Ich finde auch das die Eintracht ein eigenes Stadionprojekt in Erwägung ziehen sollte. Das Stadion von Gladbach hat 80 Mio + 10 Mio Erschließungskosten gekostet, sowas hätte die Eintracht doch nach 10 Jahren abbezahlt(falls es bei 9 Mio pro Jahr bliebe) und wenn bedenkt das die Namensrechte auch locker für 20 Mio für 10/15 Jahre über den Tisch gehen könnte dann sogar noch wesentlich eher und der Standortvorteil danach wäre schon immens.
Ich stell mir gerade vor wenn 50.000 Fans nach Eschborn wollen, was ein Verkehrschaos. Da braucht es mehrere Stunden nach dem Spiel bis alle wieder weg sind.
Ob man den Höchster Stadtpark umbauen kann ?? Der Fußballplatz ist ja da, fehlt nur noch das Stadion drumherum. Die Kurmainzer Straße muss dann halt 6 Spurig werden und der Sosssenheimer Kerbeplatz wird um 30.000 Parkplätze erweitert...
Sossenheimer S-Bahn Station muss dann halt öfters angefahren werden, aber von da aus läuft man 3 Minuten zum Stadion !!
Der Gedanke ist gut, aber an der Umsetzung wird es wohl scheitern...
Mal im Ernst, wenn das so weiter geht mit dem Stadion, sollte man sich wirklich Gedanken machen was geht oder nicht geht. Ein Dach abzahlen zu müssen das man noch nichtmal Benutzen darf ist jedenfalls ein Witz, und zwar ein ganz schlechter.
Aber er sollte denjenigen die sein Gehalt bezahlen schon erläutern können warum er lieber zwischen ihnen sitzt als woanders zu kicken, wenn sie das wissen möchten.
Gruß tobago
So ein populistischer Schwachsinn. Und unter der Woche muss er dann bei Krombacher am Band arbeiten, die bezahlen ja auch einen Teil seines Gehalts.
Solange RF seinen Job macht, und der heißt Fußballspielen und am Training mit Einsatz teilnehmen, solange ist es in Ordnung, wenn er seinen Vertrag erfüllen möchte. Und genau dies bescheinigt ihm ja AV immer wieder persönlich über die Presse.
Meine Rede. Man kann Friend nix vorwerfen.
Was denn auch? Das er seinen Vertrag erfüllt? Absolut lächerlich, RF irgendwas vorwerfen zu wollen. Ist doch nicht seine schuld.
Kurvenfan schrieb: Ob man den Höchster Stadtpark umbauen kann ...und der Sosssenheimer Kerbeplatz wird um 30.000 Parkplätze erweitert
ne der Chemie-Park und SoS-heim gehören zur Stadt, die lässt uns nicht innerhalb ihrer Grenzen Geld sparen ...dafür müssen wir schon ins Ausland
Ging ja auch nur drum wie man sowas schnell und zuverlässig plant, was die Herren bei der Stadt können, kann ich ja schon lange. Sossenheim/Höchst kam mir wohl in den Sinn weil ich da die ersten 20 Jahre meines Lebens verbrachte. Und von der Struktur her kam mir nicht schlechteres als Beispielplanung in den Sinn. 6 Spurige Kurmainzer würde bedeuten das man die Wohnhäuser Abreißen müsste. Sossenheimer S-Bahnhof: Wer den kennt wird wissen da da nichts geht. Sossenheimer Kerbeplatz... da passen 50 Autos drauf, dann voll. Sossenheimer Autobahnabfahrt, gibts ja morgens um 07.00 Uhr schon Rückstau ohne Ende. Manche bauen Luftdächer für 20 Millionen, andere halt eben Stadien in nem kleinen engen Vorort der das gar nicht Verarbeiten kann..
Kurvenfan schrieb: Ob man den Höchster Stadtpark umbauen kann ??
ALso eins ist mal klar: wenn die Eintracht ein eigenes Stadion bauen will, dann nie und nimmer auf Frankfurter Stadtgebiet, denn da gibt's von der Politik nur Querfeuer und vom Bauamt Genehmigungen nur tröpfchenweise, dafür aber Umwelt-, Verschattungs-, Verkehrs- und wasweißichnochfürgegengutachten bis die Eintracht entnervt aufgibt. Ist doch logo, denn die Stadt will ja auch kein Cabriodachdenkmal rumstehen haben, in dem nix los ist. Das kann man sich gut am Münchner Olympiastadion angucken. Das taugt jetzt nur noch für Architekturstudenten - wegen der gelungenen Dacjkonstruktion
Kurvenfan schrieb: Ob man den Höchster Stadtpark umbauen kann ??
ALso eins ist mal klar: wenn die Eintracht ein eigenes Stadion bauen will, dann nie und nimmer auf Frankfurter Stadtgebiet, denn da gibt's von der Politik nur Querfeuer und vom Bauamt Genehmigungen nur tröpfchenweise, dafür aber Umwelt-, Verschattungs-, Verkehrs- und wasweißichnochfürgegengutachten bis die Eintracht entnervt aufgibt. Ist doch logo, denn die Stadt will ja auch kein Cabriodachdenkmal rumstehen haben, in dem nix los ist. Das kann man sich gut am Münchner Olympiastadion angucken. Das taugt jetzt nur noch für Architekturstudenten - wegen der gelungenen Dacjkonstruktion
Gerade am Beispiel München sieht man doch, dass es doch geht. Oder?
Kurvenfan schrieb: Ob man den Höchster Stadtpark umbauen kann ??
ALso eins ist mal klar: wenn die Eintracht ein eigenes Stadion bauen will, dann nie und nimmer auf Frankfurter Stadtgebiet, denn da gibt's von der Politik nur Querfeuer und vom Bauamt Genehmigungen nur tröpfchenweise, dafür aber Umwelt-, Verschattungs-, Verkehrs- und wasweißichnochfürgegengutachten bis die Eintracht entnervt aufgibt. Ist doch logo, denn die Stadt will ja auch kein Cabriodachdenkmal rumstehen haben, in dem nix los ist. Das kann man sich gut am Münchner Olympiastadion angucken. Das taugt jetzt nur noch für Architekturstudenten - wegen der gelungenen Dacjkonstruktion
Gerade am Beispiel München sieht man doch, dass es doch geht. Oder?
Okay, auf einer Mülldeponie. Aber wir wollen doch nicht nach Oxx'bach, oder?
Ich sehe zwei reele Möglichkeiten:
- überbaute Betramswiese (das Spielfeld ist schon da, muss nur noch umbaut werden)
- und das Lohrbergstadion
Eine Stadionüberbauung des Mains nach Vorbild Elbphilharmonie Hamburg halte selbst ich für utopisch. Aber schön
Gerade am Beispiel München sieht man doch, dass es doch geht. Oder?
Das war aber damals auch politisch gewollt. Ein reines Fussballstadion sollte für die WM her. Die Blauen und die Roten haben sich vereint. Das ist ein Sonderfall, den wir jetzt in Frankfurt nicht haben.
Am 21. Oktober 2001 fand zum Bau des Stadions ein Bürgerentscheid statt, der die Frage klären sollte, ob ein neues Stadion an heutiger Stelle gebaut werden soll und ob die Stadt die notwendige Infrastruktur bereitstellen soll. Ein Umbau des Olympiastadions war zuvor von dessen Architekten Günter Behnisch abgelehnt worden. Die Abstimmung ging mit 65,8 Ja- zu 34,2 Prozent Nein-Stimmen zu Gunsten eines Neubaus aus, womit auch das Quorum, von mindestens zehn Prozent an Ja-Stimmen, erreicht wurde. Die Wahlbeteiligung von 37,5 % war ein Wert, der noch nie bei einem Bürgerentscheid in Bayern erreicht wurde.[5] Daraufhin gab es einen Architektenwettbewerb, in dem aus ursprünglich acht Modellen zwei Entwürfe zur Abstimmung standen.[19]
Bruno Hübner hat auch Recht in dem ersagt, dass unsere Punkteausbeute z.Zt. "außergewöhnlich" sei..
Ja, nach dem Spiel gegen Fürth "jammern" wirklich einige auf hohem Niveau...
Es war so klar wie das Amen in der Kirche, dass die Mannschaft irgendwann im Verlauf der Vorrunde auch mal in schwierigeres Fahrwasser gerät. Das musste jedem auch nur halbwegs Fussballkundigen klar sein. Jetzt, wo das schwierige Fahrwasser da ist, hilft kein Auspfeifen und kein Wehklagen. Da hilft nur harte Arbeit, auch Ausarbeitung eines Plans "B" gehört dazu. Und harte Arbeit und viel Geduld seitens des Publikums hinsichtlich einer Unterstützung der Mannschaft von außen.
adlerkahouse schrieb: [ Das taugt jetzt nur noch für Architekturstudenten - wegen der gelungenen Dacjkonstruktion
meinte natürlich Dachkonstruktion ,-)
Standort: Verkehr ist wichtig, also nahe an einer Autobahn und einer bestehenden Abfahrt/Kreuz möglichst auch dort, wo schon ein öffentlicher Nahverkehrstrang liegt.
mein Favorit: Auf den Feldern nördlich des Bad Homburger Kreuzes und der 661 und südlich des Südrings. Abfahrt Bad H ausbauen, S-Bahn und U-Bahn von der Strecke zwischen BH Zeppelinstraße und Oberursel 661 abzweigen und später, wenn die Stadt sich wieder beruhigt hat - vom Riedberg aus ans Straßenbahnnetz Eventuell auch die Ubahn von NiederEschbach abzweigen und am Südring entlangführen. Von da hat man auch einen tollen Blick auf die Stadt
Entlang der 5 nach Süden (Weiskirchener Berg, Steinbach und auch östlich von Eschborn) wird eher schwierig, denn eine eigene Autobahnabfahrt ist so eine Sache. Dann wird's wieder ein bisserl interessanter entlang der 66, Schwalbach (altes Flugfeld) oder am MTZ, ist aber beides schwierig mit dem öffentlichen Nahverkehr
Im Süden geht eigentlich nur am N-Isenburger Bahnhof, da ist man dann auch nicht weit vom Waldstation weg und auch die Flieger bleiben uns erhalten. Vielleicht noch südlich von Zeppelinheim, aber ich denke wegen der Fernbahngleise gibt's da auch wenig Chancen den ÖPNV auszubauen.
Weiter östlich geht nicht viel, außerdem kommt dann bald Offenbach
Im Osten und nördlich des Mains geht nichts, da gibt's noch nur Verkehrschaos, was ja kaum möglich ist.
Also, Fischer und Bruchhagen, erstmal mit Bad Homburg reden Und dann wegen Stadionideen wieder mich fragen
Kurvenfan schrieb: Ob man den Höchster Stadtpark umbauen kann ??
ALso eins ist mal klar: wenn die Eintracht ein eigenes Stadion bauen will, dann nie und nimmer auf Frankfurter Stadtgebiet, denn da gibt's von der Politik nur Querfeuer und vom Bauamt Genehmigungen nur tröpfchenweise, dafür aber Umwelt-, Verschattungs-, Verkehrs- und wasweißichnochfürgegengutachten bis die Eintracht entnervt aufgibt. Ist doch logo, denn die Stadt will ja auch kein Cabriodachdenkmal rumstehen haben, in dem nix los ist. Das kann man sich gut am Münchner Olympiastadion angucken. Das taugt jetzt nur noch für Architekturstudenten - wegen der gelungenen Dacjkonstruktion
Gerade am Beispiel München sieht man doch, dass es doch geht. Oder?
Okay, auf einer Mülldeponie. Aber wir wollen doch nicht nach Oxx'bach, oder?
Ich sehe zwei reele Möglichkeiten:
- überbaute Betramswiese (das Spielfeld ist schon da, muss nur noch umbaut werden)
- und das Lohrbergstadion
Eine Stadionüberbauung des Mains nach Vorbild Elbphilharmonie Hamburg halte selbst ich für utopisch. Aber schön
Bertram und Lohrberg kommt beides wg Verkehr nicht in Frage Außerdem ist das wieder auf städtischen Grund ...
Es war so klar wie das Amen in der Kirche, dass die Mannschaft irgendwann im Verlauf der Vorrunde auch mal in schwierigeres Fahrwasser gerät. Das musste jedem auch nur halbwegs Fussballkundigen klar sein. Jetzt, wo das schwierige Fahrwasser da ist, hilft kein Auspfeifen und kein Wehklagen. Da hilft nur harte Arbeit, auch Ausarbeitung eines Plans "B" gehört dazu. Und harte Arbeit und viel Geduld seitens des Publikums hinsichtlich einer Unterstützung der Mannschaft von außen.
Psychologisch unglücklich ist dabei, dass wir gegen die Teams in der Krise nicht gut aussehen. Hätten wir die Ergebnisse von Dortmund /Hannover gegen Fürth / VFB getauscht und Nürnberg gegen Gladbach würde nun keiner bei 20 Punkten maulen. Man kann halt nicht alle haben.
Kurvenfan schrieb: Ob man den Höchster Stadtpark umbauen kann ??
ALso eins ist mal klar: wenn die Eintracht ein eigenes Stadion bauen will, dann nie und nimmer auf Frankfurter Stadtgebiet, denn da gibt's von der Politik nur Querfeuer und vom Bauamt Genehmigungen nur tröpfchenweise, dafür aber Umwelt-, Verschattungs-, Verkehrs- und wasweißichnochfürgegengutachten bis die Eintracht entnervt aufgibt. Ist doch logo, denn die Stadt will ja auch kein Cabriodachdenkmal rumstehen haben, in dem nix los ist. Das kann man sich gut am Münchner Olympiastadion angucken. Das taugt jetzt nur noch für Architekturstudenten - wegen der gelungenen Dacjkonstruktion
Gerade am Beispiel München sieht man doch, dass es doch geht. Oder?
Okay, auf einer Mülldeponie. Aber wir wollen doch nicht nach Oxx'bach, oder?
Ich sehe zwei reele Möglichkeiten:
- überbaute Betramswiese (das Spielfeld ist schon da, muss nur noch umbaut werden)
- und das Lohrbergstadion
Eine Stadionüberbauung des Mains nach Vorbild Elbphilharmonie Hamburg halte selbst ich für utopisch. Aber schön
Bertram und Lohrberg kommt beides wg Verkehr nicht in Frage Außerdem ist das wieder auf städtischen Grund ...
Dann kommt halt wirklich nur noch die Cross-the-Main-Arena infrage. Fließend Kaltwasser ist frei, da bräuchte man von der Stadt bloß noch 2 x fuffzisch qm für die Stützen, und gut is. Verkehr wird über vereinseigene rotschwarze Vergnügungsdampfer in Gestalt riesiger Gummienten abgewickelt, und der Würzburger kann direktemang mit dem Paddelbootsche runnerkomme.
Dann kommt halt wirklich nur noch die Cross-the-Main-Arena infrage. Fließend Kaltwasser ist frei, da bräuchte man von der Stadt bloß noch 2 x fuffzisch qm für die Stützen, und gut is. Verkehr wird über vereinseigene rotschwarze Vergnügungsdampfer in Gestalt riesiger Gummienten abgewickelt, und der Würzburger kann direktemang mit dem Paddelbootsche runnerkomme.
Ich sag ja auch nicht das Gegenteil
Sabine stell dich nicht so an ,-) , du hast doch einen Roller
...und ich kann dann von Rödelheim mit dem Fahrrad hin
Die Kurmainzer Straße muss dann halt 6 Spurig werden und der Sosssenheimer Kerbeplatz wird um 30.000 Parkplätze erweitert...
Sossenheimer S-Bahn Station muss dann halt öfters angefahren werden, aber von da aus läuft man 3 Minuten zum Stadion !!
Der Gedanke ist gut, aber an der Umsetzung wird es wohl scheitern...
Mal im Ernst, wenn das so weiter geht mit dem Stadion, sollte man sich wirklich Gedanken machen was geht oder nicht geht. Ein Dach abzahlen zu müssen das man noch nichtmal Benutzen darf ist jedenfalls ein Witz, und zwar ein ganz schlechter.
Was denn auch? Das er seinen Vertrag erfüllt?
Absolut lächerlich, RF irgendwas vorwerfen zu wollen. Ist doch nicht seine schuld.
ne der Chemie-Park und SoS-heim gehören zur Stadt, die lässt uns nicht innerhalb ihrer Grenzen Geld sparen ...dafür müssen wir schon ins Ausland
Ging ja auch nur drum wie man sowas schnell und zuverlässig plant, was die Herren bei der Stadt können, kann ich ja schon lange.
Sossenheim/Höchst kam mir wohl in den Sinn weil ich da die ersten 20 Jahre meines Lebens verbrachte.
Und von der Struktur her kam mir nicht schlechteres als Beispielplanung in den Sinn.
6 Spurige Kurmainzer würde bedeuten das man die Wohnhäuser Abreißen müsste.
Sossenheimer S-Bahnhof: Wer den kennt wird wissen da da nichts geht.
Sossenheimer Kerbeplatz... da passen 50 Autos drauf, dann voll.
Sossenheimer Autobahnabfahrt, gibts ja morgens um 07.00 Uhr schon Rückstau ohne Ende.
Manche bauen Luftdächer für 20 Millionen, andere halt eben Stadien in nem kleinen engen Vorort der das gar nicht Verarbeiten kann..
Da bin ich ganz auf der Seite bei Armin Veh...
Bruno Hübner hat auch Recht in dem ersagt, dass unsere Punkteausbeute
z.Zt. "außergewöhnlich" sei..
Ja, nach dem Spiel gegen Fürth "jammern" wirklich einige auf hohem
Niveau...
ALso eins ist mal klar: wenn die Eintracht ein eigenes Stadion bauen will, dann nie und nimmer auf Frankfurter Stadtgebiet, denn da gibt's von der Politik nur Querfeuer und vom Bauamt Genehmigungen nur tröpfchenweise, dafür aber Umwelt-, Verschattungs-, Verkehrs- und wasweißichnochfürgegengutachten bis die Eintracht entnervt aufgibt.
Ist doch logo, denn die Stadt will ja auch kein Cabriodachdenkmal rumstehen haben, in dem nix los ist.
Das kann man sich gut am Münchner Olympiastadion angucken. Das taugt jetzt nur noch für Architekturstudenten - wegen der gelungenen Dacjkonstruktion
Gerade am Beispiel München sieht man doch, dass es doch geht. Oder?
Okay, auf einer Mülldeponie. Aber wir wollen doch nicht nach Oxx'bach, oder?
Ich sehe zwei reele Möglichkeiten:
- überbaute Betramswiese (das Spielfeld ist schon da, muss nur noch umbaut werden)
- und das Lohrbergstadion
Eine Stadionüberbauung des Mains nach Vorbild Elbphilharmonie Hamburg halte selbst ich für utopisch. Aber schön
Das war aber damals auch politisch gewollt. Ein reines Fussballstadion sollte für die WM her. Die Blauen und die Roten haben sich vereint. Das ist ein Sonderfall, den wir jetzt in Frankfurt nicht haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena
Am 21. Oktober 2001 fand zum Bau des Stadions ein Bürgerentscheid statt, der die Frage klären sollte, ob ein neues Stadion an heutiger Stelle gebaut werden soll und ob die Stadt die notwendige Infrastruktur bereitstellen soll. Ein Umbau des Olympiastadions war zuvor von dessen Architekten Günter Behnisch abgelehnt worden. Die Abstimmung ging mit 65,8 Ja- zu 34,2 Prozent Nein-Stimmen zu Gunsten eines Neubaus aus, womit auch das Quorum, von mindestens zehn Prozent an Ja-Stimmen, erreicht wurde. Die Wahlbeteiligung von 37,5 % war ein Wert, der noch nie bei einem Bürgerentscheid in Bayern erreicht wurde.[5] Daraufhin gab es einen Architektenwettbewerb, in dem aus ursprünglich acht Modellen zwei Entwürfe zur Abstimmung standen.[19]
Es war so klar wie das Amen in der Kirche, dass die Mannschaft irgendwann im Verlauf der Vorrunde auch mal in schwierigeres Fahrwasser gerät. Das musste jedem auch nur halbwegs Fussballkundigen klar sein. Jetzt, wo das schwierige Fahrwasser da ist, hilft kein Auspfeifen und kein Wehklagen. Da hilft nur harte Arbeit, auch Ausarbeitung eines Plans "B" gehört dazu.
Und harte Arbeit und viel Geduld seitens des Publikums hinsichtlich einer Unterstützung der Mannschaft von außen.
meinte natürlich Dachkonstruktion ,-)
Standort: Verkehr ist wichtig, also nahe an einer Autobahn und einer bestehenden Abfahrt/Kreuz
möglichst auch dort, wo schon ein öffentlicher Nahverkehrstrang liegt.
mein Favorit: Auf den Feldern nördlich des Bad Homburger Kreuzes und der 661 und südlich des Südrings.
Abfahrt Bad H ausbauen, S-Bahn und U-Bahn von der Strecke zwischen BH Zeppelinstraße und Oberursel 661 abzweigen und später, wenn die Stadt sich wieder beruhigt hat - vom Riedberg aus ans Straßenbahnnetz
Eventuell auch die Ubahn von NiederEschbach abzweigen und am Südring entlangführen.
Von da hat man auch einen tollen Blick auf die Stadt
Entlang der 5 nach Süden (Weiskirchener Berg, Steinbach und auch östlich von Eschborn) wird eher schwierig, denn eine eigene Autobahnabfahrt ist so eine Sache.
Dann wird's wieder ein bisserl interessanter entlang der 66, Schwalbach (altes Flugfeld) oder am MTZ, ist aber beides schwierig mit dem öffentlichen Nahverkehr
Im Süden geht eigentlich nur am N-Isenburger Bahnhof, da ist man dann auch nicht weit vom Waldstation weg und auch die Flieger bleiben uns erhalten.
Vielleicht noch südlich von Zeppelinheim, aber ich denke wegen der Fernbahngleise gibt's da auch wenig Chancen den ÖPNV auszubauen.
Weiter östlich geht nicht viel, außerdem kommt dann bald Offenbach
Im Osten und nördlich des Mains geht nichts, da gibt's noch nur Verkehrschaos, was ja kaum möglich ist.
Also, Fischer und Bruchhagen, erstmal mit Bad Homburg reden
Und dann wegen Stadionideen wieder mich fragen
Bertram und Lohrberg kommt beides wg Verkehr nicht in Frage
Außerdem ist das wieder auf städtischen Grund ...
Psychologisch unglücklich ist dabei, dass wir gegen die Teams in der Krise nicht gut aussehen.
Hätten wir die Ergebnisse von Dortmund /Hannover gegen Fürth / VFB getauscht und Nürnberg gegen Gladbach würde nun keiner bei 20 Punkten maulen.
Man kann halt nicht alle haben.
Dann kommt halt wirklich nur noch die Cross-the-Main-Arena infrage. Fließend Kaltwasser ist frei, da bräuchte man von der Stadt bloß noch 2 x fuffzisch qm für die Stützen, und gut is. Verkehr wird über vereinseigene rotschwarze Vergnügungsdampfer in Gestalt riesiger Gummienten abgewickelt, und der Würzburger kann direktemang mit dem Paddelbootsche runnerkomme.
Die Schleusen, lieber Freund, die Schleusen!