>

SaW 05.11.12 - Gebabbel

#
Danke FNP!!!
Das fasst so schön zusammen, wie ich seit Freitag fühle und wie ichs gerne jedem/r der Knodderbüchsen pfeiffend und beleidigend sagen würde:

"In der Tat hat das Team von Trainer Armin Veh, das mit dem Anspruch, die Klasse zu halten, in die Saison gestartet war, das verdammte Recht, auch mal einen schlechten Tag zu erwischen."
   

Und dieser "schlechte Tag" endete am Freitag 1:1...

Die Bazis können kommen, gegen die kann man im Moment nämlich nur gewinnen  
#
die presse liest sich bisher am heutigen tag überraschend gut: selbst die schreibende zunft nimmt die mannschaft gegenüber den pfeifen(den) in schutz, schön.
#
ich finde, das statement von vettel nach dem rennen sehr gut und passt auch irgendwie zur eintracht

Sehr wichtig, aber viel wichtiger ist, dass man den sogenannten Rückschlag gar nicht als Rückschlag annimmt. Wenn man sich nicht niederboxen lässt, muss man auch nicht wieder aufstehen. Genauso ist es, wenn einem von allen Seiten auf die Schulter geklopft wird. Wenn man sich selbst nicht erlaubt, mit den Füßen den Boden zu verlassen, kann man auch nicht so weit runterfallen. Ich glaube, man ist niemals so gut wie die Leute sagen und man ist auch niemals so schlecht.
#
kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.
#
mickmuck schrieb:
kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.

habe ich dem von Veh begeisterten CE am GD auch gesagt - "warten wir mal ab, was ist, wenn die Zeiten mal nimmer so toll sind, ob der Veh dann immer noch aller Liebling ist"
#
mickmuck schrieb:
kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.


Nächsten Samstag war der Gegner zu stark.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.

habe ich dem von Veh begeisterten CE am GD auch gesagt - "warten wir mal ab, was ist, wenn die Zeiten mal nimmer so toll sind, ob der Veh dann immer noch aller Liebling ist"


den trainer möchte ich sehen, der in nicht so dollen zeiten everybody´s darling ist.  übrigens: das stadiondach ist ja auch ne originelle konstruktion.
#
mickmuck schrieb:
kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.


in meinen Augen kommt es dir nur so vor. Aber vielleicht habe ich die von dir angesprochenen Aussagen nur nicht gehört oder anders verstanden.
#
Das verstehe echt wer will. Ich habe das Gefühl das einige "Fans" noch nicht verstanden haben das wir als Aufsteiger bisher am Limit oder sogar darüber gespielt haben. Es wird gemeckert und gepfiffen als ob wir gerade als größter Favorit den Titel verspielen. Ich denke mann soll die Kirche mal echt im Dorf lassen.
Und ich möchte den von der pfeiffenden und meckerden Zunft sehen der jeden Tag 100% oder mehr bringen kann.
#
igorpamic schrieb:
mickmuck schrieb:
kommt es nur mir nur so vor, dass veh z.zt. die schuld zu oft bei anderen sucht?
gladbach zu defensiv, stuttgart zu hart und diesmal lag es am offenen dach.

ich finde, das sollte er bleiben lassen, hat er auch nicht nötig.


Nächsten Samstag war der Gegner zu stark.


Das sagt dann aber der Hoeneß.
#
woschti schrieb:
übrigens: das stadiondach ist ja auch ne originelle konstruktion.  


Ein "Cabrio" dessen Verdeck man nicht schließen darf ist an Originalität sogar kaum zu übertreffen  
#
Naja,man fragt sich schon,wozu es überhaupt ein Dach gibt....

Die Pfiffe am Freitag konnte ich auch nicht nachvollziehen.Die Leute,die meinen,wir rasen da jetzt durch die Liga,die haben doch keine Ahnung.
Hinter mir saß ein Depp,der immer rief,das Passpiel ist Kreisklasse etc.
Naja,wenn er meint..
Ebenso mies fand ich das beinahe schon Mobbing gegen Occean.Erinnert mich sehr an Köhler oder meier in früheren Tagen.
Es wird halt Zeit,daß alle begreifen,daß Platz 3 eine schöne Momentaufnahme ist,aber letztlich nicht das ist,was dem Können des noch sehr entwicklungsfähigen Teams entspricht.
Dazu muss die Mannschaft eben wirklich einen Plan B entwickeln,sich nach einer frühen Führung mal abwartend präsentieren,nicht in diverse Konter laufen.
In München können sie befreit aufspielen,da ist alles andere als eine Niederlage eine dicke Überraschung.
Ich würde vll auch mal Leute wie Celozzi oder auch Köhler bringen,um Jungs wie Inui und Aigner mal eine Verschnaufpause zu gönnen.
Denn Augsburg wird ein wichtiges Spiel,gewinnen wir da,können wir uns bis Weihnachten vll unter den Top 6 halten.
#
bolze schrieb:
die presse liest sich bisher am heutigen tag überraschend gut: selbst die schreibende zunft nimmt die mannschaft gegenüber den pfeifen(den) in schutz, schön.  


Mumpitz! Ich warte auf die Schlagzeile "Frankfurt verspielt Meisterschaft gegen FÜRTH!"
#
DelmeSGE schrieb:
Ebenso mies fand ich das beinahe schon Mobbing gegen Occean.Erinnert mich sehr an Köhler oder meier in früheren Tagen.


Moment mal bitte, Occean hat am Freitag jeden Ball verloren, wenn er ihn überhaupt bekommen hat, er hat seit Wochen kein gutes Spiel mehr gemacht und hätte gegen Fürth spätestens nach der ersten Halbzeit vom Platz gehört. Inui spielt die letzten Wochen auch schlecht und wird dafür regelmäßig zu recht ausgewechselt aber ein Occean darf durchspielen? Warum? Matmour hat ihn in anderen Spielen sehr gut vertreten und ist wendiger was auf dieser Position sicherlich kein Nachteil ist. Allein schon wie OO mit freier Bahn auf dem Weg zum Tor den Ball verstolpert war genug für eine Auswechslung, da muß man sich nicht wundern wenn es keinen Applaus für ihn gibt.

Ansonsten wäre ich aber auch dafür Celozzi mal von Beginn an auf dem Flügel zu bringen für Aigner oder Inui, wobei er wohl nur rechts kann und wenn Aigner dafür wieder nach links müßte wäre das auch nicht optimal.Wenn Benny dann auf links spielen würde und womöglich Matmour im Sturm wären das wohl zu viele Wechsel in der Offensive wobei es gegen die Bayern vielleicht auch gar nicht schlecht wäre die Defensive mit den beiden Außen Celozzi und Köhler zu verstärken die beide auch schon weiter hinten gespielt habe.Ich bin gespannt was Veh macht für einen Plan B braucht es vielleicht auch eine Mannschaft B, mal sehen.

DelmeSGE schrieb:
Es wird halt Zeit,daß alle begreifen,daß Platz 3 eine schöne Momentaufnahme ist,aber letztlich nicht das ist,was dem Können des noch sehr entwicklungsfähigen Teams entspricht.


Sehe ich auch so dieses Jahr Platz 3 und nächstes Jahr dann die Meisterschaft.
#
Übrigens finde ich die aktuelle schwächere Phase der letzten 4 Spiele (Hannover ausgenommen) gar nicht so verwunderlich, die Eintracht ist doch schon früher regelmäßig gut in die Saison gestartet nur um dann im Herbst einzubrechen und sich dann die letzten 3-4 Spiele wieder zu fangen.
#
Danke FNP!

FNP schrieb:
Dass diverse Zuschauer deshalb pfiffen und besonders Olivier Occean lautstark kritisierten, zeigt, wie schnell, viel zu schnell, die Erwartungshaltung am Main gewachsen ist. Solche Unmutskundgebungen beim ersten nicht begeisternden Auftritt erinnern an ein Operetten-, aber nicht an ein sachkundiges Fußballpublikum.
#
corny schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ebenso mies fand ich das beinahe schon Mobbing gegen Occean.Erinnert mich sehr an Köhler oder meier in früheren Tagen.


Moment mal bitte, Occean hat am Freitag jeden Ball verloren, wenn er ihn überhaupt bekommen hat, er hat seit Wochen kein gutes Spiel mehr gemacht und hätte gegen Fürth spätestens nach der ersten Halbzeit vom Platz gehört. Inui spielt die letzten Wochen auch schlecht und wird dafür regelmäßig zu recht ausgewechselt aber ein Occean darf durchspielen? Warum? Matmour hat ihn in anderen Spielen sehr gut vertreten und ist wendiger was auf dieser Position sicherlich kein Nachteil ist. Allein schon wie OO mit freier Bahn auf dem Weg zum Tor den Ball verstolpert war genug für eine Auswechslung, da muß man sich nicht wundern wenn es keinen Applaus für ihn gibt.

Ansonsten wäre ich aber auch dafür Celozzi mal von Beginn an auf dem Flügel zu bringen für Aigner oder Inui, wobei er wohl nur rechts kann und wenn Aigner dafür wieder nach links müßte wäre das auch nicht optimal.Wenn Benny dann auf links spielen würde und womöglich Matmour im Sturm wären das wohl zu viele Wechsel in der Offensive wobei es gegen die Bayern vielleicht auch gar nicht schlecht wäre die Defensive mit den beiden Außen Celozzi und Köhler zu verstärken die beide auch schon weiter hinten gespielt habe.Ich bin gespannt was Veh macht für einen Plan B braucht es vielleicht auch eine Mannschaft B, mal sehen.

DelmeSGE schrieb:
Es wird halt Zeit,daß alle begreifen,daß Platz 3 eine schöne Momentaufnahme ist,aber letztlich nicht das ist,was dem Können des noch sehr entwicklungsfähigen Teams entspricht.


Sehe ich auch so dieses Jahr Platz 3 und nächstes Jahr dann die Meisterschaft.


Alles richtig, aber es gibt einen Unterschied zwischen "keinen Applaus" und "auspfeiffen bei jedem Ballkontakt" und vor allem den "Ocean-Raus-Rufen"!!!

Und Sie hörten den Schlag nicht...
#
corny schrieb:

Moment mal bitte, Occean hat am Freitag jeden Ball verloren, wenn er ihn überhaupt bekommen hat (...)  


Da hast Du aber nicht das ganze Spiel gesehen. Da gab's zum Beispiele jene Szene, in der Occean sich geschickt durchgesetzt und den Ball aus halblinker Position so gefährlich Richtung obere rechte Torecke geschossen hat, dass Grün den nur noch mit einer Wunderparade rausfischen konnte.

Habe mir darüber hinaus gerade nochmal die Szene zum Einsnull angeschaut. Das ging von Anderson aus, der einen sehr schönen weiten Ball nach vorne geschlagen hat, Meier verlängert mit dem Kopf nach rechtsaußen in den Lauf von Rode, rennt, während dieser lossprintet, mit nach vorn und kann den zunächst abgewehrten Ball mit überragender Technik und Spielintelligenz versenken.

Wenn sich das stabilisieren ließe, hätten wir bereits den Ansatz zu dem geforderten Plan B: Schwegler und Rode zugestellt, Spieleröffnung Anderson ins MF auf Meier, der leitet auf die Flügel weiter und rückt mit auf.
#
laut kicker hat friend sinngemäß wohl keinen bock u23 zu spielen.


liegt wohl unter seiner würde.
#
Was macht eigentlich Kouemaha? Seit 3 Wochen trainiert er doch bereits mit der mannschaft oder täusche ich mich da? Wird er langsam fit? wie trainiert er? würde da gerne mal was zu hören.. ansonsten sehe ich occean auch nicht so schlecht. der hat halt keinen kredit.. als er den einen ball zu weit wegspringen ließ, dachte ich an inui, der auch schon ein paar mal den ball zu weit vorlegte und chancen so vergab.. da gabs keine pfiffe, weil er sonst vorher schon gute dinge zeigte.. langsam wirds bei ihm mit dem kredit auch dünner, aber gleiche situation ist nicht immer gleich bewertet..

der occean ist sicherlich kein antikicker. der kann auch was, sicherlich die bälle besser halten als hoffer. ich denke der kommt schon noch besser in fahrt in den nächsten spielen. ich fand ihn in den ersten spielen gut. da hat er bälle gehalten, was er eben auch tun soll, gerade dann, wenn die gefahr aus dem mittelfeld kommen soll. er hält sie, die außen gehen vorne rein.. die außenverteidiger besetzen dafür den flügel vorn.. und in der mitte hat man mit inui, meier und aigner und eben occean 4 leute die reinstoßen.. dazu noch rode der reingeht vorn.. macht 5.

ob der occean dann trifft war mir wurscht.. zuletzt hakt das spiel eben dadurch, dass über außen nichts mehr geht. dazu verliert er öfter bälle als zu saisonbeginn. occean, aigner und inui bauen grad eben ab.. aber sie waren alle schon besser und ich denke dazu kommen sie wieder. und wenn der occean dann wieder nicht trifft, ist mir das weiterhin ziemlich egal.


Teilen