>

Eintracht "Fans"

#
Schönen guten Tag,
ich habe gestern Abend etwas erlebt, was viele andere Fans, vorallem von anderen Vereinen immer gesagt haben, Menschen, die sich Eintracht "Fans" nennen haben unbeteiligte Jugendliche, beleidigt, bedroht und sexuell belästigt.
Zum Vorfall ansich, gestern Abend so gegen 21.30 Uhr wollten wir in einer kleineren Gruppe  Altsachsenhausen etwas trinken gehen. Als wir in Altsachsenhausen ankamen standen einige Polizisten schon dort und schauten sich eine Menschenmasse an, welche dort laut gröhlend durch die Straßen zog (laut Polizist wohl einige der Ultras FRankfurt 1997). Unsere weiblichen Gruppenmitglieder waren alleine schon von dem Anblick verängstigt, aber ich als Stadiongänger lies mich nicht davon groß beeindrucken. Ich fragte einen Polizist, ob man durch diese Gruppe gehen könne, ohne angepöpelt zu werden oder ähnliches- seine Antwort war :" Ja ich hoffe es doch." Klar jetzt könnte man sagen, wir hätten warten können oder sonst wo lang gehen können, aber ich dachte immer, dass dies ein Land sei, wo man laufen könne wo man wolle, ohne bedroht zu werden. Wir sind dann durch diese Menschenmasse gelaufen, was sich als großer Fehler darstellte. Die Mädels wurden an ihrem Hintern begrabscht, die Jungs wurden bedroht, dass sie Zitat "gef**kt werden, dann freundin fic**n" (Deutsche Sprache= schwere Sprache), es sind noch andere Sachen gesagt worden, die ich hier nicht groß wiederholen möchte, kann sich ja jeder denken, und es blieb nicht nur bei verbalen Drohungen, "bisschen" geschubst wurde ja auch.
Zur Sache, eine provokation von unsere Seite ging nicht vorran, und ich sag auch nicht das alle UF 1997 Mitglieder so sind. Doch sollten man sich doch mal fragen, warum man dort Mitglied ist. Sind diese Menschen dort Mitglieder, weil sie die Eintracht http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht ,man beachte die ersten paar Zeilen und deren Bedeutung, unterstützen wollen mit Gesang und allem drum und dran, damit wir irgendwann mal wieder an die Zeiten Bein, Okocha und anderen anknüpfen können, oder sind sie dort Mitglieder, damit sie Pöbeln können, Menschen belästigen können oder sich mal an irgendwelchen Autobahnraststätten treffen.
Ist dies der moderne Fußball? Sind dies die Eintrachtfans, die ihre Manschaft lieber so unterstützen als sonst wie....
Klar Auseinandersetzungen gibt es im Fußball immer, doch müssen diese so ausgetragen werden, kann man sich nicht einmal mehr darauf beschränken seine Manschaft von den Rängen zu unterstützen und dann zu zeigen, wir machen viel mehr Stimmung als ihr.
Aber sollte man sich auch nicht mal hinterfragen, warum solche Menschen sich Fans nennen und vorallem warum sie Jugendliche angrabschen, beleidigen und bedrohen [vorallem drei mal so schmal wie die besagten "Fans"]
Und was mich am meisten beschäftigt.... ich gehe regelmäßig zur Eintracht, ich kaufe mir meine Dauerkarte, ich kaufe mir meinen Schal, ich unterstüze wo ich nur kann, und dann von den Menschen zu angegangen zu werden, die auch dort sind wo ich bin ist schon etwas bedenklich.
#
1. Tut mir leid für dich was dir widerfahren ist und ist auch in keinster Weise zu entschuldigen.

2. Aber... und jetzt kommt das große Aber, Idioten gibt es doch wirklich überall und in jeder Gruppe, genau wie freundliche Menschen. Sei es in der "UF" oder in einem  anderen Fanclub oder einer anderen großen Gruppe .

3. Lass den Kopf nicht hängen, schrei die Eintracht heute zum Sieg und alle sind froh ,-)


Teilen