>

Commando Cannstatt klaut EFC Rodgau Banner

#
www.efcrodgau.de schrieb:
EFC Rodgau vom Commando Cannstatt überfallen

Nach dem gestrigen Punktspiel der Frankfurter Eintracht wurden acht Mitglieder, darunter zwei Frauen, von bis zu 12 Mitgliedern der Stuttgarter Ultras Gruppierung „Commando Cannstatt“ überfallen. Dabei erbeuteten die Angreifer neben dem Auswärtsbanner auch die größte und älteste Schwenkfahne des EFCs. Ein Mitglied der Rodgauer wurde bei diesem Angriff leicht verletzt.

Der feige Angriff der angeblichen Ultras richtete sich gegen eine vollkommen wehrlose und gewaltablehnende Gruppe von Fans, die vor dem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes lediglich noch einmal an ihre Autos wollten. Der Angriff kam von hinten, ohne Warnung und war, bevor die arglosten Rodgauer reagieren konnten bereits vorbei.

Was Ultras unter sich machen entzieht sich jeglicher Wertung des EFC Rodgau. Wenn feige Fangruppen sich ihren wahren Gegner, den Ultras Frankfurt, jedoch nicht stellen und stattdessen einen völlig unbeteiligten Fanclub attackieren, kann sich diese Gruppe selbst nicht mehr ernst nehmen.
Neben einem leicht verletzten Mitglied, welches den Banner noch bis zu letzt verteidigte, wurden auch die zum EFC Rodgau gehörigen Frauen von einem männlichen Mitglieder des CC angegangen und an ein Auto gepresst.

Gewalt gegen Frauen und unbeteiligten Fans – auch am Tag danach steht der EFC Rodgau den Vorkommnissen geschockt gegenüber. Hier wurde keine Feindschaft rivalisierender Gruppen gepflegt, hier wurde ein kleiner Fanclub übel attackiert. Ein Fanclub der sich seit bestehen auch für vereinsübergreifende Aktionen (z.B. Pro 15:30) einsetzt. Es wurden keine Trophäen erbeutet, sondern eine Fahne die einen nicht in einer Ziffer zu benennen emotionalen Wert auf brutale und hinterlistige Art geklaut. Dies ist kein Spaß sondern ein Raub mit Körperverletzung.

EFC Rodgau
Rodgau, der 26.04.2009


Hmm...bin sehr erschrocken als ich das las.
Was ist da drann??
Oder soll das hier nicht weiter ausdiskutiert werden?!  
#
Da ich ein paar der Rodgauer kenne und keinen Grund habe an ihrer Glaubwürdigkeit zu zweifeln, kann man zu CC nur sagen: Blöde und feige ,Arschlöcher.
#
Das CC hat eh einen großen Teil an Lutschern in ihren Reihen.
Das Banner werden wir dann wohl bei unserem nächsten Spiel gegen die (Toi,Toi) betrachten dürfen.
#
Dreggseue   !!!
#
anno-nym schrieb:
Das CC hat eh einen großen Teil an Lutschern in ihren Reihen.
Das Banner werden wir dann wohl bei unserem nächsten Spiel gegen die (Toi,Toi) betrachten dürfen.


und ich denke jeder weiß was beim nächsten Spiel gegen die Schwaben zu tun ist...
#
Bonner23 schrieb:
anno-nym schrieb:
Das CC hat eh einen großen Teil an Lutschern in ihren Reihen.
Das Banner werden wir dann wohl bei unserem nächsten Spiel gegen die (Toi,Toi) betrachten dürfen.


und ich denke jeder weiß was beim nächsten Spiel gegen die Schwaben zu tun ist...  


etwa auch einem "normalen" Fanclub ein Banner rippen???
Dann würden wir uns ja auf deren Niveau begeben... das wäre armselig!
Ganz davon abgesehen fand ich diese kindische Fahnenklauerei sowieso schon immer ziemlich albern... aber muß wahrscheinlich so sein... gehört wohl zur Philospohie :neutral-face
#
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
#
ThSt14 schrieb:
Was ist da drann??
Oder soll das hier nicht weiter ausdiskutiert werden?!    


1. Ist die Wahrheit, zumindest habe ich das auch im Zung nach Hause so gehört.
2. Hast Du die Rodgauer gefragt?
Wollen die das wirklich hier breittreten?
#
womeninblack schrieb:
ThSt14 schrieb:
Was ist da drann??
Oder soll das hier nicht weiter ausdiskutiert werden?!    


1. Ist die Wahrheit, zumindest habe ich das auch im Zung nach Hause so gehört.
2. Hast Du die Rodgauer gefragt?
Wollen die das wirklich hier breittreten?


Deswegen ja meine Frage.
Wenn die Rodgauer das nicht wollen, können sie den Mods ja bescheit geben, dass es geclosed wird!
#
Wie schon geschrieben man sieht sich 2 mal im Leben von daher würde ich das hier jetzt nicht so breittretten da das nur mehr aufmerksamkeit mit sich bringt.

Forza SGE

Der Tobi

www.efc-koblenz.de
#
Ich hab letzte Saison nach dem Auswärtsspiel in Stuttgart gehört (ich war nicht dabei), dass sich einige von uns auf dem Cannstatter Wasen auch nicht gerade anständig benommen haben, was den Respekt vor dem Eigentum anderer betrifft. Also wer jetzt nach Rache schreit, sollte mal nachdenken, wo das hin führt. Dass es nun aber die Rodgauer trifft, ist natürlich tragisch und von den Cannstattern asozial.
#
anno-nym schrieb:
Das CC hat eh einen großen Teil an Lutschern in ihren Reihen.
Das Banner werden wir dann wohl bei unserem nächsten Spiel gegen die (Toi,Toi) betrachten dürfen.


ob die sich das trauen? warten wirs mal ab *messer wetz*

schon ne scheiss aktion, ist ja wie wenn ich nem bubb den loli klaue, weil ich mich an seinen großen bruder nicht rantraue
#
Eine wahrlich beeindruckende Aktion der CC. Die haben ja richtig Eier bewiesen  

Bedauerlich für den EFC Rodgau. Es gibt halt Städte mit Codex und es gibt welche ohne. Stuttgart ist eben ein Kaff ohne Codex. Das zieht sich vom Stadionsprecher bis hin zu den CC-Heroes.
#
lt.commander schrieb:
Eine wahrlich beeindruckende Aktion der CC. Die haben ja richtig Eier bewiesen  
....


Eigentlich wollten Sie ja den Frieda-Banner ziehen, haben sich auf dem Weg zum Bahnhof aber leider verlaufen.
#
Die sollen mal nach Frankfurt kommen diese Bauern. Friedliche Fans bedrohen und Utensilien wegnehmen, wie feige muss man eigentl. sein??. Mal sehen, wie sie sich in die Hose machen wenn sie bei unserem nächsten Heimspiel an die falschen geraten...
#
ich glaube das CC kann demnächst aufpassen wenn die bei Auswärtsspielen an FFM vorbeikommen.
#
Bigbamboo schrieb:
lt.commander schrieb:
Eine wahrlich beeindruckende Aktion der CC. Die haben ja richtig Eier bewiesen  
....


Eigentlich wollten Sie ja den Frieda-Banner ziehen, haben sich auf dem Weg zum Bahnhof aber leider verlaufen.  


Hööö ?

Das kann ich mir net vorstellen. Wehe dem, der sich mit uns anlegt   .
#
Eine richtig assoziale Aktion. Ganz peinlicher Auftritt vom CC.

Die werden die Fahne bei uns nicht präsentieren da über 130 von denen diese Woche SV (wegen Karlsruhe) bekommen.

Und die paar Lutscher die da überbleiben haben noch kleinere Eier in der Hose.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Eine richtig assoziale Aktion. Ganz peinlicher Auftritt vom CC.

Die werden die Fahne bei uns nicht präsentieren da über 130 von denen diese Woche SV (wegen Karlsruhe) bekommen.

Und die paar Lutscher die da überbleiben haben noch kleinere Eier in der Hose.


130 SV ich habe gehört es wären 163 oder so
#
kann jemand mal ein bild von der fahne raussuchen und ein link reinstellen?


Teilen