zu. Dann ist alles Rechnen eh vorbei. Immerhin spielt die Eintracht ja in der gleichen verrückten Rückrunde.

Ich bin auch de Meinung erst zu feiern, wenn es rechnerisch hinhaut, aber die Ausgangsposition mit den aktuellen Begleitumständen ist sehr positiv.
#
98/99

32. Spieltag:

11 VfB Stuttgart   39:45 36
12 SC Freiburg   34:41 36
13 1. FC Nürnberg   38:47 36
14 Werder Bremen   37:45 35
15 Hansa Rostock   45:55 34
--------------------------------------------------------------
16 Eintracht Frankfurt 36:51 31
17 VfL Bochum   36:58 29
18 Borussia M'gladbach 40:73 21



34.Spieltag:

13 Werder Bremen   41:47 38
14 Hansa Rostock   49:58 38
15 Eintracht Frankfurt 44:54 37
-------------------------------------------------------------
16 1. FC Nürnberg   40:50 37
17 VfL Bochum   40:65 29
18 Borussia M'gladbach 41:79 21



Ich will nicht wissen, was damals (wenn es schon eins gab) nach dem 32. Spieltag im Nürnberg-Forum stand... Bei diesen Auf und Abs in dieser Saison schließe ich überhapt nichts mehr aus - vielleicht gewinnen wir 3:0 in Bremen, vielleicht schlägt Aachen Wolfsburg mit 5:0, vielleicht gewinnen sogar die Bayern gegen Mainz. Wo ist der Tee zum Abwarten?


Teilen