>

"Erste Runde Bröndby, zweite Runde Rom!"

#
Ich finde das Lied "Erste Runde Bröndby, zweite Runde Wien..." mit der Strophe mit Saddam Hussein und vor allem dann noch das mit Eric Zabel total daneben.
Hat nichts mit Fußball und geschweige denn was mit dem Europapokal zu tun!
Hört sich einfach nur dämlich an...
Eigentlich ist das Lied aber stimmungsmäßig genial...

Deshalb habe ich mir mal was passendes ausgedacht:

"Erste Runde Bröndby, zweite Runde Rom, und über Fulham auf Europas Fußball Thron!
Und jeden Gegner, den muss man warnen denn in Europa wehen schwarz-weiß-rote Fahnen!"


Finde das deutlich besser!!!
#
Das Lied kommt von Tankard und genießt Kultstatus. Ich finds geil
#
Dschalalabad schrieb:

"Erste Runde Bröndby, zweite Runde Rom, und über Fulham auf Europas Fußball Thron!
Und jeden Gegner, den muss man warnen denn in Europa wehen schwarz-weiß-rote Fahnen!"


Finde das deutlich besser!!!


Hm...  

Ohne "Fußball" in der ersten Strophe singt es sich aber besser.
Druck mal Flyer aus und verteil sie gegen Börlin  
#
"Erste Runde Bröndby, zweite Runde Rom, und über Fulham auf Europas Fußball Thron!
Und jeden Gegner, den muss man warnen denn in Europa wehen schwarz-weiß-rote Fahnen!"


Hört das hier und lest dazu denn Texst!
#
"Erste Runde Bröndby, zweite Runde Rom, und über Fulham auf Europas Thron! Und jeden Gegner, den muss man warnen denn in Europa wehen schwarz-weiß-rote Fahnen!"

Tankard hin oder her... Ist ja auch geil fürs Auto oder sonstwo. Aber nicht für's Stadion, weil es schlecht zu singen ist und der Text einfach nicht passt und 0-8-15 ist.
Das Lied oben ist für die Kurve deutlich stimmungsvoller und absolut passend zum Europapokal!
#
Dschalalabad schrieb:
"Erste Runde Bröndby, zweite Runde Rom, und über Fulham auf Europas Thron! Und jeden Gegner, den muss man warnen denn in Europa wehen schwarz-weiß-rote Fahnen!"

Tankard hin oder her... Ist ja auch geil fürs Auto oder sonstwo. Aber nicht für's Stadion, weil es schlecht zu singen ist und der Text einfach nicht passt und 0-8-15 ist.
Das Lied oben ist für die Kurve deutlich stimmungsvoller und absolut passend zum Europapokal!


Ich finde Deine Version 0-8-15 und kein bisschen stimmungsvoller.

Pro Erik Zabel!
#
Dschalalabad schrieb:
"Erste Runde Bröndby, zweite Runde Rom, und über Fulham auf Europas Thron! Und jeden Gegner, den muss man warnen denn in Europa wehen schwarz-weiß-rote Fahnen!"

Tankard hin oder her... Ist ja auch geil fürs Auto oder sonstwo. Aber nicht für's Stadion, weil es schlecht zu singen ist und der Text einfach nicht passt und 0-8-15 ist.
Das Lied oben ist für die Kurve deutlich stimmungsvoller und absolut passend zum Europapokal!


Sorry finde deine Version auch weder gut singbar, noch stimmungsvoller, dazu auch einfach nicht gut. Klar ist die jetzige Version nicht gerade besonders kreativ, sondern war auch eher vor dem Einzug in den UEFA-Cup 2006 ein Schnellschuss der gut ankam. Einfach so lassen wie es ist, die hier vorgestellte Version ist halt auch nicht besser. Und wenn wir jetzt jedes Lied, was nicht besonders sinnig und mit einem komischen Text behaftet ändern, dann können wir schonmal den großen Rotstift rausholen...
Außerdem ist das Lied genausowenig von Tankard gedichtet, wie Schwarz weiß wie Schnee..
#
Geht ja ned um ersetzen, ihr Miesepeter. Man kann doch nach Lust und Laune auch mal so ne Strophe anhängen.....  
#
adlervalentin schrieb:
Das Lied kommt von Tankard und genießt Kultstatus. Ich finds geil  


Das Lied kommt ned von Tankard, die haben einfach nur eine Musik-Version draus gemacht, ausgedacht haben sich das andere.

Sinn macht das Lied natürlich nicht. Ist aber lustig.
#
ja...
aber trotzdem nicht gut zu singen und nicht stimmungsvoll
#
Dschalalabad schrieb:
ja...
aber trotzdem nicht gut zu singen und nicht stimmungsvoll  


Warst du schonmal im Stadion dabei, als das Lied gesungen wurde?  
#
ungefähr 200 mal!
Es geht auch nur um die Stelle Zabel-Bologna-Neapel...

Das ist m.E. beschissen...
#
Dschalalabad schrieb:
ungefähr 200 mal!

Dann von "nicht stimmungsvoll" zu sprechen ist absoluter Schwachsinn, Text hin oder her.
#
Geht weitaus besser meiner Meinung nach...
Aber da wir ja eh die besten Fans sind, gibt's auch nichts zu verbessern!
#
Dschalalabad schrieb:
Geht weitaus besser meiner Meinung nach...
Aber da wir ja eh die besten Fans sind, gibt's auch nichts zu verbessern!


 
#
Dschalalabad schrieb:

Hört sich einfach nur dämlich an...

Na da ist ja deine Strophe mit der Schwarz-Weiss-Roten Fahne die in ganz Europa weht soviel intelligenter. Ausserdem kennen das die Leute in Europa mit den Schwarz-Weiss-Roten Fahnen schon, war ja vor 70 Jahren fast so gewesen.
#
Wie ging doch gleich die Version in der wir statt Sadam Hussein Abdullah Öcalan befreien?  *man muss schließlich mit der zeit gehen*
#
Ich gebe dem TE durchaus recht. Durch die Hinrichtung von SH wird das ganze etwas komisch. Die Dopinggeschichte um Eric Zappel ist ebenfalls nicht der beste Vergleich.

Aber was solls die Leute kennen das Lied halt so und es ist einfach immer geil es zu singen.
Ich gebe Dir folgenden Ratschlag, verbreite doch einfach Deinen Text und singe diesen eben anstelle von SH und EZ. Eventuell überzeugst du so die anderen, bzw.. Einige lernen den Text vielleicht sogar nur so. Sobald du dann einen feste Gruppe um dieses Lied aufgebaut hast, kannst du die Umsetzung in größeren Maßstäben angehen.
Bei intensiven Anstrengugen sollte das Lied in 3 Jahren mit der neuen Version sich durchgesetzt haben. Leider spielen wir dann schon CL.
#
Dschalalabad schrieb:
ja...
aber trotzdem nicht gut zu singen und nicht stimmungsvoll  


   

Alter! Nicht stimmungsvoll....tsss...

Wie wäre es denn hiermit?
Das ist auch gut zu singen und sehr stimmungsvoll! Willst Du das net ma dem Maddin vorsingen unten am Zaun?
#
Ich liebe dieses Lied.
Und zwar genau wegen dieser Strophe.


Teilen