FNP http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.10315551.de.htm Die große Chance Sebastian Jung ist der erste Frankfurter beim DFB-Team seit Horst Heldt 1999 Für die Eintracht hat die Nominierung gute und schlechte Seiten. Der 22-Jährige rückt noch mehr in den Fokus größerer Vereine.
Neues Deutschland http://www.neues-deutschland.de/artikel/804160.erniedrigung-vor-dem-muenchner-stadion.html Erniedrigung vor dem Münchner Stadion Mit zwei vor dem Gästeblock aufgestellten Zelten zum Zweck der Fankontrolle am vergangenen Sonnabend beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt torpediert der FC Bayern München die Bemühungen, Sachlichkeit in die Diskussion über Gewalt im Fußball zu bringen.
BILD-Frankfurt (Printausgabe) ...und nur in dieser Regioausgabe
Klarstellung Zum BILD-Artikel über die "Nackt-Zelte" in der gestrigen Ausgabe: 20 Messer, 2 Schlagstöcke und eine Dose Pfefferspray fand die Polizei vorm Eintracht-Spiel in München - bei sämtlichen Kontrollen rund ums Stadion. Damit sind nicht nur die umstrittenen Vollkörperkontrollen vorm Eintracht-Bereich gemeint.
Update 13.11.12, 10:30 Uhr – Rücksprache mit Markus Hörwick, Pressechef des FC Bayern: Es stimmt, sämtliche Gegenstände wurden bei der Kontrolle in und UM (!) das Stadion sichergestellt. Zu dem, was IM Zelt sichergestellt wurde (wenn überhaupt etwas gefunden wurde) kann Herr Hörwig keine Angaben machen..
13.11.12, 15:56 Uhr – Rückruf von der Polizei München und Antwort auf die Fragen Update 1) Bewegen sich die “Vorfälle%u201D bei der Partie FCB – SGE im Rahmen des Normalen? Keine signifikante Abweichung von anderen Spielen des FC Bayern. 2) Bewegt sich die Anzahl und die Qualität der sichergestellten Gegenstände im Rahmen des Normalen? Es waren schon mehr – es waren schon weniger. Keine signifikante Abweichung. Die Gegenstände, die sichergestellt werden, werden vom privaten Ordungsdienst der Polizei gemeldet. So auch die Anzahl von 20 Messern. 3) Welche Gegenstände wurden bei den Untersuchungen in den Zelten sichergestellt? Keine Angaben möglich. Das weiß niemand mehr.
HR http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325 +++ Zambrano absolviert Lauftraining +++ Eintracht-Innenverteidiger Carlos Zambrano ist gut zwei Wochen nach seiner erlittenen Fußverletzung auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der peruanische Nationalspieler absolvierte am Nachmittag mit Reha-Trainer Michael Fabacher ein Lauftraining. Zambrano hatte sich in der Partie beim VfB Stuttgart (1:2) den Zeh des rechten Fußes gebrochen. Der 23-Jährige fällt nach früheren Angaben der Eintracht insgesamt vier Wochen aus. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Zambrano im Spiel am 24.November bei Schalke 04 wieder einsatzfähig sein.
+++ Löw erklärt Jung-Nominierung +++ Bundestrainer Jogi Löw sieht die Nominierung von Eintracht-Verteidiger Sebastian Jung als Signal für die Zukunft. "Wir haben gesagt, dass wir Spieler aus der U21 holen, weil dort Spieler für die Zukunft aufgebaut werden müssen", begründete der Coach die Entscheidung für den Frankfurter. Die Eintracht spiele eine starke Saison und speziell auch Jung habe sich auf seiner Position "sehr gut aus der Affäre gezogen".
+++ Eintracht-Strampler bleibt im Frankfurt-Paket +++ Frankfurter Eltern können sich auch in Zukunft über einen Eintracht-Strampler im Willkommenspaket der Stadt freuen. Der Bundesligist werde die Baby-Kleidungsaktion auch im kommenden Jahr finanzieren, teilte die zuständige Stadträtin Sarah Sorge am Montag nach einem Gespräch mit Eintracht-Vorstand Axel Hellmann mit. "Wir unterstützen sehr gerne diese gute und sinnvolle Aktion", sagte Hellmann. "Es ist toll, dass wir auf diese Weise viele neue Fans gewinnen können." Zwischenzeitlich hatte es Gerüchte über ein Ende der Aktion gegeben.
+++ Rode macht nur halbe Einheit mit +++ Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode laboriert weiter an seinem lädierten Zeh. Am Dienstagvormittag absolvierte der U21-Nationalspieler nur die halbe Trainingseinheit. "Es wird schon besser, aber das Risiko besteht halt einfach, dass jemand drauf latscht", erklärte Rode. Eine Gefahr für die Partie gegen Augsburg am Samstag bestehe aber nicht. Das habe ja auch schon bei den vergangenen beiden Spielen mit Hilfe der medizinischen Abteilung funktioniert. "Dann ist der Zeh eh taub."
+++ 44.000 Tickets für Augsburg verkauft +++ Die Frankfurter Eintracht kann sich auch für das Heimspiel gegen Augsburg auf eine ordentliche Kulisse in der heimischen Commerzbank-Arena freuen. Bis zum Dienstag haben die Hessen bereits 44.000 Tickets abgesetzt. Im Schnitt waren bisher 46.300 Zuschauer bei den sechs Heimspielen der Frankfurter. Diese Statistik wird allerdings durch den Teilausschluss bei der ersten Partie gegen Bayer Leverkusen nach unten gezogen.
+++ Rode glaubt an Jung-Einsatz +++ Sebastian Rode freut sich über die Nationalteam-Nominierung von Eintracht-Teamkollege Sebastian Jung. "Ich habe ihm geschrieben und gratuliert", sagte der Mittelfeldmotor am Rande des Dienstagstrainings der Frankfurter. Rode glaubt auch durchaus, dass Jung die Gelegenheit zu einem Einsatz bekommt: "Auf der Position sind ja nicht so viele dabei, da ist alles möglich." Rode selbst hätte sich durchaus Chancen ausgerechnet, dank der vielen Absagen in die Nationalelf zu rücken, sagte er. Sein lädierter Zeh verhinderte dies aber. "Es bringt halt nichts, vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Jetzt schau ich mir am Mittwoch erst mal im Fernsehen an, was der Sebi so treibt."
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/11/13/3523556/eintracht-frankfurt-kein-knacks-nach-niederlage-bei-den
Kein Knacks nach Niederlage bei den Bayern
Eintracht Frankfurt ist in dieser Saison bislang die Überraschungsmannschaft. Gegen Bayern München verlor die Eintracht allerdings. Ein Knacks droht der Mannschaft aber nicht.
Bild
http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-jung/aufstieg-in-bildern-27161830.bild.html
Jungs Aufstieg in Bildern
Eintrachts berühmtester rechter Verteidiger heißt Thomas Berthold (48).
Der gebürtige Hanauer wurde 1982 Profi und 1990 Weltmeister. Nun könnte Sebastian Jung (22) sein Nachfolger werden.
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.10315551.de.htm
Die große Chance
Sebastian Jung ist der erste Frankfurter beim DFB-Team seit Horst Heldt 1999
Für die Eintracht hat die Nominierung gute und schlechte Seiten. Der 22-Jährige rückt noch mehr in den Fokus größerer Vereine.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/804160.erniedrigung-vor-dem-muenchner-stadion.html
Erniedrigung vor dem Münchner Stadion
Mit zwei vor dem Gästeblock aufgestellten Zelten zum Zweck der Fankontrolle am vergangenen Sonnabend beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt torpediert der FC Bayern München die Bemühungen, Sachlichkeit in die Diskussion über Gewalt im Fußball zu bringen.
...und nur in dieser Regioausgabe
Klarstellung
Zum BILD-Artikel über die "Nackt-Zelte" in der gestrigen Ausgabe: 20 Messer, 2 Schlagstöcke und eine Dose Pfefferspray fand die Polizei vorm Eintracht-Spiel in München - bei sämtlichen Kontrollen rund ums Stadion. Damit sind nicht nur die umstrittenen Vollkörperkontrollen vorm Eintracht-Bereich gemeint.
http://www.tagesspiegel.de/sport/zirkus-ums-zelt-aufreger-ganzkoerperkontrollen/7380246.html
Aufreger Ganzkörperkontrollen
Ein Sprecher der Polizei München sagte, die Durchsuchungen seien „reine Sache des Vereins“ gewesen. Die Polizei sei informiert worden, habe aber weder die Kontrollen durchgeführt noch seien Beamte in den Zelten gewesen.
[/quote]
http://www.blog-g.de/20-messer.html#comment-620518
Update
13.11.12, 10:30 Uhr – Rücksprache mit Markus Hörwick, Pressechef des FC Bayern: Es stimmt, sämtliche Gegenstände wurden bei der Kontrolle in und UM (!) das Stadion sichergestellt. Zu dem, was IM Zelt sichergestellt wurde (wenn überhaupt etwas gefunden wurde) kann Herr Hörwig keine Angaben machen..
[/quote]
"Die Gegner stellen sich auf uns ein"
Frankfurts Mittelfeld-Durchstarter Sebastian Rode erklärt bei SPORT1, warum die Hessen nach furiosem Beginn nun etwas schwächeln.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_638550.html
http://soccernet.espn.go.com/news/story/_/id/1224801/germany-fan-searches-row-continues?cc=5739
Germany fan searches row continues
Jetzt auch international.
[/quote]
http://www.bildblog.de/43593/messerwisser/
Messerwisser
frankfurter rundschau meldet insolvenz an
nicht direkt Eintracht - wird aber diesen Thread hier treffen
http://www.blog-g.de/20-messer.html#comment-620699
13.11.12, 15:56 Uhr – Rückruf von der Polizei München und Antwort auf die Fragen
Update
1) Bewegen sich die “Vorfälle%u201D bei der Partie FCB – SGE im Rahmen des Normalen?
Keine signifikante Abweichung von anderen Spielen des FC Bayern.
2) Bewegt sich die Anzahl und die Qualität der sichergestellten Gegenstände im Rahmen des Normalen?
Es waren schon mehr – es waren schon weniger. Keine signifikante Abweichung. Die Gegenstände, die sichergestellt werden, werden vom privaten Ordungsdienst der Polizei gemeldet. So auch die Anzahl von 20 Messern.
3) Welche Gegenstände wurden bei den Untersuchungen in den Zelten sichergestellt?
Keine Angaben möglich. Das weiß niemand mehr.
http://ballesterer.at/aktuell/ganzkoerperkontrolle-in-muenchen.html
Ganzkörperkontrolle in München
Ist in etwa ein Update des publikative.org Artikels. Aber Österreich halt jetzt
[/quote]
[/quote]
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Zambrano absolviert Lauftraining +++
Eintracht-Innenverteidiger Carlos Zambrano ist gut zwei Wochen nach seiner erlittenen Fußverletzung auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der peruanische Nationalspieler absolvierte am Nachmittag mit Reha-Trainer Michael Fabacher ein Lauftraining. Zambrano hatte sich in der Partie beim VfB Stuttgart (1:2) den Zeh des rechten Fußes gebrochen. Der 23-Jährige fällt nach früheren Angaben der Eintracht insgesamt vier Wochen aus. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Zambrano im Spiel am 24.November bei Schalke 04 wieder einsatzfähig sein.
+++ Löw erklärt Jung-Nominierung +++
Bundestrainer Jogi Löw sieht die Nominierung von Eintracht-Verteidiger Sebastian Jung als Signal für die Zukunft. "Wir haben gesagt, dass wir Spieler aus der U21 holen, weil dort Spieler für die Zukunft aufgebaut werden müssen", begründete der Coach die Entscheidung für den Frankfurter. Die Eintracht spiele eine starke Saison und speziell auch Jung habe sich auf seiner Position "sehr gut aus der Affäre gezogen".
+++ Eintracht-Strampler bleibt im Frankfurt-Paket +++
Frankfurter Eltern können sich auch in Zukunft über einen Eintracht-Strampler im Willkommenspaket der Stadt freuen. Der Bundesligist werde die Baby-Kleidungsaktion auch im kommenden Jahr finanzieren, teilte die zuständige Stadträtin Sarah Sorge am Montag nach einem Gespräch mit Eintracht-Vorstand Axel Hellmann mit. "Wir unterstützen sehr gerne diese gute und sinnvolle Aktion", sagte Hellmann. "Es ist toll, dass wir auf diese Weise viele neue Fans gewinnen können." Zwischenzeitlich hatte es Gerüchte über ein Ende der Aktion gegeben.
+++ Rode macht nur halbe Einheit mit +++
Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode laboriert weiter an seinem lädierten Zeh. Am Dienstagvormittag absolvierte der U21-Nationalspieler nur die halbe Trainingseinheit. "Es wird schon besser, aber das Risiko besteht halt einfach, dass jemand drauf latscht", erklärte Rode. Eine Gefahr für die Partie gegen Augsburg am Samstag bestehe aber nicht. Das habe ja auch schon bei den vergangenen beiden Spielen mit Hilfe der medizinischen Abteilung funktioniert. "Dann ist der Zeh eh taub."
+++ 44.000 Tickets für Augsburg verkauft +++
Die Frankfurter Eintracht kann sich auch für das Heimspiel gegen Augsburg auf eine ordentliche Kulisse in der heimischen Commerzbank-Arena freuen. Bis zum Dienstag haben die Hessen bereits 44.000 Tickets abgesetzt. Im Schnitt waren bisher 46.300 Zuschauer bei den sechs Heimspielen der Frankfurter. Diese Statistik wird allerdings durch den Teilausschluss bei der ersten Partie gegen Bayer Leverkusen nach unten gezogen.
+++ Rode glaubt an Jung-Einsatz +++
Sebastian Rode freut sich über die Nationalteam-Nominierung von Eintracht-Teamkollege Sebastian Jung. "Ich habe ihm geschrieben und gratuliert", sagte der Mittelfeldmotor am Rande des Dienstagstrainings der Frankfurter. Rode glaubt auch durchaus, dass Jung die Gelegenheit zu einem Einsatz bekommt: "Auf der Position sind ja nicht so viele dabei, da ist alles möglich." Rode selbst hätte sich durchaus Chancen ausgerechnet, dank der vielen Absagen in die Nationalelf zu rücken, sagte er. Sein lädierter Zeh verhinderte dies aber. "Es bringt halt nichts, vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Jetzt schau ich mir am Mittwoch erst mal im Fernsehen an, was der Sebi so treibt."
http://www.sueddeutsche.de/sport/sonderkontrollen-vor-bayern-spiel-geht-da-ein-guerilla-trupp-ins-stadion-1.1522319
Geht da ein Guerilla-Trupp ins Stadion?
Die Sueddeutsche "verbessert" durch einen neuen Artikel. Immer noch nicht gut.