>

SaW-Gebabbel - 07.11.2012

#
Rimas schrieb:
FR schieb  schrieb:
Armin Veh: "Aber er(Occean) muss einfach mehr laufen, den Gegner anlaufen, ihn unter Druck setzen. Das ist mir zu wenig, da muss er mehr bringen“


was meint er damit?  ..."den Gegner anlaufen"?


Einfach den ballführenden Gegner unter Druck setzen. SObald der spielstärkere IV den Ball hat, draufrennen.
#
Stefan Kriegers Match-vor-dem-Match-Analyse ist ja der Oberhammer. Danke Stefan...
#
PitderSGEler schrieb:
Rimas schrieb:

was meint er damit?  ..."den Gegner anlaufen"?


Einfach den ballführenden Gegner unter Druck setzen. SObald der spielstärkere IV den Ball hat, draufrennen.


Ich kann mich nicht erinnern jemals vorher so einen Ackergaul bei der Eintracht im Sturm gesehen zu haben. Der OO rennt doch ständig an.


Gegen Fürth:
Laufstrecke 10,7 km
Sprints 18
Höchstgew. 31,3 km/h

VFB:
11,4 km
20 Sprints
29,7 km/h

Galdbach
11,4 km
16 Sprints
27,7 km/h

HSV
12 km
23 Sprints
32 km/h

Hopp
11 km
28 Sprints
31,4 km/h

Lev
10,8 km
23 Sprints
33,6 km/h
#
wenn du die Teamlaufleistung

Krusty93 schrieb:


110,1km - Fürth
116,7km - Stuttgart
116,0km - Gladbach
120,4km - HSV
111,9km - 1899
113,6km - Leverkusen


durch 10 teilst (Trapp mal vernachlässigt) ist OO doch gut dabei.
#
Rimas schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Rimas schrieb:

was meint er damit?  ..."den Gegner anlaufen"?


Einfach den ballführenden Gegner unter Druck setzen. SObald der spielstärkere IV den Ball hat, draufrennen.


Ich kann mich nicht erinnern jemals vorher so einen Ackergaul bei der Eintracht im Sturm gesehen zu haben. Der OO rennt doch ständig an.


Gegen Fürth:
Laufstrecke 10,7 km
Sprints 18
Höchstgew. 31,3 km/h

VFB:
11,4 km
20 Sprints
29,7 km/h

Galdbach
11,4 km
16 Sprints
27,7 km/h

HSV
12 km
23 Sprints
32 km/h

Hopp
11 km
28 Sprints
31,4 km/h

Lev
10,8 km
23 Sprints
33,6 km/h


Daraus lässt sich aber nicht viel herleiten.
Ganz blöd gesagt: Man kann auf dem Platz auch Kilometer schrubben ohne effektiv zu sein. Wenn Occean 2km weniger läuft, dafür aber den Gegner vorne optimal unter Druck setzt ist es nunmal faktisch mehr wert.
#
logisch, aber ich hab ihn defensiv nicht schlecht gegen den Ball arbeiten sehen.
Es bringt auch nix, wenn er den Ball wie ein Hund ständig verfolgt und der Rest nicht aufrückt und die Passwege zumacht.

Ich hab OO eher offensivschwach gesehen ...auch wenn man die schlampigen Anspiele seiner Mitspieler nicht bewertet.
#
Rimas schrieb:
FR schieb  schrieb:
Armin Veh: "Aber er(Occean) muss einfach mehr laufen, den Gegner anlaufen, ihn unter Druck setzen. Das ist mir zu wenig, da muss er mehr bringen“


was meint er damit?  ..."den Gegner anlaufen"?


Na hoffentlich nicht das hier:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-wm-2010/2010/07/11/nigel-de-jong/fg/Spains_20Alonso_20gets_20a_20boot_20in_20his_20chest_20by_20Netherl__16968295__MBQF-1278875367,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
#
Seit wann muss denn eine Sturmspitze Kilometer schrubben?
Der muss Tore machen, da stehen wo er vollstrecken kann. Sich mal in der 1:1 Situation durchsetzen.
Er muss ja nicht so ein Standfußballer wie Gekas sein...
#
Veh hat heute nachmittag im  Trainingsspiel übers ganze Feld in der A-Elf tatsächlich Matmour vornedrin statt Occean spielen lassen.

Ansonsten die gleiche personelle Besetzung wie immer, allerdings in einer etwas anderen taktischen Aufstellung als gewohnt. Die wurde vor dem Trainingsspiel den Spielern mittels Hütchen nahegebracht. 2-3-2-2-1 lag auf dem Boden.

Wer welche Position spielte,  kann ich nicht ausplaudern, um den Gegner nicht zu stärken

Die 1 war Matmour, ja.
#
Cyrillar schrieb:


Welcher Stürmer wäre realistisch der das erfüllen kann. Nicht vergessen das er vermutlich in dieser Saison noch nicht wirklich gespielt hat oder eher mässig erfolgreich ... sonst würde sein aktueller Verein ihn ja nicht abgeben.

.


Lakic !  spielt unter Köstner wohl auch keine Rolle  
#
Matzel schrieb:
3zu7 schrieb:
Cyrillar schrieb:
3zu7 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
mickmuck schrieb:
adler76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wasn das für ein pseudo-lustiger Müll von diesem Krieger?    


Das haben die irgendwie neuerdings jede Woche im Programm und das ganze wird immer platter...


 


Das hätte die Pinguin-Gruppe im Kindergarten meines Sohnes humorvoller hinbekommen.


...um was geht es?


Spielervergleich FCB vs. SGE in der FR-Online (Link vom HG im Saw) Gallerie durchklicken und Bildkommentare lesen    


Ach ok. Danke, das habe ich mal vor irgendeinem Spiel gemacht. Zwanghaft lustig. Leider nicht für mich. Jetzt verstehe ich aber die Diskussion hier - und das ich nicht der einzige bin, der zum Lachen in den Keller geht...  :neutral-face  


Ach kommt, Leute. Es gab schon schlechtere und weniger lustigere Artikel. So als Mittagsaufheiterung ist der ein oder andere Vergleich doch ein Schmunzeln wert. Und zu Zeiten von RTL Samstag Nacht hat man schon über blödere Witze gelacht.  


Ich habe von einem früheren Dingens geschrieben. Ich habe mir aber das aktuelle jetzt mal angeschaut. So schlimm ist es nicht, denn besser als befürchtet. Aber RTL Samstag Nacht habe ich wirklich noch nie geschaut...
#
3zu7 schrieb:
Aber RTL Samstag Nacht habe ich wirklich noch nie geschaut...  

Und das alles nur weil du in Sachen Fussball unterwegs warst.
#
upandaway schrieb:
Veh hat heute nachmittag im  Trainingsspiel übers ganze Feld in der A-Elf tatsächlich Matmour vornedrin statt Occean spielen lassen.

Ansonsten die gleiche personelle Besetzung wie immer, allerdings in einer etwas anderen taktischen Aufstellung als gewohnt. Die wurde vor dem Trainingsspiel den Spielern mittels Hütchen nahegebracht. 2-3-2-2-1 lag auf dem Boden.

Wer welche Position spielte,  kann ich nicht ausplaudern, um den Gegner nicht zu stärken

Die 1 war Matmour, ja.


Wäre eine Option ,ob es so kommt,sei dahingestellt.Vielmehr Sorgen bereitet mir der Link von H.G.-B.Schweinsteiger,wir haben Rode,kann momentan nicht richtig was mit anfangen.
#
SGEgrauser schrieb:
Cyrillar schrieb:


Welcher Stürmer wäre realistisch der das erfüllen kann. Nicht vergessen das er vermutlich in dieser Saison noch nicht wirklich gespielt hat oder eher mässig erfolgreich ... sonst würde sein aktueller Verein ihn ja nicht abgeben.

.


Lakic !  spielt unter Köstner wohl auch keine Rolle    


Jo, ich nenne aber wo wir schon den einen Fürther haben, den Herrn Nöthe.
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Aber RTL Samstag Nacht habe ich wirklich noch nie geschaut...  

Und das alles nur weil du in Sachen Fussball unterwegs warst.


Wie kommst Du darauf?  
#
Was isn jetzt eigentlich mit Hengemühle?
Holen wir jetzt Helmes oder nicht?
Wann und warum kommt Lincoln?

Man erfährt ja so gar nix hier  
#
raideg schrieb:
Was isn jetzt eigentlich mit Hengemühle?
Holen wir jetzt Helmes oder nicht?
Wann und warum kommt Lincoln?

Man erfährt ja so gar nix hier    


Die ham alle net den Laktattest bestande unn sind durchgefalle und inn der Warteschleif.  
#
SGEgrauser schrieb:
Cyrillar schrieb:


Welcher Stürmer wäre realistisch der das erfüllen kann. Nicht vergessen das er vermutlich in dieser Saison noch nicht wirklich gespielt hat oder eher mässig erfolgreich ... sonst würde sein aktueller Verein ihn ja nicht abgeben.

.


Lakic !  spielt unter Köstner wohl auch keine Rolle    


Ein Spieler der 1,5 Jahre nahezu ohne Spielpraxis ist ... sicherlich nicht für 500k Jahresgehalt von VW zu uns kommen würde und vermutlich trotzdem Ablöse kostet. Ich muss zugeben das ich den nie wirklich aufm Schirm hatte und nichtmal sagen kann ob er halbwegs zu Veh´s Philosophie passt. Und groß seine Spielweise ändern/anpassen wird er mit 29 auch nichtmehr wirklich vermute ich. Ich glaub Lakic würde nichtmal sinn machen wenn wir ihn leihen mit Kaufoption ... ich denke das VW schon den ein oder anderen Euro zurück haben will.

Und ob Nöthe eine wirkliche verbesserung bringt ? Oder für weiteres geld nur den Kader aufbläht ?

Ja ich hatte nach Namen gefragt ... aber ich sehe irgendwie einfach nicht die Notwendigkeit ... ein Schnäppchen mit Perspektive im Winter zu kleinem Geld ... das wäre ein Traum ... aber wie gesagt ...jemanden holen nur um etwas getan zu haben und den Kader weiter aufzublähen halte ich für falsch. Bei allem Verständniss das einige Occean jetzt schon abgeschrieben haben. Veh hat es nicht und wird seinem Kader erstmal noch weiter vertrauen (müssen) Und wenn Veh in 8 Wochen das Gefühl hat wir brauchen noch einen Stürmer wird er sicher drum Kämpfen ... und hat auch einige Trümpfe in der hand trotz aller dementis einen Spieler zu bekommen ... immerhin hat Veh noch keinen Vertrag für nächste Saison ... und ich hab nicht das Gefühl das man das in der Führung Leichtsinnig aufs Spiel setzten will ... so lange wir bis zum Winter noch einige Punkte holen.
#
Die Mannschaft wurde ja gerade erst so zusammengestellt und hat jetzt 11 Pflichtspiele absolviert. Die waren ja nicht so schlecht, also einen extrem dringenden Bedarf an Neuverpflichtungen im Winter sehe ich nicht. Wenn Kittel sich wieder fängt haben wir ja schon eine "Quasi-Neuverpflichtung" die schonmal ganz gut ist. Außerdem glaube ich immer noch, dass Occean der Eintracht helfen wird - mal mit seiner Spielweise, aber auch mit Toren. Wir hatten doch mal einen Stürmer der in der Hinrunde 14  und in der Rückrunde 2 Tore gemacht hat. Vielleicht läuft es bei Occean andersrum.
Platz 3 wird man nicht halten können, aber die aktuelle Mannschaft hat das Potential sich in der oberen Hälfte der Tabelle zu bewegen.
#
upandaway schrieb:
Veh hat heute nachmittag im  Trainingsspiel übers ganze Feld in der A-Elf tatsächlich Matmour vornedrin statt Occean spielen lassen.

Ansonsten die gleiche personelle Besetzung wie immer, allerdings in einer etwas anderen taktischen Aufstellung als gewohnt. Die wurde vor dem Trainingsspiel den Spielern mittels Hütchen nahegebracht. 2-3-2-2-1 lag auf dem Boden.

Wer welche Position spielte,  kann ich nicht ausplaudern, um den Gegner nicht zu stärken

Die 1 war Matmour, ja.


Also um Himmels Willen. was soll das denn sein?
Der Anfang sieht mir nach 5-Kette aus, danach verlässt es mich.


Teilen