>

DFL contra Rechtsstaat

#
N´abend,

der letzte Fanbrief des FSG wurde hier im Thread ja schon angesprochen, deshalb stelle ich den Link einfach nochmal hier rein.

http://www.eintrachtfans.de/

n.
#
chrisstar1 schrieb:
So sehr ich euren Abschweif über was "esentiell" und was es nicht ist, verstehen kann, bitte ich euch doch beim Thema zu bleiben. Denn sowas fürchtete ich, wenn das Thema ins UE verschoben wird, da dann jemand kommt der über was ganz anderes schreibt und einen Rattenschwanz nachzieht.
Bitte diskutiert über das vorgelegte Maßnahmenpapier, die daraus resultierenden Folgen, Stellungnahmen der Vereine und warum sich der DFB, die DFL es sich raus nimmt einen "Staat im Staate" zu errichten (siehe Threadtitel). Gerne, sogar sehr gerne auch über Maßnahmen die man von Fan-Seite aus einleiten kann.
Aber bitte nicht, wer ins Stadion gehört, wer schon immer da war und überhaupt.
Danke.


Danke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
chrisstar1 schrieb:
So sehr ich euren Abschweif über was "esentiell" und was es nicht ist, verstehen kann, bitte ich euch doch beim Thema zu bleiben. Denn sowas fürchtete ich, wenn das Thema ins UE verschoben wird, da dann jemand kommt der über was ganz anderes schreibt und einen Rattenschwanz nachzieht.
Bitte diskutiert über das vorgelegte Maßnahmenpapier, die daraus resultierenden Folgen, Stellungnahmen der Vereine und warum sich der DFB, die DFL es sich raus nimmt einen "Staat im Staate" zu errichten (siehe Threadtitel). Gerne, sogar sehr gerne auch über Maßnahmen die man von Fan-Seite aus einleiten kann.
Aber bitte nicht, wer ins Stadion gehört, wer schon immer da war und überhaupt.
Danke.


Sosehr ich deine Bitte verstehen kann, so erhebt sich doch die Frage, was solch eine Diskussion bringen soll. Denn sie findet ohne einen wichtigen Teil der Betroffenen statt, die zu dieser Diskussion gar nicht eingeladen wurden.

Es ist wie bei Tarifverhandlungen, bei denen man sich noch nicht mal über die Tagesordnung oder die Zusammensetzung der Gremien einigen kann.

Und über einseitige Dekrete zu diskutieren wertet sie nur noch unnötig auf. Oder was meinst du?


Wenn alles nichts bringt, brauchen wir ja auch über nix mehr diskutieren.
Der Thread ist eben für das Thema da. Ich habe ja nichts gegen eine Diskussion über wer ins Stadion darf, wer schon immer da war oder über was auch immer du diskutieren möchtest.
Aber dann mach doch bitte einen extra Thread für das Thema auf, was dich interessiert, über das du diskutieren möchtest und verwässere diesen hier nicht (denn wenn du dir die Seiten mal durchliest, wirst du feststellen, dass es hier gute Ansätze ZUM THEMA gab).
Danke.
#
schusch schrieb:
chrisstar1 schrieb:
So sehr ich euren Abschweif über was "esentiell" und was es nicht ist, verstehen kann, bitte ich euch doch beim Thema zu bleiben. Denn sowas fürchtete ich, wenn das Thema ins UE verschoben wird, da dann jemand kommt der über was ganz anderes schreibt und einen Rattenschwanz nachzieht.
Bitte diskutiert über das vorgelegte Maßnahmenpapier, die daraus resultierenden Folgen, Stellungnahmen der Vereine und warum sich der DFB, die DFL es sich raus nimmt einen "Staat im Staate" zu errichten (siehe Threadtitel). Gerne, sogar sehr gerne auch über Maßnahmen die man von Fan-Seite aus einleiten kann.
Aber bitte nicht, wer ins Stadion gehört, wer schon immer da war und überhaupt.
Danke.


Danke.


die richtigen worte an richtiger stelle.
ich wäre jetzt mit sicherheit auch wieder abgeschweift und wäre etwas am thema vorbei gekommen.
hier geht es um gravierende einschnitte für jeden aktiven! fan in ganz deutschland.
#
chrisstar1 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
chrisstar1 schrieb:
So sehr ich euren Abschweif über was "esentiell" und was es nicht ist, verstehen kann, bitte ich euch doch beim Thema zu bleiben. Denn sowas fürchtete ich, wenn das Thema ins UE verschoben wird, da dann jemand kommt der über was ganz anderes schreibt und einen Rattenschwanz nachzieht.
Bitte diskutiert über das vorgelegte Maßnahmenpapier, die daraus resultierenden Folgen, Stellungnahmen der Vereine und warum sich der DFB, die DFL es sich raus nimmt einen "Staat im Staate" zu errichten (siehe Threadtitel). Gerne, sogar sehr gerne auch über Maßnahmen die man von Fan-Seite aus einleiten kann.
Aber bitte nicht, wer ins Stadion gehört, wer schon immer da war und überhaupt.
Danke.


Sosehr ich deine Bitte verstehen kann, so erhebt sich doch die Frage, was solch eine Diskussion bringen soll. Denn sie findet ohne einen wichtigen Teil der Betroffenen statt, die zu dieser Diskussion gar nicht eingeladen wurden.

Es ist wie bei Tarifverhandlungen, bei denen man sich noch nicht mal über die Tagesordnung oder die Zusammensetzung der Gremien einigen kann.

Und über einseitige Dekrete zu diskutieren wertet sie nur noch unnötig auf. Oder was meinst du?


Wenn alles nichts bringt, brauchen wir ja auch über nix mehr diskutieren.
Der Thread ist eben für das Thema da. Ich habe ja nichts gegen eine Diskussion über wer ins Stadion darf, wer schon immer da war oder über was auch immer du diskutieren möchtest.
Aber dann mach doch bitte einen extra Thread für das Thema auf, was dich interessiert, über das du diskutieren möchtest und verwässere diesen hier nicht (denn wenn du dir die Seiten mal durchliest, wirst du feststellen, dass es hier gute Ansätze ZUM THEMA gab).
Danke.


Ist ja schon gut. Ich hatte ja nur geantwortet. Entschuldigung.
#
Cino schrieb:
für jeden aktiven! fan in ganz deutschland.


Mann muss ja kein 'aktiver' Fan sein, um sich im Februar nackt in einem Container wieder zu finden.

Und auch als 'nicht aktiver' fährt man auch mal ab und zu auswärts. Oder würde es gerne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
chrisstar1 schrieb:
So sehr ich euren Abschweif über was "esentiell" und was es nicht ist, verstehen kann, bitte ich euch doch beim Thema zu bleiben. Denn sowas fürchtete ich, wenn das Thema ins UE verschoben wird, da dann jemand kommt der über was ganz anderes schreibt und einen Rattenschwanz nachzieht.
Bitte diskutiert über das vorgelegte Maßnahmenpapier, die daraus resultierenden Folgen, Stellungnahmen der Vereine und warum sich der DFB, die DFL es sich raus nimmt einen "Staat im Staate" zu errichten (siehe Threadtitel). Gerne, sogar sehr gerne auch über Maßnahmen die man von Fan-Seite aus einleiten kann.
Aber bitte nicht, wer ins Stadion gehört, wer schon immer da war und überhaupt.
Danke.


Sosehr ich deine Bitte verstehen kann, so erhebt sich doch die Frage, was solch eine Diskussion bringen soll. Denn sie findet ohne einen wichtigen Teil der Betroffenen statt, die zu dieser Diskussion gar nicht eingeladen wurden.

Es ist wie bei Tarifverhandlungen, bei denen man sich noch nicht mal über die Tagesordnung oder die Zusammensetzung der Gremien einigen kann.

Und über einseitige Dekrete zu diskutieren wertet sie nur noch unnötig auf. Oder was meinst du?


Warum sollte es sie aufwerten? Kann ich nicht nachvollziehen. Es geht hier ja nicht darum einer Aufmerksamkeit suchenden Gruppe genau diese zu schnenken, sondern wird vielmehr auf eine Sache hingewiesen, die die DFL wohl am liebsten möglichst schnell und leise über die Bühne bringen will. Ein kommentarloses Hinnehmen der angedachten Maßnahmen empfinde ich daher schlimmer als jede Diskussion. Außerdem muss es ja nicht beim alleinigen Diskutieren bleiben, sondern es kann auch darum gehen, ob man sich als Einzelperson oder als Gruppe nicht irgendwie doch einbringen kann um nicht akzeptable Vorhaben aufzuhalten.

Ich habe jetzt schon von mehreren Vereinsumfeldern gehört/gelesen, dass ein gleichgültiges Abnicken dieses Mal nicht stattfinden soll...und hoffe es auch. Insofern würde ich mir gleiches auch in Frankfurt wünschen. Und wenn es nicht von Vereinsseite kommt, dann von einem möglichst großen Teil der Zuschauer.
#
@BBB. Geht doch langsam los hier!
#
FDDFB
#
schusch schrieb:
Cino schrieb:
für jeden aktiven! fan in ganz deutschland.


Mann muss ja kein 'aktiver' Fan sein, um sich im Februar nackt in einem Container wieder zu finden.

Und auch als 'nicht aktiver' fährt man auch mal ab und zu auswärts. Oder würde es gerne.


ok, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
ich meine damit jeden, der seinen hintern in ein stadion bewegt. besser?
#
"Die DFL kuscht vor populistischen Aussagen von Politikern und Polizei-Gewerkschaftern. Jetzt sollen Fans auch noch einen Kodex unterschreiben, um überhaupt ins Stadion gelassen zu werden. Eine unerhörte pauschale Kriminalisierung"

Das schreibt kein Ultra-Organ, sondern der Kommentator des  Der Westen, der einen ebenso lesenswerten Bericht verfasst hat, den HG dankenswerterweise bereits als link hier reinstellte. Schade, dass dieses Thema von der hiesigen Presse und blogwelt noch nicht aufgegriffen wurde. Hoffentlich ändert sich dies.

Was kann man tun?

Zumindest ein klitzekleines Zeichen setzen und nicht nur diskutieren und die Faust ballen. Meine Rückantwort an das FSG geht jedenfalls raus.

http://web297.c12.webspace-verkauf.de/media/Rueckantwort.pdf

"Ich(einzelne Person)_____________________________________________
fordern Sie auf, dem Maßnahmenkatalog der
„Kommission Sicherheit“ der DFL, auf der Mitgliederversammlung der DFL am
12.12.2012 nicht zuzustimmen...

Wir erwarten von DFL und den Vereinen der deutschen Profiligen eine
Überarbeitung dieses Papieres unter Einbeziehung der Vertretungen der Fans
dieser Vereine."


Ist nicht viel, aber immerhin ein Zeichen. Auf das das Vorstandvorzimmer der Eintracht AG überquillt mit Rückantworten von Faustballern. Gegen die Selbstherrlichkeit der DFB-Oberen.
#
gereizt schrieb:
"Die DFL kuscht vor populistischen Aussagen von Politikern und Polizei-Gewerkschaftern. Jetzt sollen Fans auch noch einen Kodex unterschreiben, um überhaupt ins Stadion gelassen zu werden. Eine unerhörte pauschale Kriminalisierung"

Das schreibt kein Ultra-Organ, sondern der Kommentator des  Der Westen, der einen ebenso lesenswerten Bericht verfasst hat, den HG dankenswerterweise bereits als link hier reinstellte. Schade, dass dieses Thema von der hiesigen Presse und blogwelt noch nicht aufgegriffen wurde. Hoffentlich ändert sich dies.

Was kann man tun?

Zumindest ein klitzekleines Zeichen setzen und nicht nur diskutieren und die Faust ballen. Meine Rückantwort an das FSG geht jedenfalls raus.

http://web297.c12.webspace-verkauf.de/media/Rueckantwort.pdf

"Ich(einzelne Person)_____________________________________________
fordern Sie auf, dem Maßnahmenkatalog der
„Kommission Sicherheit“ der DFL, auf der Mitgliederversammlung der DFL am
12.12.2012 nicht zuzustimmen...

Wir erwarten von DFL und den Vereinen der deutschen Profiligen eine
Überarbeitung dieses Papieres unter Einbeziehung der Vertretungen der Fans
dieser Vereine."


Ist nicht viel, aber immerhin ein Zeichen. Auf das das Vorstandvorzimmer der Eintracht AG überquillt mit Rückantworten von Faustballern. Gegen die Selbstherrlichkeit der DFB-Oberen.


Meiner Meinung nach müsste es einen extra Thread mit diesem Hinweis geben, der oben fest gepinnt wird.
Ist dies nicht erwünscht, sollte man in der Threadüberschrift wenigstens einen Hinweis auf diesen Beitrag geben.
#
@ gereizt.

Gebongt!
#
Salzwerk schrieb:
Der DFB und die DFL machen sich immer mehr Feinde.
Sie haben sich entschlossen den Weg ohne den Dialog mit den Fans zu gehen.

Ich hoffe auf einen Bundesweiten Aktionstag aller Gruppen und Fanclubs, ein Spieltag ohne Stimmung,Banner, Fahnen usw.
1-3 Liga bleiben dann einfach mal alle Kurven still.
Dann bekommen die mal vor Augen gehalten wie ihr Erlebnis Stadion dann aussieht.Nämlich grau und langweilig.

FDDFB


Die gewinnorientiert für den Profifußball arbeitende AG ist übrigens ein Teil von DFL/DFB. Wer die fünf oder mehr Buchstaben gegen den DFB schreibt, macht dies auch gegen Eintracht Frankfurt.  

Das oben beschriebene Szenario wäre das einzig erfolgversprechende – besser wäre noch, wenn anstatt stiller Kurven die Kassen der Vereine leer bleiben. Quer über alle Vereins- bzw. Fangrenzen wird den Geldnehmern friedlich gezeigt was die Geldgeber von den geplanten Maßnahmen halten.

Schon utopisch genug. Das Alles würde aber auch nur Sinn machen, wenn es zu keinen weiteren Gewaltausschreitungen der Chaoten kommt. Egal bei welchem Verein. Wenn aber ein Verein, wie die Eintracht zum Beispiel selber im vergangenen Jahr einen Verhaltenskodex für die eigenen Fans aufstellen muss, darf sich über DFB/DFL/Eintracht eigentlich nicht wirklich beschwert werden – einzelne der geplanten Maßnahmen sind natürlich hinterfragungswürdig. Nachfolgend ein Auszug aus dem Verhaltenskodex-Thema: „Dieser Kodex ist ja nun im Grund kein Schlag vor den Kopf, sondern versteht sich eigentlich von allein. Ich hab mit weitaus schlimmeren Maßnahmen gerechnet...“.
#
Franzler schrieb:

Das oben beschriebene Szenario wäre das einzig erfolgversprechende – besser wäre noch, wenn anstatt stiller Kurven die Kassen der Vereine leer bleiben. Quer über alle Vereins- bzw. Fangrenzen wird den Geldnehmern friedlich gezeigt was die Geldgeber von den geplanten Maßnahmen halten.



da heißt im Umkehrschluss, den eigenen Verein zu Boykottieren, auch wenn es weh tut. Keine Karten kaufen, nix ausm Fanshop holen.  :neutral-face
Aber das wird eh nur realistisch, wenn´s sportlich nicht mehr läuft und nicht jeder würde da mitmachen. Daher wird das keinen Erfolg haben
#
Stell Dir vor es ist Fußball und keiner geht hin.

Der Fußballfan bleibt doch schon lange auf der Strecke. Es werden immer mehr Retortenclubs mit Geld aus der Provinz gepusht.
Die will doch niemand sehen. Es ist doch kein Wunder, dass Hoffenheim und Wolfsburg die schlechtesten Einschaltquoten beim PayTV hat. Auch die Stadien bleiben leer, wenn 75 Wolfsburger den Weg zu uns finden. (Und da sind die Spieler mit eingerechnet).

Der DFB möchte den Kunden, der sich ein PayTV Abo kauft oder still in der Allianzarena hockt.  

Zum Fußball gehören Emotionen und wer die killt, der killt auch den Fußball.
Freu Dich DFB
#
Gute Güte.

Das Thema ist hier nicht Kulturpessimismus, von wegen "die wolle uns ja gar net".

Wir sind da. Immer noch. Wir wollen auch bleiben. Und wir bleiben. Zu unseren Bedingungen.

Alles andere ist vorauseilendes Abschenken. Und das ist ebenfalls nicht Thema dieses Threads.
#
Vielleicht sollte man das Thema mal aus einer anderen Sichtweise betrachten,
In der Stellungnahme von Union wird eins doch ganz deutlich : Viele des bisher ergriffenen Maßnahmen haben einen gewissen erfolg gebracht. Die eine mehr die andere weniger.

Man spricht in dem Papier von "Sicherheit auf höchtsen Niveau".

Aktuell sehe ich das ganze so das wir in einer Art Kompromisslösung sind. Es ist eine hohe Sicherheit gewährleistet aber auch die fnakultur hat noch Raum. Sicher gibt es Sachen die man kritisieren aknn und soll aber insgesamt kann jeder noch damit leben,

Nun stellt sich mir die Frage wieso bedarf es ein solches Papier. Aus welcher Initiative heraus kommt es. Dabei bleibwn für mich zwei wesentliche Faktoren,.

1. Man will Geld machen
2. Man beugt sich der Medialen berichterstettung,

Bei Punkt 1 meine ich das viele Unternehmen durchaus ein Interesse an einer Farbenfrohen und Lebendigen Kurve haben. Solche Bilder von Jubelden Fans , von einem Fahnenmeer.. schlichtweg von emotionen lassen sich besser vermarkten als ein Bild von Emotionslosen Sitzpublikum.

Also bleibt vorallem die Mediale Berichterstattung welche einen enormen Druck aufgebaut hat, daraus wiederum stellt sich die Frage woher kommt das Interesse überhauot. Warum ist es so gestiegen?  Im Normalfall ween auflagen oder aber im digitalen zeitalter wegen klicks. An dieser Stelle sollten wir uns mal hinterfragen ob es wirklich sinn macht vermeintlcihe "Randalmeldungen" zu verteilen , sei es per facebook oder per Forum. Und ob es Sinn macht diese Themen immer wieder hoch und runter zu kauen.

Wir sind es doch im Endeffekt dir durch dauerhaftes klicken und verteilen den Medien die Aufmerksamkeit zukommen lassen und Klicks generieren. Wir sind es die dabei Unterstützen Auflagen zu steigern weil die Leute die Artikel lesen wollen.

Das ist die Stelle an der wir vielleicht Ansetzen könne. Ob es was bringt? Keine Ahnung aber es ist auf jeden Fall besser als zuzuschauen,
#
schusch schrieb:
Gute Güte.

Das Thema ist hier nicht Kulturpessimismus, von wegen "die wolle uns ja gar net".

Wir sind da. Immer noch. Wir wollen auch bleiben. Und wir bleiben. Zu unseren Bedingungen.

Alles andere ist vorauseilendes Abschenken. Und das ist ebenfalls nicht Thema dieses Threads.


Danke !

Mir macht der Fussball, speziell die Eintracht auch noch richtig Spaß.

Soo einfach werden die uns nicht los.  
#
KronbergerAdler schrieb:


Soo einfach werden die uns nicht los.  



Yo!


Teilen