Das Aufbauspiel ist etwas zu linkslastig. Die rechte Seite ist defensiv stärker. Links ist mir zu brav. Anderson, Oczipka, Rode und Inui dürfen ruhig öfter mal foul spielen. Das gilt aber auch für Jung rechts, der der zweikampfschwächste Spieler nach Inui ist. Inui zieht (zu?) oft rein und sucht den Abschluss. Eigentlich nix neues. Aber wenn man seine Torschüsse und Flanken mit Aigner vergleicht, sieht man, dass der ehemalige 60er effektiver ist. Aigner ist sehr zweikampfstark und trotzdem fair. Er ist auch mit Abstand der meistgefoulte Spieler - das hat mich überrascht. Inui geht nicht gerne zum Kopfball, wartet wohl bis der Ball am Boden ist. Meier bestreitet sehr viele (viel zu viele?) Zweikämpfe in der Luft. Ich glaube er und Occean werden zu oft hoch angespielt. Zambrano hat die Lufthoheit.
Ob Inui nicht gerne zum Kopfball geht weiß ich nicht, aber vmtl. liegt es einfach an seiner Körpergröße, das er weitaus weniger oft hoch angespielt wird..
Ob Inui nicht gerne zum Kopfball geht weiß ich nicht, aber vmtl. liegt es einfach an seiner Körpergröße, das er weitaus weniger oft hoch angespielt wird..
Der Ball muss ja nicht zwangsläuftig von unseren Leuten kommen. Aber sicherlich wird er selten hoch angespielt, als Aussenbahnspieler offensiv und bei seiner Größe. Ein Vergleich mit Köhler: Der hat nur 17 Minuten insgesamt in 10 Spielen gemacht. Trotzdem einen Luftkampf bestritten und gewonnen ...bei 3 cm mehr Länge. Inui: 736 Min., 9 Kopfballduelle, 1 Sieg.
Rimas schrieb: Meier bestreitet sehr viele (viel zu viele?) Zweikämpfe in der Luft. Ich glaube er und Occean werden zu oft hoch angespielt.
Naja unsere Abschläge gehen fast immer auf Meier oder Occean. Daher die Vielzahl an Luftzweikämpfen. Als ,,angreifender" Spieler bist du da vom Laufweg her meistens im Nachteil.
chrisstar1 schrieb: Ohne jetzt gegen Occean Stimmung machen zu wollen... aber sind 14 Torschüsse in 10 Spielen nicht ein bisschen wenig für nen Stürmer?
chrisstar1 schrieb: Ohne jetzt gegen Occean Stimmung machen zu wollen... aber sind 14 Torschüsse in 10 Spielen nicht ein bisschen wenig für nen Stürmer?
Tja und doch ist es nur Stimmungsmache ... schau einfach mal wieviel Spiele Occean wirklich gemacht hat Und ich finde schon das die Torschußbeteiligungen von ihm ok sind. Ballannahme und behauptung am 16er und Inui/Meier stossen nach und hauen aufs Tor.
Was mich ein wenig "erschreckt" hat sind die doch eher schlechten Werte von Aigner ...fällt doch deutlich ab ... aber gefühlt ist er stärker (abgesehen vom Fürthspiel wo er nahezu die Arbeit verweigert hat !) . Kann man also nachgrübeln ob er einfach effektiv spielt oder sich doch eher zurück nimmt im gegensatz zu Inui ...selbst wenn die linke Seite von Grund auf offensiver ist sind seine Pässe/Torbeteiligungen etc etwas niedrig.
Ich finde den Inui/Aigner Vergleich ganz interessant. Aigner scheint der taktisch bessere Außenspieler zu sein während Inui statistisch wirklich mehr nach innen zieht und den Torabschluss sucht. Und Fouls und vor allem Zweikämpfe in der Luft sind so gar nichts für den schmalen Japaner.
Ok man sollte alle zahlen als Grundlage nehmen ... natürlich hatte ich die Flanken "überlesen" und auch die Ballkontakte sind soweit ok. Aber schlechte Passquote hat er auf jedenfall.
3 Treffer sind zwar super ... aber das er es wirklich "nur" 11 mal probiert hat wundert mich auch ein wenig.So kann man sich ab und an irren.
Die Foulstatistik von unseren beiden IV's ist auch ziemlich interessant. Im Spiel nur ein bzw. zwei Fouls zu spielen, ist für einen Innenverteidiger nicht gerade schlecht. Und man sieht mal, dass der böse Zambrano nur foult. Umgehauen wird er vom Gegner natürlich nie.
Mist! Ich bitte um Entschuldigung, hab bei Jung die gewonnen mit den verlorenen Zweikämpfen verwechselt. Der Wert war ja wirklich auffällig. Hätte das nochmal überprüfen sollen. :neutral-face
Erst mal Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.
Die Foulstatistik von Meier zeigt sehr schön das er oft genug zu unrecht für Fouls zurück gepfiffen wird und selbst oft genug wenn er gefoult wurde nicht abgepfiffen wird. Das fällt gerade bei ihm sehr oft auf in den Spielen.
Meier 7/33 Quote:21% 128 Min Aigner 3/11 Quote::27% 287 Min Inui 3/30 Quote:10% 246 Min. Lanig 2/5 Quote:40% 81 Min. Jung 1/7 Quote:14% 900 Min. Schwegler 1/11 Quote:9% 732 Min. Bamba 1/2 Quote:50% 810 Min. Matmour 1/7 Quote:14% 271 Min. Occéan 1/14 Quote:7% 561 Min. Hoffer 1/6 Quote:17% 186 Min.
Aigner sollte wirklich öfter mal abziehen und für'n Stürmer sind Olis 561 Minuten für ein Tor schon kritikwürdig. Lanig kann sich mit jeder Spielminute nur noch die Quote versauen . Inui hat gegen Fürth und Freiburg je eine 1-gegen-1-Situation liegen lassen. Keine Frage da muss er draufhalten, aber ansonsten schießt er eurer Meinung nicht auch ein bisschen zu oft?
Meier 7/33 Quote:21% 128 Min Aigner 3/11 Quote::27% 287 Min Inui 3/30 Quote:10% 246 Min. Lanig 2/5 Quote:40% 81 Min. Jung 1/7 Quote:14% 900 Min. Schwegler 1/11 Quote:9% 732 Min. Bamba 1/2 Quote:50% 810 Min. Matmour 1/7 Quote:14% 271 Min. Occéan 1/14 Quote:7% 561 Min. Hoffer 1/6 Quote:17% 186 Min.
Aigner sollte wirklich öfter mal abziehen und für'n Stürmer sind Olis 561 Minuten für ein Tor schon kritikwürdig. Lanig kann sich mit jeder Spielminute nur noch die Quote versauen . Inui hat gegen Fürth und Freiburg je eine 1-gegen-1-Situation liegen lassen. Keine Frage da muss er draufhalten, aber ansonsten schießt er eurer Meinung nicht auch ein bisschen zu oft?
Ich finde eher, dass Inui noch nicht oft genug schießt. Seine Schüsse sind immer ziemlich gefährlich. Aber auch insgesamt sollten wir noch öfter zu Abschlüssen kommen.
Ich finde eher, dass Inui noch nicht oft genug schießt. Seine Schüsse sind immer ziemlich gefährlich. Aber auch insgesamt sollten wir noch öfter zu Abschlüssen kommen.
Ich finde dagegen, dass wir zu wenig Torvorlagen haben. Das Auge für den Besserpostierten kann doch auch zum Torerfolg führen. Nehmen wir mal das Tor von Jung gegen Hannoi. Da lief der Ball wie am Schnürchen. Oder das "Abseitstor" von Matmour gegen den VFB. Da hätte auch OO selbst draufhauen können, aber er macht das richtig gut.
Ich finde dagegen, dass wir zu wenig Torvorlagen haben. Das Auge für den Besserpostierten kann doch auch zum Torerfolg führen. Nehmen wir mal das Tor von Jung gegen Hannoi. Da lief der Ball wie am Schnürchen. Oder das "Abseitstor" von Matmour gegen den VFB. Da hätte auch OO selbst draufhauen können, aber er macht das richtig gut.
Da stimme ich dir zu - aber das ist ja kein Widerspruch zu dem, was ich gesagt habe. Zu dem von mir Gemeinten erst recht nicht. Ich denke, wir müssen mehr Abschlüsse herausspielen. Bei den Spielern Aigner, Inui, Rode und Schwegler wünsche ich mir darüber hinaus noch mehr Abschlüsse aus der Distanz.
Meine Kaffeesatzinterpertation:
Das Aufbauspiel ist etwas zu linkslastig. Die rechte Seite ist defensiv stärker. Links ist mir zu brav. Anderson, Oczipka, Rode und Inui dürfen ruhig öfter mal foul spielen. Das gilt aber auch für Jung rechts, der der zweikampfschwächste Spieler nach Inui ist.
Inui zieht (zu?) oft rein und sucht den Abschluss. Eigentlich nix neues. Aber wenn man seine Torschüsse und Flanken mit Aigner vergleicht, sieht man, dass der ehemalige 60er effektiver ist. Aigner ist sehr zweikampfstark und trotzdem fair. Er ist auch mit Abstand der meistgefoulte Spieler - das hat mich überrascht.
Inui geht nicht gerne zum Kopfball, wartet wohl bis der Ball am Boden ist.
Meier bestreitet sehr viele (viel zu viele?) Zweikämpfe in der Luft. Ich glaube er und Occean werden zu oft hoch angespielt. Zambrano hat die Lufthoheit.
Spielminuten:
Trap 900
Jung 900 - Zambrano 804 - Anderson 810 - Oczipka 900
Schwegler 732 - Rode 878
Aigner 862 - Meier 869 - Inui 736
Occean 561
Ballkontakte:
Trap 414
Jung 671 - Zambrano 545 - Anderson 585 - Oczipka 713
Schwegler 606 - Rode 684
Aigner 427 - Meier 513 - Inui 396
Occean 215
Pässe (davon angekommen in %):
Trap
Jung 397(78%) - Zambrano 386(87%) - Anderson 432(86%) - Oczipka 397(75%)
Schwegler 441 (82%) - Rode 536(85%)
Aigner 246(77%) - Meier 356(80%) - Inui 239(85%)
Occean 116(73%)
Flanken / davon angekommen:
Trap
Jung 27/7 - Zambrano 2/0 - Anderson 1/0 - Oczipka 37/6
Schwegler 3/1 - Rode 6/1
Aigner 23/4 - Meier 4/0 - Inui 3/1
Occean 4/0
Torschussbeteiligung / Assists:
Trap
Jung 24/0 - Zambrano 4/0 - Anderson 6/0 - Oczipka 30/5
Schwegler 23/0 - Rode 21/0
Aigner 23/3 - Meier 46/2 - Inui 42/2
Occean 22/0
Torschüsse / Tore:
Trap
Jung 7/1 - Zambrano 1/0 - Anderson 2/1 - Oczipka 6/0
Schwegler 11/1 - Rode 7/0
Aigner 11/3 - Meier 33/7 - Inui 30/3
Occean 14/1
Zweikämpfe (davon gewonnen in %):
Trap
Jung 152(41%) - Zambrano 171(66%) - Anderson 164(63%) - Oczipka 181(54%)
Schwegler 183(59%) - Rode 200(56%)
Aigner 226(47%) - Meier 258(46%) - Inui 167(35%)
Occean 174(44%)
davon in der Luft bestritten (gewonnen%)
Trap
Jung 45(47%) - Zambrano 59(76%) - Anderson 74(61%) - Oczipka 25(56%)
Schwegler 46(59%) - Rode 33(55%)
Aigner 49(43%) - Meier 141(46%) - Inui 9(11%)
Occean 82(51%)
Foul gespielt / gefoult worden:
Trap 0/3
Jung 3/9 - Zambrano 18/27 - Anderson 8/6 - Oczipka 10/16
Schwegler 27/25 - Rode 15/19
Aigner 12/34 - Meier 15/11 - Inui 9/6
Occean 18/10
Gelbe Karten:
Trap 0
Jung 2 - Zambrano 4 - Anderson 1 - Oczipka 1
Schwegler 4 - Rode 1
Aigner 0 - Meier 2 - Inui 1
Occean 0
thx!
Der Ball muss ja nicht zwangsläuftig von unseren Leuten kommen. Aber sicherlich wird er selten hoch angespielt, als Aussenbahnspieler offensiv und bei seiner Größe.
Ein Vergleich mit Köhler: Der hat nur 17 Minuten insgesamt in 10 Spielen gemacht.
Trotzdem einen Luftkampf bestritten und gewonnen ...bei 3 cm mehr Länge.
Inui: 736 Min., 9 Kopfballduelle, 1 Sieg.
Naja unsere Abschläge gehen fast immer auf Meier oder Occean. Daher die Vielzahl an Luftzweikämpfen.
Als ,,angreifender" Spieler bist du da vom Laufweg her meistens im Nachteil.
Auf jeden Fall.
Es waren aber nur 6 Spiele.
Tja und doch ist es nur Stimmungsmache ... schau einfach mal wieviel Spiele Occean wirklich gemacht hat Und ich finde schon das die Torschußbeteiligungen von ihm ok sind. Ballannahme und behauptung am 16er und Inui/Meier stossen nach und hauen aufs Tor.
Was mich ein wenig "erschreckt" hat sind die doch eher schlechten Werte von Aigner ...fällt doch deutlich ab ... aber gefühlt ist er stärker (abgesehen vom Fürthspiel wo er nahezu die Arbeit verweigert hat !) . Kann man also nachgrübeln ob er einfach effektiv spielt oder sich doch eher zurück nimmt im gegensatz zu Inui ...selbst wenn die linke Seite von Grund auf offensiver ist sind seine Pässe/Torbeteiligungen etc etwas niedrig.
3 Treffer sind zwar super ... aber das er es wirklich "nur" 11 mal probiert hat wundert mich auch ein wenig.So kann man sich ab und an irren.
Und man sieht mal, dass der böse Zambrano nur foult. Umgehauen wird er vom Gegner natürlich nie.
also hier steht zumindest bei jung ein anderer zweikampfwert, den ich auch für deutlich glaubwürdiger halte.
ansonsten tolle arbeit.
Auch bei bundesliga.de steht dieser Wert: 59.2 % da hat er sich hier im Thread also vertan.
http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/eintracht-frankfurt/spieler.php?player=40152
Zweikämpfe (davon gewonnen in %):
Trap
Jung 152(59%) - Zambrano 171(66%) - Anderson 164(63%) - Oczipka 181(54%)
Schwegler 183(59%) - Rode 200(56%)
Aigner 226(47%) - Meier 258(46%) - Inui 167(35%)
Occean 174(44%)
Erst mal Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.
Die Foulstatistik von Meier zeigt sehr schön das er oft genug zu unrecht für Fouls zurück gepfiffen wird und selbst oft genug wenn er gefoult wurde nicht abgepfiffen wird. Das fällt gerade bei ihm sehr oft auf in den Spielen.
http://sportdaten.bild.de/sportdaten/verein/sp1/fussball/te530/eintracht-frankfurt/#sp1,co12,se9024,ro29872,md11,gm0,ma1120567,pe0,te530,ho209,aw530,rl0,na3,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,
TORE/CHANCEN QUOTE MINUTEN PRO TOR
Meier 7/33 Quote:21% 128 Min
Aigner 3/11 Quote::27% 287 Min
Inui 3/30 Quote:10% 246 Min.
Lanig 2/5 Quote:40% 81 Min.
Jung 1/7 Quote:14% 900 Min.
Schwegler 1/11 Quote:9% 732 Min.
Bamba 1/2 Quote:50% 810 Min.
Matmour 1/7 Quote:14% 271 Min.
Occéan 1/14 Quote:7% 561 Min.
Hoffer 1/6 Quote:17% 186 Min.
Ich finde dagegen, dass wir zu wenig Torvorlagen haben. Das Auge für den Besserpostierten kann doch auch zum Torerfolg führen.
Nehmen wir mal das Tor von Jung gegen Hannoi. Da lief der Ball wie am Schnürchen. Oder das "Abseitstor" von Matmour gegen den VFB. Da hätte auch OO selbst draufhauen können, aber er macht das richtig gut.
Da stimme ich dir zu - aber das ist ja kein Widerspruch zu dem, was ich gesagt habe. Zu dem von mir Gemeinten erst recht nicht. Ich denke, wir müssen mehr Abschlüsse herausspielen. Bei den Spielern Aigner, Inui, Rode und Schwegler wünsche ich mir darüber hinaus noch mehr Abschlüsse aus der Distanz.