>

SaW-Gebabbel - 07.11.2012

#
PitderSGEler schrieb:
upandaway schrieb:
Veh hat heute nachmittag im  Trainingsspiel übers ganze Feld in der A-Elf tatsächlich Matmour vornedrin statt Occean spielen lassen.

Ansonsten die gleiche personelle Besetzung wie immer, allerdings in einer etwas anderen taktischen Aufstellung als gewohnt. Die wurde vor dem Trainingsspiel den Spielern mittels Hütchen nahegebracht. 2-3-2-2-1 lag auf dem Boden.

Wer welche Position spielte,  kann ich nicht ausplaudern, um den Gegner nicht zu stärken

Die 1 war Matmour, ja.


Also um Himmels Willen. was soll das denn sein?
Der Anfang sieht mir nach 5-Kette aus, danach verlässt es mich.


Zambrano Anderson
Jung Schwegler Oczipka
Rode Meier
Aigner ------- Inui
Matmour


so irgendwie nehm ich an. wobei man die ersten fünf wie du schon sagst, wohl eher als fünferkette ansehen sollte.
#
PitderSGEler schrieb:
upandaway schrieb:
Veh hat heute nachmittag im  Trainingsspiel übers ganze Feld in der A-Elf tatsächlich Matmour vornedrin statt Occean spielen lassen.

Ansonsten die gleiche personelle Besetzung wie immer, allerdings in einer etwas anderen taktischen Aufstellung als gewohnt. Die wurde vor dem Trainingsspiel den Spielern mittels Hütchen nahegebracht. 2-3-2-2-1 lag auf dem Boden.

Wer welche Position spielte,  kann ich nicht ausplaudern, um den Gegner nicht zu stärken

Die 1 war Matmour, ja.


Also um Himmels Willen. was soll das denn sein?
Der Anfang sieht mir nach 5-Kette aus, danach verlässt es mich.


Das sind 2 IV hinten, davor die aufgerückten AV plus einen DM, davor dann 8er und 10er, davor die hängenden Außenstürmer und davor der Stoßstürmer. Eigentlich wie immer... nur sind die AV wohl einen Tick defensiver, Rode einen Tick offensiver und Meier einen Tick defensiver ausgerichtet. Die Mitte soll wohl geschlossen werden.
#
JohanCruyff schrieb:
... Die Mitte soll wohl geschlossen werden.


Und die Außen sollten auch dicht sein gegen Robben und Ribery bzw. T. Müller.

So wie die Fürther uns zugestellt haben: Mitte, rechts und links...  
#
Ein Forum voller Trainerfüchse.....
#
upandaway schrieb:
Ein Forum voller Trainerfüchse.....  


am ende verarschst du uns auch nur.  
#
ach sag mal uaa, wie präsentiert sich inui eig im training so? gelingt ihm da mehr als momentan im spiel?
#
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Ein Forum voller Trainerfüchse.....  


am ende verarschst du uns auch nur.    


Glaube ich mittlerweile auch.
#
Achja, 5-Kette würde ich der Mannschaft nicht zutrauen. Taktisch ne ganz knifflige Nummer.
#
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Ein Forum voller Trainerfüchse.....  


am ende verarschst du uns auch nur.    


wo genau ist jetzt der große Unterschied zu sonst? Ich sehe in unseren Spielen bisher in der Regel Schwegler bzw. manchmal je nach Situation Rode zwischen den beiden IVs zurückfallen...da ist ja wieder die gleiche "5er Kette"

Und Meier ist eh ein quantenmechanisches Objekt....
#
JohanCruyff schrieb:
Die Mitte soll wohl geschlossen werden.


Huch!    Das kommt überraschend.
Ich hoffe, die Mitte wird diesen harten Schlag einigermaßen gut verkraften.
Meine Solidarität hat sie jedenfalls.
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Ein Forum voller Trainerfüchse.....  


am ende verarschst du uns auch nur.    


wo genau ist jetzt der große Unterschied zu sonst? Ich sehe in unseren Spielen bisher in der Regel Schwegler bzw. manchmal je nach Situation Rode zwischen den beiden IVs zurückfallen...da ist ja wieder die gleiche "5er Kette"

Und Meier ist eh ein quantenmechanisches Objekt....


Schwegler soll wohl den Müller Wachhund spielen, während Rode und Meier die 2. Bälle erobern werden, um den Druck, den die Bayern immer auslösen, zu verhindern. Sorry, Armin  
#
Kadaj schrieb:

Zambrano Anderson
Jung Schwegler Oczipka
Rode Meier
Aigner ------- Inui
Matmour


keine Wunderheilung bei unserem Zampano oder?
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Ein Forum voller Trainerfüchse.....  


am ende verarschst du uns auch nur.    


wo genau ist jetzt der große Unterschied zu sonst? Ich sehe in unseren Spielen bisher in der Regel Schwegler bzw. manchmal je nach Situation Rode zwischen den beiden IVs zurückfallen...da ist ja wieder die gleiche "5er Kette"

Und Meier ist eh ein quantenmechanisches Objekt....

Wenn der Ball bei Zambrano/Bamba/Trapp war hat man das schon oft gesehen.
Aber eine echte 5-Kette wäre schon ne Erneuerung.
#
Das riecht nach Funkelschen Beton.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das riecht nach Funkelschen Beton.    


naaa, bei Friedhelm stand Köhler als Linksaußen tiefer wie nun Oczipka
#
Kadaj schrieb:
ach sag mal uaa, wie präsentiert sich inui eig im training so? gelingt ihm da mehr als momentan im spiel?


Sehr ordentlich. Sah heute wieder mal deutlich freier, selbstbewußter aus. Flott unterwegs gelang ihm einiges, so auch die Vorlage mit gutem Auge für den Laufweg von Aigner, der nur noch einschieben mußte.

Im übrigen mutete die taktische Aufstellung überhaupt nicht nach Beton an. Wie weiter oben schon sehr richtig gesagt, "kippte " Schwegler auch bisher schon immer ab, um die Bälle von hinten rauszuspielen.
Von einer gewollten Fünferkette konnte überhaupt nicht die Rede sein. Eindeutig 2-3.

Ebenfalls die Vermutung weiter oben, daß das Duo Meier/Rode den Spielaufbau der Bayern stören und vor allen Dingen die zweiten Bälle erobern soll, trifft wohl genau Vehs Intention.

Die Mannschaft denkt genügend offensiv. Zum Beton kann es sich natürlich trotzdem auswachsen. Wenn die taktischen Überlegungen nicht greifen und die Bayern uns hinten an die Wand nageln, wird es zwangsläufig so aussehen.
#
upandaway schrieb:


Die Mannschaft denkt genügend offensiv. Zum Beton kann es sich natürlich trotzdem auswachsen. Wenn die taktischen Überlegungen nicht greifen und die Bayern uns hinten an die Wand nageln, wird es zwangsläufig so aussehen.




Naja, also zum Beton wird es so oder so nicht werden, aber aus anderen Gründen Wenn die Bayern uns an die Wand nageln, gibt es höchstes gepflegte Götterspeise, aber kein Beton.  
#
Abpfiff bei München - Lille.

Ich muss sagen: Hab ein gutes Gefühl für Samstag.  
#
So Jungs und Mädels..

Hoffentlich haben sich unsere Jungs, samt Veh das Spiel der
Bayern gegen Lille genau angesehen.. So gehts schon mal nicht.. ,-)

Nur hinten drin stehen ist nicht unbedingt das ideale Rezept..
Man muss die Bayern auch beschäftigen.. Ich will keine Abkehr vom
ursprünglichen System/Taktik und keinen "Funkel-Angsthasenfußball"
in der Allianzarena am Samstag sehen.. Das kann die Mannschaft nicht und
wird auch zu 90 % schiefgehen...


Teilen