Scheinbar zählt da jeder anders. Zählt beispielweise überall der gefoulte Spieler bei einem Elfer als Assist?
Oder beispielsweise das Tor von Schwegler bei Hoppelheim. Laut Kicker kein Assist, in meinen Augen völlig richtig. Bundesliga.de hat da aber ein Assist vcon irgendwem gesehen.
dei Zweikampfstatistik ( sollte sie denn aussagekräftig sein ) verwundert mich bei Jung sehr .. Nur 41 % gewonnen bei einem Abwehrspieler verwundert .. Inui´s schwacher wert mit 35% war im Grunde mit blossen Auge zu sehen.. in den letzten Spielen waren gefühlt eher 10 % ..
Allerdings misstraue ich derartigen Statistiken, weil welche " Zweikämpfe " fliessen ein? Werde einer z.B. "ungünstig" angespielt und verliert dann in der Folge den Ball, kann ich das - je nach Geschmack - als Fehlpass des Passgebers oder als verlorenen Zweikampf des Angespieleten werten..
Also danke für die Arbeit und die Statistik , aber mit Vorsicht die daten geniessen..
Erst mal Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.
Die Foulstatistik von Meier zeigt sehr schön das er oft genug zu unrecht für Fouls zurück gepfiffen wird und selbst oft genug wenn er gefoult wurde nicht abgepfiffen wird. Das fällt gerade bei ihm sehr oft auf in den Spielen.
Wieso müssen wir eigentlich als Team öfter einstecken als wir austeilen? Die Schiris haben nun wirklich nicht für uns gepfiffen! Sind wir spielerisch so gut, dass wir kaum Offensivfouls begehen und Defensiv so gut, das wir keine Fouls zur Balleroberung nötig haben? Oder wird die Differenz zwischen Foul gespielt und gefoult worden in Zukunft noch deutlicher, weil wir uns von Teams wie Stuttgart und Fürth den Schneid abkaufen lassen? Ich bin der Meinung hier haben wir noch Steigerungspotential. Dazu müssen wir auch nicht grossartig unser Spiel verändern. Einfach bei Ballverlust, sofort das Konterspiel resoluter verhindern - grad auf den Aussenbahnen. Die Mitte macht das schon recht gut.
municadler schrieb: dei Zweikampfstatistik ( sollte sie denn aussagekräftig sein ) verwundert mich bei Jung sehr .. Nur 41 % gewonnen bei einem Abwehrspieler verwundert ...
Sorry hab bei ihm gewonnene mit verlorenen verwechselt. Sind 59%
kapitän schrieb: Ich bin ja ein Fan der statistischen Laufstreckenberechnung. Gibt´s da auch irgendwo die entsprechenden Daten?
Weiß nicht ob ich heute noch dazu komme, aber ich suchs raus. Und bringe dann zusätzlich noch einen Quotienten km/h oder m/min, damit die Relation der Laufstecke zu den Spielminuten ersichtlicher wird.
Wieso müssen wir eigentlich als Team öfter einstecken als wir austeilen? Die Schiris haben nun wirklich nicht für uns gepfiffen!
Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber. Beispielsweise Meier bekommt sehr viele normale Zweikämpfe als Foul abgepfiffen. Oder auch bei Occean wurde in MG nahezu jede Szene als Foul gepfiffen. So kommen u.a. so verzerrte Statistiken zustande.
Wieso müssen wir eigentlich als Team öfter einstecken als wir austeilen? Die Schiris haben nun wirklich nicht für uns gepfiffen!
Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber. Beispielsweise Meier bekommt sehr viele normale Zweikämpfe als Foul abgepfiffen. Oder auch bei Occean wurde in MG nahezu jede Szene als Foul gepfiffen. So kommen u.a. so verzerrte Statistiken zustande.
hä? jetzt machst du deinem nick aber alle Ehre ,-) "ALS TEAM!" Guck mal genau hin:
hä? jetzt machst du deinem nick aber alle Ehre ,-) "ALS TEAM!" Guck mal genau hin:
Meier und Occean gehören nun mal auch zum Team, deren Fouls fließen also auch mit in die Statistik mit ein.
Unabhängig davon habe ich Deinen Satz aber irgendwie gedanklich völlig verdreht. Wir stecken ja mehr ein als wir austeilen und das dann obwohl die Schiris bei uns oft nicht alles pfeifen, hingegen Meier und Occean (um mal wieder 2 Beispiele aus dem Team zu nehmen) viele Zweikämpfe zu unrecht abgepfiffen bekommen.
Somit stecken wir also sogar noch mehr ein als wir austeilen, was aber Deine Frage auch nicht beantwortet.
Basaltkopp schrieb: Wir stecken ja mehr ein als wir austeilen und das dann obwohl die Schiris bei uns oft nicht alles pfeifen, hingegen Meier und Occean (um mal wieder 2 Beispiele aus dem Team zu nehmen) viele Zweikämpfe zu unrecht abgepfiffen bekommen.
Somit stecken wir also sogar noch mehr ein als wir austeilen, was aber Deine Frage auch nicht beantwortet.
neeee, wenn man davon ausgeht, dass der Schiri gegen uns pfeift, dann stecken wir ja noch viel viel mehr ein als wir wirklich austeilen.
aber gut, ich hab die Ergängungsspieler nicht mitgerechnet. Wenn Matmour, Hoffer und Co. offiziell eine Bilanz wie Meier, Occean und Inui haben, dann nähert sich das wieder an.
Trapp 050,75 km in 900 min Jung 114,38 km in 900 min Zambrano 084,71 km in 804 min Anderson 093,68 km in 810 min Oczipka 105,05 km in 900 min Aigner 111,24 km in 862 min Schwegler 086,56 km in 732 min Rode 111,37 km in 878 min Inui 094,15 km in 736 min Meier 111,95 km in 869 min Occean 069,79 km in 561 min
Lanig 024,75 km in 163 min Celozzi 013,63 km in 093 min Köhler 03,02 km in 017 min Hoffer 023,05 km in 187 min Matmour 032,17 km in 272 min Kittel 001,20 km in 005 min Demidov 020,47 km in 110 min
Durchschnittlich zurückgelegte Strecke in Metern pro Spielminute:
Wer macht die meisten Sprints in seiner Spielzeit? Spielminuten / Sprints Beispiel Trapp: Er musste in 10 Spielen 5 Sprints hinlegen, also alle 180 Minuten ein Sprint im Schnitt. Beispiel Kittel. Er war nur 5 Min auf den Platz, ist aber 5 mal gesprintet, also hat er einen Wert von 1,0. Demidov rennt nur alle 20 min mit Vollgas ...muss wohl am Stellungsspiel liegen, bzw. gegen Gladbach hat er ja keine Arbeit gehabt.
Dann hab ich noch die Spielminuten durch die intensiven Läufe geteilt. Also je höher der Wert, desto eher steht bzw. geht ein Spieler, je kleiner desto mehr läuft bzw. sprintet er.
Hier sieht man, das Schwegler defensiver agiert als Rode. Auch durch seine Erfahrung geht er bestimmt weniger unnötige Wege. Demidov muss ein gutes Stellungsspiel haben bzw. bietet sich zu selten als Anspielstation an. Inui kommt kaum zum Gehen. Bei der kleinen Schrittlänge, muss er Gas geben, wenn er Kilometer machen will Keiner Wunder, dass er schnell ausgepowert ist, er geht die schweren Wege. Auch Occean rennt mehr als Matmour und Hoffer. Wenn man es daran fest macht, arbeitet er mehr für die Mannschaft.
Ganz genau ist der Zahlensalat bestimmt nicht! Jung z.B. hat ja mehr als 900 Minuten gemacht, da fehlt die Nachspielzeit. Ich weiß nicht ob die restlichen Laufdaten bis zum Schluss mitgezählt wurden, gehe aber davon aus; schließlich tauchen ja auch die Karten und Tore ab der 90.min in jeder Statistik auf.
Sind Torvorlagen und Assists nicht dasselbe?
bundesliga.de, sportdaten.bild.de und kicker.de haben da verschiedene Werte
"Torvorlagen"sportdaten.bild.de
Trap
Jung 1 - Zambrano 0 - Anderson 2 - Oczipka 6
Schwegler 0 - Rode 1
Aigner 3 - Meier 2 - Inui 3
Occean 0
Celozzi 2
Lanig 1
"Asissts" kicker.de
Trap
Jung 0 - Zambrano 0 - Anderson 2 - Oczipka 6
Schwegler 0 - Rode 0
Aigner 3 - Meier 1 - Inui 3
Occean 0
Celozzi 2
Lanig 1
"Assists" bundesliga.de
Trap
Jung 0 - Zambrano 0 - Anderson 0 - Oczipka 5
Schwegler 0 - Rode 0
Aigner 3 - Meier 2 - Inui 2
Occean 0
Celozzi 2
Lanig 0
Oder beispielsweise das Tor von Schwegler bei Hoppelheim. Laut Kicker kein Assist, in meinen Augen völlig richtig. Bundesliga.de hat da aber ein Assist vcon irgendwem gesehen.
Da macht scheinbar jeder wie er will.
Allerdings misstraue ich derartigen Statistiken, weil welche " Zweikämpfe " fliessen ein?
Werde einer z.B. "ungünstig" angespielt und verliert dann in der Folge den Ball, kann ich das - je nach Geschmack - als Fehlpass des Passgebers oder als verlorenen Zweikampf des Angespieleten werten..
Also danke für die Arbeit und die Statistik , aber mit Vorsicht die daten geniessen..
Sind wir spielerisch so gut, dass wir kaum Offensivfouls begehen und Defensiv so gut, das wir keine Fouls zur Balleroberung nötig haben?
Oder wird die Differenz zwischen Foul gespielt und gefoult worden in Zukunft noch deutlicher, weil wir uns von Teams wie Stuttgart und Fürth den Schneid abkaufen lassen?
Ich bin der Meinung hier haben wir noch Steigerungspotential. Dazu müssen wir auch nicht grossartig unser Spiel verändern. Einfach bei Ballverlust, sofort das Konterspiel resoluter verhindern - grad auf den Aussenbahnen. Die Mitte macht das schon recht gut.
Sorry hab bei ihm gewonnene mit verlorenen verwechselt. Sind 59%
Weiß nicht ob ich heute noch dazu komme, aber ich suchs raus. Und bringe dann zusätzlich noch einen Quotienten km/h oder m/min, damit die Relation der Laufstecke zu den Spielminuten ersichtlicher wird.
hä? jetzt machst du deinem nick aber alle Ehre ,-) "ALS TEAM!"
Guck mal genau hin:
Foul gespielt / gefoult worden
Trapp 000 003
Jung 003 009
Zambrano 018 027
Anderson 008 006
Oczipka 010 016
Aigner 027 025
Schwegler 015 019
Rode 012 034
Inui 015 011
Meier 009 006
Occean 018 010
Summe 135 166
Foul gespielt / gefoult worden
Trapp 000 003
Jung 003 009
Zambrano 018 027
Anderson 008 006
Oczipka 010 016
Schwegler 027 025
Rode 015 019
Aigner 012 034
Meier 015 011
Inui 009 006
Occean 018 010
Summe 135 166
Meier und Occean gehören nun mal auch zum Team, deren Fouls fließen also auch mit in die Statistik mit ein.
Unabhängig davon habe ich Deinen Satz aber irgendwie gedanklich völlig verdreht. Wir stecken ja mehr ein als wir austeilen und das dann obwohl die Schiris bei uns oft nicht alles pfeifen, hingegen Meier und Occean (um mal wieder 2 Beispiele aus dem Team zu nehmen) viele Zweikämpfe zu unrecht abgepfiffen bekommen.
Wenigstens haste Trapp richtig geschrieben
neeee, wenn man davon ausgeht, dass der Schiri gegen uns pfeift, dann stecken wir ja noch viel viel mehr ein als wir wirklich austeilen.
aber gut, ich hab die Ergängungsspieler nicht mitgerechnet. Wenn Matmour, Hoffer und Co. offiziell eine Bilanz wie Meier, Occean und Inui haben, dann nähert sich das wieder an.
Die absoluten Zahlen:
Trapp 050,75 km in 900 min
Jung 114,38 km in 900 min
Zambrano 084,71 km in 804 min
Anderson 093,68 km in 810 min
Oczipka 105,05 km in 900 min
Aigner 111,24 km in 862 min
Schwegler 086,56 km in 732 min
Rode 111,37 km in 878 min
Inui 094,15 km in 736 min
Meier 111,95 km in 869 min
Occean 069,79 km in 561 min
Lanig 024,75 km in 163 min
Celozzi 013,63 km in 093 min
Köhler 03,02 km in 017 min
Hoffer 023,05 km in 187 min
Matmour 032,17 km in 272 min
Kittel 001,20 km in 005 min
Demidov 020,47 km in 110 min
Durchschnittlich zurückgelegte Strecke in Metern pro Spielminute:
Trap 56,4m
Jung 127,1m - Zambrano 105,4m - Anderson 115,7m - Oczipka 116,7m
Schwegler 118,3m - Rode 126,8m
Aigner 129m - Meier 128,8m - Inui 127,9m
Occean 124,4m
Lanig 151,8m
Celozzi 146,6m
Köhler 177,6m
Hoffer 123,3m
Matmour 118,3m
Kittel 240,0m
Demidov 110,1m
Wer macht die meisten Sprints in seiner Spielzeit?
Spielminuten / Sprints
Beispiel Trapp: Er musste in 10 Spielen 5 Sprints hinlegen, also alle 180 Minuten ein Sprint im Schnitt.
Beispiel Kittel. Er war nur 5 Min auf den Platz, ist aber 5 mal gesprintet, also hat er einen Wert von 1,0. Demidov rennt nur alle 20 min mit Vollgas ...muss wohl am Stellungsspiel liegen, bzw. gegen Gladbach hat er ja keine Arbeit gehabt.
Trap 180
Jung 3,9 - Zambrano 8,3 - Anderson 7,5 - Oczipka 6,3
Schwegler 10,9 - Rode 5,4
Aigner 6,4 - Meier 4,4 - Inui 12,9
Occean 4,2
Lanig 05,8
Celozzi 03,3
Köhler 02,1
Hoffer 05,7
Matmour 04,3
Kittel 01,0
Demidov 20,7
Dann hab ich noch die Spielminuten durch die intensiven Läufe geteilt. Also je höher der Wert, desto eher steht bzw. geht ein Spieler, je kleiner desto mehr läuft bzw. sprintet er.
Jung 1,4
Zambrano 2,5
Anderson 2,0
Oczipka 1,8
Aigner 1,7
Schwegler 2,4
Rode 1,4
Inui 1,1
Meier 1,4
Occean 1,3
Lanig 1,8
Celozzi 0,9
Köhler 0,9
Hoffer 1,8
Matmour 1,4
Kittel 0,4
Demidov 3,2
Hier sieht man, das Schwegler defensiver agiert als Rode. Auch durch seine Erfahrung geht er bestimmt weniger unnötige Wege.
Demidov muss ein gutes Stellungsspiel haben bzw. bietet sich zu selten als Anspielstation an.
Inui kommt kaum zum Gehen. Bei der kleinen Schrittlänge, muss er Gas geben, wenn er Kilometer machen will Keiner Wunder, dass er schnell ausgepowert ist, er geht die schweren Wege.
Auch Occean rennt mehr als Matmour und Hoffer. Wenn man es daran fest macht, arbeitet er mehr für die Mannschaft.
Ganz genau ist der Zahlensalat bestimmt nicht! Jung z.B. hat ja mehr als 900 Minuten gemacht, da fehlt die Nachspielzeit. Ich weiß nicht ob die restlichen Laufdaten bis zum Schluss mitgezählt wurden, gehe aber davon aus; schließlich tauchen ja auch die Karten und Tore ab der 90.min in jeder Statistik auf.
leider wieder einige "p"s vergessen.
...das lern' ich wohl nie :neutral-face
Inui setzt alle 2,9min zu einem Sprint an, nicht alle 12,9. Sorry
Trap 180
Jung 3,9 - Zambrano 8,3 - Anderson 7,5 - Oczipka 6,3
Schwegler 10,9 - Rode 5,4
Aigner 6,4 - Meier 4,4 - Inui 2,9
Occean 4,2