>

DFL contra Rechtsstaat

#
Taunusabbel schrieb:
Cino schrieb:
Salzwerk schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Salzwerk schrieb:

Bruchhagen sagt es wird mit den Fans diskutiert über das Papier aber es wird ganz sicher so unterschrieben,tolle Ausage auf den Dialog bin ich gespannt.


Hast Du dafür eine Quelle?



http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/vermischtes/12512525.htm



Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt kündigte an: „Wir werden uns in der Diskussion mit den Fanclubs intensiv damit beschäftigen. Eines kann ich jetzt schon sagen: Die Eintracht wird die Tendenz dessen, was schon jetzt in diesem Papier steht, auch umsetzen.“

ich kann den kerl einfach nicht mehr hören  


Über HB wird sich aufgeregt, über Hellmann der das Ding mitentwickelt hat nicht ? Komische Welt.


Hellmann sitzt in einer Kommission und soll erstmal erzählen wie er dazu steht!
Da sitzen 6 Vereinsvertreter drin und 5 von der DFL, es ist doch klar, dass die letzteren eher Hardliner sein werden. Noch einen oder zwei Vereinsvertreter mit solchen Gedanken drin und schon kann ein Hellmann vom "gebrannten Kind" da nicht mehr viel ausrichten. Vielleicht findet er es auch gut, ich weiß es noch nicht. Und ich sehe eine Absicht mit den Fans drüber reden zu wollen. Daher bewerte ich Hellmanns Mitarbeit erst nachdem ich seine Meinung kenne.
Bruchhagens Aussage ist da eher unglücklich. Das wirkt wie "reden wir mal drüber, aber wir machen es sowieso!"
#
Wir können schonmal überlegen wie wir die "neue" Eintracht alà
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

nennen. Ich denke in spätestens 2 Jahren wird der Fussball in Deutschland so ablaufen wie die DFL das will und in 5 Jahren sind sämtliche Stadien zu groß weil sich keine S++ mehr dafür interessiert ohne fans.
#
Taunusabbel schrieb:
Cino schrieb:
Salzwerk schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Salzwerk schrieb:

Bruchhagen sagt es wird mit den Fans diskutiert über das Papier aber es wird ganz sicher so unterschrieben,tolle Ausage auf den Dialog bin ich gespannt.


Hast Du dafür eine Quelle?



http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/vermischtes/12512525.htm



Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt kündigte an: „Wir werden uns in der Diskussion mit den Fanclubs intensiv damit beschäftigen. Eines kann ich jetzt schon sagen: Die Eintracht wird die Tendenz dessen, was schon jetzt in diesem Papier steht, auch umsetzen.“

ich kann den kerl einfach nicht mehr hören  


Über HB wird sich aufgeregt, über Hellmann der das Ding mitentwickelt hat nicht ? Komische Welt.


weil ich das nicht explizit erwähnt habe ist das so? das ist für mich komische welt.
bruchhagen hat den vorläufer zum hexenhammer unterschrieben. dann noch diese shiceaussage, die ich zitiert habe. dazu der ganze mist, der ihm absolute unkenntnis über die frankfurter fanszene bescheinigt. es gibt genug aussagen von bruchhagen, mit denen man sich eine meinung bilden kann.

bei hellmann kann ich das ehrlich gesagt noch nicht richtig einschätzen. aber die tendenz ist wohl offensichtlich.

aber nochmal: ich habe hier eine aussage von bruchhagen zitiert, mich auf diese bezogen und nichts anderes. das ist völlig losgelöst von meiner meinung über andere personen.
#
Ich finde ihr macht es euch mit HB = böse und Axel Hellmann = gut, ein wenig zu einfach. Natürlich war die Aussage von HB ungeschickt, aber meiner Meinung nach hängt der gute Herr Hellmann da mindestens genauso mit drinnen.
#
4pp1_sge schrieb:
Wir können schonmal überlegen wie wir die "neue" Eintracht alà
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

nennen. Ich denke in spätestens 2 Jahren wird der Fussball in Deutschland so ablaufen wie die DFL das will und in 5 Jahren sind sämtliche Stadien zu groß weil sich keine S++ mehr dafür interessiert ohne fans.



Sicherlich eine Möglichkeit für die Zukunft oder halt zu den Amateuren gehen.

Denke wir sollten keine Hellmann/Bruchhagen Diskussion hier führen denn dafur ist das Thema zu wichtig.
Hoffen wir mal das sich die führenden Köpfe der Fanszenen sich etwas einfallen lassen,selten so wenig Hoffnung gehabt.
#
jona_m schrieb:
Ich finde ihr macht es euch mit HB = böse und Axel Hellmann = gut, ein wenig zu einfach. Natürlich war die Aussage von HB ungeschickt, aber meiner Meinung nach hängt der gute Herr Hellmann da mindestens genauso mit drinnen.  


wie gesagt, ich persönlich kann hellmann noch gar nicht richtig einschätzen. aber da werden wir bald schlauer sein. ich weiss auf jeden fall, dass er sich für gespräche mit fanvertretern zur vefügung stellt.
bei anderen weiss man halt mittlerweile woran man ist...
#
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
Ich finde ihr macht es euch mit HB = böse und Axel Hellmann = gut, ein wenig zu einfach. Natürlich war die Aussage von HB ungeschickt, aber meiner Meinung nach hängt der gute Herr Hellmann da mindestens genauso mit drinnen.  


wie gesagt, ich persönlich kann hellmann noch gar nicht richtig einschätzen. aber da werden wir bald schlauer sein. ich weiss auf jeden fall, dass er sich für gespräche mit fanvertretern zur vefügung stellt.
bei anderen weiss man halt mittlerweile woran man ist...


Nun ja, ich kann mir vorstellen woran ich bei ihm bin, wenn er an dem Ding mitgearbeitet hat.
#
Hellmann kokettiert ja gerne damit, dass er "aus der Fanszene kommt". Zumindest hat er das früher immer, im Moment vielleicht weniger.

Deshalb sollte man nicht glauben, dass da jetzt "einer von uns" im Vorstand der AG sitzt.

Gesundes Misstrauen ist immer angebracht.
#
Es ist völlig egal, wer welchen Background hat.
Wer aus dem Stammverein kommt, der ist mir zwar grundsätzlich lieber, als irgendein fußball- und besonders eintrachtfremder Wirtschaftskönig, aber bewertet werden Leuta an dem, was sie sagen und tun!

Wenn ein Eintrachtler in eine Kommission geht, ist das zuerst mal neutral zu sehen. Lieber mitgestalten, als am Ende den Rotz von Mainzern, Hoffenheimern und Dortmundern abnicken zu müssen. Ich vermute zwar, dass Hellmann da eher moderat eingewirkt hat, aber das weiß ich noch nicht. Ich warte darauf, dass ich Hellmanns Agieren dort beurteilen kann. Kann ich noch nicht. Wer weiß von uns genau, ob das Papier ohne Hellmann besser oder noch schlechter aussehen würde? Das was rausgekommen ist, das ist übel.

Wenn Bruchhagen schonmal sagt man nickt das ab, zumindest sinngemäß, dann ist das eine belastbare Aussage. Und die gefällt mir nicht.
#
Bigbamboo schrieb:


Die aktuellen Beispiele zeigen doch auch sehr schön, dass es keinesfalls um Bengalos oder ähnliches geht: Zur Not wird halt eine x-Jahre alte RAF-Fahne der Mainzer problematisiert, eine y-Jahre alte Massenmörderfahne der Hannoveraner. Und wenn auch das alles nix helfen sollte, dann werden DFB/DFL irgendwann Konsequenzen wegen fanseitig nicht erfolgter Mülltrennung bei der Anreise fordern.

Es geht nicht um die Sicherheit, denn diese ist 'bereits heute auf höchstem Niveau'. Es geht um's Geschäft, es geht um die Einnahmen und es geht um die absolute Macht.


Danke, besser kann man es nicht sagen.
Allerdings bin ich gespannt was mit dem Zuschauerschnitt passiert, falls sie uns endlich aus den Stadien raus haben.
#
jona_m schrieb:
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
Ich finde ihr macht es euch mit HB = böse und Axel Hellmann = gut, ein wenig zu einfach. Natürlich war die Aussage von HB ungeschickt, aber meiner Meinung nach hängt der gute Herr Hellmann da mindestens genauso mit drinnen.  


wie gesagt, ich persönlich kann hellmann noch gar nicht richtig einschätzen. aber da werden wir bald schlauer sein. ich weiss auf jeden fall, dass er sich für gespräche mit fanvertretern zur vefügung stellt.
bei anderen weiss man halt mittlerweile woran man ist...


Nun ja, ich kann mir vorstellen woran ich bei ihm bin, wenn er an dem Ding mitgearbeitet hat.  


ich befürchte diesen umstand zwar auch, aber so wirklich sicher bin ich mir da noch nicht.
#
chrisstar1 schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Die aktuellen Beispiele zeigen doch auch sehr schön, dass es keinesfalls um Bengalos oder ähnliches geht: Zur Not wird halt eine x-Jahre alte RAF-Fahne der Mainzer problematisiert, eine y-Jahre alte Massenmörderfahne der Hannoveraner. Und wenn auch das alles nix helfen sollte, dann werden DFB/DFL irgendwann Konsequenzen wegen fanseitig nicht erfolgter Mülltrennung bei der Anreise fordern.

Es geht nicht um die Sicherheit, denn diese ist 'bereits heute auf höchstem Niveau'. Es geht um's Geschäft, es geht um die Einnahmen und es geht um die absolute Macht.


Danke, besser kann man es nicht sagen.
Allerdings bin ich gespannt was mit dem Zuschauerschnitt passiert, falls sie uns endlich aus den Stadien raus haben.


Nichts, da kommen genügend Willige nach. Bestes Beispiel: England.
#
jona_m schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Die aktuellen Beispiele zeigen doch auch sehr schön, dass es keinesfalls um Bengalos oder ähnliches geht: Zur Not wird halt eine x-Jahre alte RAF-Fahne der Mainzer problematisiert, eine y-Jahre alte Massenmörderfahne der Hannoveraner. Und wenn auch das alles nix helfen sollte, dann werden DFB/DFL irgendwann Konsequenzen wegen fanseitig nicht erfolgter Mülltrennung bei der Anreise fordern.

Es geht nicht um die Sicherheit, denn diese ist 'bereits heute auf höchstem Niveau'. Es geht um's Geschäft, es geht um die Einnahmen und es geht um die absolute Macht.


Danke, besser kann man es nicht sagen.
Allerdings bin ich gespannt was mit dem Zuschauerschnitt passiert, falls sie uns endlich aus den Stadien raus haben.


Nichts, da kommen genügend Willige nach. Bestes Beispiel: England.  

Grundsätzlich glaub ich das auch, allerdings gibt es da noch einen Unterschied zwischen Bayern, Dortmund, Schalke usw. und Mannschaften, die dazu neigen, 8 von 10 Saisons um den Abstieg zu spielen bzw. auch mal in der 2.Liga unterwegs zu sein. Da trennt sich dann nämlich ganz schnell die Spreu vom Weizen (fantechnisch). Und für diese Vereine sind dann die 5-10 tausend "Verrückten", die bei jedem Spiel im Stadion sind, Gold wert.
#
Stuttgart hat auch so eine Art Fanbeirat.

Die Ultras haben etwas veröffentlicht:
http://www.cc97.de
#
Cino schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Cino schrieb:
Salzwerk schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Salzwerk schrieb:

Bruchhagen sagt es wird mit den Fans diskutiert über das Papier aber es wird ganz sicher so unterschrieben,tolle Ausage auf den Dialog bin ich gespannt.


Hast Du dafür eine Quelle?



http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/vermischtes/12512525.htm



Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt kündigte an: „Wir werden uns in der Diskussion mit den Fanclubs intensiv damit beschäftigen. Eines kann ich jetzt schon sagen: Die Eintracht wird die Tendenz dessen, was schon jetzt in diesem Papier steht, auch umsetzen.“

ich kann den kerl einfach nicht mehr hören  


Über HB wird sich aufgeregt, über Hellmann der das Ding mitentwickelt hat nicht ? Komische Welt.


weil ich das nicht explizit erwähnt habe ist das so? das ist für mich komische welt.
bruchhagen hat den vorläufer zum hexenhammer unterschrieben. dann noch diese shiceaussage, die ich zitiert habe. dazu der ganze mist, der ihm absolute unkenntnis über die frankfurter fanszene bescheinigt. es gibt genug aussagen von bruchhagen, mit denen man sich eine meinung bilden kann.

bei hellmann kann ich das ehrlich gesagt noch nicht richtig einschätzen. aber die tendenz ist wohl offensichtlich.

aber nochmal: ich habe hier eine aussage von bruchhagen zitiert, mich auf diese bezogen und nichts anderes. das ist völlig losgelöst von meiner meinung über andere personen.


Richtig. Bei Bruchhagen ist ja völlig klar, wie er tickt. Schlimm genug. Bei Hellmann hatte ich persönlich Hoffnungen, dass er einen anderen Weg (vllt a là Union) einschlägt - insbesondere, wenn man seine Vergangenheit berücksichtigt - aber es sieht ja nun ganz und garnicht danach aus.

Wir dürfen als Fans die Augen nicht verschließen - letztendlich sägt der AG-Vorstand kräftig mit an dem Ast auf dem wir alle sitzen. Dem gilt es entschlossen entgegenzutreten. Gerade jetzt ist Zusammenhalt gefragt - innerhalb der einzelnen Fanszenen sowie auch vereinsübergreifend.
#
Ich bin mir zwar dessen bewusst, dass es inhaltlich um Fans und Fanclubs geht, aber wäre in Anbetracht der Tragweite dieses unsäglichen Papiers nicht ein Verschieben in "Unsere Eintracht" angebracht?

Es wäre schade, wenn die Diskussion an vielen, die sich nicht ganz so intensiv mit der Thematik/dem Forum beschäftigen, mehr oder weniger spurlos vorbeigeht.

Sollte der Vorschlag bereits gemacht und abgelehnt worden sein, dann sorry.
#
MrMoe schrieb:
Ich bin mir zwar dessen bewusst, dass es inhaltlich um Fans und Fanclubs geht, aber wäre in Anbetracht der Tragweite dieses unsäglichen Papiers nicht ein Verschieben in "Unsere Eintracht" angebracht?

Es wäre schade, wenn die Diskussion an vielen, die sich nicht ganz so intensiv mit der Thematik/dem Forum beschäftigen, mehr oder weniger spurlos vorbeigeht.

Sollte der Vorschlag bereits gemacht und abgelehnt worden sein, dann sorry.


Finde ich gut vielleicht steigt dann auch das Interesse daran..
#
vor allem hätte dieser thread nen sticky verdient.
#
Ich zittiere mal den Düsseldorfer Fanbeauftragten weil ich die Aussage doch recht Intressant finde:

DüDo schrieb:
Eins hatte ich gestern vergessen noch zu erwähnen, was wir defintiv als weitere Schritte angehen werden und auch als Ergebnis aus dem Fankongress
nun (auch personaltechnisch) angehen können:

Die Arbeitsgruppe wird sich ab nächste Woche nicht in Luft auflösen sondern werden zwei konkrete Punkte ab November dann umgesetzt:

- Erarbeitung einer eigenen Fortuna Stadionordnung (letztes Jahr schon angefangen)
- Erarbeitung eines Düsseldorf spezifischen Ordnerhandbuchs

Darüber hinaus mal kurz aufgezeigt, vielleicht auch mal für die ganzen Pressemenschen die hier stetig mitlesen, was zur Zeit für ein Chaos und Kompetenz gerangel herrscht:

Die Sprecher der Fanbeauftragten wurden am vergangenen Donnerstag im Auftrag des DFB (nicht DFL) angeschrieben um an einer Expertise über einen Fan-Kodex mitzuwirken. Das DFL Papier war bei den Herrschaften noch nicht bekannt.

Mittlerweile beschäftigt sich aber auch der DFB mit dem Papier. So war der DFB Sicherehitsbeauftragte am vergangenen Samstag beim "Unsere Kurve" Treffen in Aachen.


Teilen