>

SaW 10./11.11

#
hr1


Das Spitzenspiel am Wochenende: Charly Körbel am Samstag im hr1-Interview
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_46608853
Wie die Chancen der Eintracht bei den Bayern am Samstag einzuschätzen sind, erzählt uns Fussball-Legende Charly Körbel am Samstagmorgen in hr1-START.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/fans/faninfos/39786/
Faninfo: Mögliche Ganzkörperkontrollen beim Spiel in München
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/39780/
Rund ums 5. Auswärtsspiel
Es wird das Spiel des 11. Spieltags: Am Samstag, den 10. November trifft die Eintracht um 15:30 Uhr auf den Tabellenführer aus München. Die Partie Tabellenerster gegen Tabellendritter findet in der Münchner Allianz Arena statt.
#
FR online
Der die Kastanien aus dem Feuer holt
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/alexander-meier-der-die-kastanien-aus-dem-feuer-holt,1473446,20835980,view,asFirstTeaser.html
Der gereifte Mittelfeldspieler Alexander Meier war für Eintracht Frankfurt nie wertvoller als heute: torgefährlich, laufstark, einsatzfreudig. Als dienstältester Feldspieler macht er den Unterschied aus. Trainer Armin Veh: „Er ist zu einer Persönlichkeit herangewachsen“.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Ganzkörperkontrollen für Eintracht-Fans +++
Fans der Frankfurter Eintracht müssen sich beim Gastspiel am Samstag in München auf massive Sicherheitsmaßnahmen gefasst machen. Wie die Fanbetreuung der Hessen mitteilte, sind nach Absprache zwischen dem FC Bayern und der Münchener Polizei vereinzelt Ganzkörperkontrollen von Frankfurter Anhängern geplant.
#
Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/sport/dauerlaufendes-juwel/7372214.html


Sebastian Rode steht für die Hoffnungen von Eintracht Frankfurt – und für die Befürchtung der Fans, die Konkurrenz könnte sich mal wieder bereichern.
#
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/auf-dem-pruefstand_rmn01.c.10308477.de.html
Auf dem Prüfstand
Die jungen Frankfurter Himmelsstürmer erleben heute in München ihre größte Bewährungsprobe
#
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.10308475.de.htm
Alltag statt Festtag
Die Bayern wollen gegen die Eintracht nachlegen
Das 6:1 gegen Lille ist Vergangenheit. Jupp Heynckes warnt vor der "Überraschungsmannschaft der Liga".



OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/muenchner-eintracht-2606239.html
Münchner Lob für die Eintracht
Aber FC Bayern sieht Frankfurt nicht als Titelkonkurrenten / Schwegler spielt trotz drohender Sperre


DieWelt
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article110854946/Warum-sich-Frankfurt-ueber-die-Bundesliga-totlacht.html
Warum sich Frankfurt über die Bundesliga totlacht
Endlich auf dem richtigen Gleis: Trainer Armin Veh erlebt in Frankfurt erstmals zwei gute Jahre hintereinander. Er gilt als Gegenentwurf zu Felix Magath und will im Topspiel den FC Bayern ärgern.
#
BLÖD  
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/oder-mandzukic-wer-darf-frankfurt-wegballern-27124124.bild.html
Wer schießt heute die Eintracht ab?
Bayern sucht den Ballermann!  

Hochmut kommt vor dem Fall...
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/39789/
Eintracht unterliegt FC Bayern 0:2
Die Eintracht musste sich beim Tabellenführer Bayern München trotz starker Leistung mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Tore für den Rekordmeister erzielten Ribéry (44.) und Alaba (FE, 77.).


hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_46617031
Tapfer gekämpft, trotzdem verloren
Die Frankfurter Eintracht hat sich am Samstag bei Bayern München teuer verkauft. Doch die Niederlage beim Rekordmeister konnten weder eine starke kämpferische Leistung noch ein überragender Kevin Trapp verhindern.


kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/11/1441733/spielbericht_bayern-muenchen-14_eintracht-frankfurt-32.html
Ribery und Alaba halten FC Bayern auf Kurs
Mit einiger Mühe siegt der FC Bayern gegen die frech aufspielende Eintracht, die zudem in Keeper Trapp einen starken Rückhalt hatte. Während die Hessen damit zum dritten Mal in Folge ohne Sieg blieben, ziehen die Münchner weiterhin an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise.
#
Münchner Merkur

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/live-ticker-spielbericht-fc-bayern-eintracht-frankfurt-2604949.html
Bayern siegt gegen starke Frankfurter
Der FC Bayern tat sich lange schwer gegen die Eintracht. Erst kurz vor der Pause platzte durch den Treffer von Franck Ribéry der Knoten. Die Gäste verlangten der Heynckes-Elf alles ab.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/2-0-gegen-frankfurt-bayern-siegen-ohne-glanz-und-glamour-11956689.html
Bayern siegen ohne Glanz und Glamour
Der FC Bayern tut sich schwer gegen die starke Frankfurter Eintracht, schlägt durch Ribéry und Alaba aber zweimal zu und gewinnt eben doch.
#
Wiesbadener Tagblatt

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12582890.htm
Gut organisierte Frankfurter Eintracht ärgert den FC Bayern München - verliert aber schließlich 0:2
"Ich bekomme einen Arm gegen die Brust", schilderte Schweinsteiger die Szene und urteilte: "Man muss ihn nicht geben."
#
HR-Online.de
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Veh: Trapp besser als Adler +++
Eintracht-Trainer Armin Veh hat seinem Keeper Kevin Trapp in höchsten Tönen gelobt. "Ich sehe Kevin klar von Rene Adler", sagte der Coach laut "Frankfurter Rundschau" nach der 0:2-Niederlage in München. Trapp hatte in der Partie mit einigen sensationellen Paraden für Aufsehen gesorgt. HSV-Schlussmann Adler, der in dieser Saison bisher ebenfalls überragend hält, wurde zuletzt von Bundestrainer Jogi Löw für das Länderspiel gegen die Niederlande kommenden Mittwoch nominiert.

+++ Eintracht-Fans protestieren +++
Einige hundert Fans der Eintracht haben am Samstag die Allianz-Arena in München nicht betreten und so gegen die strengen Kontrollen der Münchener Polizei protestiert. Die Sicherheitskräfte hatten für das "Risikospiel" Zelte aufgebaut, um auch Ganzkörperkontrollen durchführen zu können. Die Eintracht war dagegen vorgegangen, scheiterte aber mit ihrem Protest. Wie die Polizei mitteilte, wurden nach einer Schlägerei zwischen Frankfurt- und Bayern-Anhängern zudem drei Menschen festgenommen.

+++ Veh ärgert sich "maßlos" +++
Eintracht-Trainer Armin Veh hatte nach dem 0:2 gegen Bayern München eigentlich nicht viel zu meckern. Eine Szene stieß dem Fußballlehrer aber doch sauer auf: der erste Gegentreffer durch Ribery im Anschluss an einen eigenen Eckball. "Was mich maßlos ärgert, ist, dass wir aus einer Standardsituation in einen Konter laufen", sagte er nach der Partie. "Leider sind wir für unsere Leistung nicht belohnt worden", so Veh. Dessen Gegenüber hatte ein Lob für die Hessen parat: "Die Eintracht hat ein gutes Spiel gemacht, sie waren sehr agil", sagte Bayern-Coach Jupp Heynckes.
#
Bild

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/bayern-ist-wichtiger-als-frankreich-27135364.bild.html
Ribéry: Bayern ist wichtiger als Frankreich

Empörung in Frankfurt über die beiden neuen Zelte vor dem Eintracht-Fanblock. Voll-Kontrolle nur für die Gästefans auf Pyrotechnik.
Rund 500 der 6655 angereisten Frankfurter blieben aus Protest vor der Münchner Arena. Laut Eintracht-Fanbetreuern mussten sich die Gäste in den Zelten fast vollständig entkleiden.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bundesliga-eintracht-bayern-erhobenen-hauptes--aber-gluecklos,1473446,20838954,view,asFirstTeaser.html
Erhobenen Hauptes, aber glücklos
„Ich sehe Kevin Trapp klar von Rene Adler“, kommentierte Trainer Armin Veh die Leistung seines Schlussmannes, aber Veh ist nicht Joachim Löw, der Bundestrainer.
#
FR
Mir hams eana schwer g’mocht
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kolumne-ballhorn--11--mir-hams-eana-schwer-g-mocht,1473446,20840396,view,asFirstTeaser.html
Ein letztes Mal gewinnt Bayern München gegen Eintracht Frankfurt. Nächstes Mal machen wir's ihnen nicht schwer, nächstes Mal machen wir ernst!
#
kicker

Breite Kritik an Ganzkörper-Kontrollen in München
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577554/artikel_breite-kritik-an-ganzkoerper-kontrollen-in-muenchen.html

Für Unmut im Lager der Hessen sorgten jedoch die Begleitumstände: Polizei und Ordnungsdienst hatten die Einlasskontrollen im Gästebereich massiv ausgeweitet.(...) Die Arbeitsgemeinschaft Fananwälte bezeichnete die Durchsuchungen als "rechtswidrig" und "intensiven Eingriff in Grundrechte".
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/eintracht-fans-in-muenchen-scharfe-kritik-an-ganzkoerperkontrollen-im-polizei-zelt-1.1520091

***
Edit von Shlomo: Bitte zu jedem Link ein paar Worte zum Inhalt / zur Überschrift.

Scharfe Kritik an Ganzkörperkontrollen im Polizei-Zelt
Der FC Bayern, der DFB und die bayerische Polizei setzen bereits eine umstrittene Maßnahme aus dem neuen Sicherheitspapier gegen Fangewalt um: Frankfurter Anhänger müssen vor dem Stadion ins Zelt und werden "gründlich untersucht". Einige Anwälte halten das für rechtswidrig, viele Fans boykottieren das Spiel.


Teilen